Seite 107 von 170 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.605 von 2537

Thema: PAE VI: Patch 6.1-6.13

  1. #1591
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ähm... ja... ich glaub, es ist zu spät, um mir darüber Gedanken zu machen... war ein langer harter Arbeitstag.... wurde von einer Secu-Dame vollgeschwatzt, jetzt raucht mein Hirn....

    aber andererseits hab ich nun einen Dauergrinser aufgesetzt.... PAE bekommt den K-Mod ! DAS WÄR JA GEIL!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #1592
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    aber andererseits hab ich nun einen Dauergrinser aufgesetzt.... PAE bekommt den K-Mod ! DAS WÄR JA GEIL!
    Musste aber aufpassen, dass es Dir da nicht Deine ganzen tollen eigenen Interfaceänderungen und Pythoncodes zerschiesst. Die funktionieren ja echt alle sehr gut! Aber Flunky und Ramkh halten da ja ein Auge drauf, wies aussieht.

  3. #1593
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Ja, das wird ne Heidenarbeit, das zusammenzuführen. Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass es gelingen kann

  4. #1594
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Also ist der Widerstand gebrochen? Pie nimmt die dll in die Hand?

    Ein Zeitalter der unendlichen Möglichkeiten erscheint am Horizont!

  5. #1595
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nein, ich nehm die dll noch nicht in die Hand.... im Moment vertraue ich auch auf Flunky und Ramk
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #1596
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Nein, ich nehm die dll noch nicht in die Hand.... im Moment vertraue ich auch auf Flunky und Ramk
    Jetzt bekommst Du sie aber in die Hand gelegt... musste dann auch was draus machen


    ___________
    Zur Generalsposition nochmal:
    Hab das jetzt getestet. Wenn mehrere Generäle auf einem Feld stehen, bekommen einfach alle die Formation (oder alle legen sie ab), wenn man den Button drückt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (714,4 KB, 174x aufgerufen)

  7. #1597
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Jetzt bekommst Du sie aber in die Hand gelegt... musste dann auch was draus machen
    Das befürchte ich auch....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #1598
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Das befürchte ich auch....
    Na komm... jetzt nimm sie doch einfach mal in die Hand... fühl mal die Wärme... Das ist die Macht, mein Sohn! Das ist die Macht, die ALLES verändern kann! Das ist die Zukunft...

  9. #1599
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Die gepatchte DLL löst das Problem, dass die KI denkt, sie könnte auf Seuche heilen:
    PHP-Code:
        // Mongoose FeatureDamageFix
        
    FeatureTypes eFeature pPlot->getFeatureType();
        if (
    eFeature != NO_FEATURE)
        {
            
    iHeal -= GC.getFeatureInfo(eFeature).getTurnDamage();
        } 

  10. #1600
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Die gepatchte DLL löst das Problem, dass die KI denkt, sie könnte auf Seuche heilen
    Sehr schön! Da purzeln schon die ersten neuen Features aus der dll
    Und Flucht geht ja auch schon direkt besser. Also, dass die geflohene Einheit ihre Stärke behält...

    Mit SDK wird PAE echt ein völlig neues, hübscheres, jüngeres, aber auch grimmigeres Gesicht bekommen!


    Vielleicht kann man ja auf lange Sicht auch Sachen, wie die Versorgung für die KI wieder reinholen... über SDK. Dass auch die KI damit arbeiten kann...

  11. #1601
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich denke auch. Flunky bemüht sich auf alle Fälle, um genau das zu erreichen
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #1602
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Super Flunky! Bei den Fanatics hast Du ja schon einge Punkte genannt!
    Manche davon kann ich dann ja von meiner Liste streichen.

    -) new Mission: drive out religion
    -> Klar, Reli austreiben gibts ja schon, muss also nur ins Kmod rein, oder?

    -) Ramks Rivers
    -> Sollte man sich da nicht vielleicht erstmal das River-Konzept von RayStuttgart bei Colonization anschauen? Das sah doch gut aus... und wenn die das schon voll entwickelt haben, spart das Arbeit.

    -) Generals should only defend, if they are the most healthy (not only strongest) unit in the stack (lead from behind, if you will)
    -> Cool, aber die Generalsformation mit 100% Flucht und +1 Sichtweite bleibt trotzdem, oder?

    -) Population numbers. Such that Pop 5 doesn't mean 500'000 people in a city.
    -> sehr cool!

    -) Forts in enemy territory: defensive bonus for whomever is occupying it.
    -> sehr cool!

    -) Ice on water: should be accessible to land units and not for ships
    -> Sehr cool!

    -) Terrain: Desert, swamp and tundra should cause damage.
    -> Coole Idee! Aber Eis (kalt) und Wüste (heiss) langt eigentlich, oder? Aber gut, wenn es überhaupt möglich wird, dass Gelände Schaden verursacht. Dann kann man das ja flexibel anpassen.

    -) UnitClassType: Chariot: should not be able to move through the woods (forest, dense, jungle; but savanna is ok)
    -> Auch interessant. Als Möglichkeit erstmal. Ob das wirklich cool ist, muss man mal sehen.

    -) Unit religion: each unit is assigned (statically) a religion based on the city where they were recruited. If two units meet on the battlefield who share the same religion, it might happen that they refuse to fight each other, or one side might defect.
    -> Auch wieder cool als Möglichkeit! Super wärs auf jeden Fall für Siedler! Damit die ihre Reli mitnehmen für die Stadtgründung.


    Ich sehe wahrlich große Zeiten aufkommen

  13. #1603
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Und wenn das hier jetzt schon alles so klar auf dem Tisch liegt, hau ich dann auch einfach meine Liste raus

    ___________________________________
    SDK VORSCHLÄGE (Meine Träume - bisher):


    -) Schützen- und Belagerungswaffen Management der KI verbessern! (Kmod?)

    -) Versorgunsfeature für die KI verständlich machen. Damit das anbleiben kann!

    -) KI sollte Seuchenfelder meiden (is schon, dank Flunky!)

    -) Nach Flucht sollten Einheiten die Stärke behalten (is schon, dank Flunky!)

    -) ABER AUCH: Übernommene Einheiten, wie Katapulte sollten ihre Stärke behalten (nicht immer wieder voll geheilt werden)!

    -) Übernommene Sklaven sollten nicht auf dem Feld stehenbleiben, sondern auf das Feld versetzt werden, von dem angegriffen wurde!

    -) Stadtstaaten sollten ihre Spezialeinheiten bauen können (Neuer Tag im WB: IsCityState=true/false)

    -) Das Wappen des Hegemons sollte bei Vasallenstädten neben dem Stadtschild angezeigt werden. Das wäre echt ein Traum für die Übersicht!

    -) Vasallen sollte man ankündigen können, dass man einen Krieg so langsam plant. Ähnlich, wie man schon sagen kann, dass er eine bestimmte Stadt angreifen soll, wenn schon Krieg ist, aber mit Ankündigung: erst in 10, 20 oder 30 Runden wird Krieg erklärt!

    -) Die Möglichkeit, Vasallen zu entlassen oder Städte zu übergeben, sollte von 'Einheit in der Hauptstadt' ins Diplomatiemenü verlegt werden!

    -) Söldner sollten mit Spionen auf dem Plot angeheuert werden, nicht über 'Einheit in der Hauptstadt' (is schon so? Oder zumindest schon in Planung)!

    -) Vasallen sollte man einzelne Landfelder übergeben können! (Die Kultur, die man selber auf dem Feld hat, übertragen)!

    -) Spione könnten als Auftrag Kultur auf Feldern erzeugen!

    -) Spione könnten als Auftrag einzelnd laufende Truppen bestechen (übernehmen)!

    -) Spione könnten Erfahrung (und Beförderungen) bekommen. Duch erfolgreiche Aufträge, aber auch einfach über lange Zeit ungesehen in fremdem Land rumlaufen!

    -) Festungen sollten auch in Feidesland die Verteidigung bringen (is schon, dank Flunky)!

    -) Festungen könnten wieder Kultur bekommen, wenn sie besetzt sind. Vielleicht sogar mit möglicher Erweiterung um den ersten Ring? (auch Handelsposten könnten mit der Zeit in den ersten Ring erweitert werden)



    to be continued...


    [EDIT] Voll vergessen:

    -) Neue Formation: 'Erster Verteidiger'
    Damit kann man die Schlachtordnung bestimmen! Wenn mehrere Einheiten die Formation haben, wird halt unter denen der Stärkste als allererstes verteidigen...

    Das ist etwas, das ich schon lagen haben will... und das gibts auch schon in anderen Mods (wahrscheinlich wieder FFH2 MoM, wo die gesamte dll umgeschrieben wurde!)
    Geändert von brettschmitt (28. Mai 2021 um 02:36 Uhr)

  14. #1604
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Antworten in Rot, Rest folgt.

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Und wenn das hier jetzt schon alles so klar auf dem Tisch liegt, hau ich dann auch einfach meine Liste raus

    ___________________________________
    SDK VORSCHLÄGE (Meine Träume - bisher):


    -) Schützen- und Belagerungswaffen Management der KI verbessern! (Kmod?)

    -) Versorgunsfeature für die KI verständlich machen. Damit das anbleiben kann!

    -) KI sollte Seuchenfelder meiden (is schon, dank Flunky!)
    War ich nicht, ist in kmod eh drin gewesen, dass Feature-Schaden bei der Berechnung der Heilungszeiten berücksichtigt wird.
    -) Nach Flucht sollten Einheiten die Stärke behalten (is schon, dank Flunky!)
    Das ist in unserem alten Projekt drin,
    keine Ahnung wie funktionsfähig.

    -) ABER AUCH: Übernommene Einheiten, wie Katapulte sollten ihre Stärke behalten (nicht immer wieder voll geheilt werden)!
    Was ist da eigentlich die Mechanik hinter? Überläufer im Kampf oder gefangen wie BT?
    -) Übernommene Sklaven sollten nicht auf dem Feld stehenbleiben, sondern auf das Feld versetzt werden, von dem angegriffen wurde!
    Warum? Da ist vielleicht niemand mehr.
    -) Stadtstaaten sollten ihre Spezialeinheiten bauen können (Neuer Tag im WB: IsCityState=true/false)
    Ist geplant.
    -) Das Wappen des Hegemons sollte bei Vasallenstädten neben dem Stadtschild angezeigt werden. Das wäre echt ein Traum für die Übersicht!
    Meinungen dazu?
    -) Vasallen sollte man ankündigen können, dass man einen Krieg so langsam plant. Ähnlich, wie man schon sagen kann, dass er eine bestimmte Stadt angreifen soll, wenn schon Krieg ist, aber mit Ankündigung: erst in 10, 20 oder 30 Runden wird Krieg erklärt!

    -) Die Möglichkeit, Vasallen zu entlassen oder Städte zu übergeben, sollte von 'Einheit in der Hauptstadt' ins Diplomatiemenü verlegt werden!

    -) Söldner sollten mit Spionen auf dem Plot angeheuert werden, nicht über 'Einheit in der Hauptstadt' (is schon so? Oder zumindest schon in Planung)!

    -) Vasallen sollte man einzelne Landfelder übergeben können! (Die Kultur, die man selber auf dem Feld hat, übertragen)!
    Warum? Der Hegemon bekommt Zugriff auf seine Stadtkreuze, warum sollte man darauf verzichten?
    -) Spione könnten als Auftrag Kultur auf Feldern erzeugen!
    Können die das nicht eh? Kmod ändert aber die Verbreitung von Feldkultur, mal sehen was das dafür bedeutet.
    -) Spione könnten als Auftrag einzelnd laufende Truppen bestechen (übernehmen)!

    -) Spione könnten Erfahrung (und Beförderungen) bekommen. Duch erfolgreiche Aufträge, aber auch einfach über lange Zeit ungesehen in fremdem Land rumlaufen!
    Vorweg: In fremdem Land in Frieden rumlaufen ist in kmod weniger gefährlich.

    Was sollte so eine Beförderung denn bringen?

    -) Festungen sollten auch in Feidesland die Verteidigung bringen (is schon, dank Flunky)!
    Auf der Liste ist es, dank Pie, nicht umgesetzt.
    -) Festungen könnten wieder Kultur bekommen, wenn sie besetzt sind. Vielleicht sogar mit möglicher Erweiterung um den ersten Ring? (auch Handelsposten könnten mit der Zeit in den ersten Ring erweitert werden)
    Müsste man skizzieren, wie genau das funktionieren soll. Wenn Festungen kultur-neutral Verteidigung geben, vielleicht nur für Handelsposten.


    to be continued...


    [EDIT] Voll vergessen:

    -) Neue Formation: 'Erster Verteidiger'
    Damit kann man die Schlachtordnung bestimmen! Wenn mehrere Einheiten die Formation haben, wird halt unter denen der Stärkste als allererstes verteidigen...

    Das ist etwas, das ich schon lagen haben will... und das gibts auch schon in anderen Mods (wahrscheinlich wieder FFH2 MoM, wo die gesamte dll umgeschrieben wurde!)
    Geändert von Flunky (28. Mai 2021 um 08:37 Uhr)

  15. #1605
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Danke Flunky! Du kümmerst Dich echt hevorragend um die Schache!

    _________
    -) ABER AUCH: Übernommene Einheiten, wie Katapulte sollten ihre Stärke behalten (nicht immer wieder voll geheilt werden)!
    Flunky: Was ist da eigentlich die Mechanik hinter? Überläufer im Kampf oder gefangen wie BT?

    -) Übernommene Sklaven sollten nicht auf dem Feld stehenbleiben, sondern auf das Feld versetzt werden, von dem angegriffen wurde!
    Flunky: Warum? Da ist vielleicht niemand mehr.

    -> Die Mechanik für Belagerungswaffen und Sklaven scheint auf jeden Fall die selbe zu sein. Die Einheit wird übernommen, bekommt wieder volles Leben und kann sich nicht mehr bewegen (bleibt auf dem Feld stehen). Das Problem daran ist, dass die KI so immer in Fallen läuft. Sie will jede Runde wieder den Sklaven/die Belagerungswaffe nehmen, steht dann auf dem Feld und kann vom Spieler getötet werden. Danach steht dann wieder der Sklave alleine und es geht von vorne los... Das geht oft über sehr viele Runden so und behindert die KI. Deshalb würde ich die Einheit erstens nicht heilen und zweitens auch nicht auf dem Feld stehen lassen! Bautrupps haben das Problem auch (werden zu Sklaven). Auch Arbeitselefanten haben das Problem.

    [EDIT] Überläufer im Kampf wäre genau, was ich mir vorstelle. Die werden auf das Feld versetzt, von dem angegriffen wurde... und sie behalten ihre (geringe) Stärke nach dem Kampf (wenn ich micht nicht irre)...


    __________
    -) Das Wappen des Hegemons sollte bei Vasallenstädten neben dem Stadtschild angezeigt werden. Das wäre echt ein Traum für die Übersicht!
    Flunky: Meinungen dazu?

    -> Die Meinung (von Pie) dazu war hier:
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8742104


    __________
    -) Vasallen sollte man einzelne Landfelder übergeben können! (Die Kultur, die man selber auf dem Feld hat, übertragen)!
    Flunky: Warum? Der Hegemon bekommt Zugriff auf seine Stadtkreuze, warum sollte man darauf verzichten?

    -> Das wäre halt ein Wunsch von mir. Ich würde meinem Vasallen durchaus Felder übergeben, die in meinem Stadtkreuz liegen, wenn er dadurch viel mehr profitiert, als ich.


    __________
    -) Spione könnten Erfahrung (und Beförderungen) bekommen. Duch erfolgreiche Aufträge, aber auch einfach über lange Zeit ungesehen in fremdem Land rumlaufen!
    Flunky: Was sollte so eine Beförderung denn bringen?

    -> Zum Beispiel: A) mehr Bewegung, B) Sichtweite, C) günstigere Spiomissionen, D) höhere Erfolgswahrscheinlichkeit von Spiomissionen, E) geringere Endeckungswahrscheinlichkeit, F) fällt mir bestimmt noch mehr ein, wenns drauf ankommt.

    [EDIT] Von mir aus könnten sogar Bautrupps mit der Zeit Erfahrung bekommen...
    Geändert von brettschmitt (28. Mai 2021 um 13:09 Uhr)

Seite 107 von 170 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •