Seite 17 von 34 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 497

Thema: [Frostpunk] Kleine Kinderhände schaufeln fleißig Kohle

  1. #241
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Es geht also los mit der Verteilung der Arbeitskraft. Da ich nicht genau weiß, wie weit der Generator reichen wird, wenn er erstmal an ist, verteile ich also nach Gefühl die Arbeitskräfte an die Ruinen der Umgebung. Diese funktionieren wie ein kleiner Ressourcenhaufen und bringen Holz oder Stahl.




    Bild




    Besagtes Massengrab: Das befindet sich mit sehr, sehr großer Wahrscheinlichkeit in Reichweite des Generators. Was widerum bedeutet, dass die Leichen da drin tauen. Was schlecht für die Anwohner ist. Ich weise also an, ein neues irgendwo an den Rand der Karte zu setzen und warte, dass ich dieses abreißen kann.



    Bild



    Auch diese Jagdhütte in der Reichweite des Generators nichts verloren und wird abgerissen.




    Bild




    Nachdem die Arbeitskraft halbwegs verteilt ist, geht es an das nächste Stückele Fuzzelarbeit. Das Straßenmanagement.

    Wie ihr sehen könnt, eine absolute Katasrophe




    Bild




    Wir reißen also munter doppelte und nutzlose Straßen weg und freuen uns über den Holzbonus




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  2. #242
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    So sieht das dann auch gleich deutlich aufgeräumter aus:


    Bild



    Das dadurch gewonnene Hozl reicht dann auch, um einen Scouttrupp loszuschicken.



    Bild



    Die sollen sich das Schiff, das uns hierher gebracht hat, mal näher anschauen und sehen, ob es da was zu holen gibt. Kann ja sein, dass unser Vorgänger, ein Trottel, wie er eben war, dort etwas vergessen hat.



    Bild




    Häuser können wir aktuell keine abreißen, ohne Obdachlose zu riskieren. Naja gut.




    Bild




    4:30 Uhr: die Arbeitskräfte sind verteilt. Das Ganze Gedöns hat mich eine gute halbe Stunde gekostet Und ingame ist nichtmal eine Minute vergangen


    Bild


    Sobald der Generator läuft, dürfen die Ingeneure von den benachbarten Ruinen in die Medizinzelte wechseln

    Aber genug für heute. Die Fuzzelarbeit ist nämlich tatsächlich unglaublich nervig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  3. #243

  4. #244
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Dieses Szenario... selbst auf normal war es ein Unding. Dir wünsch ich viel Glück auf hart.
    Wo du Recht hast, hast du Recht... Wir werden sehen, wie es läuft
    Story Time :)


  5. #245

  6. #246
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Mich schrecken Szenarios, wo schon so viel da ist und ich die komplette Ordnung wiederherstellen muss. In so viel Chaos reinfummeln .- na, viel Spaß dabei

  7. #247
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich war nicht ohne Grund nicht sonderlich begeistert von der Idee

    Naja, was soll´s. Dafür winkt ja immerhin ein Achievement
    Story Time :)


  8. #248
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531

  9. #249
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Auf zur zweiten Runde

  10. #250
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797

  11. #251
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Unser Vorgänger war ein Dämlack die medizinischen Zelte sind nicht in Reichweite eines Hubs und damit aktuell nicht zu gebrauchen


    Bild




    So sieht das ganze nach einer Stunde Spielzeit aus:



    Bild


    Wie man sieht, hält die Kohle nur 11 Stunden und wir mussten noch einen zusätzlichen Steam Hub um die Zelte stellen



    wir wollen allerdings auch die Forschungsleistung anheben. Ein Workshop ist einfach viel zu wenig




    Bild



    Etwa eine Stunde nach Arbeitsbeginn. Viel getan hat sich noch nicht.




    Die Kohle ist eigentlich kein Probelm, es ist ein Außenpostenteam mit einem Haufen unterwegs




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  12. #252
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Die neue Snow Pit am Rand wird fertig...


    Bild



    und die alte, in der sich immerhin schon 75 gut gewärmte Leichen befinden, kann entfernt werden



    Bild



    Anscheinend gibt es auch in dieser Stadt einen Kriegsarzt, der uns mit den radikalen Behandlungsmethoden helfen möchte. Wir willigen ein, wir können die Hoffnung wirklich gut gebrauchen!




    Bild



    Unsere Scouts bewundern die Dreadnougth (Dread und nought, also "fürchte nichts". Passender Name finde ich , die uns hierhergeschippert hat. Tatsächlich finden sie etwas Futter, was unser Vorgänger übersehen hat. Sie lassen das Ding wie es ist und ziehen weiter.



    Um halb sechs ist nicht nur das Lager für Holz voll, sondern auch das Upgrade des Medizinzeltes fertig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  13. #253
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Als nächstes muss die Nahrungsprod drastisch erhöht werden. Wir haben aktuell 3 Jagdhütten, die jeweils 18 rohes Futter heimbringen. Sind also 54 Rohfutter, was ohne Suppenpolitik (die ich vielleicht hätte vorziehen sollen... ) zu 108 Nahrung wird. Das entspricht dann nicht einmal einem mageren Fünftel unseres Bedarfs

    Die Jagdtaktiken machen dann immerhin 15 Arbeiter frei, die eineinhalb neue Jagdhütten verbessern können. Immerhin. Aber ohne Suppe kommen wir nicht aus


    Bild


    Kurzer Blick auf unsere Kohle:
    Aktuell schaufeln 60 Kinder an zwei Kohlestampfern. Die Ansicht ist jetzt etwas verzerrt, weil das Ankommen des Außenpostenscouts das Lager gesprengt hat An sich müsste es aber 204 mal 4 sein, was die Kids schaufeln. Also viel zu viel. Das sollte ich im Hinterkopf behalten, und einen Stampfer räumen. Die Kinder dürfen stattdessen Holz oder Stahl in Ruinen sammeln.


    Bild



    Das Volk murrt.


    Bild


    Ich entscheide mich, abzulehnen. Im Endeffekt sehr dumm. Wir hätten es mit overdrive des Generators und dem Wärmeeinbruch in zwei Tagen sicher geschafft, das Volk zufriedenzustellen. So kassieren wir Unzufriedenheit statt Hoffnung da hab ich einfach nicht aufgepasst


    Entgegen meiner eigenen Empfehlung ziehe ich Overcrowding vor. Das löst das Problem der Kranken auf der Straße aber immerhin sofort. Aber das Essen...


    Bild


    Die Scouts finden einen Aussichtspunkt und entdecken unser Lager, das wir hatten, bevor wir uns zum Generator begeben haben. Dort fliegt sicher noch etwas Wertvolles herum, also dürfen unsere Scouts da mal vorbeischauen.




    Bild



    Und damit endet der erste Tag (und die erste Nacht. Wir sind jetzt kurz vor Arbeitsbeginn des zweiten Tages). Hm. Ich denke, dass ich bereits zu viele Fehler gemacht habe und diese Story sehr kurz wird
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  14. #254

  15. #255
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    4:52 Uhr. Am Rand der Karte sind zwei weitere Jaghütten im Bau. Wenn mich nicht alles täuscht, dann brauchen wir von denen VERDAMMT VIELE leider ist auf der Karte mit den vielen Ruinen kaum Platz

    Außerdem sehen wir, dass über Nacht 100 Leute einen Schnupfen bekommen haben


    Bild



    kurz vor Arbeitsbeginn verteile ich die Arbeitskraft ein wenig um: einer der Stampfer wird stillgelegt (der würde ohnehin unser Lager sprengen), dafür werden mehr Ruinen in Reichweite des Generators aufgeräumt.


    Bild



    Wie ihr auf den vorherigen beiden Bilder vielleicht schon entdeckt habt, haben wir auch schon 35 Krüppel. Das Spiel spricht von einer Amputation naja, mit einer Säge, die groß genug ist


    Bild


    Jetzt sind es jedenfalls 36 Krüppel


    Bild


    Dann ein Event: in einem der Ruinen ist ein Kind zu hören wir verteilen die Arbeitskraft um, um das arme Kind da rauszuholen!


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


Seite 17 von 34 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •