Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: [DMS] Crusader Kings

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000

    [DMS] Crusader Kings


    Koordinierungsfaden für die Kreuzzügler.

    Die wichigste Frage zuerst: Wo ist das Klo (Wlan gibt's ja noch nicht)?

    Daran anschließend:

    - Wie kriegen wir die Leute nach Ägypten? Stand Jetzt ist ja mehr oder minder ein Krieg gegen Izmir.
    - Wo bringen wir die Leute unter, bis alle da sind?
    - Hat man mittlerweile Spione in Ägypten? Ich würde es ja selber machen wenn es nicht weit außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten wäre. Und dauern würde.

  2. #2
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Emoticon: ritter
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #3
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich habe Flotte…

    Und da wahrscheinlich sowieso meine 2 Deutschordensminghan losziehen koann ich mich auch gleich beteilgen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #4
    Provence
    Gast
    Ich werd wahrscheinlich nicht soviel Kreuzzugsteilnehmer haben.

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ägypten hat die Seehoheit. Entsprechend müssen Schiffe erstmal kämpfen, ehe da was transportiert werden kann. Und grad die Ritter und das Belagerungsgerät braucht Unmengen an Platz. Da ist der Landweg erstmal Alternativlos, die Kreuzzfahrer sind nicht grad für ihre Geduld bekannt.

  6. #6
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.703
    Du kanst auch riesige Konvoiflotten bilden. Die kommrn durch. So hab ich meine Verstärkung nach Zypern geschafft. Halt immer in Küstennähe usw. Evtl. Halt Flotte von Venedig mieten.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #7
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    "Mieten" <--- WTF? Er hat seine Flotte bitte zur Verfügung zu stellen, ... oder mietest du unsere Ritter und zahlst Ihre Handgelder? Das ist ein Kreuzzug. Wir wurden auch nicht gefragt ob wir unsere Soldaten abstellen möchten........ und mit kosten sind das auch verbunden.

  8. #8
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Davon abgesehen brauchen wir eine Galoensfigur ... ein "König" wäre schon ganz nett, wenn sich einer finden würde.

  9. #9
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Schweden?

    Meiner fällt offensichtlich aus und der Marschall hat sich komplett zurückgezogen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #10
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Danke das Heinrich von England übersehen wird. Ich kann halt aufgrund der Jahreszeit nicht direkt los, da machen große Feierlichkeiten dazu grad keinen Sinn.

  11. #11
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.703
    Ich hab an England gedacht. Bei Venedig ist angefragt.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #12
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    "Mieten" <--- WTF? Er hat seine Flotte bitte zur Verfügung zu stellen, ... oder mietest du unsere Ritter und zahlst Ihre Handgelder? Das ist ein Kreuzzug. Wir wurden auch nicht gefragt ob wir unsere Soldaten abstellen möchten........ und mit kosten sind das auch verbunden.
    Das ist Venedig. Die haben auch in der Realität vermietet. Ein Venizianer ist nun mal zunächst und vor allem ein Venizianer und erst viel später ein Christ

    Es reicht halt trotzdem nicht. Bei einem All-In Krieg wie ihn das Sultanat führen muss würde ich mich mit Angriffen auf die Transporter auch zurückhalten, bis die auf der anderen Seite verbliebene Armee zu klein ist, um den Durchmarsch durch Izmir noch zu erzwingen und erst dann angreifen. Eigene Flottenverluste sind dann Wurst und man hat die Kräfte des Feindes mit wenig Aufwand gespalten, sodass man eine ganze Weile nur gegen die Hälfte kämpfen muss

    Der Landwwg ist einfacher. Wenn man was anlanden will dann schwere Truppen in der Kyreneika, um auch von da aus einzumarschieren. Schwer deshalb weil da mit einer erhöhten Luftverschmutzung durch Pfeile zu rechnen ist seitens der Berber.

  13. #13
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Danke das Heinrich von England übersehen wird. Ich kann halt aufgrund der Jahreszeit nicht direkt los, da machen große Feierlichkeiten dazu grad keinen Sinn.
    Habe nur Spaß gemacht. England oder Burgund habe ich von vornherein für am besten gehalten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #14
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.470
    Emoticon: segeln
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #15
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.703
    Der Gesandte war schon länger unterwegs. Der fuhr vor der Limmassollandung los. Aber ich halte euch gern hier im faden auf dem Laufenden. Ich weiß atm eh nicht, ob ich verhandeln kann, bzw. weas bei Erfolg aus den Kreuzfahrern wird.
    Zitat aus nem anderen Faden, bevor Fragen aufkommen. Sollte es wider erwarten was werden, könnten wir einfach nach Jerusalem?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •