Seite 115 von 170 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.725 von 2537

Thema: PAE VI: Patch 6.1-6.13

  1. #1711
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich muss noch an den GamespeedInfos schrauben. Das passt noch nicht nach meinem Geschmack....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #1712
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.503
    Das wäre ja tatsächlich mal ne Innovation!
    Die Gamespeeds sind ja eigentlich noch komplett BTS, oder? Einfach alles auf 150 bei Standard und 300 bei Marathon...

    Das richtig gut auszutarieren ist aber nicht einfach mal schnell so gemacht.
    Bin ja schon seit Jahren mit meinen XL Gamespeeds beschäftigt

  3. #1713
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nein, die waren schon ab PAE I verändert. BTS geht ja viel zu schnell.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #1714
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.503
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Nein, die waren schon ab PAE I verändert. BTS geht ja viel zu schnell.
    Ja gut, die Jahre pro Runde hast Du verändert, aber die ganzen oberen Werte sind BTS.
    (Standard 150, Marathon 300) Daran kann man ja auch noch schrauben. 300 ist nämlich viiiieeel zu viel für PAE


    [EDIT] Ok, ich seh grad, Standard ist bei Dir auf 100... Aber Marathon sollte auch weniger als 300 haben.
    Auf meiner größten Karte hab ich ja 200... bei 1800 Runden.
    Geändert von brettschmitt (19. Oktober 2021 um 01:30 Uhr)

  5. #1715
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Marathon spiel ich nie. Aber ja, da werd ich statt 300 200 machen. Wäre nett, wenn sich ein Marathon-Spieler dem mal annehmen würde und mitschreiben, wann die Bronzeverarbeitung (ca -3000), wann die Eisenzeit (ca -1200), wann Bürgersoldaten (ca -800), wann Theologie (ca 0) eintritt.

    Und das für alle Spieltempos (außer normal)

    Kann ich aber eh mal machen, vor einem anderen Patch oder gar vor der großen dll-Version. Nur kann ich nicht modden in dieser Zeit und da muss dann Flunky herhalten
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #1716
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    zZt sind ja Siedler für die HI auf eine aktive Einheit begrenzt und Auswanderer können keine neuen Städte gründen. Kann man durch eine Technologie das Limit erhöhen?
    Wahrscheinlich nicht.
    Daher meine Idee: Kann man mit einer Technologie Siedler veralten lassen und durch Siedlertrupps ersetzen, von denen man dann 2 (oder 3) bauen könnte?
    So könnte man auch später im Technologiebaum mehr Missionare ermöglichen

  7. #1717
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.998
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ja gut, die Jahre pro Runde hast Du verändert, aber die ganzen oberen Werte sind BTS.
    (Standard 150, Marathon 300) Daran kann man ja auch noch schrauben. 300 ist nämlich viiiieeel zu viel für PAE


    [EDIT] Ok, ich seh grad, Standard ist bei Dir auf 100... Aber Marathon sollte auch weniger als 300 haben.
    Auf meiner größten Karte hab ich ja 200... bei 1800 Runden.

    In BTS ist Standard überall 100. Das bedeutet dann auch, dass ein Gebäude, Einheit, Tech... genau die Kosten hat, die in der Datei stehen - wobei die Techs durch die Kartengröße modifiziert sind. 150 müsste auf Episch sein.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #1718
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.503
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Kann ich aber eh mal machen, vor einem anderen Patch oder gar vor der großen dll-Version. Nur kann ich nicht modden in dieser Zeit und da muss dann Flunky herhalten
    Na komm Pie... Du versuchst nur, die wirkliche Arbeit weiter zu verschieben
    Die Gamespeed z.B. ist doch echt eine Sache, die jeder jederzeit nochmal austesten könnte. Das muss nicht jetzt sein... und das musst nicht Du machen.

    Lass doch mal die Arbeit an der dll beginnen


  9. #1719
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    In CvGameUtils Zeile 3345 fehlt ein =. Da sollte stehen txt += u"..., nicht nur txt + u"...

  10. #1720
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    In CvGameUtils Zeile 3345 fehlt ein =. Da sollte stehen txt += u"..., nicht nur txt + u"...
    Ah! Danke.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #1721
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Aktuell zum neuen Patch:

    Ich muss noch mal mehr darauf achten, aber bei den Worldnews gab es einen TXT Fehler, da bin ich mir sicher. Könnte sich um Nachrichten rund um Olympia handeln. War aber erstmal nicht reproduzierbar, als ich die Runde mehrfach neu geladen hatte.

    Es ploppt ein Text auf, indem ich dazu aufgefordert werde, meine wunderbare Zivilisation zu vergrößern. Wenn ich einen AUSWANDERER ausbilden würde, um damit eine neue Stadt zu gründen.
    Das geht ja nun nicht mehr, mit Auswanderern neue Städte zu gründen. Dieser Text müßten dahin gehend angepasst werden an der Stelle.

    Ganz allgemein viel mir noch auf:

    Wenn ich ein Scenario mit zum Beispiel den Römern beginne, hat man ja ein Startfenster, indem ich nachlesen kann, was die Zivilisation so alles kann. Bei den Römern zum Beispiel gibt es aber so viele Spezialeinheiten, dass die gar nicht alle in das Startfenster passen. Ich weiß nicht, ob das möglich ist, aber da wäre es schön weiter nach unten scrollen zu können, um auch alles lesen zu können und dass nicht einfach der untere Teil abgeschnitten wird, da nicht alles in das Fenster hinein passt. Kann man dabei überhaupt etwas machen? Wäre schön wenn.

    Grüße John

  12. #1722
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Gut, dass du es ansprichst: Auswanderer.
    Ich hab danach gesucht und nur beim CIV III Szenario steht: Die sich schneller bewegenden Auswanderer können verwendet werden, um neue Länder zu besiedeln.

    Da fiel mir ein, dass bei CIV III diese Auswanderer auch noch schneller als Siedler waren und das war dort auch super. Aber bei CIV III ging sowieso alles langsamer und ich fand die Karten auch irgendwie größer. Das lag aber bestimmt auch an den kleineren Einheiten...

    Blöd. Soll ich den Stadtstaaten auch Auswanderer verbieten? Dann könnt ich diesem diese Funktion der Stadtgründung wieder erlauben. Laut CIV III müsste ich den verschnellern. Also 2 Bewegungspunkte geben. Damit er aber nicht besser als ein Siedler ist, würd ich ihm doch wieder -1 Pop zumuten. Was beim Siedler nicht ist.

    Was meint ihr?

    Oder andere Frage: wie ist es intuitiver? Wenn ein Auswanderer Siedlungen gründen darf oder nicht? Ich denke, wohl eher ersteres. Stimmts?

    Stadtstaaten Auswanderer zu verbieten: ich glaub das geht. Ich kann der Unit ja 2 Techs als &-Vorraussetzung geben

    Olympia: keine Ahnung. im Texttool scheint alles richtig zu sein. Da müssten wir auf den Moment warten
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #1723
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich wäre dafür Auswanderern das Städte gründen zu erlauben. Das ist einfach intuitiver, ja. Ihre Hauptaufgabe ist es für mich aber, dass sie Städte auflösen können, damit ich als Spieler die Möglichkeit habe mich selbst zu korrigieren im Spiel und auch mal eine Stadt auflösen kann.

    Stadtstaaten sollten Stadtstaaten bleiben, denen sollte man dann die Auswanderer deshalb auch konsequent verbieten. Da wollen wir ja nicht, dass die Siedeln können. Die sollen klein bleiben und sich nicht verbreiten können, es sei denn sie erobern etwas. Aber die Hauptsache ist, sie sind in ihrer Ausbreitung gehemmt und können nicht selber siedeln.

    Wenn Auswanderer aus einer Stadt heraus gelöst werden, sollte die Bevölkerung dieser Stadt auch sinken, wenn du mich fragst. Man kann den Bau von Auswanderern ja nicht selbst auslösen, oder nur indirekt und das finde ich super. Wenn sorgen ja die Verhältnisse in der Stadt dafür, dass ein Auswanderer entsteht. Dass dann hinterher weniger Menschen in der Stadt leben finde ich folgerichtig und absolut nachvollziehbar.

    Ich finde nicht, dass Auswanderer schneller sein sollten als Siedler. Könnte man machen, aber noch sehe ich den Sinn darin nicht wirklich.

    Grüße John

    P.S. Zum Thema World-News und dem TXT Fehler. Ja, lass uns abwarten, bis das noch einmal passiert. Ich habe in dem Moment nicht daran gedacht einen Screenshot zu machen. Der Fehler taucht bestimmt noch mal irgendwann auf, er war aber erstmal nicht reproduzierbar.

  14. #1724
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    In Humankind gibt es eine ganz interessante Mechanik, die sich zwar nicht 1:1 aber vielleicht doch irgendwie auf PAE übertragen lässt:

    Zu Beginn können nur einfache Außenposten (PAE: Handelsposten) gegründet werden, die nur mit zusätzlicher Investition zur Stadt werden. Das könnte über die Latifundium-Mechanik passieren oder durch Stationieren von Einheiten für x Runden (skaliert mit Spielgeschwindigkeit).

    Siedler, die direkt Städte gründen, kommen erst viel später. Dafür gibt es bei Siedler-Gründungen schon eine gewisse Grundausstattung in der Stadt, die mit manchen Techs noch verbessert wird. Ein wenig wie wenn man bei Civ in einem späteren Zeitalter startet, dass dann alle Stadtausbauten der vorangegangenen Zeitalter automatisch entstehen.

  15. #1725
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Das hatte ich früher schon mal angesprochen, dass sich Städte nicht direkt gründen lassen, sondern zunächst nur Aussenposten. Also hauptsächlich Militär- und Handelsstützpunkte, aus denen dann erst später Städte werden können.

    Ich fände diese Idee nach wie vor großartig(!) und wäre sehr dafür. Die von Flunky angesprochene Mechnik finde ich gut.

    Grüße John

Seite 115 von 170 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125165 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •