Seite 158 von 170 ErsteErste ... 58108148154155156157158159160161162168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.356 bis 2.370 von 2537

Thema: PAE VI: Patch 6.1-6.13

  1. #2356
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Die Bewegungsunfähigkeit von Kamelen auf anderem Gelände haben wir brett zu verdanken
    Aber naja, Kamele sollen nunmal nicht rauf in den Norden.... oder doch? kann man ja nicht anders lösen oder? Mit Bewegungsmalus vielleicht und doch wieder überall zulassen?

    Und ja, du kannst insgesamt bis zu 9 Händler bauen (egal welche), wenn du die Voraussetzungen erfüllst. Du kannst es in einem der Handelsfenster ganz unten checken.

    Und Frage: soll ich dem Hilfstrupp die zusätzlichen Goldkosten wegnehmen? Dann sollten mehr Hilfstruppler herumlaufen, was ja irgendwie doch mehr der Fall war... denke ich.
    Geändert von Pie (02. Oktober 2022 um 21:37 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #2357
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Die Bewegungsunfähigkeit von Kamelen auf anderem Gelände haben wir brett zu verdanken
    Zitat Zitat von Barcas Beitrag anzeigen
    Habe es noch mal gecheckt. Es liegt offenkundig an der Geländeart. Trockenebene ohne Wald geht. Trockenebene mit Weide geht bspw. nicht.
    Das hier hört sich aber nicht so an, als wenn es am Wald liegen würde. Oder spielt Barcas noch die alte Version, wo Wald stehenbleibt auf Weide? Das stimmt natürlich: Wenn Wald auf Moderniesierungen stehenbleibt, gibt es so einige Felder im eigenen Land, wo Kamele nicht hinwollen.

    Ich hatte Kamelen Wald verboten, weil es ständig vorkam, dass die in Skythien rumlaufen, den ganzen Weg von Nord-Arabien bis über den Kaukasus gewandert... Allerdings sind ja im Zuge der Tierbearbeitung Kamele auch sehr selten geworden, weil sie NUR noch auf Kamelressourcen entstehen. Evtl. kann man denen dann doch wieder Wald erlauben. Dichten Wald und Dschungel würd ich aber weiter verbieten.

  3. #2358
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hallo zusammen,

    so gut die Idee von brettschmitt mit den Tieren ist. Gilt das dann auch für Kamele die ich baue bzw. die auf meinen Ressorcen entstehen um z.B. die Produktion in Städten zu beschleunigen?

    Das wilde Kamele nicht bis nach Sibirien wandern ist ja OK aber wenn ich da welche hinschicken will, sollte das möglich sein.

    Grüße Barcas

  4. #2359
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Das gilt dann für alle Kamele

  5. #2360
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Das gilt dann für alle Kamele
    Nur für das Tier Kamel. Kamelreiter können natürlich überall hin...
    Aber wie gesagt. Von mir aus können wir auch Wald wieder erlauben

  6. #2361
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Weiterhin möchte ich darauf hinweissen, dass eine minige Mine in einem waldigem Wald effienter ist, da alle Arbeitshilfsmittel vor Ort erstellt werden und auch die Unterkünfte besser als in waldlosen Gebieten.

    Da sollte doch mehr produktive Produktion herauskommen!

  7. #2362
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Bei minigen Minen bleiben bewaldete Wälder eh stehend stehen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #2363
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ach das ist ja langweilig öde, weil die tooligen Werkzeuge goldiges Gold sparen und man sklavige Sklaven mit peitschender Peitsche dauerhaft schuften lassen kann^^

    Andere Sache:

    Ich hab sehr sehr viele CTD, fast im 10 Runden Takt.
    Neuladen des Autosave rettet das save.
    Irgendwas mit Forschung, vermute ich mal...

    Ja, aktueller Petsch Emoticon: burnsy

  9. #2364
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Bei der Waffenmanufaktur bekommt die 2. Einheit immernoch keinerlei XP.

    Das sollte ja noch geändert werden, meine ich mich zu erinnern.
    Ideal wäre es, wenn jede Einheit 50% der XP bekommt, aufgerundet zugunsten des Spielers.

  10. #2365
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Ideal wäre es, wenn jede Einheit 50% der XP bekommt, aufgerundet zugunsten des Spielers.
    Das würde mich als Spieler aber doch verleiten, die Manufaktur nicht in Städten mit vielen Boni für die Ausbildung zu bauen, denn gerade die gut ausgebildeten Einheiten will man doch haben.
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  11. #2366
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ja, wobei natürlich der Punkt ist:

    Bilde ich eine gute aus oder 2 mittelgute.
    Perfekt wäre es, wenn es 2 volle XP gibt.

    Das ist bestimmt im Eifer der Patchvorbereitung untergegangen und wird demnächst geändert

  12. #2367
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Achso... an die XP hab ich gar nicht gedacht. Aber die Beförderungen sollte die zweite die gleichen haben oder?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #2368
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Ich denke auch, die XP sollte aufgeteilt werden. Hab zwar noch nie wirklich mit den Manufakturen gearbeitet, aber das hört sich am sinnvollsten an.

    Wobei es ursprünglich auch gut war. Man bekommt eine Truppe voll ausgebildet und ein Kanonenfutter

  14. #2369
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Ich habe jetzt die XP-Grenzen nicht genaz im Kopf - aber üblicherweise werden die Abstände ja mit wachsender Anzahl an Beförderungen größer.

    20 XP reichen (zumindest in BtS) für vier Beförderungen.
    10 XP reichen für drei.

    In dem Fall hätte man dann die Wahl zwischen zwei Einheiten mit drei oder einer mit vier und einer ohne Beförderung.

  15. #2370
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    -) Jäger können Lager bauen (Einheit wird dabei verbraucht, keine Kosten)
    Ich möchte diese Neuerung mal loben. Ich finde das richtig gut! Auch die KI versteht und nutzt es. Gerade am Anfang hatte sie in den ersten hundert Runden manchmal noch unmodernisierte Felder belegt. Das ist jetzt anders
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

Seite 158 von 170 ErsteErste ... 58108148154155156157158159160161162168 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •