Seite 110 von 170 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.636 bis 1.650 von 2537

Thema: PAE VI: Patch 6.1-6.13

  1. #1636
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.016
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Events finden nicht unbedingt statt, darauf sollte keine Mechanik aufbauen.
    Wenn ein Eventtrigger die folgenden Werte hat, findet es immer statt, sobald es möglich ist:
    <iPercentGamesActive>100</iPercentGamesActive>
    <iWeight>-1</iWeight>
    Allerdings finde auch ich (wobei ich PAE nicht spiele, und daher meine Meinung nicht so wichtig ist wie eure), dass nicht jede Zivilisation automatisch Bronze bekommen sollte, denn sonst könnte man sich die strategische Ressource ja auch sparen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #1637
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nun gut. Also das Argument von John, dass man mit 1200er Eisen gleich verbiegbare Waffen wie mit Bronze herstellen kann (Axt, Speer), find ich gut. Dann darf aber das Kurzschwert auch nicht gesondert sein. Sonst kennt man sich womöglich nicht aus.
    Dass es nicht 100% verteilt werden soll, hab ich jetzt kapiert. Ich lass das Event aber nun drin und setz die Wahrscheinlichkeit nicht auf -1. Ein Event mehr ist doch immer gut. Ich habs vorgestern getestet und bekam es nicht. Also wird das wohl für euch passen
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #1638
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.548
    So. Bin auch wieder da... Noch hab ich nicht allzuviel drüber nachgedacht, aber hier mal mein Eindruck.

    Also "zufällige Auswanderer statt Sieder" find ich auch nicht gut. Vor allem, wie schon gesagt wurde, dass man dann genötigt wäre, selber Unglück / Ungesundheit zu schaffen, ist Quark.

    Und Bronze- von Eisenwaffen trennen. Weiss ich noch nicht, was ich davon halten soll


    Warum willst Du eigentlich plötzlich so gewohnte Standardtechniken verändern? Ich dachte, du wolltest das Endgame noch fein machen... mit dem ganzen Christengedöns, die Siegformen austarieren... und dann die dll integrieren.

  4. #1639
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja will ich auch, aber der Beginn geht mir etwas zu schnell. Ich hab nix von der Bronzezeit, wenn ich plötzlich schon in der Eisenzeit bin, wenns ums erobern geht.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #1640
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ja will ich auch, aber der Beginn geht mir etwas zu schnell. Ich hab nix von der Bronzezeit, wenn ich plötzlich schon in der Eisenzeit bin, wenns ums erobern geht.
    Na ok. Dann mach mal... ich teste, wenns ne neue Version gibt

  6. #1641
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Die Auswanderer hab ich dahingehend verändert, dass die sich einer Stadt anschließen, aber keine neue gründen können. Damit könnte man probieren über Kultur andere benachbarte Städte zu gewinnen.... müsste man testen.
    Finde ich einen interessanten Ansatz. Wird das rapide Ausbreiten der HI mit Kolonisierung auf Bretts XXXL Karten natürlich etwas bremsen
    Kosten die Auswanderer dann trotzdem noch 2 Bevölkerungspunkte?

    Nehmen wir an mein Nachbar klatscht mir eine provokante Grenzstadt vor die Nase und ich kann erstmal nichts dagegen tun. Nach 2000 Jahren ist die Stadt auf 3 Einwohner gewachsen, aber ich habe nun das Wissen und die Ressourcen für Auswanderer. Ich schicke 3 (oder 7) Auswanderer in die Stadt. Würde ich damit dann sofort auf 50% bzw (70% Kultur) kommen?
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  7. #1642
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Finde ich einen interessanten Ansatz. Wird das rapide Ausbreiten der HI mit Kolonisierung auf Bretts XXXL Karten natürlich etwas bremsen
    Kosten die Auswanderer dann trotzdem noch 2 Bevölkerungspunkte?
    Nein, nur mehr -1.
    Nehmen wir an mein Nachbar klatscht mir eine provokante Grenzstadt vor die Nase und ich kann erstmal nichts dagegen tun. Nach 2000 Jahren ist die Stadt auf 3 Einwohner gewachsen, aber ich habe nun das Wissen und die Ressourcen für Auswanderer. Ich schicke 3 (oder 7) Auswanderer in die Stadt. Würde ich damit dann sofort auf 50% bzw (70% Kultur) kommen?
    Nein, da wird der Wert der höchsten Kultur (meistens 100% bei alten Städten) genommen und mit der POP (+1 für die neuen Bürger) dividiert, Dieser Anteil ist dann der neue Kulturanteil.
    zB Pop 4er Stadt: 100% karthagisch. Du kommst mit einem römischen Auswanderer: 100/(4+1)=20. Danach ist die Stadt 80% karthagisch und 20% römisch.
    Beim nächsten Auswanderer in derselben Runde wäre es dann 80%/(5+1)=80/6=13 = 67% karthagisch 33% römisch usw

    wenn noch einer kommt, dass sinds schon 4 Karthager zu 3 Römer. Das ist schon fast 50% von der POP-Anzahl.

    Mal berechnen: 67/7=9 => 58% karthagisch, 42% römisch.

    Ich glaub, so langsam komm ich drauf, dass das fies is.... aber ab der nächsten Runde wirken ja die gegnerischen Kulturen und setzen die Grundkultur wieder höher.... na mal sehn, wie es sich spielen lässt. Sonst muss ich ne Auswanderersperre.... Moment... oder ich mach nur eine 33% Chance für die erfolgreiche Auswanderung in fremden Städten. Bei Mißerfolg wird gelyncht. Besser?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #1643
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Patch 6.10 steht schon vor den Startlöchern. brett muss wegen seiner XXXL noch seinen Senf dazugeben, dann wird veröffentlicht.
    Das kommt auf euch zu:

    - fix: special4 units 5% more prod cost per unit
    - fix: hethit chariot runner special4 unit
    - mutiny event adapted for trireme, quadrireme, quinquereme and liburne
    - unit scale bigger again (info in PAE/Extras for individual change)
    - FEATURE_ICE impassable again (-> SDK: passable for land units)
    - Animals weaker by 1
    - new unit: small wolf pack (ST 3)
    - Barbarians and minor CIVs disabled Tech Monotheism (Judaism)
    - Changed game start (neolithic era): lower building+unit costs, lower improvement build time, higher tech costs, lower game speed
    - update in path finding for trade routes: cities between source and destination gets new path target
    - elite Sumerian, Assyrian and Babylonian unit (Quradu, Gardu; strength 10) available with TECH civis soldiers (was available from begin on)
    - UNIT_HOPLIT_ILLYRIA: 2 moves
    - event EVENT_PRAIRIE_DOGS_1: +2 commerce again
    - City States update: a TECH that disables settlers. City state CIVs can now build their special units.
    - Emigrants can only join a city (they can't found a new one)
    - scripting at start for Eurasia XXXL 52 Civs (research boost, tech and unit boost for some civs)
    - no unit supply for AI
    - Hanging Gardens needs irrigation canals instead of aqueduct
    - melee Foederati available in provincial cities (instead of provincial capitals)
    - tribal chief upgrade: only for melee (axemen, swordsmen, spearmen)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #1644
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    brett muss wegen seiner XXXL noch seinen Senf dazugeben, dann wird veröffentlicht.
    Von mir gibts im Moment Kartentechnisch keinen neuen Senf dazu.

    Ich hab ja schon länger Flunkys dll Version drauf und warte eigentlich auf einen Fortschritt von da aus

  10. #1645
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Die Änderungen klingen prima und werden gleich als übernächstes gemerged

  11. #1646
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nagut, dann schmeiss ich den Patch jetzt raus. Emoticon: banana

    ... und ich werd demnächst meine Domain auf https ändern.... damit die Info eines "unsicheren" Downloads wegfällt..
    Geändert von Pie (04. Oktober 2021 um 01:22 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #1647
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    So, meine Domain ist nun endlich ssl-zertifizert. Nun gehts auch mit https und es kommt keine Sicherheitswarnung.
    Das Teil downloaded sich auch gleich automatisch... fehlt nur noch, dass es sich selber installiert und der Computer selbst PAE spielt.... AutoAI feature quasi
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #1648
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Kanns sein, dass in dem Patch die Datei EurasiaXXXLCivs.py fehlt?

  14. #1649
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    im 6.10er? nö, das ist die Eurasia XXXL 52 Civs
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #1650
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Nicht die Karte; eine Pythondatei, die im EventManager importiert wird und beim Spielstart auf der entsprechenden Karte einmalig ausgeführt wird.

Seite 110 von 170 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120160 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •