Seite 16 von 68 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1007

Thema: Die wunderbare Welt des Mongke K.

  1. #226
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Der professionelle Rat der mit dem Austausch betrauten Person war übrigens "Zertrümmern und wegschmeißen"
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #227
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Es gibt übrigens schon (unfreiwillige) Fortschritte zum Lernen im Schlaf bzw. Auswirkungen des Gehörten auf die Träume Emoticon: glaskugel
    Was hörst du denn jetzt immer während des Schlafes?
    Ich kann sowas ja leider gar nicht, weil ich suuuuuper leichten Schlaf habe und so erst gar nicht einschlafen kann, bzw. direkt wach werden würde, wenn mitten in der Nacht dann ein voreingestellter Podcast oder was weiss ich angehen würde.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  3. #228
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen


    Kleine Anekdote dazu: Einst war die Batterie am Rauchmelder im Kinderzimmer leer und das Teil fiept höllisch los. Mitten in der Nacht natürlich. Freundin und ich stehen im Nebenzimmer sofort senkrecht im Bett und versuchen das Teil dann auszuschalten... und das Kind (um die 8 Jahre) liegt im Hochbett ca. 1m daneben... und schläft weiter
    (Träume unbekannt)
    Kinder hören die Frequenz glaube ich nicht so stark. Das hatten wir auch mal: Rauchmelder geht mitten in der Nacht los, Kind schläft.

  4. #229
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    @Windu: noch nichts. Mein Plan war: ich suche mir ein Gedicht oder eine Kurzgeschichte auf YT, die nicht kenne. Das triggere ich dann irgendwann in der Nacht, wenn ich hoffentlich schlafe. Es bräuchte dann jemanden, der mir hier dazu Fragen stellt (oder Fragen, die es schon gibt). Und dann mal gucken, ob irgendwas da ist
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #230
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Es gibt übrigens schon (unfreiwillige) Fortschritte zum Lernen im Schlaf bzw. Auswirkungen des Gehörten auf die Träume Emoticon: glaskugel

    Heute Nacht habe ich geträumt, dass eine Gruppe von Leuten ein aussagenlogisches Rätsel lösen müssen (wie dieses "Wächterrätsel", wo einer immer die Wahrheit sagt, einer immer lügt und man muss mit einer Frage rausfinden, welche Tür in die Freiheit führt). An das Rätsel erinnere ich mich nicht mehr, nur an Folgendes: hat man die Frage falsch beantwortet (eine falsche Antwort war z.B. "Junge Menschen dürfen nicht in der Zeit reisen"), drehte man sich im Kreis und ist gestorben. Die Sterbenden haben dabei einen markerschütternden, blechernen Schrei ausgestoßen.
    Als dann einer die richtige Antwort ("Junge Menschen reisen nicht in der Zeit") gesagt hat, drehte er sich zwar, aber kam wieder - unversehrt - zum Stillstand. Trotzdem war so ein Schrei zu hören. Das hat mich aufwecken lassen und ich habe festgestellt, dass einer meiner Rauchmelder wohl nur noch wenig Saft hat und seit 03:30 alle 30 Sekunden einmal schrill piept, die Schreie waren also der Rauchmelder...
    Das Piepsen habe ich auch schon öfter in den Traum integriert Deswegen brauch ich auch nen Radiowecker und keinen Piepswecker

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Bei deiner Statistik Posts vs. Freunde bzw. Posts vs. Anmeldedauer ist aber zu beachten, dass diese stark gebiast ist, da du nur User mit aufgenommen hast, die in diesem Thread gepostet haben, man kann sie also nicht ohne weiteres auf dieAllgemeinheit übertragen. Z.B. werden User, die uberhaupt nicht posten, nicht repräsentiert, da ja nur die Teilmenge der User die posten analysiert wurde.

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Stimmt, finde ich aber ok so, das nimmt auch Karteileichen raus. Man müsste dann halt nur irgendwo dazuschreiben, dass die Statistik "Aktive" betrifft.

  8. #233
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055

    Halloween-Kürbis [1/2]

    Heute habe ich einen Kürbis für Halloween geschnitzt. Bis Halloween sind es zwar noch ein paar Tage, aber heute hatte ich Zeit (und einen Kürbis).
    Das ist damit das erste Mal, dass ich sowas gemacht habe. Mein Opa hatte am 31.10. Geburtstag und weil der Teil der Familie in manchen Dingen unnötig konservativ war, mussten wir da immer artig am Halloween-Abend bei ihm "feiern". Ein wirklich schönes Halloween hatte ich daher als Kind nie und eben auch nie einen Kürbis geschnitzt, weshalb ich das unbedingt mal machen wollte. Vielleicht bin ich auch auf die Idee gekommen, weil ich zur Zeit viel Helloween höre

    Aber der Reihe nach. Den Kürbis habe ich gestern gekauft und damit glatt den Kassierer überfordert: der meinte, ich hätte den wiegen müssen. Nein, Stückpreis. Findet er in seinen Unterlagen nicht. Klar, ist ja ein Feiertags-Special... nach etwas müßigem Hin und Her hat er ihn dann einfach für den Preis abgerechnet, der dabeistand

    So sah mein Kürbis ursprünglich aus:

    Bild

    Da ich den Prozess des Kürbis-Schnitzens nur aus Film und Fernsehen kann, bin ich recht planlos dran und hab erstmal den Deckel abgesäbelt. Dass ich beim schwungvollen Durchstechen der Kürbis-Schale...

    Bild

    ...nicht glatt getroffen habe, hat sich als überaus praktisch herausgestellt, da so der Deckel nicht reinfallen kann

    Anschließend musste der ganze Schmodder, der drinnen war, raus. Ich dachte, es war schlau, einen etwas kleineren Kürbis zu kaufen, weil ich dann nicht so viel machen muss. Dummerweise passte meine Hand nicht bequem durch die Öffnung, was das Ausschaben etwas umständlich gemacht hat. Zuerst habe ich es mit einem Löffel probiert, aber das hat mir zu lange gedauert. Also schön mit der Hand bis zum Anschlag in das feuchte, etwas eigentümlich riechende Loch und das Schleimzeug rausgeholt

    Bild

    Das war ne ziemliche Sauerei. Praktischerweise war meine Küchentheke mit abgespültem Geschirr vollgestellt, weil ich zu faul war, es einzuräumen. So musste auf den Boden ausweichen und der lässt sich leicht nass rauswischen.

    Damit der ausgehöhlte Kürbis möglichst lange hält und nicht schimmelt, habe ich ihn erst mit kochendem Wasser ausgespült und dann mit Essigwasser. Währenddessen habe ich versucht, die Kerne von dem übrigen Schmonz zu trennen. Auch hier habe ich es zuerst mit einem Löffel probiert...

    Bild

    ...aber auch hier versagte er . Löffel

    Ich habe festgestellt, dass die Fruchtfleischfasern an den Noppen meiner Spülhandschuhe sehr gut haften bleiben, die Kerne aber nicht. Auf die Art und Weise ging das dann wieder ganz fix

    Im Kürbis hatte in der Zwischenzeit das Essigwasser lange genug Zeit, Dinge abzutöten. Zeit für das Gesicht. Da das mein erster Kürbis werden sollte und meine zeichnerischen Fertigkeiten nicht die besten sind, habe ich mich für ein eher schlichtes, klassisches Design entschieden. Sogar dafür hab ich mehrere Versuche gebraucht - zum Glück hab ich einen Whiteboard-Marker benutzt, der leicht mit Reinigungsalkohol weggeht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mongke Khan (20. Oktober 2019 um 19:51 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #234
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055

    Halloween-Kürbis [2/2]

    Im Internet habe ich von einem Trick gelesen: wenn man mit einem Zahnstocher die Schnittkanten präpariert, soll das Schneiden einfacher geht. Das leuchtete mir ein. Der Zahnstocher ist aber beim dritten Loch abgebrochen. Die Gabel hat den Job zu meiner Zufriedenheit übernommen:

    Bild

    Gabel

    Das Schneiden ging damit tatsächlich leicht von der Hand - was ich etwas schade fand. Das war der coole Teil, das Aushöhlen vorher war ätzend, hat aber sehr viel mehr Zeit in Anspruch genommen.

    Das Innere habe ich noch mit Reinigungsalkohol desinfiziert und dann mit Haarspray versiegelt, damit sich da auch ja kein Schimmel einnistet

    Nach dem Aufräumen war ich also fertig mit dem Schnitzen meines ersten Halloween-Kürbis:

    Bild

    Eine Tasse Kürbiskerne und den Fruchtfleischhaufen gab es gratis obendrauf. Letzterer steht bislang im Kühlschrank, die Kerne sind erstaunlich klebrig und trocknen auf einem Handtuch. Jemand eine Idee, was ich damit noch anstellen kann? Zum Wegwerfen sind sie mir zu schade, außerdem war dafür der Kürbis zu teuer

    Noch länger als das Aushöhlen hat es nur noch gedauert, auf die Dunkelheit zu warten. Aber jetzt...

    Bild

    ...kann man Kürby in aller Pracht bewundern

    (Ich habe vorsichtshalber LED-Kerzenlichter genommen und keine Kerzen. Da das alles mit Haarspray eingenebelt wurde, will ich da kein offenes Feuer riskieren. Außerdem kann ich ihn so einfach flackern lassen, wenn ich später ins Bett gehe. )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Da das alles mit Haarspray eingenebelt wurde, will ich da kein offenes Feuer riskieren.
    also, mit etwas mehr Spektakel hätte das etwas mehr... Spektakel gegeben. Und spektakuläre Bilder



    (diese Anti-Schimmel-Behandlung ist mir völlig neu, aber ich hatte bisher auch noch nie das Bedürfnis)

  11. #236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Die Kerne kannst du in Salzwasser legen/kochen und danach im Ofen rösten.

  12. #237
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Toll, jetzt kannst du dich an gewagtere Modelle herantrauen. Bei uns auf'm Land gibt's die zur Zeit einfach am Straßenrand. Riesige Kürbisse für 5-7€. Schnapp dir mal ein solches.

  13. #238
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Emoticon: ablach

    Da kann man schon fast den Tag des Kürbis ausrufen - TochterJakob hat mich heute auch "genötigt" einen Kürbiskopf zu schnitzen. Die Innereien wurden zu einem Kuchen verarbeitet. Also nicht die Kerne sondern ein Teil des Fruchtfleischs.

    Und heute Abend lief dann eine Gruppe Jugendlicher mit ihren Kürbissen unter dem Arm durch die Straße und hat lauthals gesungen

    Das Ergebnis:

    Bild

    Jetzt frage ich mich auf welchen Drogen der Ärmste ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #239
    Provence
    Gast


    Kürbiskuchen:cz:

  15. #240
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.262
    Der Kürbis passt aber zu dir, BJ. Hübsch
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 16 von 68 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •