Seite 25 von 45 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 664

Thema: [59] Mühe und Fleiß bricht das russische Eis

  1. #361
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 71

    Ein interessanter Zug mit vielen neuen Informationen für mich

    Als erstes erforsche ich Gilden, das automatisch das Heureka für das Bankwesen gibt.

    Bild

    Der Gov-Titel geht an Magnus für nahrungsbonifizierte Handelswege und 20 % mehr Nahrung in der Stadt Kazan. Die nächste Beförderung ( Kapelle ) geht an Liang, die nach Nowgorod geht. Dort möchte ich so schnell wie möglich Aquafarmen für das Mausoleum bauen können, zudem kommt dort nach den 2 Quads und dem Lager der Leuchtturm. Sobald möglich wird in Nowgorod auch die Schiffswerft gebaut.

    Bild
    Bild

    Dann die erste wichtige Information, Hic Sunt Draconis kann ich erst im nächsten Zeitalter wählen, um mit den Glaubenskäufen flexibel zu bleiben nehme ich noch einmal Monumentalität. Ich kann also Handwerker, Siedler und bald Landeinheiten kaufen. Dennoch werde ich erstmal meine Religion mit Aposteln ausbauen, bevor weitere Siedler / Landeinheiten gekauft werden.

    Bild

    Und die nächste wichtige Information bringt der Scout, ich finde Valletta, ein Stadtstaat um den ich mich mit Nachdruck bemühen werde, ermöglicht er doch den Kauf von Mauern, Gebäude im Stadtzentrum und Lagerbezirken mit Glauben . Die Quest ist gut erfüllbar, sind doch zwei Lagerbezirke im Bau, in Nischni wird das Lager in 6 Runden fertig gestellt. Ich muss nur darauf achten, vorher Diplomatenliga einzusetzen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (261,9 KB, 261x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (394,3 KB, 266x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (239,8 KB, 274x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (261,2 KB, 259x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (281,5 KB, 1x aufgerufen)

  2. #362
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 71 - 2

    Die dritte Information, es geistern einige Langschiffe bei Olonets herum, außerdem wurde Stavanger gegründet. Argnan wird 1 und 1 zusammen zählen, der steigende Militärwert plus Flottensammlung bei Olonets wird ihn wohl mit einem baldigen Angriff rechnen lassen. Deshalb werde ich zwei Galeeren schon diese Runde zu Karavellen aufrüsten, sollte er einen Erstschlag versuchen könnte ich seine Langschiffe kontern.

    Aber erstmal:

    Nowgorod stellt wohl nächste Runde das Mausoleum fertig, danach geht eine weitere Quad in Bau. Der Handwerker baut eine Bananenplantage, was 2 Gold zusätzlich bringt. Die letzte Ladung spare ich für Salpeter auf.

    Bei Twer stelle ich die Feldbelegung um, der Große Leuchtturm wird 2 Runden früher fertig ( 8 Runden )

    Kazan baut weiter an der Kapelle. St. Petersburg baut einen Handwerker, in 2 Runden hoffe ich einige Salpeterminen bauen zu können

    Bild

    Moskau stellt auf Quad, aktuell kann ich Karavellen noch nicht bonifiziert bauen. Auch Nischni baut eine weiter Quad

    Smolensk bastelt am Hafenprojekt für Gold und Admiralspunkte

    Bild

    Im Westen wird ebenfalls weiter an den Bezirken und Gebäuden gebaut.

    Bild

    Ich nehme für drei Runden die Mauerkarte raus, dafür kommt die 50 % Rabattkarte für die Karavellen rein. Solange die Mauerkarte raus ist baut Olonets am Hafen weiter.

    Bild

    Dann werden 2 Galeeren für 240 Gold zu Karavellen, was gleichzeitig die Inspiration für Erkundung bringt. Und mit Erkundung kommt die Karte für den bonifizierten Schiffsbau von Renaissance-Schiffen . Das wird nach Reformkirche das nächste Ziel, auch Freibeuter ( Merkantilismus ) kann innerhalb der nächsten 15 Runden erforscht werden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 7.jpg (373,8 KB, 263x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8 (2).jpg (377,9 KB, 262x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (383,1 KB, 264x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (267,5 KB, 258x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 11.jpg (308,1 KB, 258x aufgerufen)

  3. #363
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Die Einschläge kommen immer näher...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #364
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Die Einschläge kommen immer näher...
    Die Einschläge

  5. #365
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Ich meinte, dass es bei dir gerade Schlag auf Schlag voran geht...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #366
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Aah okay 😁, ja das Spiel nimmt gerade Fahrt auf, was leider nicht für das Zugtempo gilt . Bin gespannt ob und wie Norwegen jetzt reagiert 🤔

  7. #367
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  8. #368
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 72

    Auch hier gab es Weltkongress, wie abgesprochen verhindert unsere Allianz weitere große Händler ( vorerst ) für Mali, zudem bekommt Japan Kulturschocks. Russland bekommt eh mehr Land, und ich habe für den nächsten Kongress was gut

    Bild

    Ausserdem habe ich den Segen Japans bekommen, mich liebevoll um Granada zu kümmern und den Stst als Brückenkopf für die westliche Insel zu nutzen. Hier werden die Fregatten in spe auch erste Schießübungen abhalten . Im Norden der Insel musste ich die Stadt wegen Stavanger versetzen. Nicht so schlimm, in Stavanger wird bald russisch gesprochen .

    Bild

    Für Granada werden auch Reiter herangezogen, auch hier soll Erfahrung gesammelt werden. Bei Olonets muss ich wieder auf Stadtmauern stellen, das darf ich nicht vergessen

    Nowgorod stellt das Mausoleum fertig, es gibt schöne Felder zu bearbeiten, der nächste Handwerker in der Stadt hat einiges an schönen Feldern zu bestellen. Zudem wird eine weitere Quadrireme für die Front gebaut. Beim Militärwert bin ich inzwischen bei knapp 600 angekommen .

    Twer baut 7 Runden am nächsten Wunder, das gibt mehr Bewegungspunkte für die Marine

    Kazan baut 6 Runden an der Kapelle des Großmeisters.

    Bild

    St. Petersburg baut den Handwerker in 1 Runde fertig, um danach hoffentlich viel Salpeterminen bauen zu können

    Nischni baut die nächste Quadrireme nächste Runde fertig, danach gibt es ein Lager zu bauen. Auch Moskau baut für 2 Runden an einer Quadrireme.

    Smolensk baut weiter am Hafenprojekt.

    Bild

    Pskow baut weiter 6 Runden am Campus , anschließend kann hier der Hafen gebaut werden. Archangelsk baut an der Arena, anschließend das Kollosseum

    Woronesch baut den Industriebezirk in 11 Runden, mit dem Wachstum in 5 Runden beschleunigt sich die Bauzeit ebenfalls.

    Solikamsk baut den Hafen in 4 Runden fertig, danach werde ich hier auch ein Hafenprojekt laufen lassen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #369
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 72

    Und die Punkte, Mali bleibt weiter dran, auch bei der Forschung legen sie wieder gut zu. Umso wichtiger wird es, eine ausreichend große Flotte im Osten aufzustellen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #370
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Glückwunsch zum Mausoleum!

    Die Felder sehen wirklich hübsch aus!
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  11. #371
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Danke dir sind quasi jetzt Naturwunderfelder ala Tsingy mit Glauben on Top . Mit Fischfarmen, Leuchtturm, Seehafen werden das richtig gute Felder werden hehe

  12. #372
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 73

    Militärtechnik wurde erforscht, ich habe 4 Vorkommen im russischen Reich , damit lässt sich gut aufwerten. Diese Runde sind schon 5 Salpeter auf dem Konto . Eine weitere Salpetermine konnte südlich von Nowgorod gebaut werden. Forschung geht auf Rahsegel, in 5 Runden ist die Tech erforscht.

    Die Quad bei Nowgorod braucht noch 2 Runden, danach wird das Lager gebaut . Der große Leuchtturm bei Twer braucht noch 6 Runden . Kazan benötigt weitere 5 Runden für die Kapelle des Großmeisters

    Bild

    Östlich von St. Petersburg ist ein weiteres Vorkommen, die geplante Stadt musste auf -7 des Salpeters versetzt werden.

    Unter dem Tempel der Artemis gibt es ein weiteres Vorkommen, das natürlich direkt angeschlossen ist. St. Petersburg baut die Universität, um die Mali wieder etwas auf Distanz zu bringen. Hier wurde wohl die 100 % Karte eingesetzt, der Forschungsertrag ist auf 83 gestiegen. Allerdings habe ich 7 Techs ( kommt noch später ) Vorsprung . Interessanterweise konnte ich die Eisenmine bei St. Petersburg bauen, ohne das Anziehungskraft verloren ging, das Feld gibt immer noch 2 Glauben . Zudem kaufe ich einen Apostel, um meine Reli zu verbessern. Ich muss nochmal genau schauen was sich da lohnt

    Nischni baut das Lager für die Quest von Valletta, ich muss dringend die Verdopplungskarte nutzen .

    Smolensk baut das Lagerprojekt weiter, in 4 Runden ist es soweit. Das 4te Vorkommen liegt unter dem Aquädukt , der nach dem Projekt fertig gebaut wird

    Bild

    Moskau baut eine Quadrireme, danach folgt direkt die zweite, bevor 2 Karavellen gebaut werden. Beide Quads können dann in 5 Runden aufgewertet werden

    Solikamsk baut noch 3 Runden am Hafen, danach wird Aquadukt -> Industriebezirk gebaut.

    Archangelsk baut 6 Runden an der ersten russischen Arena, danach wird das Kolosseum gebaut, der Wunderbauer wird den Wunderbau wohl etwas unterstützen.

    In 5 Runden steht der Campus in Pskow, danach baue ich hier einen Händler, um Nahrung in die Stadt zu bringen

    Woronesch baut noch 10 Runden am Industriebezirk, das Wachstum in 4 Runden wird den Bau aber ebenfalls beschleunigen .

    Nächste Runde kann dann Stadt Nr. 13 gegründet werden. Der Handwerker wird dann -4 der Stadt ein Sägewerk bauen, dann den Wald für die Heilige Stätte die Runde darauf in die Stadtmauern holzen und und anschliessend noch Fischerboote bauen

    Bild

    Granada wird der Krieg erklärt, die Quadriremen können hier schon mal etwas Erfahrung sammeln. Leider gibt es nur ein Feld von dem die Stadtmauer beschossen werden kann, der Beschuss der Stadtmauer zeigt, das diese dennoch gut runtergeht. Derweil dürfen die Quads Schießübungen gegen die Landeinheiten machen Zudem sind bald die ersten Reiter angelandet, die sich ebenfalls um die Landeinheiten kümmern können. Mal sehen ob der Stadtstaat den Lagerbezirk noch fertig baut, es gibt auf jeden Fall einen Hafen in der Stadt . Im Süden sieht man die Pins, damit ich die Gesandtenverdopplungskarte nicht vergesse

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #373
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 73

    Und noch die Forschung, ich habe einen ganz guten Vorsprung. Dennoch darf ich mich nicht auf den Lorbeeren ausruhen, Forschung muss weiter ausgebaut werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #374
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Und noch die Forschung, ich habe einen ganz guten Vorsprung. Dennoch darf ich mich nicht auf den Lorbeeren ausruhen, Forschung muss weiter ausgebaut werden.
    Stimmt, denn du brauchst noch Feldkanonen, Kosaken und Bombarden, um Inlandstädte einzunehmen.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  15. #375
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen
    Stimmt, denn du brauchst noch Feldkanonen, Kosaken und Bombarden, um Inlandstädte einzunehmen.
    Ja bei den Landeinheiten habe ich Aufholbedarf, da der Fokus momentan stark auf Marine liegt. Nach den Fregatten sollten dann Armbrüste, Renner und Ritter erforscht werden. Auch Musketiere und Bombarden stehen auf dem Plan

Seite 25 von 45 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •