Seite 108 von 170 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112118158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.606 bis 1.620 von 2537

Thema: PAE VI: Patch 6.1-6.13

  1. #1606
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.995
    Zu Beförderungen von Spionen: Es gibt den SuperSpies-Mod (auf dem auch meine .dll aufbaut), vielleicht bietet der euch ein paar passende Ideen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #1607
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.470
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Zu Beförderungen von Spionen: Es gibt den SuperSpies-Mod (auf dem auch meine .dll aufbaut), vielleicht bietet der euch ein paar passende Ideen.
    Das hört sich in der Tat interessant an
    https://forums.civfanatics.com/threa...-spies.259221/



    _______
    Flunky: Ice on water: should be accessible to land units and not for ships

    Hierzu nochwas:


    -> Wär cool, wenns dann noch Ereignisse geben würde:
    "Eure Truppe ist ins Eis eingebrochen" (80% Schaden) - passiert nur Belagerungswaffen und Elefanten
    ODER
    "Eisige Nächte setzen euren Truppen zu" (25-50% Schaden für alle auf dem Plot)

    Oder ähnliches


    Das gleiche könnte man für Wüste machen:
    "Die Hitze setzt euren Truppen zu",
    "Eine Truppe ist in Treibsand verloren gegangen",
    "Eure Späher sind einer Fatamorgana aufgesessen und haben sich verirrt" (Truppe wird bis zu 3 Feder wegesetzt),
    etc.
    Geändert von brettschmitt (28. Mai 2021 um 18:07 Uhr)

  3. #1608
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.438
    Zu verteidigenden Generälen ist auch schon was in kmod enthalten. Und zwar werden da Verteidiger nicht nur nach ihrer Stärke ausgewählt, sondern auch nach Wert. Möglichst wertarme Einheiten verteidigen zuerst. LeaderUnitType, Erfahrung, beschränkte Baubarkeit und Heil-Fähigkeiten erhöhen den Wert und verringern damit die Wahrscheinlichkeit, dass diese Einheiten verteidigen. All diese Effekte lassen sich per XML anpassen und ausschalten. Die Einträge in LeadFromBehind_GlobalDefines.xml dazu sind "LFB_BASEDON...".
    Limited ist da aktuell genauso stark eingestellt wie Generalseinheit, das müsste für PAE natürlich angepasst werden.

    Beförderungen mit Verteidigungsbonus erhöhen dagegen die Wahrscheinlichkeit, dass eine bestimmte Einheit verteidigt.

  4. #1609
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.995
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Zu verteidigenden Generälen ist auch schon was in kmod enthalten. Und zwar werden da Verteidiger nicht nur nach ihrer Stärke ausgewählt, sondern auch nach Wert. Möglichst wertarme Einheiten verteidigen zuerst. LeaderUnitType, Erfahrung, beschränkte Baubarkeit und Heil-Fähigkeiten erhöhen den Wert und verringern damit die Wahrscheinlichkeit, dass diese Einheiten verteidigen. All diese Effekte lassen sich per XML anpassen und ausschalten. Die Einträge in LeadFromBehind_GlobalDefines.xml dazu sind "LFB_BASEDON...".
    Limited ist da aktuell genauso stark eingestellt wie Generalseinheit, das müsste für PAE natürlich angepasst werden.

    Beförderungen mit Verteidigungsbonus erhöhen dagegen die Wahrscheinlichkeit, dass eine bestimmte Einheit verteidigt.
    Das kenne ich aus BetterAI auch so. Seitdem ich das im Mod habe, habe ich keine Generäle mehr in Verteidigungssituationen verloren, außer wenn der ganze Stack weg war.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #1610
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.438
    Ja, das ist aus BetterAI bzw. Lead from Behind. Find ich geschickter gelöst als den General pauschal ganz nach hinten zu setzen.

  6. #1611
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    LFB: Einverstanden

    Eis-Wüsten-Events: könnte man natürlich machen. Ich notiers mir mal. Das is eher XML als SDK.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #1612
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.470
    Auf Meereis sollte aber kein Strassenbau möglich sein

    Und cool wäre (was ich auch schon lange im Hinterkopf habe - gibts auch in anderen Mods), wenn sich Meereis in bestimmten Grenzen ausbreiten und zurückziehen würde... So, dass manchmal ein Großteil der Nord/Ostsee zugefroren ist, und zu anderen Zeiten fast alles frei von Eis

    Das schwere dabei ist wahrscheinlich, dass es nicht auf einen permanenten Flickenteppich hinauslaufen soll, indem jede Runde hier ein paar Felder entstehen und dort ein paar verschwinden. Sondern es müsste wirklich kalte und warme Perioden geben, die längere Zeit bestehen bleiben!

    [EDIT] Und es müsste ein paar geschütze Eisfelder geben, die nie verschwinden, damit sich in der nächsten Kälteperiode wieder Eis ausbreiten kann...
    Geändert von brettschmitt (29. Mai 2021 um 15:56 Uhr)

  8. #1613
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Das geht leider nur auf Karten mit Nordeuropa drauf. Sowas ist dann saublöd, wenn dann im Pelo Krieg plötzlich der Bosporus mit Eis zu überqueren wäre.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #1614
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.470
    Man müsste ja nur einstellen, dass vorhandenes Eis sich in der Kaltphase auf benachbarte Felder ausbreitet und in der Warmperiode wieder vom Rand aus zurückgeht. Wenn es auf einer Map gar kein kein Eis gibt, kann sich ja auch nix ausbreiten.

    Is natürlich auch nur ein kleines Nebenfeature, aber ich fände das extrem cool, wenn eine Stadt weit im Norden z.B. manchmal keinen Hafenzugang mehr hat. Oder wenn man eben in manchen Zeiten nach Skandinavien oder sogar England übers Eis laufen könnte... dann aber vielleicht später nicht mehr zurück, etc.


    Stichwort "Dynamisches Wetter/Klima". Auch flexible Stürme würden in diesen Themenkomplex natürlich mit reingehören

  10. #1615
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Das ist aber bei den zB 10er-Jahressprüngen schon etwas eigenartig. Und meistens ist ein Zug mindestens ein Jahr. Nur bei wenigen Szenarien gibts Monatsrunden.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #1616
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.470
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Das ist aber bei den zB 10er-Jahressprüngen schon etwas eigenartig. Und meistens ist ein Zug mindestens ein Jahr. Nur bei wenigen Szenarien gibts Monatsrunden.
    Nein, das ist völlig in ordnung! Kalt- und Warmphasen gab es doch eher über Jahrhunderte, oder Jahrtausende!
    Ich meinte nicht Sommer und Winter!

  12. #1617
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Falls du es gutheißt, Pie, würde ich mich freuen, wenn mit dem Kmod endlich die Kult-Erträge mit der Kartengröße und/oder nicht linear skalieren.
    Z.B. könnte die benötigten Menge für eine weiteren vom Heroenkult der Fibonacci-Reihe folgen {0,1,1,2,3,5,8,13,21,...}
    So wird die KI und auch kleinere Reiche nicht so sehr abgehängt.

    Außerdem unbedingt die maximale Anzahl der Missionare an die Kartengröße anpassen

  13. #1618
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.470
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Außerdem unbedingt die maximale Anzahl der Missionare an die Kartengröße anpassen
    Achso, ja unbedingt!

    Hab ich jetzt erst gelesen...
    Zu Kulten kann ich nix sagen. Benutze ich bisher nie (wahrscheinlich ein Fehler )

  14. #1619
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    also der ISIS-Kult ist schon sehr mächtig, ebenso Kybele. Mit den anderen habe ich weniger Erfahrung.

  15. #1620
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von Daron Beitrag anzeigen
    also der ISIS-Kult ist schon sehr mächtig, ebenso Kybele. Mit den anderen habe ich weniger Erfahrung.
    Hatte den noch nie, aber persönlich finde ich ja Heroen-Kult plus Kybele super stark (eigentlich zu stark). Man ist sehr schnell bei 8 bis 12 & sowie 15 bis 25 (unmodifiziert). Die Expansion der Kulte finanziert sich mit Kybele quasi von selbst
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

Seite 108 von 170 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112118158 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •