Seite 22 von 45 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 664

Thema: [59] Mühe und Fleiß bricht das russische Eis

  1. #316

  2. #317
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Jap, die Küstenstädte werden ihre aktuellen Projekte noch abschliessen und dann eine Runde Quadriremen bauen. Nur bei Twer werde ich auf den Großen Leuchtturm gehen, durch den zusätzlichen Bewegungspunkt ist die Marine dann auch im Vorteil.

  3. #318
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Zum nächsten Zeitalter dann noch Hit Sunc auswählen, dann flutscht der D-Day...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #319
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Au man Wiegnand herzlichen Dank da hast du mich vor einem riesigen Fehler bewahrt . Ich war fest davon überzeugt ohne Bans zu spielen, das ich nicht mehr nachgeschaut habe . Und tatsächlich ist es gebannt. Werde mir in Zukunft die Bans pinnen, das das nicht mehr passiert. Das heisst ich werde erstmal Richtung Karavellen forschen, da kann ich bei Stützpfeiler bleiben. Dann Salpeter und anschliessend Rahsegel. Zum Schluss dann Massenproduktion, Seehäfen sind ein lohnendes Ziel auf dieser Map
    Mal aus Interesse: Was passiert, falls du das Arsenal gebaut hättest? Wirst du dann disqualifiziert? Oder musst du dann einfach jedes Bonus-Schiff auflösen?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  5. #320
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Mal aus Interesse: Was passiert, falls du das Arsenal gebaut hättest? Wirst du dann disqualifiziert? Oder musst du dann einfach jedes Bonus-Schiff auflösen?
    Muss man mit den Mitspielern absprechen. Üblicherweise wird eine Runde vorher neu geladen. Dieses Wunder hat sonst nur 2GPP für Ingenieure, müssten dann die Mitspieler entscheiden ob es auch stehen bleiben kann und nur jedes verdoppelte Schiff aufgelöst wird.

  6. #321
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    wie Slow schon sagt entweder neu laden und das Wunder auf einer Runde angebaut lassen oder das verdoppelte Schiff auflösen. Und die nutzlos versenkte Produktion als Strafe

  7. #322
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Es gab weiteren diplomatischen Kontakt per WA mit Rom, Truele freut sich die Russen kennen zu lernen, möchte aber dennoch deswegen in Verteidigung investieren. Kann ich gar nicht verstehen, wir sind doch so friedlich . Wir haben dargelegt, das von Russland aktuell keine Gefahr für Rom aus geht, die echte Gefahr stellt hier der Kapitalismus ( ich hätte meine Reli passenderweise Kommunismus nennen sollen ) der Mali dar ( Kreuzzug ). Da Rom keine eigene Religion hat sind sie dafür sehr anfällig. Ganz uneigennützig hat sich Russland angeboten, unsere Religion als Gegenwehr zu verbreiten, dem hat Rom bereits zugestimmt. Deshalb werden demnächst einige Missionare Richtung Rom ausgeschickt, um dort meine Religion zu verbreiten.

  8. #323
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 65

    In Runde 64 wurde Russland noch Suzerän von Rapa Nui, damit kann ich auf den Tundrafeldern Moai-Statuen bauen, die zusätzliche Kultur bringen

    Bild

    Dann noch ZA-Punkte für das größte Reich, ich habe min. 3 Städte mehr als der Rest der Welt

    Bild

    Novgorod baut noch 8 Runden am Mausoleum, hier kann mir nur Norwegen gefährlich werden, müssen aber auf jeden Fall holzen um das Wunder vor mir fertig zu bekommen. Dennoch heißt es weiter

    Kazan hat den Siedler fertig, der sofort nach Westen zieht. Es wird ein Tempel gebaut, das bringt die Inspiration für göttliches Recht. Danach kann dann gleich die Kapelle gebaut werden . Ich muss mal schauen, ob ich den Legacy-Bonus von Monarchie oder Theokratie als Karte möchte. Ich denke aber es wird der Glaubenskauf-Rabatt werden.

    Twer braucht noch 2 Runden für den Leuchtturm, dann kann mit dem Wunder begonnen werden.

    St. Petersburg hat den Industriebezirk fertig, jetzt wird die Werkstatt gebaut

    Bild

    Moskau baut einen Händler, bevor es an Schiffe bauen geht, einige Tundrastädte benötigen dringend Nahrung.

    Nischni baut noch 2 Runden am Campus, dann kann die Bibliothek vom Großen Wissenschaftler gebaut werden

    Solikamsk wurde gegründet, die Stadt wächst in 2 Runden, dann wird die Bauzeit für den Hafen auf angenehmer. Der Wald -1 wird noch für das Aquädukt geholzt, um den Industriebezirk zu unterstützen

    Und die Punkte, weiter einen guten Vorsprung vor Mali, die weiter einen sehr guten zweiten Platz inne haben

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #324
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 66

    Stützpfeiler wurden erforscht, ich forsche auch Kartografie und Karavellen. In 4 Runden ist es soweit.

    Bild

    Das Mausoleum dauert noch 6 Runden . Danach werde ich ein oder zwei Quadriremen bauen, bevor ich das Lager fertig baue

    Twer stellt nächste Runde den Leuchtturm fertig, danach den Großen Leuchter.

    Kazan stellt nächste Runde den Tempel fertig, anschliessend gibt es das erste Katapult

    St. Petersburg braucht noch 2 Runden für die Werkstatt, danach baue ich das Katapult fertig. Im Anschluss werden dann erste Streitwägen vorgebaut. Zudem wird der erste Missionar für die Römer gekauft.

    Solikamsk wurde der Aquadukt gesetzt, aber erstmal wird der Hafen fertig gebaut


    Bild

    Nischni stellt nächste Runde den Campus fertig, das gibt einen weiteren Forschungsboost. Danach baut Nischni noch eine Galeere, bevor es eine Quadrireme gibt

    Smolensk baut in 3 Runden den Hafen, danach eine Quadrireme.

    Auch Woronesch wurde gegründet, der Industriebezirk gesetzt und die Stadtmauer in Bau gestellt. Zudem mit Pferde und Trüffel schöne Felder zu bestellen. Die Stadt wächst in 4 Runden, die Stadtmauer steht in 10 Runden.

    Pskow stellt die Stadtmauern nächste Runde fertig, dann kann auch hier der Campus gebaut werden

    Bild

    Bei den Werten sieht alles sehr gut aus 70 , 67 und +94 pro Runde, außerdem knappe 45 GPR, damit lässt sich die Flotte gut aufwerten. Zudem der Blick auf das verbündete Japan, hier sind einige sehr gute Hafenbezirke ( +5 ) im Bau. Mal sehen wann die Kriegsanleihen zurück gezahlt werden

    Und bei den Punkten kann ich den Vorsprung weiter ausbauen. Jetzt wird es Zeit ausreichend Militär zu bauen, um aufkeimende Begehrlichkeiten im Keim zu ersticken . Leider ist das Bild mit den Grenzen Norwegens verschwunden, das werde ich nächste Runde nachreichen


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #325
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Norwegen

    Habe das Bild mit den ersten norwegischen Grenzen und Städten gefunden, Namsos scheint wohl relativ neu gegründet worden zu sein, -1-1 von meiner Galeere sind auch norwegische Grenzen zu sehen, das wird dann die Hauptinsel sein

    Generell haben die Norweger bisher bis auf den Angriff auf Japan ein gutes Spiel hingelegt, in der Forschung Platz 2 hinter Russland. Neben Mali und Japan ist auch Norwegen ein Konkurrent . Mit Rom werde ich die Tage weitere Verträge verhandeln, mal sehen ob hier eine Allianz zu Stande kommt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #326
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Diplomatie mit Japan

    Nachdem die ersten norwegischen Städte gefunden wurden wird es Zeit, die Diplomatie zu vertiefen und die Invasion Norwegens mit den Verbündeten abzusprechen. Sollte ich Japan und Rom ins Boot holen können, muss ich "nur" noch die Ostküste Richtung Mali sichern. Außerdem werden ziemlich sicher Gelder von Mali nach Norwegen fließen, weshalb ich die Unterstützung Japans brauche.

    Deshalb weitere Diplo mit Japan, ich möchte auch den Status Roms abklären

    Werter Mak San, großer Anführer Japans und Verbündeter Russlands,

    aktuell pflegen wir gute Kontakte mit dem römischen Volk, das inzwischen ebenfalls Küstenstädte besitzt und sich als Handelspartner anbietet. Aktuell pflegen wir Handelsbeziehungen, zudem sind sie an friedlichen Aufbau interessiert. Russland überlegt, Rom einen Nichtangriffspakt anzubieten, zudem wäre sogar ein Verteidigungsbündniss möglich. Welche Pläne hat das japanische Kaiserreich im Bezug auf die römischen Nachbarn, Russland möchte kein Verteidigungsbündnis eingehen, wenn Japan einen Groll gegen Rom hegt. Ausserdem hat der römische Kaiser zugestimmt, die russische Religion zur Verteidigung gegen den drohenden Kapitalismus anzunehmen, aktuell werden sich zwei Missionare auf den Weg nach Rom machen. Dies soll es Mali erschweren, dort einen Kreuzzug durchzuführen.

    Zudem haben sich die Norweger kurz und knapp gemeldet. Sie wollen nur aufklären, allerdings besteht wohl auch kein Interesse an zivilisierten Handelsbeziehungen. Ist es den Japanern gelungen hier Bündnisse zu schmieden. Aktuell sieht hier Russland nach wie vor ein großes Gefährdungspotentiall für Russland, über kurz oder lang wird sich hier wohl eine militärische Auseinandersetzung nicht vermeiden lassen. Wie sieht das der japanische Kaiser, würde Japan im Fall einer Intervention an der Seite Russlands kämpfen oder Neutralität wahren.

    Ansonsten gratulieren wir unseren japanischen Verbündeten zum Suzeränstatus bei Fez, ein grandioser Coup. Russland erkennt hier den Anspruch Japans an, zumal ein technologisch starker Verbündeter auch in unserem Sinne ist. Russland wird deshalb jeweils auf 3 bzw. 6 Gesandte für den jeweiligen Boni aufstocken, mehr werden wir dort nicht entsenden. Zudem sollten wir bei Zeiten über eine Ausweitung des Bündnisse verhandeln, aus russischer Sicht würde auch nichts gegen ein Verteidigungsbündnis sprechen.

    So genug der vielen Worte, Grigori muss sich wieder dem Tagesgeschäft widmen und hofft auf freudige Nachrichten aus Japan.

    Hochachtungsvoll

    Grigori, Berater des Zaren Peter des Großen

  12. #327
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Na, mal schauen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #328
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Antwort aus Japan

    Und die japanische Antwort, ein Bündnis mit Japan und Rom scheint möglich zu sein. Mal sehen ob es mit Mali, Norwegen und Nubien einen weiteren Machtblock gibt

    Hochverehrter Grigori, Berater des Zaren Peter des Großen,

    wir freuen uns über Eure freundschaftlichen Beziehungen zu den Römern. Auch wir knüpfen aktuell solche mit den Römern. Die Pläne Japans mit den Römern im Allgemeinen ist sehr friedlich. Eure Religion dort zu verbreiten ist auch guter Plan. Auch wir dürfen unsere Religion im römischen Reich verbreiten. Wir sollten hier eventuell absprechen welche Städte man hier bekehrt, wir sollten nicht in Konkurrenz zueinander stehen. Eventuell wäre es gut wenn Ihr im Osten des römischen Reiches beginnt. Dort scheint es dringender zu sein wegen des malischen Reichs. Generell könnt Ihr den größten Teil für Euch beanspruchen. Wir haben wohl nur Interesse an Städten im Westen, die auf unsere Städte Druck ausüben könnten...

    Mit Norwegen haben wir eine Waffenruhe, darüber hinaus gibt es keine Verhandlungen. Wir werden auf jeden Fall mit Schiffen die Meere beobachten. Wenn es zu einem Krieg kommen sollte würden wir auf der Seite von Russland in den Krieg eintreten, sobald die Waffenruhe abgelaufen ist versteht sich. Falls es zu einem Angriff der Norweger kommt, wären diese auf jeden Fall in schwierigen Situation...

    Wegen Fez danken wir Euch für Euer Verständnis und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit bei den Stadtstaaten. Wir werden uns bei euren Stadtstaaten natürlich auch gerne zurück halten.

    Ein Verteidigungsbündnis wäre in unserem Interesse und wir glauben, dass die Römer ein Interesse haben sich daran zu beteiligen. Dann hätten wir eine starke Allianz in der Nachbarschaft und könnten unsere Verteidigung auf einige wenige potentielle Angriffspunkte konzentrieren. Wir müssen nur aufpassen, falls Mali Rom angreift während uns gleichzeitig die Norweger von Westen angreifen und mit seinen Schiffen die Unterstützung für Rom erschweren. Da könnten wir uns entsprechende Szenarien überlegen.

    Noch zum Schluss: wir haben uns erlaubt südlich unserer Hauptstadt ein Seegebiet für das japanische Volk zu beanspruchen, gewähren Euch aber das Gebiet östlich davon. So hat keines unserer Länder einen Durchgang durch die Meerenge ohne, dass der jeweilige Nachbar ein Mitspracherecht hätte. So wird es immer in unser beider Interessen sein in Frieden und offenen Grenzen miteinander die gute Nachbarschaft zu leben.

    Und als letzten Punkt erlauben wir uns zu fragen wie Eure Pläne mit Siedlungen nördlicher als Eure Nodküste betrifft. Wir wollen eine Bastion auf einer Insel südlich von Fez bauen als Vorhut Richtung Norwegen. Wir hoffen, dass das in Ordnung für Euch ist. Die Insel ist weit weg von Eurem Hoheitsgebiet, aber wir wollen lieber anfragen.

    Hochachtungsvoll

    Sprecher Mak San von Kaiser Hojo Tokimune

    Im Laufe des Tages werde ich dann mal antworten

  14. #329
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 67

    Der Tempel wurde fertig gestellt, leider reicht die Inspiration gerade nicht für die Sopo aus. Okay nächste Runde ist es soweit, mit anständigem Überschuss

    Bild

    Dann wächst Moskau auf 7, es ist Zeit den ersten Handelsbezirks Russlands zu setzen, die Fertigstellung wird für die ZA-Punkte im nächsten Zeitalter ( 4 Runden ) sein. Der Bezirk wird gesetzt, aber zuerst wird eine Galeere gebaut, bevor Kartografie erforscht wird.

    Bild

    Nördlich von Twer sieht man den Feldkauf der Japaner, ich war zuerst verwundert, aber in der Diplo wurde es ja erklärt. Zumal eine Resolution mit Kulturschock reicht, um das zu lösen . Twer beginnt mit dem Bau des Großen Leuchtturms, die Bauzeit beträgt 14 Runden

    Nowgorod baut noch 5 Runden am Mausoleum Danach werde ich eine Quad uns anschliessend das Lager bauen

    Kazan baut das Katapult, Petersburg nach der Werkstatt ebenfalls. Anschließend im Rundentakt Streitwägen, hier sind zwei geplant. danach 2 Speerkämpfer, bevor es an Machu Picchu geht

    Nowgorod hat den Campus fertig gestellt, Hypatia errichtet ihre Bibliothek und der Forschungsertrag steigt auf ~85

    Bild

    Der Handwerker wird bei Moskau noch eine Pferdeweide bauen , das dürfte die Bauzeiten verringern.

    Solikamsk braucht noch 7 Runden für den Hafen, Pskow hat die Stadtmauern fertig, der Campus wird in 11 Runden gebaut.

    Auch Woronesch hat die Stadtmauern ( Stein wurde geerntet für den Campus ) fertig, der Industriebezirk wird gebaut

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #330
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 67 Mali/Norwegen

    Dann mal ein Blick auf die Nachbarn, leider kann der Schriftsteller nicht weiter ins Reich der Mali reisen, der Berg behindert das vorankommen . Aber es gibt einen schönen Blick auf Petra, einen Campus und ein schönes Gewürzfeld

    Bild

    Und im Westen Norwegen, der Schriftsteller landet bei Namsos an und wird dort oben die Gegend erkunden. Leider kann meine Galeere nicht weiter Richtung Norwegen vordringen. Aber der Scout im Süden ist ja auch noch unterwegs Die Frage ist, ob die Insel im Südenwesten ein Anbindung an die Norwegische Insel hat oder eine eigene Insel zum besiedeln ist. Auch das werden Scouts und Schriftsteller noch erkunden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 22 von 45 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •