Seite 35 von 170 ErsteErste ... 253132333435363738394585135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 2537

Thema: PAE VI: Patch 6.1-6.13

  1. #511
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.009
    Sorry, habe das zB nicht gesehen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #512
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    2) Als Hegemon kann man nun einen Vasallen wieder in die Freiheit zurückschicken, also als unabhängig erklären
    Punkt 2 finde ich etwas schade. Bisher musste man sich genau überlegen, ob man einen Gegner als Vasallen akzeptiert hat, weil dann klar war, dass man dessen Land nicht mehr würde selbst in Besitz nehmen können. Diese Überlegung fällt nun weg, dadurch verliert das Spiel etwas an strategischer Tiefe.

  3. #513
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.520
    Zitat Zitat von Benjamin. Beitrag anzeigen
    Punkt 2 finde ich etwas schade. Bisher musste man sich genau überlegen, ob man einen Gegner als Vasallen akzeptiert hat, weil dann klar war, dass man dessen Land nicht mehr würde selbst in Besitz nehmen können. Diese Überlegung fällt nun weg, dadurch verliert das Spiel etwas an strategischer Tiefe.
    Naja gut. Strategisch stimmt das wohl...
    Aber realistisch gesehen, kann man doch einen Vasallen kündigen, wann man will.
    Es würde natürlich auf die Reputation gehen, wenn ich nen Schützling entlasse und, vor allem, danach direkt erobere

    Vielleicht -2 Ansehen bei allen Nationen, die ihm gegenüber Freundlich gesinnt sind?

  4. #514
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Sorry, habe das zB nicht gesehen.
    Du brauchst dich doch nicht dafür entschuldigen (ich hätts sicher auch überlesen)

    Zitat Zitat von Benjamin. Beitrag anzeigen
    Punkt 2 finde ich etwas schade. Bisher musste man sich genau überlegen, ob man einen Gegner als Vasallen akzeptiert hat, weil dann klar war, dass man dessen Land nicht mehr würde selbst in Besitz nehmen können. Diese Überlegung fällt nun weg, dadurch verliert das Spiel etwas an strategischer Tiefe.
    Manchmal wird man aber von einer kleinen CIV sogar in Friedenszeiten gefragt, ob man ihr Hegemon werden will (Schutz). Dann wirst du die nie los! naja, in PAE wird man die schon auch los durch scheiternde Kriegsführungen. Aber in BTS denk ich mal nicht.

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Naja gut. Strategisch stimmt das wohl...
    Aber realistisch gesehen, kann man doch einen Vasallen kündigen, wann man will.
    Es würde natürlich auf die Reputation gehen, wenn ich nen Schützling entlasse und, vor allem, danach direkt erobere

    Vielleicht -2 Ansehen bei allen Nationen, die ihm gegenüber Freundlich gesinnt sind?
    Wieso soll man bei den anderen -2 Haltung bekommen. Die sind doch froh, wenn eine CIV weniger da ist. Also ich finde, das ist Fressen und Gefressen werden.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #515
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.442
    Ich denk ein Diplomalus ist schon sinnvoll: "Auf Verträge mit dem kann man sich nicht verlassen, der hat seinen Vasallen rausgeworfen und hinterrücks angegriffen."
    Der Vorschlag war ja, den Diplomalus bei den Civs zu bekommen, die dem Exvasallen gegenüber freundlich eingestellt sind.

  6. #516
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.520
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Wieso soll man bei den anderen -2 Haltung bekommen. Die sind doch froh, wenn eine CIV weniger da ist. Also ich finde, das ist Fressen und Gefressen werden.
    Na, also ich find schon, dass das aufs Ansehen geht, wenn man Verträge / Zusagen nicht einhält.
    Und welche Nation wäre noch Bereit, mein Vasall zu werden, wenn sie nicht sicher sein kann, dass ich ihr nicht in den Rücken falle.

    Seh ich wie Flunky


    [edit]
    cool wäre es, wenn man eine Art "Kriegsgrund" brauchen würde.
    So, wie es bei den Paradox Spielen ist... (Crusader Kings, Europa Universalis, etc.)

    Wäre allerdings ne längere Sache, das zu implementieren
    Geändert von brettschmitt (23. Februar 2020 um 12:26 Uhr)

  7. #517
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Manchmal wird man aber von einer kleinen CIV sogar in Friedenszeiten gefragt, ob man ihr Hegemon werden will (Schutz). Dann wirst du die nie los! naja, in PAE wird man die schon auch los durch scheiternde Kriegsführungen. Aber in BTS denk ich mal nicht.
    Naja, aber das ist ja genau mein Punkt: Im Moment ist es so, dass ich bei einem solchen Vasallenangebot erst mal überlege, ob die betreffende Ziv in einem Gebiet liegt, dass ich unter meine direkte Kontrolle bringen will. Und wenn ja, dann nehme ich das Angebot nicht an.
    Wenn ich den Vasallen aber jederzeit wieder los werden kann, dann brauche ich nicht zu überlegen - dann ist es (in Friedenszeiten) immer besser, das Angebot anzunehmen.

  8. #518
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.162
    Trotzdem ist absolut unsinnig, als überlegener Herrscher seinen niedrigeren Vasallen absolut ausgeliefert zu sein. Da man in CIV nunmal keine feinfühlige Diplomatie betreiben kann, im Sinne von Siedlungsabsprachen und co, ist es eigentlich zwangsläufig nötig, Vasallen wieder entlassen zu können.

  9. #519
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.009
    Der Vasall unterwirft sich dir im Vertrauen auf deinen Schutz. Da ist ein gegenseitiges Abhängigkeitsverhältnis, auch wenn die Mechanik eher mittelalterlich gedacht ist (kommt in BtS ja auch erst mit Feudalismus auf). Gegen so einen Vasallen "ohne Grund" vorzugehen ist ein enormer Vertrauens- und Ansehensverlust (wie gesagt, ich argumentiere hier eher mittelalterlich als antik, aber auch in der Antike ist Verrat, und das ist es ja, nicht gerne gesehen).
    Klar, die Schwäche der Diplomatie in Civ, insbesondere gegenüber der KI, macht es schwer, das realistisch abzubilden, da man nicht die Möglichkeit hat, seinem Vasall anderweitig Grenzen aufzuzeigen bzw. Befehle zu erteilen, wie ein mittelalterlicher Herrscher oder auch ein antiker Imperator es könnte.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #520
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ich denk ein Diplomalus ist schon sinnvoll: "Auf Verträge mit dem kann man sich nicht verlassen, der hat seinen Vasallen rausgeworfen und hinterrücks angegriffen."
    wenns nach dem geht, müssen wirklich alle die -2 bekommen. Ob da nicht -2 zu wenig sind? wären da nicht -5 bei allen CIVs besser? bei allen bekannten CIVs oder bei allen? würd es bei allen gehn oder kennt man sich dann automatisch? das wäre blöd. dann müsst ichs eh nur allen bekannten geben.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #521
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Kathy! SaibotLieh von den fanatics hat mir die Unit gerichtet hinter dem Scorpio gerichtet! Steht jetzt ohne geöffneten Armen rum. Hab euch beide dafür in den Credits gelistet. Willst du die nif-Datei dafür auch haben?
    Ab PAE 6.2 isses sowieso in PAE Programm
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #522
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.009
    Irgendwann werde ich mir einmal eine aktuelles PAE ziehen und darin herumstöbern.
    Da die Einheit bei mir als Ballistenturm verwendet wird, ist das Legionär für mich nicht so wichtig (für einen Skorpion habe ich den Scorpio mit den Armbrustschützen-Animationen). Aber gut, dass es läuft.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  13. #523
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jo, auch gut
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #524
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    merijn_v1 von den fanatics hat dich angesprochen Pie, um dir die neuen Wälder zu zeigen die er gemacht hat. Ich muss sagen, die finde ich mal ausgesprochen hübsch in ihren Variationen!

    Bild

    Könntest du da mal schauen? Solche Variationen könnten in PAE die Wälder auflockern und vielleicht wäre er der richtige, um mal nach begehbaren Bergen zu fragen? Vielleicht könnte er da ja auch etwas basteln?

    Grüße John
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #525
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Danke. Ja, die Savanne werd ich natürlich updaten. Ist nun sauberer als meine Version (Notlösung).
    Aber den anderen Variationen steh ich skeptisch gegenüber, weil das wird man nicht mehr erkennen, wenn bei einer Modernisierung lediglich 4 Bäume zu sehen sind.
    Und je mehr Feature-Types, desto mehr XML-Regeln muss ich den Einheiten geben und die Liste ist eh schon so lang, dass die beim Mouseover gar nicht mehr ganz angezeigt werden kann.... zuviel ist auch nicht gut.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 35 von 170 ErsteErste ... 253132333435363738394585135 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •