Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 185

Thema: 87 Die letzte Runde

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Es hat sich ein bisserl was getan im Sitzkrieg. Da ich genug Krieger gebaut hatte, war mein Gedanke selbst mit 2 los zu ziehen um ihm vllt das Leben schwer zu machen. Dies hatte zu folge das er angegriffen hat und ich den Hügel wieder besetzen konnte.

    Bild

    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube sogar das er einen Krieger verloren hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888


    Produktion verdoppelt!
    Was machst du jetzt, Wald abholzen? Für nen Bogi?

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Ich hab ja keine BV. Aber mein Gegner hat es vor ein paar Runden erforscht.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Es gibt neues von der Front. Ein Gemetzel.....die Angreifer, angetrieben durch Wut und Hass haben sich und ihre Ahnen gerächt.
    Mit anderen Worten ich hab angegriffen. Versteh aber auch nicht was der Ninja sich dieses mal dabei gedacht hat. einen Bogi und 3 Krieger auf ebener Flächen den möglichen Angriffen von 2 Bogies und 4 Kriegern auszusetzen.

    Ich dachte mir es könnte klug sein erst mit nem Krieger anzugreifen um den Bogi zu schwächen um selber keinen Bogi zu verlieren. Krieger können sterben, da ich eh schon zuviele Einheiten hab. Aber...

    Bild

    Dann der erste Bogi

    Bild

    und Bogi 2

    Bild

    und noch drei Krieger übrig für einen weiteren Krieger.

    Bild

    Alle Kämpfe gewonnen.
    Wenn ich da an mein letztes Glück denke. Mit 99 Prozent nen wichtigen Kampf verloren....

    Zur Krönung gab es auch noch den ersten General des Spiels.

    Bild

    Soll ich ansiedeln?

    Auf jeden Fall werde ich jetzt versuchen die Rache zu vertiefen und vllt lässt sich beim Ninja ja etwas brandschatzen. Einheiten heilen und hoch. Leider hat er schon BV braucht aber noch 2 Runden für Rad. Mal sehen. Ob ich noch stören kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Weiter, immer weiter!

  6. #66
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731


    Du solltest ihn ansiedeln, dann kannst du mit Kaserne Schockäxte bauen. Ohne die hältst du dich gegen Boudi nicht.

    Die Stadt hat wenig Prod, aber viel Nahrung. Mit Moai+Leuchtturm und den ganzen Binnenseen kann die aber schon ein paar Einheiten raushauen, du mußt nur halt viel peitschen, und Moai muß erstmal gebaut werden. Vielleicht wartest du noch, bis du weißt, wo dein Kupfer ist? Oder hast du ohnehin keine bessere Stadt dafür?

    Ich würde wohl eine Straße auf das Schwein und den Wald 8 davon bauen, und dann den Wald besetzen. Kannst du die Bronzeforschung irgendwie beschleunigen, vielleicht einen See belegen oder sowas?

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Kannst du die Bronzeforschung irgendwie beschleunigen, vielleicht einen See belegen oder sowas?
    Das würde ich auch ernsthaft in Erwägung ziehen. Wenn dein Gegner Äxte hat und du nicht, wirds unangenehm. dürfte nach dem Abtausch während der nächsten paar Runden nicht ganz so wichtig sein.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  8. #68
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Ohne Fischen ist eine Seebelegung nicht möglich, aber ich würde auch die Bronzeforschung vorantreiben und zu diesem Zweck drei oder vier Krieger auflösen (je nachdem, was du mit dem General machst). Und parallel dann eher einen Siedler statt eines Bogenschützen bauen.

    Das ist natürlich mit etwas Risiko verbunden, aber ohne Bronze wirst du dich gegen Boudis Truppen nicht lange halten.

  9. #69

  10. #70
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Immerhin gibt es in 2 Runden 40% Kulturverteidigung
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  11. #71
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Na schon, aber wenn er das Kupfer nicht angeschlossen hat, bevor die ersten 2 keltischen Äxte da ist, kriegt er es nie mehr. Der Kulturbonus ist dann nebensächlich.

  12. #72
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Das ist richtig

    Würde wohl auch Krieger auflösen anstatt BV zu verzögern.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Er selbst braucht wohl noch eine Runde für Rad. Und dann kommt es halt darauf an wo sein Kupfer liegt. Deshalb hab ich überlegt ob ich mit meinen Truppen hoch zu ihm marschiere und eben versuche den Anschluß zu verhindern. Macht es Sinn einen Bogi den General anzuhängen? Damit dieser 2 Felder laufen kann.

    Siedler befindet sich schon im Bau.

  14. #74

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Befördere lieber den Krieger, der den Bogi erschlagen hat, auf WK II, und heb den General auf.
    Ich hab zwei Wald 2 Krieger. Die könnten schon für Unruhe Sorgen. Noch hat er auch kein Rad erforscht. Nächste Runde dann. Und wenn das Kupfer nicht an der Stadt angrenzt könnte noch was gehen.

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •