Seite 64 von 68 ErsteErste ... 1454606162636465666768 LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 1007

Thema: Die wunderbare Welt des Mongke K.

  1. #946
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Maaammaaa, ich möchte eine Brezel!

    Mama: wir haben noch Brezel Zuhause.

    Die Brezel Zuhause:

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Bild

  2. #947
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Mir ist bei der Rechnung noch ein Fehler unterlaufen, ich hatte die Milch vergessen. Ist korrigiert.

    Brezeln riechen auch brezelig und werden jetzt, wie sich das gehört, betrondet und mit einem Hefeweizen (alkoholfrei ) konsumiert:

    Bild

    Fazit: Schmeckt nach Brezel Nicht die geilsten Brezeln, die ich in meinem Leben je hatte, aber deutlich besser als das meiste, was man beim Bäcker so bekommt und zumindest auf einem Level mit den besseren Bäckerbrezeln
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #948
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Zitat Zitat von Wild Haggis Beitrag anzeigen
    Maaammaaa, ich möchte eine Brezel!

    Mama: wir haben noch Brezel Zuhause.

    Die Brezel Zuhause:
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #949
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Kippst du da Wasser aus dem Supermark rein, oder wieso zahlst du 20 Cent für den Liter Wasser?

  5. #950
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Ne, da hab ich ne null vergessen. Das sollten 0.02 sein
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #951
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Drückt den Preis wieder um 2ct
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #952
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Auch 2ct erscheint mir für Leitungswasser recht teuer, aber das dürfte in der Kalkulation wenig Unterschied machen.

  8. #953
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Nimm doch Regenwasser!

  9. #954
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Das ist doch giftig!
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #955
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Lecker brezeln
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  11. #956
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    An der Form noch etwas arbeiten....dann kannst ne Bäckerei eröffnen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #957
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    In den letzten Tagen habe ich festgestellt, dass mein Browser am Handy immer lahmarschiger wird und sich die App manchmal scheinbar grundlos aufhängt. Als ich dann nach der Ursache geforscht hab, kam mir der Gedanke, dass die rund 400 offenen Tabs eveeeeentuell damit zu haben könnten
    Eigentlich bin ich jemand, den offene Tabs ziemlich nerven. Am Rechner hab ich den Browser so eingestellt, dass er beim Schließen alle Tabs beendet. Am Handy nutze ich die aber irgendwie als Lesezeichen - entweder für Seiten, die ich sehenswert fand und in Zukunft wiederfinden möchte oder für Seiten, mit denen ich mich noch eingehender beschäftigen will. Aus dem Grund konnte ich auch nicht einfach alle schließen. Stattdessen hab ich sie mir fein säuberlich rausgespeichert, kategorisiert und lasse euch nun daran teilhaben, was Mongke seit ~2021 für so sehens-, lesens- oder bemerkenswert hält, dass er damit seinen Browser zumüllt

    Übersicht
    Erst einmal eine kurze Übersicht: 352 Seiten hab ich abgespeichert. Es waren wie gesagt etwa 400, aber manche Seiten waren gesperrt, anderweitig nicht mehr verfügbar oder es handelte sich um versehentlich offen gelassene Tabs (z.B. mehrere Male die Startseite des Forums ).
    Wenig überraschend lassen sich diese grob in meine Hobbys und Interessensgebiete einteilen und spiegeln auch einigermaßen wieder, wie viel Zeit ich damit verbringe:

    Bild

    Dabei sei zu den Kategorien gesagt: "Lieder" sind Musiker oder Musikstücke, die ich noch anhören oder mir merken wollte. "Musik/ Gitarre" beinhaltet Seiten und Ressourcen, um selbst Musik zu machen bzw. nen Haufen Videos über Musiktheorie und Klampfenspiel. "YouTube" sind demgegenüber Videos, die ich mir eher zu Unterhaltung angeschaut habe oder anschauen wollte; auch in anderen Kategorien können YouTube-Links auftauchen. Das gleiche gilt für "Wikipedia" - bei dieser Kategorie handelt es sich eher um unzusammenhängende Suchanfragen und Artikel, die ich mir durchlas oder noch durchlesen wollte.
    Auch Studium und Arbeit ("Mathe/ Informatik") schlagen sich in einer eigenen Kategorie nieder. Danach kommen noch Hobbys, die etwas weniger Zeit und Raum einzunehmen scheinen: "Fußball" (in meinem Fall ist das eher Statistikkram dazu, weniger der Sport an sich), "Civforum" (hier trügt die Anzahl offener Tabs über die Zeit, die ich damit verbringe - es handelt sich hier nur um Storys, die ich noch lesen wollte), "Schreiben" (v.a. für das CiFo-Buch) und "Heraldik" (s. "Das Wappen der Woche!", das zwar nicht wöchentlich kommt, aber immer noch öfter als das Bild der Woche des Monats des Jahres ). "Termine" sind ein paar Konzerte, auf die ich 2023 ggf. will und "Sonstiges" ist alles Mögliche, das sonst nirgends gepasst hat.
    Im Folgenden gibt es mehr zu den einzelnen Kategorien, genauer gesagt zu meinen Highlights beim Durchstöbern. Sonst würde das den Rahmen eines Storybeitrages deutlich sprengen. Gegliedert ist das grob danach, wie unterhaltsam ich die Funde fand. Also viel Spaß beim Lesen, vielleicht findet ihr auch das ein oder andere interessant

    Termine
    Das lässt sich schnell abhaken: Hierüber habe ich mir ein Genesis-Tribute-Konzert, die Tour von Iron Maiden 2023, ein Metal Festival und - aus Gründen, die ich nicht mehr weiß - eine Vortragsreihe des Bergsteigers Hans Kammerlander vorgemerkt

    Heraldik, Schreiben, Civforum

    Ich fasse diese 3 Kategorien mal zusammen, weil sie einerseits nur 18 Lesezeichen umfassen und andererseits alle mehr oder weniger direkt mit dem Civforum zu tun haben. Sehr direkt mit dem Civforum hat das Civforum zu tun, genauer gesagt, Storys, die ich mir noch durchlesen will. Das müssten alles Story des Monats sein, da ich mir die sehr gute Übersicht mal aufgemacht und alles angeklickt hab, was spannend klang. Im Einzelnen sind das:


    Ja, all diese Perlen hab ich noch nicht gelesen

    Was "Heraldik" angeht ist da gerade viel zum Thema Rosen und Pflanzen offen, da das zuletzt blasonierte Wappen ein paar Fragen aufwarf und Gedichte über Wappen. Aber da will ich nicht zu viel vorwegnehmen, da kommt sicher noch was
    Zum Thema "Schreiben" gibt es auch nicht viel zu berichten, empfehlen kann ich hier (auch für Nicht-Schreiber) die Seite von Andreas Eschbach (obwohl ich von dem keinen Roman kannte ). Vor allem die Kategorie "Übers Schreiben" > "Fragen und Antworten" hat es mir angetan, weil ich den bissigen Stil liebe. Kostprobe:
    Q: Sehr geehrter Herr Eschenbach! ...
    A: Sorry. Wer nicht lesen kann, kann auch nicht schreiben. Mails, die gleich mit einer solchen Verballhornung meines Familiennamens beginnen, werden nicht mehr beantwortet!
    Pen & Paper, Fußball
    Die beiden fasse ich auch zusammen, weil sie recht überschaubar sind. Beide hatte ich sogar zunächst unter "Sonstiges" stehen, bis ich gemerkt hab, dass das ein paar mehr Einträge sind.
    Der Fußball lässt sich in zwei Teilkategorien unterteilen: Einmal ein paar Datensätze, die ich mir aber nie genauer angeschaut hab und einmal Zeug zum Football Manager 2022. Mit dem 13er hatte ich vor Jahren mal etwas Spaß, hab dann überlegt den 22er zu kaufen (und ne Story zu schreiben), aber nie die Muse gefunden, mich ins Spiel reinzufuchsen. Stellvertretend steht hierfür dieses einmal geöffnete und nie gelesene Tutorial auf Reddit
    Bei P&P sind es vor allem Podcasts zum Thema und Artikel auf teilzeithelden.de. Letztere scheinen mich aber in der jüngeren Vergangenheit redaktionell verloren zu haben - die interessierenden Artikel sind alle schon älter und ich ruf die Seite mittlerweile kaum noch auf Erwähnenswert ist vielleicht noch die Seite tvtropes.org die sammelt, was der Name erwarten lässt. Da kann ich mich sehr gut drin verlieren, mein "Hub" ist dabei meist die Big List of RPG Plots

    Mathe/ Info
    Hier gibt es eine Reihe von für die meisten Leser wohl stinklangweiligen Artikeln, GitHub-Repos und Papern. Am interessantesten ist vielleicht manim, eine Python-Bibliothek, um mathematische Inhalte visuell gut darzustellen. Wer den YouTuber 3blues1brown (der taucht auch in der Kategorie YouTube nochmal auf ) kennt: das ist das Tool, das er für seine Videos entwickelt hat und das jetzt von ner Community gepflegt wird.
    Irgendwann mach ich damit auch mal ein Video für die Story hier
    GitHub Copilot will ich auch mal noch testen, das ist eine KI, die beim Programmieren hilft.

    Wikipedia
    Das ist ne etwas kuriose Kategorie. 29 Wikiartikel, die ich mal gelesen habe oder noch lesen wollte, aber beim besten Willen nicht sagen könnte, in welchem Kontext. Deshalb lasse ich euch ein kleines Best-of ebenso kontextlos hier stehen, das ich beim Überfliegen ein zweites Mal interessant fand:


    YouTube

    Kommen wir zur ersten der umfangreicheren Kategorien mit 39 Videos (fast alle auf Englisch ), die ich für sehenswert halte oder hielt. Die thematischen Bezüge zu den anderen Kategorien sind nicht zu übersehen. 3blues1brown hab ich ja schon erwähnt, sein neuestes Video zu Faltungen hab ich mir gemerkt, weil ich das demnächst selbst erklären muss. Beim Überfliegen sind mir auch ein paar Videos ins Auge gefallen, die ich bereits sah und wieder direkt Lust bekam, sie nochmal zu sehen, um die Erinnerung aufzufrischen:


    Ein paar Kanäle, die ich noch (wenn auch nicht alle uneingeschränkt) empfehlen möchte, da sie gleich mit mehreren Videos in den Lesezeichen vertreten waren:
    • Buttered Side Down - das ist... puh, wie beschreibt man das am besten... ne Art Mr Bean auf YouTube-Steroiden?
    • Captain Disillusion - erklärt, wie (digitale) Filmtechniken funktionieren und das mit nem krassen Production Value
    • The Spiffing Brit - ein YouTuber, der Spiele- und RL-Mechaniken aushebelt und das mit so nem schön trockenen britischen Humor untermalt. Von dem kann ich mir aber nie viele Videos auf einmal geben
    • Primer - Vermengt Mathe, Bio und vor allem niedliche Blobviecher :heart:
    • ARTEde - Dokus von Arte halt, manche gut, manche nicht, fand ich als Kind langweilig, find ich inzwischen sau spannend - zuletzt hab ich glaub die über Sea Shepherd gesehen, die war gut


    Musik/ Gitarre

    Hier könnte ich wieder (beinahe) beliebig musik-nerdige Links posten, deshalb beschränke ich mich hier auf Links, die hoffentlich auch für Nicht-Musiker interessant sind:
    • lalal.ai ist ein Service, mit dem man angeblich gut Vocals etc. aus Lieder extrahieren kann (nie probiert, war glaub ein Bezahlding)
    • Music-Map zeigt zu einer Band an, welche anderen Bands ihr nahestehen. Das ist ziemlich cool und hilft ungemein dabei, neue Bands zu entdecken.
    • Dieses Video hat mir das meiste beigebracht, was ich über Drums weiß, weil das fürs Komponieren zwar wichtig ist, mich aber als Instrument nie gepackt hat. Hab es inzwischen schon öfter gesehen. Der Kanal 8-bit Music Theory ist generell zu empfehlen, weil die Beispiele alle aus dem Videospiel-Umfeld sind Emoticon: nerd
    • Die Seite von Ian Ring sei stellvertretend genannt für Inhalte rund um verschiedene Tonleitern und Modi, für die ich mich offenbar laut meiner Lesezeichen besonders interessiere - grob ein Dutzend Links ist nur zu dem Thema Der hat auch ein nettes Tool, um schnell Skalen zu benennen (allerdings auf Englisch)
    • Jaime Altozano, ein spanischsprachiger YouTube-Kanal, der aber ein paar Videos (v.a. zu LotR ) gemacht hat, die ich so spannend fand, dass ich sie trotzdem geguckt hab - auch wenn ich nur ein paar Brocken Spanisch kann
    • Ein Wiki-Artikel zu "Musikalischem Würfelspiel" stellvertretend für Begriffe aus dem Musik(theorie)-Umfeld


    Abgesehen vom Genannten: viele Tutorials, Links zu virtuellen Instrumenten, Samples, Drum-Pattern, Tabs, musiktheoretische Erklärungen - An YouTubern, die hier mehrfach in meinen Lesezeichen vorkommen könnte ich noch Ryan Leach, David Bruce, Venus Theory und 12tone (auch wenn mich hier das Gekritzel im Background immer ablenkt) nennen.

    Lieder
    69 Lieder, Alben oder Interpreten fand ich hörenswert oder wollte ich noch anhören. Wer mich kennt wird wenig davon überrascht sein, dass es sich hierbei v.a. um die etwas ohrenfreundlicheren Spielarten des Metals (Power Metal, Heavy Metal, Progressive Metal) handelt. Heißt: Disturbed, Primal Fear, Beast in Black, Nightwish, Saxon, Dreamtale, Blind Guardian, Brothers of Metal, Avantasia, Dio, Ärzte, Helloween, Bloodbound, Ghost,...
    Ich greife hier konkret nur die kurioseren Sachen auf oder Bands, auf die ich erst kürzlich gestoßen bin und noch nicht reingehört hab:
    • Dynazty - The White (schwedische Power-Metaller, auf die ich über Eclipse, die ich wiederum im Dezember live sah, gestoßen bin)
    • Six - The Musical (ein Musical über die toten Frauen von Henry VIII., die in einer Show herausfinden wollen, welche von ihnen am meisten unter ihrem Gatten gelitten hat )
    • Lüt - Mersmak (eine norwegische Rockband, die auch auf Norwegisch singt und die ich nur kenne, weil sie beim Ärzte-Konzert dieses Jahr Vorband in Personheim waren)
    • Throad Singing Tulvan Techno (ohne Kommentar)
    • Bummelkasten - Bestellt (Ich hab KEINE Ahnung, wie es das in die Lesezeichen geschafft hat )
    • Antonio Carlos Jobim - Wave (Ich hab gehört, wenn man das Brasilianerinnen vorspielt, fangen sie sofort an zu tanzen, aber kannte keine, um es zu probieren )
    • Heidevolk - Drink met de Goden (Metal auf Holländisch )
    • Scardust - Arrowhead (Würde die Band als Progressive Musical Metal aus Israel bezeichnen)
    • Turmion Kätilöt (waren Vorband bei Nightwish, singen auf Finnisch und ich hab noch nicht entschieden, ob mir das gefällt)


    Und ein Song, den ich mit Vorschaubild verlinke, weil ich den v.a. wegen des Instruments mehrfach angehört hab:





    Sonstiges
    Bleibt noch eine Kategorie und zwar die größte: Sonstiges. Ich weiß nicht so ganz, wo ich hier anfangen soll - das reicht von nem Hersteller von Kräuterlikören über Herr der Ringe Memes (Gront!!) zu kreativen Synonymen für "sich besaufen".
    Eine Parodie des Safety Dances...



    ...findet sich hier genauso wie ein Amazon-Link zu einem Pantografen. Apropos Amazon-Link: Uran hab ich da auch noch anzubieten (allerdings out of stock ).
    Eine virtuelle Reise vom Auenland nach Mordor reiht sich ein neben Bildern der brennenden Kirche Notre Dame, die ich eine Zeit lang als Hintergrundbild fürs Handy nutzte, den Aktien, welche US-Senatoren kaufen und die Antwort auf die Frage, was Erdbeerkäse-Nadine heute macht.
    Die Runen der Germanen fand ich anscheinend mal genauso spannend wie die gemeine Saatkrähe, ein Simlish-Wörterbuch und diesen Umhang, den ich mir kaufen wollte (bis ich gemerkt hab, dass Umhänge und Rucksäcke sich schlecht vertragen). Noch ein paar Highlights gefällig?


    ...warum auch immer. Vielleicht fand jemand von euch auch einige der Sachen genauso (be)merkenswert wie ich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png tmp.png (11,9 KB, 131x aufgerufen)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #958
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #959
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Mongke ist bestimmt die Art von Person, die ausführlich ToDo-Listen führt.

  15. #960
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037


    Wobei ich ohne To-Do-Listen nix machen würde, damit trickse ich den faulen Mongke aus

Seite 64 von 68 ErsteErste ... 1454606162636465666768 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •