Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 164

Thema: Wissensverlust der Menschheit - Wie wurden die Pyramiden errrichtet?

  1. #136
    Banned
    Registriert seit
    06.06.18
    Beiträge
    28
    wie tohu netterweise schon erwähnt hat meinte ich die bagdad-batterie womit strom erzeugung möglich ist

  2. #137
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Nun ja, ich weiß nicht wie weit man mit 0,5 Volt und einer Stärke von 150 Mikroampere kommt.

    Der Artikel zerlegt die Stromidee am Ende komplett.

  3. #138
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Zitat Zitat von Vegan und lecker Beitrag anzeigen
    sie hatten im gegensatz zu dem römer kein strom
    also waren die römer ihnen aufjedenfall techonlogisch vorraus und zu heute ist der unterschied an wissen massiv
    Weißt du doch gar nicht, warst du selbst da? Ich bin der Meinung, die Ägypter hatten sehr wohl Strom und vor allem WLAN. Wie sollten sie sonst mit den Atlantikern kommunizieren? Wie jeder weiß, fehlten die Sprachorgane, sie waren zu gar keiner akustischen Äußerung möglich. Nur Datenübertragung scheint nach heutigem Stand der Wissenschaft plausibel.

  4. #139
    Banned
    Registriert seit
    06.06.18
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Nun ja, ich weiß nicht wie weit man mit 0,5 Volt und einer Stärke von 150 Mikroampere kommt.
    wie weit sie damit gekommen ist ja nicht wircklich bekannt aber sie waren damit eindeutig den alten ägyptern vorraus

  5. #140
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ach, Kendo... immer am Leute verschrecken, noch bevor sie sich komplett offenbaren.

  6. #141
    Banned
    Registriert seit
    06.06.18
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Weißt du doch gar nicht, warst du selbst da? Ich bin der Meinung, die Ägypter hatten sehr wohl Strom
    hast du dafür auch belege ? es würde in ägypten bisher keine bagdad batterie gefunden
    auch wenn ich zugeben muss das man bei den inka abbildungen von mordernen handys gefunden hat

  7. #142
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Wie gesagt, die Ägypter mussten zwangsläufig Strom haben für die Kommunikation. Wie erklärst du dir sonst, dass ausschließlich Bilder/Malereien von ihnen überliefert sind und kein einziges Lied? Ja nicht mal eine Schallplatte oder Kassette hat man bisher gefunden und ich bin mir sicher, dass man in Ägypten mittlerweile jeden Stein zweimal umgedreht hat. Das ist doch ein klarer Beweis, dass sie gar nicht sprechen konnten. Zudem zeigen die Analysen der Farben, dass diese mit einem Stabmixer Braun Multiquick verrührt geworden sein müssen. Wie willst du den ohne Strom betreiben?

  8. #143
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Vegan und lecker Beitrag anzeigen
    wie weit sie damit gekommen ist ja nicht wircklich bekannt aber sie waren damit eindeutig den alten ägyptern vorraus
    Das sie funktionstechnisch - und mit den notwendigen modernen Flüssigkeiten befüllt - zufällig Strom erzeugen, haut mich jetzt nicht von den Socken. Eher, dass sie in die Gründungsgruben der Häuser vergraben wurden. Als Schutzzauber macht so ein Gefäß eventuell mehr Sinn

    0,5 Volt ist nichts. Wenn ich zwei Nägel in eine Kartoffel drücke, schaffe ich sogar 0,8 Volt. Jedes Kind lernt schon im Kindergarten so eine Kartoffelbatterie zu bauen.

  9. #144
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, die Ägypter mussten zwangsläufig Strom haben für die Kommunikation.
    Und selbst wenn nicht.
    Warum sollten "die aus dem Weltraum" den Ägyptern die hohe Kunst des Steintürmchenbauens beibringen, ihnen aber kein Strom bringen?
    Ergo: Wenn die Ägypter nicht selbst Strom hatten, werden sie es aus dem Weltraum bekommen haben.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #145
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Anerkannt ist, dass schon die alten Griechen und Römer das Prinzip der Dampfmaschine verstanden haben und, soweit ich weiß, vereinzelt in Form von Kinderspielzeug nutzten. https://de.wikipedia.org/wiki/Heronsball

    Für Produktionszwecke wurde sowas nicht verwendet, weil man genügend tierische und menschliche Muskelkraft in Form von Sklaven hatte und der Mechanisierungsgrad sehr gering war. Aber ich denke schon, es wäre cool gewesen, wenn bereits die Römer die Industrialisierung eingeleitet hätten. Die Klimakrise wäre schon gelöst und die Menschheit technologisch eventuell 2000 Jahre weiter!

  11. #146
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Die Perser hatten wohl schon Strom.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mesopotamien

    und zwar weder Wechsel- noch Gleichstrom, sonder Zweistrom.
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915

  13. #148
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zweistrom. Geil.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #149
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    "Der Nil wurde von den alten Ägyptern selbst nur „Strom“ genannt."

    Q: A. Wiese, Y. Müller: Die symbolische Bedeutung ägyptischer Pflanzen. In: André Wiese, Christiane Jacquat u. a.: Blumenreich. Wiedergeburt in Pharaonengräbern. Antikenmuseum und Sammlung Ludwig, Basel 2014, ISBN 978-3-905057-32-4, S. 122.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Zitat Zitat von Vegan und lecker Beitrag anzeigen
    das es eigentlich keine andere logische erklärung gibt mit der solch technologisch rückständige völker solche gebäude bauen können
    Sie haben Steine gestapelt. Wie bringst du bitte genau das Weltall ins Spiel?
    Wieso zeigt man den Ägyptern wie sie große Gräber bauen, aber zb nicht sowas wie...hmmm...bessere Medikamente oder lebensverbessernde Technologien?

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •