Seite 55 von 68 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 1007

Thema: Die wunderbare Welt des Mongke K.

  1. #811
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich nehme auch noch was vom Grabbeltisch. Was halt noch da ist.

  2. #812
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.272
    Du bist doch schon die H-Milch Emoticon: snicker
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #813
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Oh, Mist, stimmt! Dann lege ich den Rest wieder auf den Grabbeltisch zurück.

    Bin ich denn schon ranzig?

  4. #814
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.272
    Keine Frage!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #815
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Noch nicht so richtig. Update folgt in Kürze

  6. #816
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Bin ich denn schon ranzig?
    Frag mal deine noch Frau

  7. #817
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Seit ziemlich genau drei Tagen stehen die Rosen nun und es ist Zeit für einen ersten Zwischenbericht.

    Erwartungsgemäß schlägt sich die Rose in der Nährstofflösung aktuell am besten. Keine braunen Stellen, lässt den Kopf nicht hängen, Blätter noch einigermaßen kräftig - sieht hübsch aus.

    Die Rose im Wasser blüht weniger prächtig, sieht aber ansonsten äußerlich gut aus. Bis gestern hätte ich sie noch etwas schlechter als die Cola Rose eingeschätzt, da diese (vielleicht wegen der rosaneren Farbe?) etwas besser aussah. An der Cola-Rose haben sich aber so hässliche Flecken wie hier zu sehen gebildet:

    Bild

    Außerdem wellen sich die Blütenblätter leicht, auch wenn die Blätter am Stängel imo etwas besser aussehen, als bei Wasser. Danach kommt die Rose im Energy-Drink.Die hat auch nen komischen Fleck, aber eher so bläulich und an nem Blatt:

    Bild

    Blüht nen Ticken weniger schön, als Cola. Danach kommt die Bier-Rose. Die sieht einfach etwas lätschig aus. Bei ihr und bei den anderen Alkoholrosen (Wein, Vodka) habe ich heute morgen einen sehr intensiven Duft wahrgenommen. Es roch auf den ersten Riech nach Rose, aber irgendwie säuerlicher. Die anderen riechen neutraler (so gut ich das auseinander halten kann).

    Dann kommt die Wein-Rose. Die Verfärbung hab ich ja schon gezeigt. Ich würde als nächstes die Saft-Rose anführen. Blöderweise hab ich bemerkt, dass die einen Transportschaden hatte:

    Bild

    Das fiel mir auf, weil sie den Kopf sehr schnell hängen ließ. Ich hab sie leicht umpositioniert, damit sie vom Glasrand besser gestützt wird. Heute morgen kamen dann noch die ersten Schimmelflecken dazu

    Bild

    Sie sieht aber noch deutlich besser aus, als die Vodka-Rose:

    Bild

    Hier sind der Stängel und die Blätter größtenteils braun . Dennoch würde ich sie vor der Milch-Rose ansetzen, weil die Blüten nicht so viel schlimmer als bei Wein und Bier aussehen. Die Milch ist mittlerweile ziemlich viskos, riecht aber noch nicht ranzig (oder ich bin mittlerweile komplett geruchsblind geworden ). Die Blätter sind weniger trocken als bei Vodka und Wein, aber sie lässt schon ziemlich den Kopf hängen. Das ist bei der Luft-Rose noch schlimmer.

    Aktueller Stand wäre also (nach meinem Dafürhalten):

    Nährstoff, Wasser, Cola, Energy, Bier, Wein, Saft, Vodka, Milch, Luft

    Gestern hätte ich wohl Cola vor Wasser gesetzt. Vodka könnte wegen des braunen Stiels und der Blätter auch nach Milch kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #818
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Also bei mir wären das weit unter 150.
    Uneingeladen würde ich mich höchstens bei engen Freunden an den Tisch setzen.
    Sind alles lockere Kontakte von Uni/Stammkneipe, die wohl diesem Grund existieren. Ich kann irgendwohin gehen und Leute die ich kenne treffen.
    Bei engen Freunden würde ich mich wahrscheinlich eher nicht dazu setzen, da die mich in diesem Moment ja gar nicht gefragt haben und ich deswegen annehmen würde, dass sie etwas ohne mich machen wollen.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  9. #819
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Du meinst, wenn Du sie kennst, dann kennen die Dich ja auch
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #820
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Tja, als Lehrer habe ich tagtäglich mit hunderten Menschen zu tun. 150 reicht da mal locker nicht, das ist nichtmal ein Tagespensum.

  11. #821
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Aber sind das auch Kontakte, die du sozial pflegst? Als Schüler hatte man am Tag bei uns grob mit 70-80 Leuten zu tun. Als Kontakte im Sinne von Dunbar gab es keine Emoticon: emo würde ich davon höchstens 4-5 werten. Ich würd ja nicht mit den Schlägertypen aus der Parallelklasse oder dem creepy Biolehrer trinken gehen, auch wenn ich >1h Zeit mit ihnen verbringen muss.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #822
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hey, ihr hattet hier etwas geschrieben von namentlich (er)kennen und sowas! Und natürlich pflege ich soziale Kontakte zu den Schülern, wenn mir jeder mal was privates erzählt, ich mit den Eltern telefoniere und ihnen was beibringen. Ich begleite sie teilweise jahrelang.
    Dazu kommt nochmal das Kollegium, der Sportverein und Freunde.
    Geändert von Tohuwabohu (18. April 2021 um 11:04 Uhr)

  13. #823
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich lese hier gerade etwas und habe mal eine interessante Aussage gehört an die mich dein small world phenomen erinnert hat.

    Ab einer bestimmten Personengröße ist es nur noch schwer möglich alle Personen zumindest ansatzweise zu kennen. Angeblich soll die Zahl bei ~130 liegen was dazu führte, dass zum Beispiel Armeeorganisationseinheiten in sogenannte Hundertschaften eingeteilt wurden um sicherzustellen, dass sich die Soldaten "kennen".

    Viel hängt wohl mit dem menschlichen Gehirn zusammen aber das wirft die Frage auf wie willkürlich die Zahl 130 ist.
    Dito.

  14. #824
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    @Graphen und Corona: Ein Aspekt, der da mE noch reinspielt: Corona selbst verbeitet sich mehr oder weniger auch über persönliche Kontakte. Da tauchen dann in manchen Clustern Infektionen gehäuft auf, mit der Folge, dass bei dem einen der halbe Bekanntenkreis erkrankt ist, während es dann noch paar mehr gibt, die wirklich "niemanden kennen", der (schwer) erkrankt ist.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  15. #825
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Ja, das müsste man sich auch mal anschauen. In den Beweisen wird z.B. vorausgesetzt, dass alle Knoten voneinander erreichbar sind. Wenn jemand in einer anderen Zusammenhangskomponente liegt, als die ursprünglich Infizierten, wird er nie einen Infizierten kennenlernen. Das könnte man vielleicht auf "lose verknüpfte" Zusammenhangskomponenten erweitern. So ein "Ereignis"

    Bild

    hätte dann vielleicht eine beweisbare hohe Wahrscheinlichkeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 55 von 68 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •