Seite 76 von 170 ErsteErste ... 266672737475767778798086126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 2537

Thema: PAE VI: Patch 6.1-6.13

  1. #1126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Was passiert, wenn du im Jahre 0 den Barbaren die Tech Theologie schenkst? Dann sollten die das Christentum gründen, Heilige Stadt kann man ja immernoch verlegen.

  2. #1127
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Was passiert, wenn du im Jahre 0 den Barbaren die Tech Theologie schenkst? Dann sollten die das Christentum gründen, Heilige Stadt kann man ja immernoch verlegen.
    Gute Idee.
    Wäre der Patch dann noch Savegame-kompatibel?
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  3. #1128
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.996
    Oder du lässt Christentum ohne Gründungsreligion (weiß nicht, ob das geht), und es wird immer im Jahr 0 gegründet, selbst wenn jemand vorher Theologie erforscht.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #1129
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich glaub, Flunkys Idee ist die bessere.

    @Kathy: dann fehlt BTS irgendeine Info. Ich kann ja nur setHolyCity() machen. es gibt ja leider kein setFoundReligion() oder so. Und scheinbar ist diese HolyCity-Sache BTS zu wenig.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #1130
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ... was passiert eigentlich, wenn die Barbaren keine Stadt besitzen? Sollte das egal sein , weil ich die HolyCity dann eh versetze?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #1131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Keine Ahnung, ausprobieren. Kannst ja ein frisches Spiel starten und direkt die Tech vergeben. Weltenbauer müsste doch den gleichen Effekt haben.

  7. #1132
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Bist du dir sicher, dass die Relis im neuesten Patch funktionieren? Auf der Eurasia XXL im Runde 130 haben weder der Babylonier noch der Sumerer die sumerischen Götter als Staatsreli angenommen (die Reli wurde gegründet)

  8. #1133
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Klaro. Nur bei Szenarien, wo díe Tech noch nicht erforscht ist und die Relis aber schon in Städten sind. Dann kommt ein Pop Up und man muss sich eine Reli aussuchen, die es noch nicht gibt. Aber dieser Bug ist civ-spezifisch.

    Auf der XXL gibts mehr als nur die Assyrer und Babylonier. Wenn ein anderes Volk schneller ist....
    oder es liegt an der ersten Reli-Staatsform. Da gibts keine Staatsreli und deshalb kann man da nix verbreiten, denk ich...

    ojegerle....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #1134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.477
    Sorry, hab hier 3x was gelöscht wegen Quatsch

    Nochmal richtig:
    Saba hat oft die Sumerische Reli. Allerdings müsste doch der Sumerer die trotzdem haben


    __________
    Ich mach grad übrigens Ägypten fertig... und werd ja Ober- und Unterägypten einbauen...
    da bin ich auf das hier gestoßen:
    WIKI ZITAT: "Ein Symbol für den südlichen Teil Ägyptens war die Lotus-Pflanze; das unterägyptische Gegenstück war die Papyrus-Pflanze. Die Verknüpfung beider Pflanzen durch den Nilgott Hapi oder auch durch die Götter Horus und Seth ist ein häufig dargestelltes Zeichen für die Reichseinigung. Das Symbol Oberägyptens war die Weiße Krone, welche bei der Reichseinigung zusammen mit der Roten Krone Unterägyptens zur Doppelkrone der Pharaonen vereinigt wurde."

    @ Pie
    Bitte einbauen

    Nee, Spass
    Geändert von brettschmitt (07. Oktober 2020 um 00:51 Uhr)

  10. #1135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Klaro. Nur bei Szenarien, wo díe Tech noch nicht erforscht ist und die Relis aber schon in Städten sind. Dann kommt ein Pop Up und man muss sich eine Reli aussuchen, die es noch nicht gibt. Aber dieser Bug ist civ-spezifisch.

    Auf der XXL gibts mehr als nur die Assyrer und Babylonier. Wenn ein anderes Volk schneller ist....
    oder es liegt an der ersten Reli-Staatsform. Da gibts keine Staatsreli und deshalb kann man da nix verbreiten, denk ich...

    ojegerle....
    Jo das geht nicht, wenn die erste Staatsform eine Staatsreli verbietet und die nächste eine erfordert, kann man nie die Staatsform wechseln oder eine Reli annehmen.

  11. #1136
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Ich hab mal mit dem Weltenbauer nachgeschaut:

    Bild
    Der Sumerer hat die Religion begründet, sie aber nicht angenommen, denn wie PIE richtig sagte

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    oder es liegt an der ersten Reli-Staatsform. Da gibts keine Staatsreli und deshalb kann man da nix verbreiten, denk ich...
    Bild
    Ich bin noch in Animismus (Default-Staatsform bei Religion) und kann nicht wechseln, aber Flunkys Einwand

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Jo das geht nicht, wenn die erste Staatsform eine Staatsreli verbietet und die nächste eine erfordert, kann man nie die Staatsform wechseln oder eine Reli annehmen.
    ist nicht ganz korrekt, denn man muss zuerst die Religionsstaatsform wechseln
    Bild
    bevor man in die Staatsreli wechseln kann
    Bild

    Ich bezweifle, dass die KI das hinbekommt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  12. #1137
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Anscheinend bekommt die KI das doch hin

    Bild

    Meine Beobachtung ist nur, dass sie dafür länger als früher braucht. Ich finde das an sich gut; war halt nur vorher skeptisch, ob die KI das versteht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  13. #1138
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.996
    Ich habe manchmal (in meinem Mod jetzt) auch den Eindruck, dass die KI besonders gerne Staatsformen ohne Staatsreligion hat und das irgendwie als "Vorteil" ansieht, auch wenn dann die Extra-Kommerz von Staatsreligionsgebäuden nicht zählen. Vielleicht gehen sie deswegen auch den Animismus nicht gerne auf.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  14. #1139
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jep, genauso geht das. Reli als Staatsreli ausrufen und dann Staatsform wechseln.

    Wie Kathy sagt, ich hab auch den Eindruck, die KI hängt zu sehr an der Möglichkeit keine Staatsreli zu besitzen. Ich vermute mal, die haben das so hardgecoded, weil das in BTS die letzte Kategorie ist und dort als "Religionsfreiheit" tituliert wird. Obwohl ich dieser Staatsform ein iAIWeight -50 gegeben hab und den anderen Werte von 10 und 20 gegeben hab, bleibt sie stur.

    Wenn ich den "Natureligionen" bStateReligion=1 gebe, dann ist dieses "Keine Staatsreligion" hinfällig. Weil in die Spätantike passt das GAR NICHT.

    Weiß nicht, was ich machen soll. Testen wirs mal. Ändern kann mans immer noch. Zur Not sind Naturreligionen eben auch eine Staatsreligion. Was solls. Gibts schlimmeres
    Aber warten wir mal ab. Wenn ihr merkt, dass die KI nicht aus ihrem Dunst kommt, probieren wirs anders.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #1140
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    also bei mir haben die KIs eine Staatsreli angenommen. außer die mit dem Herrscherkult von Anfang an, die nie daraus weggegangen sind.

Seite 76 von 170 ErsteErste ... 266672737475767778798086126 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •