Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 86. Story des Monats August 2019

  1. #1
    Earth's most mighty Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    20.198

    86. Story des Monats August 2019

    Diesmal dürfen wir eine noch laufende Story auszeichnen, die zudem auch zu einer der am längsten laufenden gehört. Seit 2016 schreibt Mark an seinem Epos Schwer ruht das Haupt, das eine Krone drückt.

    Bild

    Es wird keine Schilderung einer typischen Spielpartie unternommen, sondern viel mehr eine Reihe interessanter Perioden der Geschichte des Mittelalters mit den Mitteln von Crusader Kings und Europa Universalis nacherzählt. Meist mit dem Fokus auf die deutsche Geschichte, aber auch Ausflüge nach Byzanz, England und dem Heiligen Land sind mit dabei. Aber eine Warnung vorweg: Der gewogene Leser sollte sich etwas Zeit nehmen, wenn er in diese Story einsteigen will. Denn es wird keine Unternehmung für einen Nachmittag sein, sie wird ihn viele Stunden unterhalten. Wer sich also für diese Geschichtsepoche schon immer interessiert hat und eine spannendere Alternative zum Durchblättern von staubigen Enzyklopädien sucht, dem sei die Story des Monats August wärmstens empfohlen.

    Laudatio | StdM Mai 2019 (zur Story)
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  2. #2

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.393

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    6.804

  5. #5
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    32.300


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #6
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.512

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •