Seite 33 von 45 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 664

Thema: [59] Mühe und Fleiß bricht das russische Eis

  1. #481
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Das Ruhrgebiet muss doch an einem Flussliegen. Ich sehe da keinen bei Granada....
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  2. #482
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Doch, da ist einer. Eigentlich eher bei Irkutsk, aber Granada hat das Feld im 3. Ring daneben.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #483
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Das Ruhrgebiet muss doch an einem Flussliegen. Ich sehe da keinen bei Granada....
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Doch, da ist einer. Eigentlich eher bei Irkutsk, aber Granada hat das Feld im 3. Ring daneben.
    Genau, ist leider auch der einzige Platz der in Frage kommt und auch etwas nutzen bringt

  4. #484
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 96

    Preslaw wurde erobert, die Stadt stand eh auf dem Eroberungsplan. Bei Granada ist der Gringo angekommen, um den zusätzliche Bezirk bauen zu können. Der Handwerker legt den Sumpf trocken, nächste Runde kann mit dem Bau des Industriebezirks begonnen werden. Der zweite Handwerker baut eine Mine

    Bild

    Nidaros baut noch 20 Runden an der Verbotenen Stadt.

    Bild

    Der Rest Russlands ist mit den eingestellten Projekten beschäftigt.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #485
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 96 - 2

    Zur Forschung, in 17 Runden ( Runde 113 ) sind Schlachtschiffe und Stahl erforscht, der NAP ( sollte er nicht durch Mali gekündigt werden ) läuft dann noch 7 Runden. Dann werden Ölquellen erschloßen und Luftfahrt erforscht. Dann im Anschluß Dampfmaschinen für Panzerschiffe. Zur Runde 121 ( bei aktueller Forschung ) könnte Russland zu einem Angriff auf Mali bereit sein. Dank urbaner Verteidigung sollten die russischen Städte dann auch relativ sicher gegen Fregattenangriffe sein

    Bei den Sopos forsche ich noch 2 Runden bis ich Flotten und Korps bauen kann Mit dem Wechsel der Karten werde ich auch die 100 % Hafenbonuskarte einsetzen um Gold für das Flottenupgrade zu sammeln. Spannend wird die Frage, ob das Bündnis mit Japan/Rom auch den Krieg gegen Mali überlebt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #486
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Doch, da ist einer. Eigentlich eher bei Irkutsk, aber Granada hat das Feld im 3. Ring daneben.
    Und der ist nicht mal so klein.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  7. #487
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Spannend wird die Frage, ob das Bündnis mit Japan/Rom auch den Krieg gegen Mali überlebt
    Bis jetzt siehts nicht so aus, dass du dir darüber Sorgen machen müsstest.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  8. #488
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja ich denke mal das die Allianz schon noch etwas Bestand hat. Rom wird keine Ambitionen haben, um den Sieg mitzuspielen. Spannend wird Japan, wenn Balkankoenig eine Chance sieht wird er sie nutzen. Deshalb wird es wichtig, schnell mit Schlachtschiffen klare Verhältnisse zu schaffen und einem 3 vs 1 zuvor zu kommen.

    Letzte Runde wahr übrigens Weltkongress, deshalb keine Bilder. Ich habe mit Rom und Japan beschlossen, die Stimmen für einen zusätzlichen Handelsweg für Rom und +4 für jeden Handelsweg nach Rom auszugeben. Zudem stimmen wir für freies Ketzern der Kapitalisten ohne Kriegserklärung, das sollte die Verbreitung von Kreuzzug in Rom für die nächsten Runden verhindern

  9. #489
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Belagerungstaktiken wurden erforscht, es geht weiter mit Militärwissenschaft um Kosaken bauen zu können.

    Bild

    Es gibt das nächste goldene Zeitalter, Hic Sunt Draconis wird gewählt . Ich werde demnächst nochmal ein paar Siedler bauen lassen um den Trait zu nutzen. Zudem gibt es Loyalitätsbonus und zusätzliche Bewegung auf dem Wasser. Auch im Weltkongress war Russland erfolgreich, beide Resolutionen sind durchgegangen. Wie erwartet ist durch das Ende des goldenen Zeitalters auch die Forschungsleistung Mali´s von 160 auf 97 eingebrochen, zweiter in der Forschung ist nun Japan mit 139 zu 215 Russlands

    Bild

    Ein Blick ins nubische Kampfgebiet, Sedeinga ist gefallen, Mali hat mit Glauben direkt die Mauern gekauft. Al-Kurru und Abu-Simbel sind als nächstes dran. Meroe wird nochmal eine harte Aufgabe für Mali, dort wird ähnlich wie bei Oslo der Vorstoß etwas verlangsamt, aber wohl nicht zum erliegen kommen

    Bild

    Das norwegische Kriegsgebiet, hier braucht Japan wieder russische Unterstützung. Die Bombarde feuert auf die Stadtmauern, das Katapult zieht an die Stadt ran. Leider ist die russische Bombarde durch Stadtmauer und Armbrust stark bedroht. Japan ist mit Belagerungsturm und Muskete ebenfalls auf dem Weg, die Stadt dürfte nicht mehr lange durchhalten können.

    Nidaros baut 18 Runden an der Verbotenen Stadt nicht mehr lange dann können die Ingi-Ladungen gezündet werden

    Bild

    In Granada wurde der Bezirks-Ingi gezündet und der Industriebezirk fürs Ruhrgebiet gebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (03. April 2020 um 10:05 Uhr)

  10. #490
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 97 - 2

    Twer und Nowgorod bauen noch 5 / 4 Runden an Schiffswerfen, danach werden Schiffe gebaut. Kazan baut noch 4 Runden am Campus.

    Bild

    St. Petersburg baut das Kunstmuseum, Nischni die Waffenkammer und im Anschluss die Militärakademie . Moskau ist noch 17 Runden mit der Kathedrale des Basilius beschäftigt. Smolensk baut ebenfalls die Schiffswerft.

    Bild

    Auch der Osten Russlands ist weiter im zivilen Ausbau. Astrachan baut nächste Runde den Kornspeicher, in 2 Runden kann die Kohlemine gebaut werden . Damit dürfte die Stadt dann gut ins laufen bekommen.

    Bild

    Und dann noch diesen Extrascreen. Zum einen das schöne Kohleminenfeld beim Baikalsee mit +8 Und dann etwas, was ich unter moralischer Entscheidung laufen lassen. Mali verhandelt um den zweiten Platz. Im Grunde möchte ich Eolarans tolles Aufbauspiel mit den Mali, die ja bekanntlich sehr schwer im PBEM zu spielen, würdigen. Den zweiten Platz hätte er sich redlich verdient. Andererseits hat er sich diplomatisch sehr zurück gehalten und früh mit der Denunziation die Weichen gegen Russland gestellt. Zudem hat sich Japan als verlässlicher Bündnispartner gezeigt, und mit so einer Vereinbarung würde ich den Japanern in den Rücken fallen. Andererseits wird Japan auf Sieg spielen und irgendwann seine Chance ergreifen wollen. Ich denke ich werde frühzeitig Japan / Rom eine Verlängerung des NAPs bis 150/160 anbieten und mit Ablauf der Runde 120 einen Angriff auf Mali starten. Mit Schlachtschiffen Flugzeugen und bald darauf auch Panzer / Artillerie sollte dieser Krieg relativ schnell machbar sein. Danach ist es dann wahrscheinlich egal, ob das Bündnis hält. Mit Mali im Bauch ist Russland auch stark genug um Rom/Japan zu besiegen. Ich denke ein Krieg gegen Mali würde kurz den Spannungsbogen erhöhen, bei einem Erfolg dürfte das Spiel entschieden sein

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #491
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Jetzt liegt es an dir, was dir lieber ist. Du kannst ja den Japaner mal sagen, dass die Mali an einer langfristigen friedlichen Zusammenarbeit interessiert ist. Wenn der Japaner nicht mitzieht, kannst du ihn ja dann schlucken. Falls er dir auch langfristig Frieden anbietest, kannst du dich zum Sieg buildern. Das sollte hier noch Formsache sein. Eigentlich kann es nur noch gefährlich werden, wenn sich Japan und Mali gegen dich verbünden. Rom ist unter ferner Liefen.

    Oder du bietest uns, den Zuschauern, noch was und führst Krieg gegen die Mali.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  12. #492
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Krieg gegen Mali und Atombomben auf Japan.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #493
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.625
    Ich fände ja jetzt auch schon ein Weltkrieg gut ... also quasi die Welt gegen Dich
    Man benötigt Herausforderungen im Leben!

  14. #494
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Jetzt liegt es an dir, was dir lieber ist. Du kannst ja den Japaner mal sagen, dass die Mali an einer langfristigen friedlichen Zusammenarbeit interessiert ist. Wenn der Japaner nicht mitzieht, kannst du ihn ja dann schlucken. Falls er dir auch langfristig Frieden anbietest, kannst du dich zum Sieg buildern. Das sollte hier noch Formsache sein. Eigentlich kann es nur noch gefährlich werden, wenn sich Japan und Mali gegen dich verbünden. Rom ist unter ferner Liefen.

    Oder du bietest uns, den Zuschauern, noch was und führst Krieg gegen die Mali.
    Noch laufen ja die NAPs und ich habe noch Zeit mich zu entscheiden.


    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Krieg gegen Mali und Atombomben auf Japan.
    , also das sogenannte Fonte Manöver durchführen

    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Ich fände ja jetzt auch schon ein Weltkrieg gut ... also quasi die Welt gegen Dich
    Man benötigt Herausforderungen im Leben!
    Mit Schlachtschiffe könnte das sogar klappen 😉

  15. #495
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 98

    Nationalismus wird erforscht, was zusammen mit dem ersten Korps der Welt 4 ZAP bringt. Außerdem wird Militärwissenschaft erforscht, Kosaken können gebaut werden. Das Kunstmuseum in St. Petersburg bringt die Inspiration für Oper und Ballett

    Bild

    Ein weiterer Gov-Titel, Magnus wird befördert. Kazan wird mit Siedlerkarte und Beförderung die letzten Siedler für das russische Reich bauen, sobald der Campus fertig gestellt wurde.

    Bild

    Norwegen hat sich zum Schluss nochmal Rapa Nui geschnappt, deshalb kann ich einen Musketier des Stst versenken, was weitere ZAPs bringt.

    Bild

    Die Politiken werden geändert, für die nächsten Aufrüstungen wird jede Menge Gold benötigt, weshalb ich statt der Campus-Gebäude Karte die Erträge der Hafenbezirke verdopple und die Handelskonföderation reinnehme. Der Forschungsertrag sink um 13 was ich mir dank großem Vorsprung leisten kann. Dafür verdoppelt sich das Goldeinkommen von 64 auf 128 GPR

    Bild

    St. Petersburg baut an der ersten russischen Fabrik, Twer und Nowigrod an den ersten Schiffswerften. Kazan baut noch 3 Runden am Campus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 33 von 45 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •