Seite 57 von 68 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 1006

Thema: Die wunderbare Welt des Mongke K.

  1. #841
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    So wie in Idiocracy! Hätte es also theoretisch mit Brawndo klappen können?
    Emoticon: ablach
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #842
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560


    Tolle Idee, gute Umsetzung, Zeitraffer...

    Falls du noch mal Zeitraffer Aufnahmen machst würde ich versuchen ähnliche Beleuchtungsverhältnisse zu schaffen, das Fenster abdecken und das Licht einschalten zum Beispiel.

  3. #843
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ja, da wäre aber ein separater Raum gut. Wenn ich jede Stunde alle Fenster im Raum abdunkle und das Licht anschalte, bin ich aber immer ein paar Minuten beschäftigt - das war so schön ätzend
    Gleichzeitig kann ich aus Rücksicht auf die Pflanzen (und nicht) die Rollos nicht durchgehend unten lassen

  4. #844
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Was tut man nicht alles fürs Forum.

  5. #845
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ich wollte gerade herausfinden, wie voll ich den Mund nehmen kann. Ergebnis:

    Ein typisches "Nippen" entspricht bei mir 17,9 ml Wasser
    Ein kleiner/ "normaler" Schluck sind 61,3ml
    Ein großer Schluck sind 115,4ml
    Ein "normaler" Schluck mit einem Strohhalm sind 72,4ml
    Wenn ich versuche, so viel Wasser wie möglich in den Mund zu bekommen, lag mein Spitzenwert bei 141,5ml.

    Mit dem Strohhalm ging das bedeutend schlechter. Mit einem Trichter hat es alleine nicht so gut geklappt. Gefühlt ist aber noch Platz im Mundraum
    Ich probier das die nächsten Tage vielleicht mal weiter. 150ml sollten schon drin sein.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #846
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Ich habe exklusives Bildmaterial zu diesem Experiment!
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #847
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Versteh ich nicht

  8. #848
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947

    Selbstgemachte Hafermilch

    Ich hatte heute morgen keine Milch mehr. Das ist überaus ärgerlich, da ich zum Frühstück immer Milch mit Haferflocken esse. Da heute Sonntag ist, haben die Läden zu. Brot war auch keine Alternative, weil das erst nach Schreiben dieses Beitrags in den Ofen wandert. Und da morgen früh der REWE-Liefermensch kommt und mir neue Milch bringt, wollte ich auch keine Nachbarn behelligen. Außerdem hätte ich mir dafür was anziehen müssen.

    Da ich aber noch reichlich Haferflocken im Haus habe, kam ich auf die Idee, mir Hafer(flocken)milch selbst zu machen. Das sollte nicht so schwierig sein:
    • Haferflocken mit Wasser mischen
    • Die Scheiße zusammenmixen, dass ihr Hören und Sehen vergeht
    • Durch ein Küchentuch pressen
    • Fertig!


    Benutzt hab ich 50g Haferflocken (zart Emoticon: fag), 500ml Wasser, 2.5g Salz und 6.5g Honig (damit es hoffentlich etwas besser schmeckt):

    Bild

    Am aufwändigsten war eigentlich, das Zeug so abzuwiegen, dass mein innerer Monk bei den Angaben zufrieden war

    Damit die Hafermilch nicht so schlonzig wird, hab ich noch ein paar Eiswürfel in das (ohnehin schon kalte) Wasser getan. Damit es auch nach Malträtieren mit dem Pürierstab (ich hab leider keinen Mixer) nicht zu warm wird.

    Alles zusammengemischt sieht unspektakulär aus. Es sind halt Haferflocken. In Wasser.

    Bild

    Ich hab beim
    Achtung Spoiler:
    Mixen
    Pürieren die Viskosität allerdings unterschätzt. Gepaart mit meiner grobmotorischen Veranlagung sah die Küche kurz darauf so aus:

    Bild

    Emoticon: wisch

    Mit angepasster Technik (mit dem Stab immer nur kurze Stöße versetzen Emoticon: mario) waren Haferflocken, Wasser und Rest dann bald vermischt und konnten gefiltert werden. Übrig blieb nur eine unansehnliche Haferflockenmatschepampe:

    Bild

    Die hat auch nicht wirklich gut geschmeckt. Ein bisschen... hölzern, würde ich sagen? Emoticon: kratz Sprach zumindest dafür, dass die in die "Milch" gewandert sind. Diese sah wiederum recht milchig aus:

    Bild

    Schön weiß (im Müsli hab ich noch etwas Kabapulver rein, deshalb ist es da braun) und die Konsistenz stimmte auch. Nur der Geschmack... also ich hab auch schon Haferflocken mit Wasser gegessen oder Milch mit Wasser verdünnt, als keine Milch zur Hand war. Die selbstgemachte Hafermilch schmeckt definitiv besser. Sie schmeckt aber auch... hm... mächtiger als Milch, aber im negativen Sinne. Ich hab mal Hafermilch aus dem Supermarkt probiert, da war sie schon recht nah dran. Wenn sonst nichts anderes zur Hand ist, geht es schon, aber mein Geschmack ist es wohl nicht. Vielleicht müsste ich auch an der Rezeptur noch feilen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #849
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Die natürliche Süße bei Haferdrinks aus dem Handel entsteht durch Fermentationsprozesse, bei denen ein Teil der enthaltenen Stärke umgewandelt wird. Das lässt sich bei der DIY-Hafermilch nicht so einfach nachstellen, weshalb sie ausgeprägt nach Hafer und eigentlich gar nicht süß schmeckt.
    Vielleicht einfach mehr süßen

  10. #850
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Das müsste ich mal ausprobieren. Wobei ich bei Zucke eher vorsichtig bin; durch das Kabapulver sollte ja auch nochmal nicht wenig davon im Müsli gelandet sein.

    E: in Milch sind auf 100g fast 5g Zucker. In Haferflocken 0.7g. Bei meiner Menge hätte ich also 25g reinballern können.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #851
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Kommt aus dem Hafer selbst nicht noch wie auch immer gearteter "Zucker" und Süße?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #852
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Wie viel Zeit hat das denn in Anspruch genommen? War das ein langer Hafer?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #853
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    In längst vergangenen Zeiten gab es in diesen Gefilden einen sagenumwobenen Experten für Fermentationsprozesse - den Tempelkrieger...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #854
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Gedauert hat das höchstens 5min. Durch das gemonkte Abwiegen und Fotografieren etwas länger, aber im Prinzip ist es wirklich nur Zeug zusammenkippen, mixen, filtern.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #855
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Kommt aus dem Hafer selbst nicht noch wie auch immer gearteter "Zucker" und Süße?
    Verwertbarer Zucker ist wie gesagt recht wenig drin, Mongkes Angabe wird da schon stimmen. Die restlichen Kohlenhydrate dürften in Stärkeverbindungen enthalten sein, die man eben nicht ohne weiteres in der Küche süß bekommt.

Seite 57 von 68 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •