Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 157

Thema: [DMS] Ordenskonferenz ✠ Ägyptenkreuzzug

  1. #61
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Syrien hat aktuell nur Söldner. Es ist daher eine Randerscheinung.

    Aktuell ist halt aus kirchlicher Sicht, der einzige sinnvolle Grund diesen Kreuzzug zu führen, dass man Konstantinopel von Izmir befreien und Byzanz wieder beleben kann. Wenn Trapezunt aber direkt sagt, dass es auf Seite von Izmir steht, dann wird man sich durch durch den gesamten nahen Osten brennen müssen. Das heißt, man hätte weder Truppen für Ägypten noch eine kirchliche Einheit. Der Kreuzzug ist mehr oder minder komplett zum scheitern verurteilt. Es wäre ein starke Grund nicht mitzumachen.
    Ja, damit ist es gescheitert. Wie gesagt sehe ich den einzigen Sinn in dem Kreuzzug Konstantinopel wieder an Ostrom zurückzugeben.

    Da "Ostrom" dies selber ablehnt, macht es auch keinen Sinn. Bleiben nur noch die erheblichen Nachteile:
    • Dauerkrieg im östlichem Ittelmeer zwischen Chrisen und Muslimen
    • Der Verschleiß von vielen tausend Rittern in der Wüste
    • die hohen Kosten
    • Der vermutlich ausbrechende Bürgerkrieg im Großreich
    Geändert von Oberst Klink (30. September 2019 um 14:51 Uhr)

  2. #62
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Spaltung der Kirche

  3. #63
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Den Papst abzusetzen würde garantiert zu einer Kirchenspaltung führen. England würde den neuen Papst nie anerkennen und ist damit vermutlich nicht der einzige. Es haben sich bei uns bereits tausende Freiwillige gemeldet, wer weiß wie die und andere im Innland reagieren, wenn man den Papst einfach absetzt.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #64
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Den Papst abzusetzen würde garantiert zu einer Kirchenspaltung führen. England würde den neuen Papst nie anerkennen und ist damit vermutlich nicht der einzige. Es haben sich bei uns bereits tausende Freiwillige gemeldet, wer weiß wie die und andere im Innland reagieren, wenn man den Papst einfach absetzt.
    Es wäre aber eine Spaltung aufgrund der Person und nicht wegen der Religion. Das ist etwas anders. Es gab ja oft einen Gegenpapst.

  5. #65
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Syrien hat aktuell nur Söldner. Es ist daher eine Randerscheinung.
    Syrien ist ebenfalls Durchmarschgebiet für den Kreuzzug und die Bevölkerung kann sich so oder so verhalten.
    Im Falle eines Krieges würde ich ebenfalls befreundete Satrapen in Täbriz und Umgebung um Hilfe bitten.

    Entweder ihr findet einen Weg, übers Meer zu kommen. Oder ihr einigt euch mit Izmir und Syrien. Oder die Sache wird unangenehm.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #66
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.477
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Den Papst abzusetzen würde garantiert zu einer Kirchenspaltung führen. England würde den neuen Papst nie anerkennen und ist damit vermutlich nicht der einzige. Es haben sich bei uns bereits tausende Freiwillige gemeldet, wer weiß wie die und andere im Innland reagieren, wenn man den Papst einfach absetzt.
    England würde das bestimmt anerkennen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #67
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    England würde das bestimmt anerkennen.
    Dann gibt's von den Spielern wohl niemand der dagegen wäre?

  8. #68
    Provence
    Gast
    Nur welcher Geistliche könnte einen Gegenpapst machen und aus welchem Reich?

  9. #69
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Nur welcher Geistliche könnte einen Gegenpapst machen und aus welchem Reich?
    Ich denke, dass ich als Orden schon jemanden finde, der dafür geeignet ist. Wie gesagt, ein Wanderpapst wäre imo sinnvoll, weil er so in allen Ländern präsent sein kann und an Beliebtheit gewinnen kann.

  10. #70
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    England würde das bestimmt anerkennen.
    So wie England sich auf den Kreuzzug versteift hat, bezweifle ich das.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  11. #71
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.477
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    So wie England sich auf den Kreuzzug versteift hat, bezweifle ich das.
    Ich weiß es besser.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #72
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Achso.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #73
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Dann ist Frankreich auch dafür? Burgund?
    Geändert von Lao- Tse (01. Oktober 2019 um 05:55 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  14. #74
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #75
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.223
    Dagegen.

    Ja, ich habe mit Gulasch ein Problem als Papst. Als Spieler meines Landes habe ich großen Einfluss mit meinen Taten auf die direkten Nachbarn. Als Papst geht es deutlich weiter, ich habe damals schon meine Bedenken gehabt als Gualsch die Rolle übernommen hat und die heutigen Ereignisse bestätigen das ganze nur.

    Spieltechnisch, .. er ist der Papst und das in einer Zeit, in der die Kirche (vor Gualschs übernahme) eher Religös orientiert war und weniger weltlich. Das heißt, trotz seiner fehltritte - ist die Kircheneinigkeit noch sehr hoch.

    Das heißt, ... stellen wir einen gegenpapst auf. Endet es 100% in einem Bürgerkrieg und ich bin mir in der derzeitigen Situation nicht so sicher dass wir aus diesem Siegreich hervorgehen werden (außer Gulasch führt die anderen Truppen an der Spitze an, dann ist die Sache gefühlt in 3 Monaten ausgestanden).

    Burgund wird keinen Gegenpapst unterstützen und hält zu seinen "Eiden" und wird Sie nicht "Brechen". Auch wenn ich das gerne machen würde! Ich bleibe meiner Spiellinie mit dem Aktuellen König als Herscher treu. Ein Aufstand gegenüber Rom, ist ein Aufstand gegenüber den Kath. Glauben und man wird Burgund als Feind begegnen müssen.

    Selbst wenn 50 Staaten Frankreich den Krieg erklären .. und es völliger Blödsinnig wäre mein Bündnis mit Frankreich aufrecht zu erhalten. Burgund würde es tun.

    ... wenn wir gulasch aber noch 10 Jahre IG Zeit geben und er bleibt seiner Linie treu, wird die Reformation in Europa deutlich früher eintreten ;-) .. und unsere Ausgangslage ist eine andere.

    Edit:
    ... die nähe vom Italienischen Königreich zum Papststuhl gibt auch her, egal was Lao sagt. Das die Bevölkerung von Italien geschlossen hinter dem Papst stehen wird. Die Krone wird er bei einer Exkommunikation nicht sehr lange innehalten.

    Wir begegnen einer Spielsituation ähnlich wie im GK. Das Spielsetting gab bei Spielstart sehr deutlich vor wo die Kath. Kirche stand. In Fragen des Glaubens war Sie bei Spielstart deutlich stärker als im RL. 3 Jahre Gulasch werden keine Jahrhunderte zerstören können.
    Geändert von PaPaBlubb (01. Oktober 2019 um 18:41 Uhr)

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •