Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 512

Thema: 87 - Zuschauerfaden

  1. #1
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939

    87 - Zuschauerfaden

    Es gibt noch keinen Zuschauerfaden, dabei sind wir schon in Runde 2...




















    ... und die Ereignisse überschlagen sich! Emoticon: omg

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ja, die Aufmerksamkeitsspanne verringert sich ja immer weiter, daher lieber keinen Leerlauf entstehen lassen! Hoffentlich kloppt Hubi dem Ninja einfach aus Prinzip den Späher aus dem Waldhügel

  3. #3
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kloppt Hubi dem Ninja einfach aus Prinzip den Späher aus dem Waldhügel
    Krieg erklären muss er eigentlich so oder so.
    Wenn er es schafft, die HS abzurauchen, hat er Platz für zwei.
    Wenn er es nicht schafft, kann er trotzdem den BT am Ausbau hindern, Kupfer besetzen, etc. und ihn später überfallen.

    Leider ist Hubabl ein viel zu friedliebender Spieler, daher denke ich eher, dass Ninja damit durchkommen wird.

  4. #4
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Und bei der Entwicklung auf keltischer Seite geraten die griechischen Pläne ganz in den Hintergrund.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Watt? Die treffen sich schon in Runde 2? Klingt ja eng.
    Da guckt man mal kurz nicht rein...

  6. #6
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Da guckt man mal kurz nicht rein...
    Die Civ4-Pause war lang genug.

  7. #7
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Leider ist Hubabl ein viel zu friedliebender Spieler, daher denke ich eher, dass Ninja damit durchkommen wird.
    Einem frühen Krieg in einer vorteilhaften Situation wird Hubi wohl nicht aus dem Weg gehen, so wie ich ihn einschätze. Mein Problem dabei ist eher, daß ein frühes Ausscheiden des Ninja das Spiel völlig verzerrt. Um das zu verhindern war der Startbogi gedacht. Ich finde, Hubi sollte die HS nicht zerstören dürfen, und der Ninja muß für den Fehler angemessen bestraft werden (z.B. Scout auflösen).

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Für mich sieht das eher so aus, als ob sich der Ninja schon selbst genug bestraft. Er hat bei der Gründung einen Ebenenhügel, toll - da kommt der BT schneller. Bringt ihm aber nicht viel denn er kommt an der Position ewig nicht aus dem Quark. Er kann TZ forschen und dann steht der frühe BT bis doof rum während er BB und BV erforscht. Oder er geht gleich auf BV und hat ewig lang nur schlechte Felder und kann kaum wachsen.

  9. #9
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Mhmm, ja. 2 Runden laufen um möglichst weit von der Nahrung weg zu kommen ist etwas

    Er kann damit eigentlich nur noch 'nen Kriegerrush (Auf Größe 1 Krieger bauen, statt zu wachsen) auf Hubi spielen, die Städte sind nahe beieinander und er hat viel Prod. Wenn er Hubi damit überraschen könnte, wäre es möglich. Das Problem ist, Hubi kennt ihn bereits. Da muß er wirklich sehr pennen.

    Ich denke, im Moment ist seine beste Option, noch 2 Runden zu investieren, und zur Startposition zurückzulaufen. Das ist zwar bitter, aber es ist das einzige Vernünftige:


  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Kriegerrush gegen Startbogi? Da gibts nur einen Sieger, das wird er auch wissen.

  11. #11
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich sag ja nicht das es gut ist. Ehrlich gesagt ist es fast aussichtslos. Aber was sonst soll er machen, falls er wirklich dort gründet?

  12. #12
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181
    Und wenn er eine Mine auf die Schweine baut um in der HS mit Siedler und BT zu pumpen?
    Mit den Edelstein-Einnahmen könnte er sich möglicherweise früher als andere 2 weitere Städte, dann mit guter Nahrungslage leisten.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  13. #13
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich finde, Hubi sollte die HS nicht zerstören dürfen
    Steht nicht in den Regeln. Für eine Regeländerung mitten im Spiel müssten alle Spieler zustimmen, was Hubabl nun wohl nicht würde, zumindest wenn er ernsthaft um den Sieg spielt.

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    der Ninja muß für den Fehler angemessen bestraft werden (z.B. Scout auflösen).
    Welcher (Regel-)Fehler?
    Mit dem Startbogi darf vor der Gründung der HS erkundet werden (das haben die Spieler bei Spielbeginn noch für sich rausgeschlagen) und dass der Siedler schneller läuft als der Startbogi ist auch klar.
    Ewig von der Startposition wegzulaufen kann man zwar als (Spiel-)Fehler sehen, ist aber nicht strafbar.


    Abgesehen davon ist, wie aspi bereits geschrieben hat, der Ninja ist schon genug bestraft.

  14. #14
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Aber was sonst soll er machen, falls er wirklich dort gründet?
    Schau mal in Hubabls Story: der Ninja HAT dort gegründet.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Es geht vielleicht noch über eine halbwegs friedliche Koexistenz. Zwischen den Hauptstädten drängt sich kein guter Stadtplatz mehr auf - vielleicht bleibt es frei -, beide wissen, dass sie nur verlieren können und der Bogenschütze ist jetzt (bald ) in der Stadt.

    Gebe LotC auch bzgl. Erkunden Recht, auch wenn ich es anders wollte: Wer zwei Schritte mit dem Siedler auf einen Hügel läuft und den Bogi dann noch in die andere Richtung zieht, der weiß offenbar, was er da macht

    Auf jeden Fall sind wir hier von 0 auf 100 in zwei Zügen, das ist doch was Positives

Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •