Seite 22 von 68 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 1007

Thema: Die wunderbare Welt des Mongke K.

  1. #316
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.273
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Mongke hat Simato beklaut.
    Wenn du wüsstest, wie wenig falsch du damit liegst...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #317
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Kann man auch mit dem Feuerzeug was abflämmen.
    Ich wollte aber nicht, dass der Brief aussieht, als sei er angebrannt. Das ist mir für altes Papier zu Klischee
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #318
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037

    Alter Brief [2/2]

    Weiter geht's: den Brief hatte ich euch gestern ja noch vorenthalten. Da ich mittlerweile einkaufen war und die Lieferung gekommen ist, gibt es den erst mal zu sehen (den Kontrast zu normalem Papier sieht man da auch ganz gut):

    Bild

    Das Beschriften mit Kalligrafiefeder und Tinte ging ohne größere Kleckserei. Das Papier ist trocken und da verläuft auch nichts (außer beim W und F im Titel, da war das Papier gestern noch nicht gaaanz trocken). Beim Schreiben hätte ich mir mehr Mühe geben können, aber die Feder, die ich hatte, war ein bisschen zu groß gewählt.

    An und für sich hätte der Brief damit fertig sein können. Aber so ist das langweilig, Briefe müssen versiegelt sein Emoticon: rede

    Dafür nun auch das heute gelieferte Siegelwachs und die Kartoffel: ein Stempel musste her. Da der Absender grob was mit Bären zu tun haben wird, hab ich nach bear heraldry gesucht und dieses Wappen...

    Bild

    ...gefunden. Sollte nicht zu schwierig sein und außerdem funktioniert es auch spiegelverkehrt. Dann muss ich mir da keine Gedanken machen

    Wappen ausgedruckt, auf die Kartoffelhälfte gelegt und vorsichtig mit einem Messer skizziert...

    Bild

    ...konnte ich mich dann ans Aushöhlen des Stempels machen. Dafür hab ich "Kartoffelpixel" in die Flächen, die weg sollen, geschnitten, um die dann rauszubrechen und nebenher zu snacken. Ungefähr so:

    Bild

    Das Ergebnis sieht immerhin ein bisschen nach dem Original aus. Für einen mittelalterlichen und nicht ganz so filigran gearbeiteten Siegelring sollte das passen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #319
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Jetzt wurde es spannend: würde der Kartoffelstempel funktionieren? Oder würde ich den Brief komplett ruinieren?

    Die Siegelwachsstücke haben einen Docht. Sehr praktisch, wenn man ein Streichholz fände, das nicht beim anzünden abbricht. - Mit einem zweiten Streichholz ging alles gut und langsam tropfte das Wachs auf den Brief...

    Bild

    ...und zwar sehr langsam. Viel zu langsam. Und viel zu wenig
    Den Kartoffelstempel hab ich zwar noch draufgedrückt, aber wirklich was genutzt hat der nicht. Außer, dass in den Wachsrillen jetzt weiße Stärkereste kleben.

    Das Ergebnis...

    Bild

    ... macht mich trotzdem zufrieden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #320
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Gibt es Papierbaden eigentlich schon als Alternative zur Kaffeesatzleserei? Ich sehe hier einen emporsteigenden Raubvogel, wenn ich das Bild gedanklich um 270° nach rechts drehe:

    Bild

    Und wenn du das Papier nur um 180° drehst siehst du einen Drachen, der mit aufgerissen Maul nach hinten schaut und seine Schwingen hoch erhoben hat.

  6. #321
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Alt sieht das irgendwie nicht aus, eher als wäre es mal versehentlich im Klosett gelandet und wieder herausgefischt worden.
    Schrift und Stempel sehen auch recht dilettantisch aus. Aber immerhin hast du dich bemüht und es war unterhaltsam. Deshalb gibt es von mir 4 von 5 Füchsen
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  7. #322
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Mir gefällts und +1 für Praioslav, den rechtschaffenen Bornländer?

    Aber rohe Kartoffelwürfel? Bäh.

  8. #323
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Ja, ein rechtschaffener und nichtsahnender Bornländer, der von seinen Freunden geprellt werden soll - durch Zutun eines Spieler-Charakters
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #324
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.273
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Alt sieht das irgendwie nicht aus, eher als wäre es mal versehentlich im Klosett gelandet und wieder herausgefischt worden.
    Schrift und Stempel sehen auch recht dilettantisch aus. Aber immerhin hast du dich bemüht und es war unterhaltsam. Deshalb gibt es von mir 74 von 87 Füchsen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #325
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.042
    Es sieht schon plausibel alt und mitgenommen aus, aber die Kanten überzeugen nicht ganz. Gerade waren die Schnittkanten früher eigentlich schon. Man hat das Papier ja errst mal in einem Kasten geschöpft und dann zum Gebrauch zugeschnitten. Da man das von Hand machte war das oft nicht rechtwinklig, sondern ziemlich schief, aber die Kanten waren dann schon glatt. Vielleicht denkst du an Papiere, die durch das Alter und schlechte Erhaltungsbedingungen schon dabei sind, sich aufzulösen, da geht das natürlich oft vom Rand her aus, aber es sieht jetzt auch nicht so aus, als würde es sagen wir organisch zerbröseln sondern eher abgerissen.

    Aber ein schöner Versuch, fand ich spannend.

  11. #326
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Ich hätte es vielleicht an den Stellen vorher stark abknicken und dann abreißen müssen. Dann wären die Kanten gerade, aber nicht mit dem Messer abgeschnitten und auch nicht wie abgerissen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #327
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Eine breitere Kerze wäre gut gewesen, die liefern dann auch sehr viel Wachs, wenn da erstmal so ein kleiner See um die Flamme entsteht. Aber mir gefällt's!

    Und jetzt Archimedes!

  13. #328
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Edit: Warum zur Hölle hat BJ auf einmal über 50k Posts?
    Weil BJ13 gepostet hat wie ein Irrer....deswegen. Die anderen sind eher zurückhaltend.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #329
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wenn du wüsstest, wie wenig falsch du damit liegst...

  15. #330
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Das bleibt geheim Emoticon: spy
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mongke Khan (18. November 2019 um 19:19 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 22 von 68 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •