Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 185

Thema: 87 Die letzte Runde

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Als Verlierer kommst du in den Pokal
    Zumindest Teile davon.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    So, nach ein paar Jahrzehnten kalten Krieges herrscht wieder Frieden im Lande.
    Das einzige bisher vergossene Blut ist das von einem Wolf.

    Bild

    Nächste (bzw übernächste Runde) ist Tierzucht fertig und dann werden wir sehen ob Gäule in der Nähe sind ob sich vllt doch ein noch ein Angriff auf den viel zu nahen Ninja lohnt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Nachdem wieder Frieden herrscht und Frankreich gelernt hat Tiere zu züchten, haben die Arbeiter auch sofort die erste Farm errichtet.

    Bild

    Als nächstes wird noch etwas Weizen angebaut und danach ein paar Straßen verlegt.

    Mein Erkundungskrieger läuft nach seinem First Kill weiter durch die noch unberührte Welt und sieht nen Vollgefressenen Löwen.

    Bild

    Dieser wird heldenhaft im Winterschlaft verlustfrei erledigt. Mit neuen Ruhm sollte es nun wieder zurück zur Heimat gehen, aber wieder stellt sich ein Löwe in den Weg. Recht hungrig sieht er aus.

    Bild

    Aber nur kurz. Schließlich hat er sich an meinem Krieger satt gefressen.

    Bild

    Naja ärgerlich, aber neuer Krieger ist bald fertig.

    Leider ist keine Pferdeaufkommen aufgeploppt. Aber auch nicht beim Ninja. Jetzt stellt sich die Frage was ich nach Bergbau forschen soll. Bronze? Dauert lange und bringt mir vllt wieder keinen strategischen Vorteil. SMK wegen des Marmors, was auch etwas die Forschung beschleunigen würde, aber ansonsten nicht viel nutzt. Oder Jagd und Bogenschießen?
    Ich denke ich werde Oldschool Bronze wählen. Hab ja schon lange nicht mehr Civ4 gespielt. Wenn also jemand meint was anderes wäre besser. Ich bin ganz Ohr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    So wie es aussieht ist dieses PB für mich bald gelaufen.

    Bild

    Das jemand Bogenschießen forscht nur um seinen Nächsten Nachbarn früh aus dem Spiel zu nehmen, ist mir noch nie passiert.
    Da wartet man mehr als ein Jahr auf den Start des Spiels und dann dies. Aber gut, der Ninja hat hoch gepockert und zumindest gegen mich gewonnen. Zwar werde ich wohl nicht gleich vernichtet werden, aber ich kann nicht expandieren und werde elendig zugrunde gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36

  7. #37
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Pech aber auch, dass dein Krieger gestorben ist Der im Bau befindliche Krieger wird aber noch fertig, bevor der Angriff kommt, oder? Dann wirst du die Stadt wohl halten, aber er kann deine Felder besetzen

  8. #38
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ein einziges Feld mit 2 im Stadtkreuz. Das schränkt deine Optionen wirklich ganz schön ein.

  9. #39
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Könnte es dann sinnvoll sein, dieses Feld mit einem Krieger zu besetzen? Ein Waldhügel gibt ja auch Defboni

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Die Einheit fehlt dann in der Stadt. Das wird keinen Sinn machen.
    Ist nun die Frage ob ninja angreifen oder blocken wird.

  11. #41
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Jo, wenn Ninja nicht verdammt viel Glück hat, nimmt er vermutlich euch beide raus
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Hast du mal durchgerechnet, wie lange es mit Wachstum im Optimalfall dauert, bis du den nächsten Krieger bauen kannst? Mit 3 Einwohnern kommst du ja auch auf 5 pro Runde. D.h. wieviel Überschuss ist da, und wie kommt es hin falls er auf die Schweine zieht? Falls du einen Hammer Überschuss vom aktuellen Krieger hast könnte der nächste ja in drei Runden fertig werden. Ist vermutlich genau eine Runde zu spät falls er direkt angreifen will, aber man weiß ja nie.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Er hat wie erwartet den Krieg erklärt.
    Ich sehe eigentlich keine Möglichkeit wie die Sache gut enden könnte. Der Ninja hat 2 Krieger und 2 Bogis. Ich habe 1 Bogi und 1 Krieger. Ich werde das jetzt nicht simulieren, aber ich glaube das die Wahrscheinlichkeit hoch ist das ich die Stadt halte. Das wird er auch wissen und deshalb nicht angreifen, sondern meinen Besten Felder besetzen. Und das ich echt nur ein Feld mit 2 Prod habe ich sehr unglücklich für solche eine Situation. Der nächste Krieger dauert 4 Runden. Aber eigentlich wollte ich jetzt nicht Krieger spammen. . Ich hoffe so oder so das er angreift. 50 Runden mit einer 3er Stadt ohne Verbesserungen Krieger und Bogis produzieren.... das hemmt etwas den Spielspaß.
    Ob dies als Reaktion für meine Kriegserklärung ist? Muss ich ihm danach mal fragen.

  14. #44
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Ging mir auch schon so. Kann man nix machen.
    Vielleicht pokert er auch und greift an
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  15. #45
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    An seiner Stelle würde ich auf jeden Fall 1x mit dem Bogi angreifen, und dann schauen wie die Situation ist.

    Bau einfach Krieger und schau was passiert. Was anderes kannst du jetzt eh nicht mahr machen.

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •