Seite 31 von 34 ErsteErste ... 212728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 497

Thema: [Frostpunk] Kleine Kinderhände schaufeln fleißig Kohle

  1. #451
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Wir führen die "gerechte Denunzierung" ein. Brave Bürger können nun ihre Nachbarn bei den Faith Keepers anzeigen, sollten sie einen Verdacht hegen, dass diese gegen den guten Glauben oder die Siedlung gesündigt haben.


    Bild


    Damit übertreten wir auch die Schwelle zum religiösen Fanatismus: der Schreier, der morgens weckt und abends den Arbeitsbeginn verkündet, wird ersetzt durch einen Priester, welcher den Arbeitstag mit Kirchengeläut ein- und ausläutet und Sprüche wie "der Arbeitstag ist vorbei; es gibt Zeiten für Ernte und Zeiten für Schlaf" bringt. Auch die Musik im Spiel hat sich nun geändert, ähnlich wie wenn man die Schwelle zum Faschismus überschreitet. Harte Zeiten und harte Maßnahmen. Ihr wisst ja.

    Das Volk kommentiert das fad.


    Bild


    In der Nacht kommt mal wieder der Pöbel bei uns vorbei, um das Offensichtliche nochmal festzustellen: de Generator ist immer noch kaputt. Ja wow. Danke für euren Beitrag



    Bild



    Damit geht der 20. Tag zu Ende...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  2. #452
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.611
    Ich sehe dich schon auf dem Scheiterhaufen... Emoticon: scheiterhaufen

    Vergiss das fünfte Deck.

  3. #453
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Alles stirbt,

    aber erstmal
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  4. #454
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Auch hier... Gratuliere zur SdM!

  5. #455
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Genau: Gratulation!

  6. #456
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Vielen Dank für die Blumen ich hab ja nichtmal mitbekommen, das ich nominiert war . Hättet ihr mich nicht hier drauf hingewiesen, wäre das alles komplett an mir vorbeigegangen dabei ist die Ehrung wirklich schön

    Freut mich wirklich sehr, dass die Story so gut ankommt und ihr als mein Publikum Spaß am lesen habt
    Geändert von Porzellanfritte (11. Dezember 2019 um 14:21 Uhr)
    Story Time :)


  7. #457
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    Tag 21

    Da meine Uni Opfer eines Hackerangriffs geworden und nun erstmal komplett offline ist (klingt harmlos, muss man sich aber mal überlegen: da fällt ja nicht nur das Internet in der Uni selbst aus, sondern auch die Plattform für Prüfungsergebnisse ist weg, die Plattform für das Lernen und für Dateien wie Scripte oder Texte für Seminare, die E-Mail Server, das Bibliothekssystem funktioniert auch nicht [weder das Ausleihen noch das Finden von Büchern. E-Books sind logischerweise sowieso nicht benutzbar]. Einige Fachbereiche sind vollständig lahmgelegt, da auf keinerlei Dateien o.Ä. zugegriffen werden kann. Ist also ein Riesending) funktioniert auch das Internet im Wohnheim nicht mehr. Das macht das alles etwas komplizierter, deswegen verzögert sich die Dokumentation in meinen Stories also leider




    Ein guter Bürger weist uns daraufhin, dass einige seiner Nachbarn einen Protest planen. Wir verhindern diesen und die Unzufriedenheit sinkt.


    Bild


    Und dann das:

    Um 7:00 Uhr morgens des 21 Tages sinkt die Temperatur und das um sage und schreibe 20 Grad und unsere Kranken fallen schon wieder auf die Straße Außerdem ist es in den Häusern nun "freezing"


    Bild


    Ein Glück bekommen unsere Ingeneure das Ding etwa eine halbe Stunde später wieder zum laufen, aber die Auswirkungen des Ausfalls sind fatal: der Bereich, den wir heizen können, sinkt um weitere 10% (also 20% insgesamt) und der Generator arbeitet einen Hitzelevel weniger. Wow. Heißt der schluckt weiter Kohle ohne Ende, heizt aber so gut wie nichts mehr

    Bild



    Winterhome ist echt am Ar***

    Dieses Mal hatte ich mir die Mühe gemacht, die Steam Hubs auszuschalten, die würden ja sonst weiterhin Kohle verbrauchen ohne etwas zu bringen. Sonderlich viel heizen die aber nun auch nicht mehr...


    Bild


    Wir haben derweil keine andere Wahl als den Generator auf die maximale für uns verfügbare Stufe (3, was also 20° entspricht...) zu stellen. Des Weiteren heizt auch Reichweitenstufe drei nun gerade mal den zweiten Ring, weshalb es in sechs Häusern freezing bleibt...


    Ein Blick auf die Kohlestatistik zeigt dann das Ausmaß des Übels:


    Bild


    Kohle für vier Tage. Danach ist´s vorbei mit Wärme. Glaubt man der Zeitleiste unten links ist es in etwas mehr als vier Tagen aber ohnehin vorbei mit dem Generator. Unbewusst habe ich die Kohle also ziemlich optimal gemanged
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  8. #458
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Um kurz vor fünf werden die Notfallreperaturen fertig. Wir können dadurch beim nächsten Ausfall etwas Holz und (leider) auch Stahl opfern, um die Reperatur des Generators voranzutreiben.


    Bild


    Als nächstes soll die Effizienz des Generators um 10% gesteigert werden. Eine relative günstige Forschung für den Fall, dass das Ding doch noch länger hält als erwartet.


    Bild


    Und das nächste Problem fällt uns auf den Kopf:

    Ein weiterer Aufstand gegen unsere gerechte und gottgegebene Herrschaft!

    In voller Verzweiflung hat sich ein Mob vor dem Evakuierungszentrum gebildet und ganze 0 Futterrationen (es gibt nämlich keine, die man klauen könnte ), 307 Holz (interessiert nicht die Bohne), und 47 Stahl entwendet

    Stahl entwendet! Diese Hirnprinzen wissen doch genau, dass das an allen Ecken und Enden mangelt! Und wofür genau braucht man für einen Fußmarsch zur Dreadnought bitte Stahl?!


    Bild


    Da es sich um sage und schreibe 38 Querulanten handelt und das unsere Siedlung einfach nicht entbehren kann (mal abgesehen davon, dass ich gerne entscheiden würde, wer zurückbleibt ), wird der Mob mit tödlicher Gewalt von seinem Vorhaben abgehalten!

    Zehn offensichtlich nicht ganz so brave Bürger lassen dabei ihr Leben.


    Bild


    Kopf hoch!

    denn wenn die Bremsen versagen, hagelt es wenigstens Spenderorgane...

    Und zehn Tote liefern uns die Möglichkeit, ein Haus in der Peripherie des Generators abzureissen...


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  9. #459
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Um 20:57 Uhr ein entscheidender Moment... die Lok kommt wieder in der Siedlung an.


    Bild


    Der Stahl für das vierte Deck ist endlich gesammelt und kann sich mit weiteren Menschen auf den Weg zur Dreadnought machen. 100 weitere Seelen sind also so gut wie gerettet

    Das mag vielleicht ein wenig affig klingen, aber ich mache etwas, das mir persönlich sehr wichtig ist:

    Ich ziehe die fleißigen Stahlarbeiter, die immerhin seit Tagen regulär 14-Stunden-Schichten schieben und selbstlos schon drei oder 4 24-Stunden-Schichten für das Wohl der Siedlung geschoben haben, ab und führe sie in die Lok. Sie haben sich ihren Platz redlich verdient!


    12 Arbeiter und 8 Kinder betreten erschöpft, aber freudenstrahlend die Lok.


    Bild


    (Natürlich besetze ich die Stahlwerke später mit Hinterbliebenen nach)

    Ich habe noch einen anderen Besetzungswunsch, dieser muss aber leider erstmal warten. Zuerst ziehe ich noch 30 Jäger ab und lasse sie ebenso auf die Lok. Wenn diese bei der Dreadnought ankommt, steigt die Zahl der Geretteten auf immerhin 400.


    Bild


    Dennoch gibt es ein faktisches Todesurteil für 201 weitere Siedler
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  10. #460
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.739
    Glückwunsch zur SdM!

    Wobei die Story ja eher ist.

  11. #461
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Glückwunsch auch von mir


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #462
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.611
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Zuerst ziehe ich noch 30 Jäger ab und lasse sie ebenso auf die Lok. Wenn diese bei der Dreadnought ankommt, steigt die Zahl der Geretteten auf immerhin 400.


    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Dennoch gibt es ein faktisches Todesurteil für 201 weitere Siedler

  13. #463
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Auch hier ein kleines Update: Wie es aussieht, darf ich euch ab dem 21.1 nächstes Jahr mit weiteren Frostpunk Abenteuern beglücken (nachdem dieses hier abgeschlossen ist, natürlich!)

    https://youtu.be/EZWCvNa_a4M
    Story Time :)


  14. #464

  15. #465
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    schöne Stories!
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

Seite 31 von 34 ErsteErste ... 212728293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •