Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 141

Thema: [DMS] Griechenland in fremder Hand

  1. #61
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Jon, du hast unseren Eid vor dem Kuriltai vergessen

  2. #62
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Welchen Eid nochmal?

  3. #63
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Das wird man dann nochmal auf dem Kuriltai ansprechen müssen.

    Was hielte dann von folgendem: Der Sultan und der Khan schwören einen Eid, dass sie keinen Angriff auf Gebiete des anderen ausüben werden sowie keine anderen Parteien in einer militärischen Auseinandersetzung mit dem jeweils anderen unterstützen. (OOC: Jon gestaltet das dann so aus, dass ein Bruch des Eides schwere Ansehensfolgen hätte, wenn ich ihn richtig verstanden habe.)
    Den hier. Du meintest ja in meinem Faden, dass du das umsetzen kannst?

  4. #64
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Ja, das geht. Das wäre aber eher etwas für die diplomatischen Mitteilungen, und ich füge das dann so ein.

  5. #65
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Sollen wir das jetzt selbst posten oder machst du das? Wie genau sollen wir den Eid dann beschreiben?

  6. #66
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Genau. Wenn ihr euch einig seid, könnt ihr beispielsweise öffentlich kundtun, dass sich beide Monarchen durch einen religiös bekräftigen Eid feierlich zusagen, keine Angriffe aufeinander durchführen oder unterstützen zu wollen etc. Was ihr euch halt zusagen möchtet. Ich pflege das dann so ein.

  7. #67
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Vorschläge für die Formulierung, Capo?

  8. #68
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Capo?

    Im Zuge der Gespräche vor dem Kuriltai haben der Khan von Hellas und der Sultan von Izmir auf Gott und Allah geschworen, dass sie keinen Angriff auf Gebiete des anderen ausüben werden sowie keine anderen Parteien in einer militärischen Auseinandersetzung mit dem jeweils anderen unterstützen.

    So?

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Ja, gern.

  10. #70
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Emm Capo, ich bin ehrlich gesagt wenig begeistert, dass du einen Militärstützpunkt 80km von Izmir entfernt errichtest, mehr oder weiger direkt im Hafen von Kusadasi
    Muss denn das sein?

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Eine größere Flottenoperation dürfte wohl nicht mehr möglich sein, weil man dann leicht in die Herbststürme geraten könnte. Einige Seeoffiziere raten aber dazu, auf einer der äußeren Inseln einen echten Kriegshafen zu errichten. Die Wege sind sonst sehr weit, und man hat den Verdacht, dass es irgendwo wieder ein echtes Piratennest gibt.
    Ja, es muss leider sein um effektiv Handelsschutz zu betreiben. Wenn es dich beruhigt können deine Schiffe aber gern auch meine Häfen nutzen wenn sie sich wie Syrien an den Aktionen gegen Piraten beteiligen und das Ägäische Meer schützen.

  12. #72
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Oder die nutzen die Häfen der Vasallenstädte? Dann muss man keinen errichten?

    Edit: Meine Schiffe machen nichts anderes, als die ganze Zeit die Küste zu schützen.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Ich denke die brauchen ne Menge Liegeplätze, Wartungsanlagen usw., die die Kapazitäten übersteigen, aber dazu kann ja Jon vielleicht was sagen.

  14. #74
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Nach genauerer Betrachtung einer Karte und der Spielregion dürfte die Insel eher zu den griechischen Vasallenstädten Izmirs gehören, wenn man vernünftigerweise davon ausgeht, dass die Inseln so verteilt wurden, dass dir küstennächsten eher zu den Vasallen Izmirs gehören und die küstenferneren eher zu Hellas, es also keine zufällige Verteilung ist. Die Piratenplage ist auch deutlich weiter südwestlich.

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Hafen aus Naxos noch effektiver wäre. Oder wir gehen davon aus, dass Samos geteilt ist, dann könnte man den Hafen auch an die Westküste setzen (oder auf Ikaria).

  15. #75
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Kann man denn nicht die Häfen der Vasallen mitnutzen?

    Ich habe doch glaub ich sogar Vasallen auf den Inseln gehabt, wenn ich mich an den Besuch erinnere

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •