Seite 26 von 45 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 664

Thema: [59] Mühe und Fleiß bricht das russische Eis

  1. #376
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Quatsch! Schlachtschiffe! Drohnen! Ari! Dann kannst du auch mit Kosaken alles niederrennen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #377
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 74

    Reformkirche wurde erforscht, ich kann die Theologie als Regierungsform wählen. Das gibt auch wieder 2 ZAP.

    Bild

    Mein Späher bekommt im Bonusdorf 80 Gold, das kann ich zum upgraden schon brauchen.

    Bild

    Bei den großen Persönlichkeiten kann ich Abu Zarawhi rekrutieren, für den bevorstehenden Krieg ein perfekter GroWi. Die zusätzliche Heilung von 20 TP für eigene Einheiten ist wirklich . Um den nächsten GroWis werden ich mich auch bemühen und das eine oder andere Campusprojekt laufen lassen . Der nächste Admiral wird wohl ebenfalls an Russland gehen, das gibt direkt eine Fregattenflotte

    Bild

    Die neue Regierung, da aktuell Stadtmauern in 2 Städten gebaut werden, bleibt die Karte erstmal drin. Auch die Schiffsbaukarte + Unterhalt bleibt weiterhin drin, es sind noch 2 Quads im Bau. Zudem die Campuskarte, wir kratzen an der 100er Marke. Gesandtenverdopplung für Valetta wurde auch nicht vergessen . Für den Großen Leuchtturm bleibt auch erstmal die Wunderbaukarte drin.


    Bild

    Ein Blick auf Norwegen, tatsächlich sind die norwegischen Städte nicht wirklich zugänglich, da werde ich schon die eine oder andere Landeinheit brauchen. Granada und Stavanger sollen dafür als Brückenköpfe dienen, in denen dann auch Einheiten gekauft werden können. An den Walen in Tromso kann man erkennen, das Norwegen schon Kartografie erforscht hat und auch Karavellen aufwerten kann. Für Fregatten braucht Norwegen aber noch Rahsegel und vor allem Salpeter, was mir noch etwas Zeit lässt.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (20. Februar 2020 um 07:29 Uhr)

  3. #378
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 74-2

    Leider habe ich keine Screenshots vom Norden und Granada gemacht, aber da ist im Grunde noch nicht viel passiert. Der große Leuchtturm dauert noch 5 Runden, es dürfen die Daumen gedrückt werden. Bei Granada wurde ein Quad beschossen, ein oder zwei Beschüsse hält diese noch aus und kann dann auch befördert werden. Zudem ziehe ich die Reiter weiter nach Granada, um dort etwas Erfahrung zu sammeln.

    Bei den Sopos forsche ich Richtung Mittelaltermärkte, das passt wunderbar mit dem Lager in Nischni zusammen, in 3 Runden ist das Lager fertig, die Quest für Valetta erfüllt und die Gesandtenkarte kann wieder rausgenommen werden . In Nischni werde ich nach dem Lager direkt die Ställe und anschliessend ein Lagerprojekt für einen großen General laufen lassen.

    Kazan braucht noch 4 Runden für die Kapelle des Großmeisters. Dann können Landeinheiten mit Glauben gekauft werden.

    St. Petersburg baut die Universität in 4 Runden fertig, danach werde ich wohl an Machu Picchu in 5 Runden bauen. Mit Größe 13 wird die Stadt dann den Hafen bauen, um auch in der Hauptstadt Schiffe bauen zu können. Der Apostel verbessert unsere Religion, ich nehme Kathedralen, um religiöse Kunstwerke aufnehmen zu können. Nächste Runde dann der nächste Apostel, dann ist die Religion komplett verbessert, was weitere Zeitalterpunkte bringt.

    Moskau baut eine Quadrireme, die Bauzeit konnte durch eine Neuverteilung der Bürger auf 2 Runden gedrückt werden , Smolensk baut noch 3 Runden am Hafenprojekt, danach baue ich in der Stadt den Leuchtturm, anschliessend Aquädukt + Industriebezirk.

    Bild

    Pskow braucht noch 5 Runden für den Campus, danach wird die Kornkammer für besseres Wachstum gebaut. Archangelsk baut noch 5 Runden an der Arena. Woronesch baut noch 11 Runden am Industriebezirk.

    Bild

    Dann gründe ich Astrachan, die Glaubenserträge sind ja mal "göttlich". Die Stadt baut direkt die Stadtmauern, der Handwerker wird den Wald für die Lawra in Stadtmauer und Lawra holzen, danach -4 der Stadt das Sägewerk und einmal Fischerboote für Nahrung bauen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (20. Februar 2020 um 07:31 Uhr)

  4. #379
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen

    Kazan braucht noch 4 Runden für die Kapelle des Großmeisters. Dann können Landeinheiten mit Glauben gekauft werden.
    Mit Theokratie kannst du doch auch jetzt schon Landeinheiten mit Glauben kaufen. Sogar 15% billiger
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  5. #380
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Stimmt, da hast du recht

  6. #381
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    "Daumen-Drücken" für die Große Leuchte: Emoticon: beten
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  7. #382
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen
    "Daumen-Drücken" für die Große Leuchte: Emoticon: beten
    danke dir

  8. #383
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Bald geht es endlich los!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #384
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ich hoffe ja, das sich die Zugzeiten endlich wieder einpendeln, wenn das so weiter geht gibt es den Angriff erst nächstes Jahr

  10. #385
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 75

    Der Kampf um Granada geht weiter, Admiral Artemisia beobachtet an Deck, wie unter dem Hagel russischer Quadriremen-Geschosse eine feindliche Einheit Bogenschützen vernichtet wird. Diese Aktion bringt uns 2 ZAP. Zudem wird ein weiterer Schuss auf die Stadtmauern abgegeben, die langsam tiefe Risse zeigt. Außerdem landet die erste Reitereinheit an den Küsten Granadas, sie werden sich als erstes um die feindlichen Streitwägen kümmern. Die zweite Einheit Reiter wird etwas weiter westlich an Land gehen um den Belagerungsring langsam zu schließen.

    Zudem, wie rechts unten im Bild zu sehen ist, können wir einen weiteren großen Schriftsteller rekrutieren.

    Bild

    Nowgorod baut die nächste Fregatte in Spe fertig, der große Leuchtturm braucht noch 4 Runden bis zur Fertigstellung

    Kazan baut noch 3 Runden an der Kapelle

    St. Petersburg braucht noch 3 Runden für die erste Universität.

    Bild

    Nischni baut noch 2 Runden am ersten Lager, in 2 Runden ist es dann soweit.

    Smolensk baut noch 2 Runden am Projekt, Moskau 1 Runde an der nächsten Quadrireme

    Bild

    Astrachan erholzt die Stadtmauer, der Überschuss geht in die Heilige Stätte


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #386
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 76

    Bei Granada greift der Reiter den Streitwagen an, der Kampf ging knapp an die Reiterei. Ich befördere eine Quad mit Kampfstärke gegen Marineeinheiten, die zweite Quad darf auf den Bogenschützen schießen. Die dritte feuert auf die Stadtmauern, max. 3 Runden noch und die Mauern sind runter geschossen. Der zweite Reiter segelt Richtung Westen, um in 2 Runden an der Küste an landen zu können.

    Bild

    Bei Nischni ist nächste Runde das Lager fertig, was gleichzeitig zwei Gesandte in Valetta bringt. In 4 Runden kann ich dann mit dem dritten Gesandten den Suzerän holen, was mir die Möglichkeit gibt Stadtmauern und Gebäude aus dem Stadtzentrum mit Glauben zu kaufen.

    Moskau baut den angebauten Händler fertig, dieser wird von Moskau nach Kazan geschickt.

    In St. Petersburg wird der nächste Apostel gekauft, nächste Runde kann dann die Religion fertig verbessert werden. Ich werde den religiösen Druck meiner Städte erhöhen, da ich nicht aktiv in Japan missionieren darf. Damit sollte dann die eine oder andere Küstenstadt zu meinem Glauben überlaufen

    Bild

    Twer braucht noch 3 Runden für den Großen Leuchtturm .

    Nächste Runde ist dann die vorerst letzte Quadrireme in Nowgorod fertig, hier wird dann erstmal das Lager fertig gebaut.

    Bild

    Im Osten wütet bei Astrachan ein Blizzard, aber ohne weitere Schäden anzurichten. Der Handwerker baut das Sägewerk, nächste Runden dann Fischerboote mehr Nahrung in der Stadt

    Bei Pskow sammeln sich die Quadriremen, aus dem Osten kommen erste malinesische Spionageeinheiten. Diese Kapitalisten wollen wir in Russland nicht, das soll deutlich gezeigt werden

    Bild

    Unser Schriftsteller ist weiter auf Lesetour in Rom, hier ein Blick auf die römischen Ländereien . Wie abgesprochen sind auch die ersten russischen Missionare auf dem Weg nach Rom

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #387
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 77

    Die Religion wurde vollständig verbessert, das bringt 4 ZAP. Bei der Regierung wird kurz Veteranenstatus eingesetzt, zudem Handelskonföderation. In 3 Runden wird dann fürs Modernisieren der Quadriremen umgebaut

    Bild

    Mit der Umstellung steigt das Goldeinkommen auf 77,4 GPR, das sollte für die Umrüstung sämtlicher Quadriremen reichen

    Granada baut diese Runde das Lager fertig, somit wird der Stadtstaat nochmals wertvoller. Neben dem Hafen erbeute ich dann auch noch das Lager. Allerdings bringt das eine Quadrireme sehr in Bedrängnis, diese überlebt sehr knapp, kann aber mit Kampfstärke gegen Bezirksverteidigung befördert werden. Der Streitwagen wird von der Quadrireme vernichtet, der Reiter darf eine Runde heilen. Der Reiter im Westen kann nächste Runde an Land gehen . Die Stadtmauern werden weiter beschossen, zwei Runden und die Karavellen können ran rücken

    Zudem segelt auch der Rest der Landstreitkräfte aus dem Osten an, sobald Granada gefallen ist werden die Einheiten mit Hilfe des GroWis schnell durchheilen und dann Richtung Stavanger aufbrechen.

    Bild

    Nowgorod stellt die Quad fertig, das zweite Lager ist in 5 Runden gebaut. Außerdem wird Lliang mit der ersten Beförderung rekrutiert, in 5 Runden kann Nowgorod Aquafarmen bauen. Ein Handwerker hierzu wurde auch schon gekauft

    In zwei Runden sollte der Große Leuchtturm in Twer stehen, ich hoffe da kommt nichts mehr dazwischen .

    Kazan baut die Kapelle, eine Wassermühle wird gebaut. Ich brauche in der Stadt dringend Wohnraum, da muss ich mir nochmal Gedanken machen . Evtl. baue ich dort statt Handelsbezirk doch das Aquadukt, durch Feldverbesserungen lässt sich hier kaum Wohnraum gut machen

    Bild

    Nischni baut ein Lagerprojekt, das Goldeinkommen und die GG-Punkte kann ich für den bevorstehenden Krieg gut gebrauchen

    St. Petersburg baut nächste Runde die Universität, nächste Runde wird Machu Picchu ( 8 Runden ) gebaut. Smolensk baut eine Runde am Aquadukt, nächste Runde kann dann der Campus gebaut werden.

    Moskau braucht noch eine Runde für den Händler, danach werden zwei Karavellen für die Verteidigung im Osten gebaut.

    Bild

    Auch Solikamsk baut das Aquädukt, mit 4 wird dann der Industriebezirk gebaut. Pskow braucht noch 2 Runden für den Campus, Woronesch noch 6 Runden für den Industriebezirk.

    Archangelsk kann in 2 Runden mit dem Bau des Kolosseums beginnen.

    Astrachan bekommt die Fischerboote, ein Bürger beginnt sofort mit dem Fischfang. Das Stadtwachstum sinkt auf 3 Runden, die Bauzeit für die Lawra steigt auf 29 Runden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #388
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Leuchte, Leuchte, Leuchte... *daumendrück*
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #389
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Im Osten wütet bei Astrachan ein Blizzard, aber ohne weitere Schäden anzurichten.
    Als Russe bist du immun gegen Schäden von Blizzard, da wird also nix passieren.
    Viel Glück für die Leuchte!
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  15. #390
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Als Russe bist du immun gegen Schäden von Blizzard, da wird also nix passieren.
    Viel Glück für die Leuchte!
    stimmt und danke euch fürs Daumen drücken

Seite 26 von 45 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •