Seite 106 von 170 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 2537

Thema: PAE VI: Patch 6.1-6.13

  1. #1576
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von steelm2003 Beitrag anzeigen
    Ok, LogginEnabled. Ah, jetzt sehen wir was. Ich habe in 3 Logs Fehlermeldungen gefunden.
    Die Ursache liegt in dem vor kurzem von Pie hinzugefügtem Overlay für Manufaktur-Boni beim Bau von Einheiten.


    @Pie: Du hast für die Manufakturen an einer Stelle ein Tupel um ein drittes Element erweitert.
    In der Funktion 'insertButtons' wird dann darauf per
    Code:
                        # Manufaktur Einheiten
                        elif iconData[3]:
                            # "Art/Interface/Buttons/Unitoverlay/PAE_unitoverlay_promo.dds"
                            screen.attachButtonGFC ("BottomButtonContainer", "", "", WidgetTypes.WIDGET_GENERAL, iRow, iCount)
                            screen.enableMultiListPulse("BottomButtonContainer", True, iRow, iCount) # Pie: double unit prod (manufactories)
                        iCount += 1
    zugegriffen.

    Lösung: Bisher wurde das neue Flag nur in Zeile 1832 hinzugefügt
    Code:
                            self.iconsLeft[rowLeft].append(([szButton, WidgetTypes.WIDGET_TRAIN, i, -1, False], pHeadSelectedCity.canTrain(eLoopUnit, False, False), cityTab, bManufaktur))
    Das muss man auch in Zeile 1848, 1867 1882, 1890 machen und überall ein False einfügen.
    Code:
                                self.iconsRight[rowRight].append(([szButton, WidgetTypes.WIDGET_CONSTRUCT, i, -1, False], pHeadSelectedCity.canConstruct(eLoopBuilding, False, False, False), cityTab, False))
    Code:
                                self.iconsRight[rowRight].append(([szButton, WidgetTypes.WIDGET_CONSTRUCT, i, -1, False], pHeadSelectedCity.canConstruct(eLoopBuilding, False, False, False), cityTab, False))
    Code:
                            self.iconsRight[rowRight].append(([szButton, WidgetTypes.WIDGET_CREATE, i, -1, False], pHeadSelectedCity.canCreate(i, False, False), cityTab), False)
    Code:
                            self.iconsRight[rowRight].append(([szButton, WidgetTypes.WIDGET_MAINTAIN, i, -1, False], True, cityTab), False)
    Das Problem ist beim Testen nicht aufgefallen weil es nur bei bestimmten Auflösungen auftritt. Bei hohen Auflösungen werden die rechten Icons im Baumenü separat behandelt.
    Bei niedrigen Auflösungen wird die Liste der rechten Icons an die linke angehängt und damit auch auf das dort (nicht vorhandene) dritte Element des Tupels.

  2. #1577
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ach herrje... ich hätte nicht gedacht, dass das so häufig vorkommt. Bei den Fanatics hab ichs eh dann in Zeile 1848 bei den iconsRight hinzugefügt, weil ich mir gedacht habe, dass es da bei sort ein Problem geben könnte. Aber dass ich ein paar Zeilen darunter hätte sehen können oder zumindest mit Suchen nach citytabs feststellen können, dass es da mehr Zeilen zu ändern gibt als nur 2, zeigt wiedermal, dass ich mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache bin.... Großes "Tut leid" von meiner Seite!!! Und danke Ramk fürs draufkommen!!

    Bin beruflich auch grad ziemlich im Stress, weil ich in einer der größeren Test- und Impfstraßen involviert bin.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #1578
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ok, anbei nun die geänderte Datei. Ich hab den ganzen Patch 6.9 neu hochgeladen mit nur dieser veränderten Datei.

    Für alle, die Probleme mit der Anzeige haben: entweder Patch neu runterladen und installieren oder die angehängte Datei in PAE/Assets/Python/Screens ersetzen und das .txt danach entfernen.

    Ich hängs nicht auf die große Glocke, weil ichs für Patch 6.10 dann sowieso korrigiert hab.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #1579
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562
    Hallo Pie,

    eine kurze Frage: ich spiele mit V.6.9 das Szenario zum 2. pun. Krieg von johnday und mir. Darin benötigt der bal. Steinschleuderer ca 10-13 Runden Bauzeit. Der normale Schleuderer ist in 1 Runde fertig. Auch andere Söldnereinheiten (die ich zwar nicht bauen kann) werden mit 2-3 Runden Bauzeit angegeben. Ist hier bei den Prod.kosten was falsch eingestellt?

    Grüße Barcas

  5. #1580
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Nein ist kein Fehler, weil Territoriale Söldner bekommen 100% Baukosten pro gebaute Einheit dazu, während normale Einheiten nur 3% pro Einheit bautechnisch teurer werden.
    Das hat den Grund, dass sich die Anzahl an Söldnern in Grenzen hält.

    Gerade kontrolliert: Steht eh in der Pedia.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #1581
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562
    Hallo Pie,
    ich hab gestern noch mal in der Pedia geschaut. Da sind die Baukosten mit ca. 1350 Hämmer für den bal. Schleuderer angegeben. Das wird im Stadtbildschirm auch so angezeigt. Aber der thrak. Peltast z.B. benötigt "nur" ca. 180 Hämmer. Das scheint mir nicht stimmig.

    Grüße Barcas

  7. #1582
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.608
    Zitat Zitat von Barcas Beitrag anzeigen
    Hallo Pie,
    ich hab gestern noch mal in der Pedia geschaut. Da sind die Baukosten mit ca. 1350 Hämmer für den bal. Schleuderer angegeben. Das wird im Stadtbildschirm auch so angezeigt. Aber der thrak. Peltast z.B. benötigt "nur" ca. 180 Hämmer. Das scheint mir nicht stimmig.

    Grüße Barcas
    In der Pedia werden mWn die Grundkosten (unabhängigkeit von der gewählten Gamespeed) angezeigt. Dann sind 1350 in der Tat ziemlich krass
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  8. #1583
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Der Thrakische Peltast hat aber auch 100% Baukostenerhöhung. Das hat ja damit zu tun, wieviel du bereits besitzt. Wenn du 20 Balearen hast und keinen Thraker, dann wird das wohl so stimmen. Und ja, mit der Gamespeed hats auch zu tun... da kommen die % noch dazu, die dort eingestellt sind, denk ich mal.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #1584
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562
    Hi Pie,

    ich fürchte, wir mißverstehen uns. Die 1350 Hämmer sind m. E. der Grundwert für den bal. Schleuderer.
    Wenn der Wert so in der Pedia steht, hat das doch nix mit der schon vorhandenen Anzahl der Einheiten, der Baukostensteigerung oder dem Gamespeed zu tun - Oder!?
    Ja, in dem Szenario hat der Karthager schon von Start an ca. 10 bal. Schleuderer aber gebaut habe ich noch keinen.

    Barcas
    Geändert von Barcas (19. April 2021 um 13:54 Uhr)

  10. #1585
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562
    Hallo Pie,

    ein Thema habe ich noch: Der Punkt Bürgerkrieg bei Generalstod bei der KI. Ich habe am Wochenende das Szenario von Johnday und mir "verbessert" und als Römer getestet. Nachdem ich in den ersten 5 Runden alle drei karth. Generalseinheiten zerstört habe, ist das gesamte karth. Reich in Bürgerkrieg gefallen. Die Einheiten in den Städten waren so schwach, dass mein Vasall Numidien eine Stadt nach der anderen "übernommen" hat. Für den Römer war dann auch nicht mehr viel zu tun. Damit war der Spielspaß dahin.

    Ich denke, es wäre gut, wenn das Feature für die KI zeitlich begrenzt oder abgeschwächt wird. Da die Staatsformen nun kein "sklaven" von Einheiten mehr zulassen, wäre es auch gut, wenn die KI billiger Söldner kaufen kann, da sie meist nur 2-4 Einheiten in den Städten hat. Ich finde Stadteroberungen sind jetzt zu leicht - für den Spieler zumindest.

    Grüße Barcas

  11. #1586
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Zitat Zitat von Barcas Beitrag anzeigen
    Ja, in dem Szenario hat der Karthager schon von Start an ca. 10 bal. Schleuderer aber gebaut habe ich noch keinen.
    Und mit jedem von den vorhandenenen, den du im Kampf verlierst (oder auflöst) sinken die Baukosten. Probiere es aus, es geht um die Gesamtzahl.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  12. #1587
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562
    Hallo Rob,
    werd ich mal tun. Was mir aber nicht in den Sinn will: Warum stehen die hohen Baukosten so in der Pedia?
    Ist die Anzeige dynamisch und zeigt mir jeweils die aktuellen Baukosten in meinem Spiel an?!

  13. #1588
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    So wird es wohl sein. Lös mal einen auf und schau, ob sich die Pedia ändert

  14. #1589
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562
    Moin PAE-Freunde,

    Das Rätsel ist gelöst: Die Anzeige in der Pedia ist tatsächlich dynamisch - hätt ich nicht gedacht. Nach dem Auflösen der bestehenden Einheiten hat sich die Anzeige in der Pedia reduziert, ebenso die Rundenzahl bis die Einheiten gebaut sind.

    Grüße Barcas

  15. #1590
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.266
    Hmmm. Die neue Formation "Position des Generals" würde ich hier jetzt gerne mal nutzen, kann sie aber nicht annehmen... passiert einfach gar nix, wenn ich draufklicke... die anderen Formationen gehen

    Bild




    Aha! Das liegt daran, dass da noch ein General auf dem Feld steht. Nur der bekommt die Formation (auch wenn ich bei dem anderen klicke)

    Komisch. Dann muss ich den einen General einmal wegziehen von dem Feld, um die Formation mit dem anderen annehmen zu können

    Bild




    Neee, das wars auch nicht. Auch, wenn ich den wegziehe, kann der andere die Formation nicht annehmen... hmm. Ich warte mal auf nächste Runde



    ________
    Ok. Nächste Runde, wenn er alleine steht, gehts. Es dürfen also nicht mehrere Generäle auf einem Feld sein. Denn dann kann nur der erste von ihnen die Position annehmen (egal, bei welchem man auf des Symbol klickt)




    [EDIT Ach soooo.... das lag vielleicht daran, dass der <75% Leben hatte
    Aber trotzdem hat immer der andere General die Formation angenommen, wenn ich bei dem verletzten geklickt hab! Also irgendwas stimmt auf jeden Fall nicht bei mehreren Generälen auf einem Feld...





    __________________
    Daraus ergibt sich für mich aber jetzt auch nochmal der grundsätzliche Gedanke zu der Generalsformation:

    Eigentlich macht das keinen Sinn, dass er die nur annehmen kann, wenn er gesund ist. Denn dann braucht man die ja eigentlich nicht. Aber leider gibts ja keine Möglichkeit, ihn nach der Flucht mit den Lebenspunkten von vorher wiederzubeleben...
    Das ist echt schade
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (614,5 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (621,9 KB, 112x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (03. Mai 2021 um 15:54 Uhr)

Seite 106 von 170 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •