Seite 134 von 170 ErsteErste ... 3484124130131132133134135136137138144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.996 bis 2.010 von 2537

Thema: PAE VI: Patch 6.1-6.13

  1. #1996
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.493
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    [Jäger bekommen doppelte Nahrung] Ist doch schon immer so.
    Ist eben nicht schon immer so! Hat Pie auch gesagt, aber es stimmt nicht! Hab ich dutzende Male getestet


    Über variablen Tierertrag (nach Größe und Geschmack) nachzudenken, hätte ich nix dagegen. Wär cool, ich dachte nur, ich machs erstmal so simpel, wie möglich.


    Ich mach mit den Tieren noch weitere Tests, aber es funktioniert sehr gut, find ich. Löwen/Hyänen gehen nicht auf Wald! Bären/Wölfe gehen nicht auf Savanne. Leoparden/Panther/Tieger dürfen beides. Grasland, Trockeneben und Hügel sind für alle frei.


    [EDIT] Du kannst natürlich neben einem Löwen auf einem Wald rumhüpfen und Steine werfen, er wird nicht angreifen. Aber dann kommt halt ein Bär oder Wolf von hinten. Du kannst auch auf der Wüste stehen und ein Bär daneben wird nicht angreifen. Find ich aber voll in Ordnung! Dann kommt halt ein Löwe und stresst Dich...
    Geändert von brettschmitt (17. Mai 2022 um 18:11 Uhr)

  2. #1997
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.493
    Was man nochmal anschauen könnte, wäre die Angriffswahrscheinlichkeit von Tieren. Die hatte Pie ja reduziert auf 1/3 oder so? Weiss ich garnicht mehr. Aber das könnte man wieder erhöhen auf 1/2

    Und Pie hat scheinbar auch eine Scheu vor Spielergrenzen eingebaut. Tiere betreten selten das Gelände... Das könnte auch wieder etwas häufiger passieren.

  3. #1998
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.493
    [Falscher Thread!]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (532,7 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (454,9 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (455,8 KB, 72x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (17. Mai 2022 um 22:11 Uhr)

  4. #1999
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.493
    Die Ressiverbreitung etwas verlangsamen könnte man übrigens, wenn, wie früher, das Fuhrwerk aufgelöst wird, falls die Verbreitung nicht geklappt hat.

    #kleineschrittezuwenigerboni

  5. #2000
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Ich fände eine Anpassung der Kosten für Fuhrwerke besser. Gerade am Anfang sind die Kosten schon recht ordentlich. Statt fixe Kosten und maximal 3 Stück gleichzeitig, wäre ich für 100% der Fixkosten als Grundkosten + 200% für jede weitere Einheit. Ähnlich wie bei den Spezialeinheiten wie z.B. Balearische Schleuderer. Maximale Anzahl der Fuhrwerke kann man ja beibehalten und z.B. an die Kartengröße knüpfen.

    Annahme: Kosten fürs ein Fuhrwerk sind jetzt 200
    Patch 6.12 (200) 100+200% 100+300% 200+200% 200+300%
    erstes Fuhrwerk 200 100 100 200 200
    zweites Fuhrwerk 200 300 400 600 800
    drittes Fuhrwerk 200 500 700 1000 1400
    insgesamt 600 900 1200 1800 2400

    So bleibt das langsame Verbreiten bezahlbar und gut möglich.
    Geändert von Nycan (20. Mai 2022 um 14:26 Uhr)
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  6. #2001
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    wow, das sind einschneidende Änderungen, bin mal gespannt. "Alle Resourcen verbreiten" hört sich schon heftig an, aber ich hab da auch nicht näher drüber nachgedacht (im Gegensatz zu euch )

    Wenn der STress der nächsten Wochen mal abnimmt, muss ich auch endlich mal mein altes Spiel zuende bringen.

  7. #2002
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich hab vor, das Verbreiten dahingehend etwas zu bremsen, dass Städte sich ein Feld teilen müssen. Wer also die Städte zu nahe setzt, muss strategisch vorgehen. Dann gilt eine Kuhresource für beide Städte. So hab ich es bei Pferden, Trauben und Oliven. Finde ich auch gut irgendwie. Sonst ist wirklich ALLES mit Resourcen gefüllt. In meinem Testspiel habe ich meiste 3 Felder zwischen den Städten Platz aber eben nicht überall Trockenebenen an Flüssen, sodass erzwungenermaßen meine Gerste von zwei Städten geteilt muss. find ich gut so.

    Wegen dem Fuhrwerk. Ich versteh die Tabelle irgendwie nicht, aber ich kanns ja mal probieren, überhaupt das Limit zu streichen. Ich hoffe, die KI wird die nicht haufenweise bauen, sonst geht das wieder auf die Rundenzeit....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #2003
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.493
    Ich versteh die Tabelle auch nicht so ganz. Ein Fuhrwerk wird doch immer wieder aufgelöst, wenn es erfolgreich gearbeitet hat. Damit hat man ja meistens eh nicht viele gleichzeitig. Die Kostensteigerung ist damit doch recht sinnlos, oder nicht? Ich baue ja jedes Fuhrwerk mehr oder weniger einzeln und nicht ein zweites und drittes gleichzeitig. Kostet ja auch Geld, eine Ressi aufzunehmen

    Die Begrenzung auf drei würd ich lassen. Nicht, dass die KI auf die Idee kommt, voll viele Fuhrwerke vorzuhalten

  9. #2004
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Frage:

    1) Brauchen wir eigentlich 4 verschiedene Standard GameSpeeds? Kann ich nicht Quick und Normal auf jeden Fall rausschmeißen?

    2) Dann wären noch Episch und Marathon möglich (ausgenommen die Szenarien-GameSpeeds). Soll ich diese auch zusammenfügen oder eher nicht?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #2005
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Normal und Marathon benutze ich beide regelmäßig. Die sollte man nicht rausschmeißen. Wer neu mit PAE anfängt benutzt eh den Normal Speed. Wie sollte er es auch besser wissen? Daher lustige aber nicht ernst gemeinte Frage oder?

    Episch und Quick benutze ich nicht. Quick ist eh Blödsinn und kann wirklich weg.

    Episch hat dagegen vielleicht noch eine geringe Daseinsberechtigung.

    Am häufigsten benutze ich aber Marathon. Die Normal Geschwindigkeit aber auch.

    Grüße John

  11. #2006
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Ich spiele nur normal. Für mehr hab ich keine Zeit.

  12. #2007
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.493
    Ich fand die vanilla Gamespeeds nie so besonders passend... deswegen hab ich ne eigene. Aber viele Leute spielen bestimmt Normal oder Episch. Marathon find ich persönlich Quatsch. Wenn man sich da mal die Werte anschaut... alles auf 300
    Da dauert ALLES ewig lange (Forschung, Bauen, Feldausbau, alles). Und es sind trotzdem nur 900 Runden oder so... Da kommt man doch niemals ins Endspiel!

    Aber trotzdem würd ich alles drinlassen, stört doch nicht. Und die Leute sind dran gewöhnt


    [EDIT] Quick kann von mir aus raus, aber warum? Wer weiss, vielleicht vermisst dann irgendjemand seine schnellen Spiele auf Minizufallskarte - Quick.


    [EDIT2] Eigentlich bräuchte jedes einzelne Szenario ne eigene Gamespeed! Wenn man wirklich will, dass alles realistisch vor sich geht... Die vanilla Speeds sind nur für Zufallskarten.
    Geändert von brettschmitt (22. Mai 2022 um 01:28 Uhr)

  13. #2008
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Ich persönlich spiele BtS normalerweise auf episch, PAE aber auf Normal. Normales PAE fühlt sich bei mir ähnlich an wie episches BtS.

    PAE episch habe ich einmal gespielt - das war mir schon etwas zu zäh. Bitte die normale Geschwindigkeit nicht rausnehmen!

    Und Marathon-Spieler sind für mich eh Masochisten.

    Schnell spiele ich zwar auch nicht - aber warum soll man dem Spieler, der es möchte, diese Möglichkeit nehmen?

  14. #2009
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181
    Zitat Zitat von Benjamin. Beitrag anzeigen
    Schnell spiele ich zwar auch nicht - aber warum soll man dem Spieler, der es möchte, diese Möglichkeit nehmen?
    Weil man keine zusätzliche Möglichkeit einricten kann.

    Ich würde die 4 Stufen Normal, Episch, Marathon und Szenario nennen und entsprechende Werte hinterlegen. Falls es geht, bei Szenario jeweils für jedes Szenario idividuell angepasste Werte.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  15. #2010
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.493
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Weil man keine zusätzliche Möglichkeit einricten kann.
    Wieso? Es gibt doch schon bestimmt 10 Gamespeeds. Die 4 normalen und für diverse Szenatien eingene.

Seite 134 von 170 ErsteErste ... 3484124130131132133134135136137138144 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •