Seite 39 von 45 ErsteErste ... 29353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 664

Thema: [59] Mühe und Fleiß bricht das russische Eis

  1. #571
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Kultursieg ist momentan nicht mehr in Sicht, das wird sich aber denke ich wieder ändern. Das mit den Landeinheiten stimmt, hier wird einiges an malinesischem Gold im Meer versenkt. Ich denke aber das ist die Verzögerungstaktik, um mich aufzuhalten, bis Rom und vor allem Japan mit in den Krieg einsteigen können, allerdings wird es auch hier in Runde 130 einen russischen Erstschlag geben.

  2. #572
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 123

    Segu wird angegriffen, leider reicht es nur für 2 Angriffe auf die Stadt. Im Norden sieht man die Panzerschiffflotten der Mali, die durch den Kanal gezogen sind, hier muss etwas blockiert werden. Das Kriegsschiff wird befördert, die U-Boot Armada bezieht Stellung, um die Panzerschiffe anzugreifen. U-Boot Flotte und Kriegschiff Armada feuern auf die Stadt. Diese wird nächste Runde erobert werden können. Kouroussa fällt diese Runde, auch ein Kürassier und ein Plänkler werden vernichtet. Bei Wologda wird ein Mandekalu vernichtet.

    Statistik zum malinesisch-russischen Krieg

    Mali

    Jenne
    Tadmekka
    Kouroussa

    2 Panzerschiffflotten
    2 Fregattenflotten
    1 Fregatte
    1 Armbrustschütze
    2 Mandekalu-Reiter
    1 Plänkler
    1 Kürassier
    1 Plänkler

    Russland

    Bild

    Die Japaner haben scheinbar sehr gezielt auf Flugzeuge geforscht, bei Takamatsu wird der erste Flughafen fertig gestellt. Mal sehen wie schnell Japan hier aufrüsten kann.

    Bild

    Bei der Widmung entscheide ich mich für Bonusproduktion durch Herzschlag des Dampfes, der Forschungsertrag der Campusbezirke bringt nun auch Produktion. Ein bisschen mehr Produktion kann nicht schaden

    Bild

    Im Süden Neurusslands sind inzwischen alle Städte mit Produktion von Militäreinheiten beschäftigt, nur Stavanger wird noch den Handwerker fertig bauen und Wologda den Industriebezirk.

    Bild

    Auch im Norden Neurusslands Einheitenproduktion, nur Skien stellt noch den Hafen fertig, bevor auch hier Einheiten gebaut werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #573
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 123 - 2

    Saratow und Woronesch bauen Aufklärungsballons für die Artillerie, die beide Städte mit Glauben gekauft bekommen. Damit sollten die Städte stabil gegen die japanische Bedrohung aus dem Norden stehen können. Mit Funkwesen forsche ich danach auf Zerstörer, die zusätzliche Kampfstärke für die Städte sollte den Japaner dann schon etwas Kopfzerbrechen bereiten. Danach Infanterie und moderne Luftfahrt.

    Ansonsten werden im Osten Russlands Schiffe für die japanische Front gebaut, die die Japaner so lange beschäftigen sollen, bis die kampferfahrenen Einheiten aus dem Mali-Krieg mit eingreifen können

    Bild

    Auch im Kernland werden aktuell Schiffe im Akkord gebaut. St. Petersburg baut den ersten Doppeldecker. Hier werden nun am Fließband Flugzeuge gebaut. Twer baut einen Ballon für das in d er Stadt stationierte Artillerie-Korps. Mit Kriegschiff-Unterstützung wird die Stadt eine Menge aushalten müssen. Das selbe gilt für Nowgorod


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #574
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 124 - Erste Verluste

    Funkwesen wurde erforscht, es wird Aluminium aufgedeckt. Es gibt 4 Vorkommen, 2 davon unter Bezirken, 2 können noch erschlossen werden. Handwerker sind bereits auf dem Weg . Ich forsche auf Kompositwaffen, um die stärksten Marinenahkämpfer freizuschalten.

    Auch Massenmedien wurden erforscht, weiter geht es Richtung Ideologie/Faschismus. Ich optimiere den Kulturausstoß in St. Petersburg durch Umlegung der Bürger und kann die Sopo in 5 statt 6 Runden fertig stellen. Dann kann die Upgrade-Karte gezogen werden und in Runde 129 rechtzeitig das Upgrade erfolgen.

    Bild

    Bei Segu gibt es das erste richtige Seegefecht, leider hat meine Panzerschiffsflotte den Angriff nicht überlebt. Dafür kann ich im Gegenzug beide Panzerschiffsflotten des Gegners rausnehmen. Ausserdem wird die Stadtmauer bei Segu runtergeschossen. Mal sehen ob die Stadt nächste Runde fällt. Spannend wird auch, ob Eoloran volle Kraft auf das angeschlagene Panzerschiff geht und es versenken kann. Dann dürfte es das aber mit seiner Flotte gewesen sein .

    Auf der anderen Seite fällt Kerma, die Stadt wird ins russische Reich integriert. Die Stadtmauer versenkt einen malinesischen Renner, der vor der Stadt schwimmen gegangen ist . Dann der Schock, Adwaghust hat eine Kampfstärke von 95 , in der Stadt ist eine Panzerschiffsflotte, ausserdem gibt es Renaissance-Mauern. Aber ob das für diese Stärke reicht wow. Wie man sieht tun sich die Kriegschiffe hier schon sehr schwer, 2 Flotten haben die Mauer kaum angekratzt

    Im Süden rücken die Bodentruppen vor, das Panzerkorps greift die Musketiere an und putzt sie fast direkt weg. Die Kosaken plündern 193 und ziehen dann weiter. Dadurch verringert sich die Zeit für Kompositwaffen um eine Runde . Nächste Runde wird weiter geplündert.

    Statistik zum malinesisch-russischen Krieg

    Mali

    Jenne
    Tadmekka
    Kouroussa
    Kerma

    4 Panzerschiffflotten
    2 Fregattenflotten
    1 Fregatte
    1 Armbrustschütze
    2 Mandekalu-Reiter
    1 Renner
    1 Kürassier
    2 Plänkler

    Russland

    1 Panzerschiffsflotte

    Bild

    Dank Massenmedien kann ich die Politiken umbauen, es kommt Religionskriege rein, das gibt +4 , Dann Nationalidentität für weniger Kampfstärkereduktion, was die Chancen des Panzerschiffs leicht erhöht. Zudem bleibt die Plünderkarte drin. Handwerksgesellen kommt ebenfalls rein, ich gehe auf volle Kriegsproduktion. In 6 Runden wartet die Mutter aller Kriege auf Russland

    Bild

    Bei Nowgorod ist ein Aluvorkommen, das so bald wie möglich erschlossen werden soll. Auch wird hier nächste Runde eine Ari-Armee mit bald 3 Reichweite stehen . Ansonsten wird Kriegsmaterial produziert

    Bild

    Auch bei Wologda gibt es ein Vorkommen, auch dieses wird sobald möglich angeschlossen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #575
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Mali gibt so schnell nicht auf, sollte aber dennoch keine Chance mehr haben. Du produzierst jeden aus und kannst ja Landeinheiten mit Glauben kaufen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #576

  7. #577
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Hör ich da Sarkasmus

    Auch das sich Mali mit allen Kräften wehrt habe ich erwartet, das gehört sich schon aus Fairness gegenüber den Mitspielern so. Und es war klar das Mali mit seiner Flotte nicht nur davon segelt, sondern irgendwann auch angreift. Überrascht hat mich nur die 95 er Stadt, da habe ich jetzt tatsächlich dran zu knabbern

  8. #578
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Du könntest ja auch einfach mal ein Bild von einer Kampfvorschau machen, da steht dann ja, wie sich die der Stadt zusammen setzt. 80 müsste durch die Panzerschiffflotte in der Stadt die Basis sein, Renaissancemauern geben 9 dazu und dann hat die Stadt ja auch noch Bezirke (Lager?, -4 der Stadt der Bezirk und evtl noch ein Hafen unter dem Namen? wären 3, das würde die fehlenden +6 ergeben). Mit der Politikbastionen und Victor würde die Stadt sogar noch deutlich fester stehen (+11 nochmal dazu, dann also über 100 ).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #579
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ergibt Sinn, ich hoffe das Eolaran nicht auf die selbe Idee kommt, das wäre dann schon eine Bastion .

  10. #580
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 125

    Keine weiteren Verluste, kein Neustart notwendig . Die Mali verlieren stattdessen weiter an Boden, ein Freibeuter und zwei Fregattenflotten werden versenkt, zwei weitere sind extrem gefährdet. Segu wird eingenommen, da die Stadt unmöglich zu halten war wird sie abgerissen.

    Statistik zum malinesisch-russischen Krieg

    Mali

    Jenne
    Tadmekka
    Kouroussa
    Kerma
    Segu

    4 Panzerschiffflotten
    4 Fregattenflotten
    1 Fregatte
    1 Armbrustschütze
    2 Mandekalu-Reiter
    1 Renner
    1 Kürassier
    2 Plänkler
    1 Freibeuter

    Russland

    1 Panzerschiffsflotte

    Bild

    In Tadmekka wird ein Ballon für das Artillerie-Korps gekauft und in die Wüste geschickt. in Kouroussa wird eine Artillerie gekauft, um eine Armee bilden zu können. Es wird weiter geplündert, der Kontostand steigt auf 2500 Auch Wissenschaft und Glauben ist dabei

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #581
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Da sind noch viele Plünderfelder zu sehen. Sehr schön, wenn ein Krieg sich praktisch selbst finanziert...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #582

  13. #583
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Meine Grenze ist aktuell schon sehr ausgedehnt, und ja auch wenn ich urbane Verteidigung habe, möchte ich keine weiteren Küstenstädte haben, die gegen Rom und Japan verteidigt werden müssen. In Runde 130 möchte ich mich auf den Angriff römischer und japanischer Küstenstädte konzentrieren können Städte im Kernland werde ich halten. Gao ( kann mit 2 Schlachtschiffen beschossen werden ) und Adwaghust werden die nächsten Ziele sein. Wenn diese beiden Städte gefallen sind muss sich die Landarmee um Restmali kümmern, die Flotte wird sich dann auf den großen Krieg konzentrieren müssen.

  14. #584
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 126

    Der Jungfernflug des ersten Mig-Doppeldeckers wurde erfolgreich absolviert, die Russen sind die erste Zivilisation, die den Himmel beherrschen. Weiter Durchbrüche in der Forschung werden bald stabilere,schneller Flugzeuge hervorbringen. Darunter auch Flugzeuge, die Bomben tragen können und somit sowohl Schiffen als auch Städten gefährlich werden können. Auch Kompositwaffen wurden erforscht, Russland kann nun sowohl Zerstörer als auch Flugzeugträger bauen.

    Bild

    Nidaros baut einen Zerstörer, Tromso ein Kriegschiff. Stavanger baut diese Runde den Handwerker fertig, Skien den Hafen.

    Bild

    Auch im Kernland werden weiter Einheiten gebaut. St. Petersburg baut weiter am Doppeldecker, in 4 Runden können diese aufgewertet werden. Danach wird der erste Bomber gebaut. Bei Moskau und Solikamsk sind übrigen 2 / 3 Uranvorkommen zu erkennen. Moskau wird einen Handwerker bauen, um diese schnell anschließen zu können

    Bild

    Granada baut einen Flugzeugträger, wird aber dann in 2 Runden auf den Flugplatz wechseln und Flugzeuge bauen.

    Bild

    Und an der Front rücken die russischen Einheiten weiter vor. Den oberen Kürassier - Verlust bitte ignorieren, es ist noch früh und da habe ich mich wohl verklickt

    Mali schickt bei Kirina ein Kürassier-Korps vor, Panzer und Kosaken schicken ihn zurück in die staubige Wüste. Die Artillerie ( wartet aktuell noch auf den Ballon ) plündert weiter den Industriebezirk und macht dabei interessante Entdeckungen, die unsere Forschung steigern. Die Panzerarmee rückt auf Gao vor, aktuell soll dort etwas geplündert werden. Wenn Adwa gefallen ist können die Kriegschiffe Gao sturmreif schießen und die Stadt einnehmen.

    Bei Adwa werden noch ein Freibeuter und eine Fregattenflotte versenkt, zudem ein paar Schiffe befördert. Ab nächste Runde kann dann aus vollen Rohren das Feuer auf die Stadt eröffnet werden. Ich denke mal das es noch min 2. Runden dauert, bis die Stadt fällt. Danach wird ein Zerstörer, Kriegschiff und U-Boot in den Süden ziehen um die letzte Malinesische Küstenstadt einzunehmen. Der Rest der Flotte mach sich bereit, ab Runde 130 zuerst die römischen Küstenstädte einzunehmen und danach Kurs auf die japanische Küste zu nehmen. Die Landarmee wird in Mali Stück für Stück über den Glauben verstärkt, wenn Mali gefallen ist werden römische Städte im Landesinneren angegriffen.

    Statistik zum malinesisch-russischen Krieg

    Mali

    Jenne
    Tadmekka
    Kouroussa
    Kerma
    Segu

    4 Panzerschiffflotten
    5 Fregattenflotten ( 1 diese Runde )
    1 Fregatte
    1 Armbrustschütze
    2 Mandekalu-Reiter
    1 Renner
    2 Kürassier ( 1 diese Runde )
    2 Plänkler
    2 Freibeuter ( 1 diese Runde )

    Russland

    1 Panzerschiffsflotte



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (02. Juni 2020 um 12:05 Uhr)

  15. #585

Seite 39 von 45 ErsteErste ... 29353637383940414243 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •