Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 86

Thema: [DMS] Ein Metumtrunk am Kärnan

  1. #46
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Gute Frage: Im Grunde ist das eine Kriegserklärung
    Mich würde interessieren, was der Südschwedische Adel dazu sagt.

  2. #47
    Provence
    Gast
    Die Meinung hab ich schon angefragt

  3. #48
    Provence
    Gast
    Aber zumindest müssen sie zugestimmt haben, ein Grund wäre Sizilien...

  4. #49
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Könnte sein. Vielleicht sind die auch überrascht. Könnte auch sein, dass Don da seine Finger im Spiel hatte.

    Brauche aber jetzt erstmal mehr Infos. Gerade welche aus Südschweden währen wichtig.

  5. #50
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Die haben wohl ihre Seele ans Kalifat verkauft

    Hmm. Ich denke das korrekte Vorgehen wäre erstmal eine gemeinsame Handelsblockade gegen Schweden. Wärst du da dabei?

  6. #51
    Provence
    Gast
    Mal gucken, glaube nicht, dass ich mir das leisten kann bei meinen Händlern, sind eh schwer angeschlagen und der Hafen will sich auch rentieren, eine weitere Unsicherheit würde zwar Schweden in die Knie zwingen, aber die anderen Ostseeanreiner auch schwächen.
    Was erhoffst du dir vom Embargo? Du bist doch so weit entfernt von Schweden und das würde deine Beliebtheit unter den Südschweden doch auch nicht steigern
    Wer sollte denn noch mitmachen bei der Blockade?

  7. #52
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Mal gucken, glaube nicht, dass ich mir das leisten kann bei meinen Händlern, sind eh schwer angeschlagen und der Hafen will sich auch rentieren, eine weitere Unsicherheit würde zwar Schweden in die Knie zwingen, aber die anderen Ostseeanreiner auch schwächen.
    Was erhoffst du dir vom Embargo? Du bist doch so weit entfernt von Schweden und das würde deine Beliebtheit unter den Südschweden doch auch nicht steigern
    Wer sollte denn noch mitmachen bei der Blockade?
    Hoffnung wäre, dass durch ein Embargo, die Stimmung gegen das Königshaus kippt und man dort endlich mal einen gescheiten Fürsten installiert.

  8. #53
    Provence
    Gast
    Aktuell ist es ja der Regentschaftsrat. Der König ist 1.

  9. #54
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Ja. Dann halt ein wechsel des Regentschaftsrats. Das ist wohl noch leichter zu machen, als ein Wechsel der Dynastie

  10. #55
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Mal eine Frage: Ich werde für die schwedischen Johanniter neue Kommenden benötigen. Bestünde bei dir Interesse etwas zu stiften?

  11. #56
    Provence
    Gast
    Ich dachte, die gehen nach Deutschland?

  12. #57
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    In die deutsche Zunge, da gehört Dänemark auch dazu.

  13. #58
    Provence
    Gast
    Achso, was müsste ich da bereitstellen und wie ist denn die Situation in Dänemark, würde das positiv gesehen werden? Ist ja in dem Sinne "Landverlust"

  14. #59
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Du kannst (wenn du möchtest) Land für eine bestimmte Zahl von Rittern zur Verfügung stellen. Das geht dann einfach vom Krongut weg.

  15. #60
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Du kannst (wenn du möchtest) Land für eine bestimmte Zahl von Rittern zur Verfügung stellen. Das geht dann einfach vom Krongut weg.
    Er will wissen ob das in Dänemark und Umgebung positiv gesehen werden würde. Ich schätze da würde auch möglicherweise ein Vorteil bei den Beziehungen zu den Südschweden dazu kommen

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •