Seite 114 von 170 ErsteErste ... 1464104110111112113114115116117118124164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.696 bis 1.710 von 2537

Thema: PAE VI: Patch 6.1-6.13

  1. #1696
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Ich meine die Karte und Quests sind nicht so umfangreich wie in Odyssey aber das Setting ("Indianer" gegen Roboter-Tiere) und Spielmechanik hat was - als Haudrauf kommt man da nicht weit. Sehr gut finde ich die Idee mit den Fallen und Stolperdrähten. Da die Gegner rein zu locken macht Laune :-)

  2. #1697
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Soderle, es steht Patch 6.11 an. Ich glaub, das sollte es mit der letzten Version vor dem dll-Massaker sein.

    Ich habe mir erlaubt noch schnell ein auch schon lang anstehendes Feature mitzuliefern (weil ich es scheinbar einfach nicht sein lassen kann, nicht zu modden). Es erinnert ein bisschen an CIV III, wo man mit der Eisenbahn endlos von einer Küste zur anderen Küste reisen konnte. Fand ich echt cool. Geht aber in der Antike eher nicht. Oder doch? Im Zuge meines Plans den General etwas aufzuwerten, hab ich mir gedacht, ich baue Pferdewechselstationen ein (Kamele sind natürlich auch schon davon informiert ).

    Das bedeutet, betritt ein berittener General eine Stadt mit Stallungen, dann darf er sein Pferd wechseln und bekommt all seine Bewegungspunkte gutgeschrieben. Auch Streitwagen sind hier inkludiert.

    Und jetzt kommts: dieses Feature dürfen nicht nur Generäle nützen, sondern auch berittene Helden und berittene Einheiten eines hohen Ranges: En, Marzban, Praefectus (Tribun, Legat, Konsul), Scholae Palatini, Hipparchos, Ilearchos, Ile Basilike und was weiß ich). Dieses Feature bekommt einen eigenen Eintrag in den PAE-Konzepten der Pedia.

    Das Feature ist im Moment nur für die HI programmiert. Ich denke, dass es die KI auch nicht braucht. Die hat sowieso weniger Rebellionsprobleme und Versorgungsprobleme als die HI. Ausserdem wüsst ich nicht, ob es nicht zu einer Endlosschleife ausufern würde, da die KI ja ständig (auch) grundlos in Bewegung ist.

    Ich weiß auch noch nicht, ob ich es mit Geldkosten in Verbindung bringen soll. Immerhin ist es ja der General oder ein hohes Tier, der sein Pferd wechselt.... ob das nicht sowieso in der Dienstleistung des Stallbesitzers inkludiert ist...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #1698
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Im Zuge meines Plans den General etwas aufzuwerten, hab ich mir gedacht, ich baue Pferdewechselstationen ein...

    Und jetzt kommts: dieses Feature dürfen nicht nur Generäle nützen, sondern auch berittene Helden und berittene Einheiten eines hohen Ranges: En, Marzban, Praefectus (Tribun, Legat, Konsul), Scholae Palatini, Hipparchos, Ilearchos, Ile Basilike und was weiß ich)
    Das widerspricht sich ein bisschen. Wenn das alle möglichen Leute können, ist ja nicht der General besonders aufgewertet

    Ansonsten mal sehen, wie sich das auswirkt. Wenn man überall Ställe hat, könnte er quasi endlos laufen. Weiss nicht, ob das so sinnvoll ist


    [EDIT] Ausserdem hat ja nicht jeder General automatisch ein Pferd. Wenn ich ihn an eine Fusstruppe anschliesse, kann er schlecht Pferd wechseln...



    [EDIT2] Und wenn ich mit allen möglichen Reitereinheiten endlos laufen kann, macht das auch nicht wirklich Sinn. Wenn eine Einheit (mit keine Ahnung, 30 Reitern?) in einem Stall die Pferde wechselt, können ja nicht in der selben Runde noch 10 andere Truppen auch da wechseln. Oder wieviele Pferde stehen in einem Stall bereit?
    Es dürfte also nur 1-2 mal pro Stall gehen, oder so...



    [EDIT3] Sorry, wenn ich nur Gegenargumente bringe. Eigentlich hört sich das Feature schon irgendwie interessant an
    Geändert von brettschmitt (14. Oktober 2021 um 17:44 Uhr)

  4. #1699
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Wieviel berittene Helden, berittene Generäle oder Hipparchen hast du denn? Anfangs wahrscheinlich nur ein bis zwei. In der Spätantike dann wohl mehr. Aber 30 hat wohl niemand. Und wenn, dann hast du das Spiel eh schon gewonnen, weil dann hast du auch 300 Soldaten dazu.

    Und solange da kein Bedarf ist, braucht man das Feature auch nicht nutzen.

    Bedarf sehe ich so: man hat einen berittenen General in Spanien und in Asien bricht ein Krieg los. Mit taktischem Städtebau (überall verbreite ich keine Pferde, wenn ich nicht genug Ebenen hab) könntest du den General jetzt schnell von Westen nach Osten schicken. Oder einen Helden. Oder wenn du einen Aufstand in der Stadt auf Grund einer Regierungsformänderung hast. Ja, es erleichtert das Stabiliätsfeature etwas, aber das macht nix. Wir sollen ja Spaß am Spiel haben.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #1700
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Wieviel berittene Helden, berittene Generäle oder Hipparchen hast du denn?
    Naja, im späteren Spiel ist bei mir fast jeder zum Stammesfürst aufgestiegen (als Germane). Die sind keine Reiter...
    Aber als Römer dann halt berittene Präfekten, oder wie die heissen. Man hat schon viele davon später. Und wenn man die alle instant durchs ganze Reich schicken kann...

    Keine Ahnung. Baus einfach ein und wir schauen dann mal



    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Anfangs wahrscheinlich nur ein bis zwei. In der Spätantike dann wohl mehr. Aber 30 hat wohl niemand.
    Nein ich meinte EINE Einheit. Die besteht doch aus mehreren Reitern (30?). Also, ausser der einfache General ohne Einheit... Der bräuchte nur ein Pferd.
    Geändert von brettschmitt (14. Oktober 2021 um 18:22 Uhr)

  6. #1701
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Du meinst berittene Prätorianer. Die gehen einfach, weil die erstellen sich auch nur aus Veteranen und sind sogar baubar.

    Nein ich meinte EINE Einheit. Die besteht doch aus mehreren Reitern (30?). Also, ausser der einfache General ohne Einheit... Der bräuchte nur ein Pferd.
    Nunja, deswegen bekommts ja auch nur der General und der Held (auch wenn natürlich der Held aus einer Gruppe definiert wird und nicht die ganze Truppe Helden sind.... blablablabla... ) was dazu führt, dass ich jetzt sicher nicht überlege, einen Helden aus seiner Einheit (Stack) auslöse, den dann herumreiten lasse um sich einer anderen Einheit anzuschließen.... die Möglichkeit ginge zwar.... aber lassen wir die Kuh im Dorf.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #1702
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Nunja, deswegen bekommts ja auch nur der General und der Held (auch wenn natürlich der Held aus einer Gruppe definiert wird und nicht die ganze Truppe Helden sind.... blablablabla... ) was dazu führt, dass ich jetzt sicher nicht überlege, einen Helden aus seiner Einheit (Stack) auslöse, den dann herumreiten lasse um sich einer anderen Einheit anzuschließen.... die Möglichkeit ginge zwar.... aber lassen wir die Kuh im Dorf.
    Also nur Generäle (alleine oder an eine Reitereinheit angeschlossen) und Helden (mit berittener Einheit) können das? Dann find ichs ok. Oben hattest Du voll viele Einheiten genannt...

  8. #1703
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nochmal: es können NUR BERITTENE Generäle und BERITTENE Helden.

    aber ich hab mir schon überlegt auch laufende Generäle hinzuzufügen... aber logischer wären hald nur Berittene.

    Und nochmal, ja es können auch andere Einheiten dieses Feature nutzen, nämlich:

    [ICON_BULLET] En
    [ICON_BULLET] Sukallu
    [ICON_BULLET] Marzban
    [ICON_BULLET] Azadan
    [ICON_BULLET] Hipparchos
    [ICON_BULLET] Ilearchos
    [ICON_BULLET] Ile basilike
    [ICON_BULLET] Praefectus
    [ICON_BULLET] Scholae Palatinae
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #1704
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich finde die Idee vom Feature her sehr gut!

    Ist ein weiteres strategisches Element im Spiel und könnte wichtig werden, um zum Beispiel Aufstände in eigenen Städten kontrollieren zu können, oder etwas einem Einfall feindlicher Truppen entgegensetzen zu können.

    Außerdem muss man das planen, damit nicht eine Lücke irgendwo doch zu einem Stop bis zum Ziel führt. Es gilt dafür also vorraus schauend zu planen.

    Geld würde ich nicht dafür nehmen, oder erst nachdem man es getestet hat, ob im Endspiel eventuell doch zuviele Einheiten darüber bewegt werden.

    Grüße John

  10. #1705
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Ich find die Idee interessant, allerdings auch eng verwandt mit der immer wieder umstrittenen Schiffskette in BtS.

    Wenn das nur die höchsten Ränge können, ist es nicht spielentscheidend. Es sollten aber keine regulär baubaren Einheiten sein.

  11. #1706
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich hab euch im ersten Post Patch 6.11 zum Download angeboten. Möcht es noch nicht wirklich überall umschreiben.
    Bitte probiert es aus und sagt mir Bescheid ob alles da ist und ob alles geht.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #1707
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich hab euch im ersten Post Patch 6.11 zum Download angeboten.
    Cool!
    6.11 beinhaltet 6.10, richtig? Also PAE VI installieren, dann Patch 6.11 drüber?

    Installier ich heut abend mal und schaue kurz ob alles gut aussieht. Testspiel mach ich mit 6.11 aber noch keins. Ich steig wieder ein, wenn die DLL kommt

  13. #1708
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Hab mal schnell ein neues Spiel mit 200 Runden durchgeklickt. Bislang kein Problem.

  14. #1709
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Genau. PAE VI und dieser Patch 6.11. Der beinhaltet alle 6er Patches.

    Durchgeklickt und keine Fehler? Keine TXT_KEYs, die noch fehlen würden? Haben die Statthaltereinheiten nun einen ordentlichen Helptext?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #1710
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Habs mal installiert und die XXXL geladen. Forschungsbaum angeschaut... Kurz geträumt...
    Sieht alles gut aus! Lass mal die dll raus demnächst, dann steig ich wieder voll ein

Seite 114 von 170 ErsteErste ... 1464104110111112113114115116117118124164 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •