Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 185

Thema: 87 Die letzte Runde

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Auch wenn meine Nation in den Geschichtsbüchern keine große Rolle mehr spielen wird, so soll wenigstens die Wahrheit darin stehen. Nämlich dass das arme Französische Volk nichts für ihr kriegerisches Leben konnte. Es wollte friedlich expandieren und wirtschaften. Wunder errichten usw. Aber der Nachbar...…hatte andere Pläne.

    Nun schildern wir wie es sich zugetragen hatte.

    Meine unbesiegbaren Bogis und Krieger haben sich doch nicht so als unbesiegbar herausgestellt. War wohl ein Bug, aber es ist wie es ist.

    Bild

    Also hat der Aggressor Kupfer und kann Äxte errichten während ich noch nicht mal weiß wo mein Kupfer liegt. Schlecht. Als ich es dann endlich erfahre (mit Sicherheit als letzte aller Nationen), bin ich erstmal überrascht.

    Bild

    Nicht mal im bei der HS und der Feind rückt an. Dann fällt mir ein dass vor einiger Zeit ein Trupp williger Franzosen ausgesucht wurden. Sie sollten in die Welt gehen und Frankreich vergrößern in dem sie einen weitere Stadt gründen. Zum Glück ist der Siedler fast fertig und wird los geschickt.

    Bild

    Wollte schon mal mit dem Arbeiter die Straße errichten, damit ich das Metal möglichst frühe hab. Wie sich herausgestellt hat ist die Stadt sofort mit der Gründung verbunden. Das ist eine Spielmechanik welche ich manchmal nicht ganz verstehe. Dachte das ich zumindest Fischen brauche.

    Jedenfalls gründe ich Orleans auf dem Kupfer.

    Bild

    Und bin somit im Besitz vom selbigen. Dem Krieger wurde der General angeschlossen und kostenlos befördert.
    Letze Runde, der Ninja hat wieder mal Frieden abgelehnt, hab ich mit ihm auch eine seiner Äxte vernichtet. 70 Prozent Chance, aber was solls. Allzu Vorsichtig brauch ich eh nicht mehr spielen, denke das der starke Ägypter früher oder später mit Äxten und Kriegsstreitwagen siedeln möchte. Und dann ist es eh aus. #
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #107
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Wie sich herausgestellt hat ist die Stadt sofort mit der Gründung verbunden. Das ist eine Spielmechanik welche ich manchmal nicht ganz verstehe. Dachte das ich zumindest Fischen brauche.
    Innerhalb der eigenen Kultur braucht es kein Fischen oder Segel. Die Verbindung läuft von Paris9 entlang der Küste nach Orleans7.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    In der Punkteliste noch vor dem Ninja

  4. #109
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    der Ninja hat wieder mal Frieden abgelehnt
    Ich finde, der Ninja sollte lieber Duelle spielen. Das wäre nicht nur für ihn befriedigender.

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Lange nichts mehr geschrieben. Aber jetzt ist etwas passiert was es vllt wert ist zu erwähnen. Erstmal kurz zur Geschichte zwischen Ninja und mir. Der Ninja ist wieder in mein Land eingefallen. Er hat dann gemerkt dass es nix bringt und bot mir Frieden.

    Bild

    Ich wollte ihn noch etwas abstrafen und seine Einheiten vor meiner Stadt etwas dezimieren und ihm dann selbst Frieden anzubieten. Dies hätte ich besser sein lassen. Von 3 Kämpfen mit hohen Gewinnchancen hab ich leider nur einen gewonnen. Selbst mein General ist nicht mehr seither.

    Bild

    Ich bot ihm Friede und er nahm an. Also konnte ich etwas mein Land modernisieren. Expandieren eher nicht weil im Norden ist der Ninja und im Süden und Westen hat sich der Ägypter ausgebreitet. Also dahinwurschteln bis selbiger mich modernisiert.

    Aber der Ninja hat wohl noch nicht genug Blut gesehen und geht wieder in die Offensive.
    Aber dieses mal....

    Bild

    …..bin nicht ich das Ziel.
    Er hat den Ägypter angegriffen. Vermutlich um aus dem Spiel genommen zu werden. Hab auch gleich überlegt ob ich ihm in den Rücken fallen soll, er hat ja nur eine Stadt und seine Truppen sind im Moment im Urlaub. Aber dann kam mir die mMn bessere Idee. Ich greife einfach auch den Gelben an. Vllt kann ich 2 Städte von ihm schnappen.

    Bild

    Bild

    Sollte es gelingen könnte es meine Lebensdauer tatsächlich noch erhöhen. Greife ich den Ninja an wird mir dies nicht viel bringen. Und als Nebeneffekt könnte es das Spiel im Ganzen vllt nochmal spannend machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #112
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Aber der Ninja hat wohl noch nicht genug Blut gesehen
    Scheint so.

    Ich hätte wohl die Chance genutzt und wäre beim Ninja eingefallen, aber Deine Entscheidung ist auch nachvollziehbar. Ich bin gespannt.

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Vor allem: Womit fällst du ein?

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    In 19 Runden darf der Bogi!
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #115
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    Die Story hat was von Slap-Stick
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Vor allem: Womit fällst du ein?
    Ich wollte mir ne Tüte aufblasbare Axtis besorgen. Aber dort wurde mir gesagt diese auf ninjahafte Art und Weise verschwunden. Schade das es in Civ keine Scheintruppen gibt.
    Ich hab im Moment ein paar Äxte und Ein Speer ist auch im Bau. Aber viel wird es nicht sein. Aber da der Ägypter ja 2 Fronten hat, könnte was gehen.

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    In 19 Runden darf der Bogi!
    Was darf er den genau? Nach Hause gehen? Oder die Welt erobern?

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Ich hätte meinen Plan, den Ägypter anzugreifen, fast wieder verworfen weil selbiger den Keltischen Trupp arg zugesetzt hat. Aber er hat eine Stadt leer gezogen. Und eine leere Stadt haben fast erotische Züge. So ganz nackt und sexy. Wegen Altersfreigabe hab ich keine Bilder der Stadt gemacht. Dafür aber Truppen welche ganz wild auf das Eindringen sind.

    Bild

    Bild

    Mal sehen ob sie zum Schuss kommen oder nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #119
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    eine leere Stadt
    Emoticon: chris

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Chegg hat seine Stadt nicht verteidigt. Es gab keine Kampfhandlungen.

    Bild

    Bild

    Ich hab überlegt die Stadt abzurauchen, aber hab mich dagegen entschieden. Tatsächlich hab ich ihm wieder Frieden angeboten. Sollte er annehmen würde ich wohl versuchen die Keltische Stadt ins Reich einzugliedern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •