Seite 5 von 35 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 512

Thema: 87 - Zuschauerfaden

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Jedenfalls solle er Hubabl damit aus dem Spiel blocken können.

    Ich würde vermutlich nicht mal angreifen an Ninjas stelle. Zumindest nicht vor Äxten.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Wenn er ihn nur blockieren kann und nicht gleich erobern, dann bin ich gespannt, ob ihm das überhaupt nutzt.
    Ein Duell wäre jetzt schon entschieden, aber hier?

  3. #63
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    "Aus dem Spiel blocken" bedeutet bei der engen Karte, beide sind tot. Er muß Hubabl erobern, und das geht nur mit Glück, obwohl Hubabl für den Ninja ziemlich günstig gespielt hat. Ob diese Spielweise "legitim" ist, ist eine Ermessensfrage. In meinen Augen ist es ein Angriff, der eine 30% Erfolgschance hat, wenn der Gegner für mich günstige Entscheidungen trifft, und ansonsten 0%, nicht.

  4. #64
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Jedenfalls solle er Hubabl damit aus dem Spiel blocken können.

    Ich würde vermutlich nicht mal angreifen an Ninjas stelle. Zumindest nicht vor Äxten.
    Bis Ninja bei Äxten ist, kann Hubabl Bogis Sklaven und hat 40% Kulturverteidigung.


    Aber ja, Hubabl spielt da gerade gefühlt ziemlich unvorsichtig, da er nicht erwägt angegriffen zu werden bei der Distanz
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  5. #65
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Naja, was sollte Hubi denn tun, auch wenn er das erwägt? Er hat nur eine Stadt und baut bereits eine Kriegseinheit? Was hätte er besser machen können? Denke auch Ninja sollte Hubi jetzt blocken, wenn allerdings Bronze auf dem Stadtfeld liegt, kann Hubi sich vllt nochmal befreien, wenn er früher bei Bronze ist.

  6. #66
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Naja, was sollte Hubi denn tun
    Den Rush versuchen, als er die Möglichkeit hatte? Den Ninja blockieren, als er ihm den Krieg erklärt hat? Nicht einfach hoffen, dass der Ninja schon friedlich bleiben wird, weil Hubabl Lust auf ein Aufbauspiel hat? Emoticon: enton

  7. #67
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Natürlich, den Nachbarn direkt versuchen zu Kriegerrushen ist wohl die beste Taktik, weshalb das auch alle anderen in dem PB bis jetzt so gemacht haben, sobald sie Grenzen gesehen haben. Da kann man auch gleich das Spiel wegwerfen, weil der Gegner, wenn das nicht klappt, alles gegen dich werfen wird. Und mit einem Krieger kann man, denke ich, nicht allzuviele Felder blockieren oder den Aufbau stören.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Was hätte er besser machen können?
    Er hätte mit seinem Startkrieger nicht in die Wildnis laufen und sich dort fressen lassen dürfen. Dann stünden seine Chancen schon deutlich besser.

    Er hat dem Ninja ja sogar den Krieg erklärt, weil er nach dessen Kulturerweiterung eingesperrt war. Zu dem Zeitpunkt hätte er dann aufklären müssen um zu sehen was in Bibracte los ist. Im schlimmsten Fall hätte er sich dort auf dem Edelsteinwaldhügel verschanzen können (kostet den Ninja ein 4er Feld) bis er sicher sein kann, dass der Ninja nichts plant.

    Hätte Hubabl bis auf ein wenig Diplomatiemalus nichts gekostet und bei der Spielstrategie, die der Ninja bisher hier in PBs gezeigt hat, war das auch nicht weit her geholt.

  9. #69
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Was hätte er besser machen können?
    1. Bronze forschen, statt Tierzucht.
    2. Zwei Krieger bei der HS behalten. Der erste erkundet das nahe Umland, der zweite steht Schmiere in der Nähe von Ninjas HS.
    3. Mal in die Demo schauen, damit er sieht, was sich da zusammenbraut.

    Ein Bogi-Rush ist nahezu aussichtslos, wenn man ein bischen aufpaßt. Er kann die HS locker mit dem Startbogi und zwei Kriegern halten (muß dann natürlich BS forschen, falls er nicht an Kupfer kommt)

  10. #70
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Ich hatte noch die Hoffnung, dass er nach der Kriegserklärung den ersten vom Ninja selbst gebauten Bogi in der HS sieht und das dann nicht mehr ignorieren kann (der erste Bogi müsste da schon fertig gewesen sein).
    Aber der Ninja hat den Bogi sicherlich aus der HS gezogen und da er Erstzieher war, konnte er ihn vor Hubabl verstecken.

  11. #71
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Wenn ich es richtig sehe, hat Hubabl den Krieger gerade rechtzeitig fertiggestellt. Der Ninja hätte nur eine Runde früher losziehen müssen. Das war knapp.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Ich weiß ja nicht, was der Ninja im Detail vorhat. Aber wenn er Nutzen aus der Situation schlagen will, muss er jetzt schnellstens nen BT und nen Siedler raushauen und keine weiteren Krieger. Mit der zweiten Stadt schließt er Kupfer an und bringt eine Axt zu Hubl. Die dritte Stadt bringt er Richtung Westen an das Schwemmland. Dann kann er EV techen und Hubl mit Schwertern rausnehmen. Wenn er jetzt nur noch Einheiten spamt, werden beide nur noch vor sich hingammeln und auf einen warten, der dann beide farmt. Und so wie das aussieht, macht er letzteres. Er belegt offenbar Produktionsfelder und wächst nichtmal. So wird das nix werden....

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.17
    Beiträge
    722
    Sind auf der Karte überhaupt Pferde verteilt worden? Alle die Tierzucht geforscht haben, sehen keine Pferde.

  14. #74
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Ich weiß auch nicht wo das Enden soll.

    Hubabl hat bald 40% Kulturverteidigung, da braucht er 2:1 Äxte Übermacht oder Schwertkämpfer oder Katas um gegen Hubabls Bogis bestehen zu können.

    Viele Spieler sind einfach sehr pessimistisch und verursachen dann Kamikaze-Aktionen.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  15. #75
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Er will halt mit hohem Risiko spielen, um sich im Erfolgsfall einen Vorteil zu sichern. Das geht, wenn überhaupt, nur bevor der Gegner die 2. KE hat. Wenn er das nicht konsequent macht, hätte er es besser von Anfang an gelassen. Er kann jetzt nicht mehr zurück.

Seite 5 von 35 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •