Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 86

Thema: [DMS] Ein Metumtrunk am Kärnan

  1. #61
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Das ist von Kopenhagen aus halt schwer zu sagen. Zumindest Familien, die den Johannitern positiv gegenüberstehen, dürften es positiv sehen, wenn ihr König sich auf diese Weise einsetzt.

  2. #62
    Provence
    Gast
    Wenn ich Krongut abgebe, hat das dann so ähnliche Auswirkungen wie bei Böhmen?
    Und, könnte das den Einflusswert auch in Südschweden eventuell erhöhen?

  3. #63
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Ja und ja.

  4. #64
    Provence
    Gast
    Hm,
    @VK Wie viel Ritter würdest du in Dänemark denn haben wollen?
    @Jon wie viel würde das kosten bzw. der Wert des Kronguts? Ich hab halt Angst in die gleiche Situation wie Basse zu kommen, der ja richtig zahlen musst für seine Aktion

  5. #65
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.494
    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Hm,
    @VK Wie viel Ritter würdest du in Dänemark denn haben wollen?
    @Jon wie viel würde das kosten bzw. der Wert des Kronguts? Ich hab halt Angst in die gleiche Situation wie Basse zu kommen, der ja richtig zahlen musst für seine Aktion
    Müsste wohl Jon was dazu sagen. Ich denke mir halt, dass die Ritter in Dänemark wegen der Nähe zu Südschweden am besten aufgehoben sind.

    (Afaik gibt's noch einen schwebenden Schwerpunkt in Dänemark bezüglich eines zweiten Hospiz. Die KI wollte damals vorerst kein zweites Hospiz bauen. Man könnte aber das damit verbinden. )

  6. #66
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Land ist nur ganz schwer in Geld umzurechnen. Kosten wird es dich aber nur Land, kein Geld. Die Kosten bei Bassewitz entstanden ja daraus, dass ich ihm geraten habe, nicht zweimal kurz nacheinander Krongut zu vergeben.

  7. #67

  8. #68
    Provence
    Gast
    Achso, wusste doch, dass ich was vergessen habe...

    Wenn meine Berater nichts dagegen einzuwenden haben (@Jon?), hätte ich eigentlich kein Problem damit
    Aber da kommt sicher was auch in der Jahresauswertung, hattest es ja in deinen Zug geschrieben.

  9. #69
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Was genau ist denn die Frage? Dass du dafür Krongut zur Verfügung stellen kannst, habe ich ja schon erwähnt?

  10. #70
    Provence
    Gast
    Einfach allgemein, ob die Berater bzw. der restliche Regentschaftsrat Bedenken haben oder die Stiftung unterstützen würden

  11. #71
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Nein, Bedenken gibt es eigentlich keine. Vielleicht könnte man da im nächsten Jahr auch einen Schwerpunkt daraus machen.

  12. #72
    Provence
    Gast

    Aber eine Entscheidung brauch ich dann auch erst in der nächsten Abgabe oder brauchen die dieses Jahr schon eine Entscheidung?

  13. #73
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Nö, das reicht eigentlich noch im nächsten Jahreszug.

  14. #74
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.494
    Bestünde bei dir Interesse dich an der Reconquista-Geheimjunta zu beteiligen?

  15. #75
    Provence
    Gast
    Eventuell, das Kalifat ist eh unbeliebt wegen Schweden
    Aber Dänemark könnte abgesehen von Schweden ein wenig weit weg sein vom Kalifat...

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •