Seite 4 von 45 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 664

Thema: [59] Mühe und Fleiß bricht das russische Eis

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Das wäre natürlich auch eine Option gewesen, damit flutest du quasi das Spiel mit großen Künstlern

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 16

    Peter lässt im Norden die Stadt Kazan gründen, eine herrliche Siedlung mit viel Potential. Allerdings wurde die Grenze schön um das Barblager gezogen . Die Lawra mit + 4 dauert 5 Runden. Bis dahin habe ich 16 Prophetenpunkte angesammelt, für die restlichen 24 brauchen dann noch 6 Runden. Die Religion kommt also in 11 Runden, definitiv noch in diesem Zeitalter .

    St.Petersburg hat den Handwerker fertig, nächste Runde werden die Pferde mit einer Weide versehen. Danach die Kühe und anschliessend die Jademine . Damit
    ist auch das Heureka für Handwerkskunst geholt, nächste Runde wechsle ich auf Aussenhandel. Ich baue einen Krieger, der den Süden erkunden soll. Danach eine Schleuder fürs Bogenschützen Heureka. Anschliessend würde dann wieder ein Siedler anstehen . Zudem ein traumhafter Glaubensausstoß von + 14 , so kann es weiter gehen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ich denke das sollte in diesem PBEM kein Problem mit der Aggressivität geben .

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 17

    Der Krieger greift den Barbspeer an, nächste Runde bekommt er die Schlachtruf-Beförderung. Dann sollte das räumen des Lagers nur noch Formsache sein. Lawra braucht noch 4 Runden, danach werde ich hier einen Schleuderschützen bauen. Ich stelle auf frühes Reich um, mit Heureka, das in 4 Runde erreicht ist wird es noch 6 Runden dauern. Danach wird mit Siedlerkarte in beiden Städten die erste Siedlerwelle vorbereitet. Nach dem Siedler baut Kazan einen Händler + Bautrupp, bevor der Campus in Angriff genommen wird.

    Bei der Forschung geht es zur Schrift, danach wird Bewässerung erforscht, mit dem Bautrupp sollen die Gewürze für ein gutes Einkommen sorgen.

    Spannend wird die Frage, ob es im Nordwesten weitergeht, der Südwesten ist eine Sackgasse. Ich habe einen Marker für eine Füllstadt gesetzt. Auch im Südosten wird es spannend, wie es da weitergeht

    Bild

    Bei den Punkten ein Kopf an Kopf mit den Mali, die auch einen Traumstart erwischt haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    hm irgendwie lese ich in deinen Baulisten kaum Einheiten? :-)

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Aktuell Krieger in der Hauptstadt, danach ein Schleuderschütze, bevor der Siedler gebaut wird. Kazan nach der Lawra ebenfalls einen Schleuderschützen, das sind 3 Einheiten.

    St.Petersburg

    Krieger
    Schleuderschütze
    evtl. Krieger / Handwerker je nach Bauzeit bis Siedlerwelle
    Siedler

    Kazan

    Lawra
    Schleuderschütze
    Siedler

    Das sollte erstmal reichen , über den Rest reden wir wenn ich einen Gegner entdeckt habe . Zumal ich erstmal eine Grundverteidigung mit 2-3 Krieger, 2 Speerkämpfern und 2 Schleuderern aufbaue, der Großteil der Rüstung soll dann in Reiter/Streitwägen gehen.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    hm planst auch eine Flotte? Hast aber noch keinen schönen Hafenspot gefunden oder?

    Möchtest du eigentlich deine Religion aggressiv verbreiten?

  9. #54
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Finde immer eine 3. Schleuder gut das Heureka mit 3 Bogis wichtig
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Der Hafen bei St.Petersburg wird nochmal anders geplant, erstmal weiter aufdecken. Die Stadt im Südwesten bekommt einen einigermassen guten Hafen, genauso die Füllstadt im Nordosten. Der Hafen bei Kazan hat dank Regierungsbezirk immerhin + 1. Flotte werde ich auf jeden Fall bauen, es scheint viel Wasser um Russland herum zu sein.

    Religion werde ich dezent verbreiten, nach PBC 7 denke ich wird es sehr schnell zu einer Kriegserklärung kommen, wenn der Glauben verbreitet wird .

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Finde immer eine 3. Schleuder gut das Heureka mit 3 Bogis wichtig
    stimmt guter Einwand.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    naja erstmal Missionare bauen. Dann Freundschaft und dann wie die Fliegen über die "Ungläubigen" herfallen. Danach können sie ja gerne dir den Krieg erklären... nur die Religion haben sie ja dann trotzdem :-)

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    das ist doch mal ein Plan

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 18

    Im Norden -7 des geplanten Campus ( Bernstein ) habe ich den ersten Hinweis auf Gegner gefunden, dort befindet sich die Mutsu-Bucht, die sich in Japan befindet.

    Ich muss also verstärkt nach Norden scouten, um schnell die Grenzen zu finden. Auch eine schnelle weitere Stadt dort im Norden sollte nicht schaden. Zumal -7 ein starkes Bananenfeld wartet . Der Krieger wird befördert und kann nächste Runde das Lager räumen

    Die Lawra dauert noch 3 Runden, danach der Schleuderschütze in 5 Runden. Mit Wachstum natürlich deutlich schneller.

    St. Petersburg hat den Krieger fertig gestellt, er scoutet den Süden. Ich stelle zwei weitere Schleuderschützen ein, ausserdem einen Händler, der eine Straße von Kazan nach St. Petersbur bringen soll

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    das ist doch mal ein Plan
    Na dann fang an :-)

Seite 4 von 45 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •