Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: [HoI 4 - Man the Guns ] Für den Kaiser

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.19
    Beiträge
    19

    [HoI 4 - Man the Guns ] Für den Kaiser

    Nachdem ich schon mal vor 5 Jahren eine Geschichte mit HoI 3 veröffentlicht hab, ist dieses mal der 4. Teil der Global Strategie Reihe dran. Leider habe ich meinen Account mit PW verlegt und da meine alte Email Adresse auch eingegangen ist, habe ich mich neu angemeldet.
    Hier der Link zu der alten Geschichte, hab die damals nicht mehr zuende gemacht, da es eigentlich nur noch darum ging die Reste aufzuwischen:

    https://www.civforum.de/showthread.p...Geschichte-neu

    Ich spiel mit allen HauptDLC einigen Grafischen Erweiterungen und der Anti-Zensur Mod. Keine Angst Hakenkreuze sind selbst als ein in Thüringen lebender Sachse nicht so mein Ding. Deshalb kommen die hier nicht vor. Zumal der Schnauzbart sowieso nicht solange am Drücker sein wird (vielen Dank für die Erweiterung Waking the Tiger, wer sie hat, weiß wovon ich rede ).

    Dazu einige kleine Erweiterungen, die meist irgendwo mit dabei waren oder gerade günstig zu bekommen waren.

    Die Erweiterungen sorgen dafür das Osteuropa, Asien und die Kolonien eigene Nationale Ziele bekommen und sich abhängige Gebiete einen besseren Status erarbeiten können. So kann eine Kolonie z.B. zu einen Dominion aufsteigen.
    Außerdem wurden auch bei den bestehenden Nationen neue alternativ historische Möglichkeiten eingebaut. So kann Japan oder Mexiko Kommunistisch werden oder aber in England ein faschistischer Umsturz stattfinden.



    Ich werde Deutschland spielen und Versuchen das Kaiserreich wieder zu errichten. Mal sehen obs klappt. Außerdem soll Ungarn versuchen die Doppelmonarchie wieder zu errichten. Alle andere Länder las ich bei den individuellen Spielregeln auf Standard. Was aber nicht heißt das sie unbedingt historisch spielen werden. Diese Möglichkeiten waren glaube ich bei den Erweiterungen Waking the Tiger oder aber Man the Guns dabei. Das weiß ich aber nicht mehr aus den Kopf.



    Man sieht übrigens alle Länder die einen individuellen Baum mit nationalen Zielen besitzen.



    Auf der Startkarte sieht man Europa im Jahr 1936, das rote Gebiet im Deutschen Reich ist das Rheinland, welches noch entmilitarisiert ist.


    ---------------------------------------------


    Und nun noch etwas Lore, damit nicht alles so trocken ist und mir das einfach Spaß macht, kleine Geschichten dazu zu schreiben. Paradoxspiele bieten sich ja dafür immer an.


    Irgendwo in Thüringen, im grünen Herzen Deutschlands, trafen sich die wichtigsten Generäle der Wehrmacht. Wie alle Berufssoldaten aus der Zeit der Weimarer Republik unterstützten sie zwar die Wiederaufrüstung der Nazis, doch fürchteten sie auch das diese durch ihren ungeheuren Ehrgeiz, welcher ganz Deutschland in den Untergang führen konnte. Einige schoben auch Gewissensgründe hervor, doch wenn man ehrlich war bedrückte es kaum einen General das man Reihenweise Sozialisten und Demokraten in die Zuchthäuser gesteckt hatte. Obwohl besonderes die Älteren wussten, das die militärische Lage 1918 nicht mehr haltbar war, war die Dolchstoßlegende eine willkommene Ausrede gewesen den verhassten Politikern alle Schuld in die Schuhe zu schieben. Die meisten trauerten sowieso der vergangenen Größe des alten Kaiserreichs hinterher. Dass auch noch Minderheiten verfolgt wurden interessierte die Männer erst recht nicht, doch würde es die Propaganda schon richtig in Szene setzen, wenn sie sich als Befreier der Nazidiktatur Inszenieren konnten. Auch wenn danach logischerweise eine Militärdiktatur folgen würde.

    So Sprach der junge General Werner Krüger (alterfstreiter), der mit den höchsten Tieren des Militärs den Putsch gegen Hitler geplant hatte.

    „Meine Herren Hitler und seine gesamte Bargage müssen entfernt werden! Je früher umso besser.“

    Er macht gleich mit den Spitznamen des Schnauzbartes weiter, der in der Truppe sehr bekannt war.

    „Der böhmische Gefreite und seine Handlanger steuern unsere Nation auf einen Krieg zu, den wir nicht gewinnen können. Unsere Armee ist noch zu klein, wichtige Rohstoffe wie Erdöl müssen importiert werden und im Gegensatz zum Weltkrieg besitzen wir keine engen Verbündeten oder Kolonien. In dieser Situation können wir uns nicht auf das Abenteuer der Rheinland Besetzung einlassen. Sonst haben wir sofort die französische und britische Armee im Haus und wie können uns sicher sein das sie dieses Mal nicht im Rheinland und dem Ruhrgebiet halt machen werden. Eine Situation schlimmer wie in den 20er Jahren können wir unserem Land nicht noch einmal zumuten.“

    Die Rheinland Besatzung und der Ruhrkampf waren ja gerade einmal gut 10 Jahre her. Das wollte niemand in Reich je wieder erleben.

    „Wir haben einen Plan Hitler, Himmler, Göbels und Göring bei nächste Gelegenheit in Berlin festzusetzen. Die Einzelheiten sind mir und einen kleinen Kreis bekannt. Sie meine Herren werden ihre Verbände Bereithalten um die ihnen zugewiesenen Schlüsselpostionen im ganzen Reich zu besetzen. Wen unser Plan misslingt müssen wir die Nazis halt mit militärischen Mitteln kalt stellen. Deshalb müssen wir uns der Loyalität ihrer Truppen sicher sein.“

    Man hatte in den letzten Jahren etliche Loyale Truppenteile in ein zusammenhängendes Gebiet versetzt und viele Nazitraue Offiziere auf Posten abgeschoben wo sie keine Befehlsgewalt hatten, hoffentlich würde das reichen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.19
    Beiträge
    19
    In Deutschen Fokusbaum kann man sich gleich zum Anfang entscheiden ob man es historisch oder ahistorisch angehen lassen möchte. Wir nehmen den ahistorischen Weg.



    Die Welt ist noch wie wir es aus den Geschichtsbüchern kennen.



    Die Ungarn scheinen den gleichen Plan zu haben.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.19
    Beiträge
    19
    Ein kleiner Einschub über die Deutsche Flotte.

    Kommandant der Kriegsmarine Admiral Erich Raeder
    Kommandant der Uboote Admiral Karl Dönitz


    Unsere besten Schiffe sind die Panzerschiffe der Deutschland-Klasse. Mit modernster Technik ausgestattet. Die Rumpf zum ersten mal im Großkampfschiffbau geschweißt statt genietet. Man setzt auf Dieselmotoren statt Dampfmaschinen und die 28 mm Geschütze sind stärker als alles was man bei 10.000 Tonnen Schiffen kennt.





    Die Leipzig Klasse bestehend aus der Leipzig und der Nürnberg, sind unsere besten leichten Kreuzer. Sie sind die Nachfolger der Königsberg Klasse, von denen wir 3 Einheiten führen, die Königsberg, Karlsruhe und Köln, weswegen sie auch K-Klasse genannt wird. Alle Schiffe besitzen 15 cm Drillingstürme. Dazu kommt ein älterer Kreuzer Namens Emden, nach dem Berühmten Kreuzer aus dem Weltkrieg.






    Dazu unsere Torpedoboote (sind als Zerstörer im Spiel)




    Die letzten Großkampfschiffe aus Kaiserlichen Beständen, zwei Einheitslinienschiffe der alten Deutschlandklasse. Die Schlesien und die Schleswig-Holstein. Diese besitzen das selbe Hauptkaliber wie die Panzerschiffe nämlich 28 cm. Haben aber eine Höhere Verdrängung und sind langsamer als ihre Nachfolger.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.735
    Sehr schön, endlich weider mal eine HoI IV Story. Da ich das Spiel nicht habe, ware ich auch an der einen oder anderen Erklärung der Spielsmechaniken interessiert.

  5. #5
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    HoI IV.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Heroes of Might... äh... moment... in "might and magic" kommt gar kein i vorne

    was heisst hoi?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Hab letztens ein Lets Play geguckt, wo der Spieler dasselbe gemacht hat. Am Ende hat er die Welt erobert.

    Bin gespannt, wie du dich machst.


  8. #8
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Ich lese mit! Emoticon: aye

  9. #9
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Heroes of Might... äh... moment... in "might and magic" kommt gar kein i vorne

    was heisst hoi?
    Hearts of Iron.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.19
    Beiträge
    19
    Danke erst mal an alle Leser für das Interesse an meiner kleinen Geschichte.

    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Sehr schön, endlich weider mal eine HoI IV Story. Da ich das Spiel nicht habe, ware ich auch an der einen oder anderen Erklärung der Spielsmechaniken interessiert.
    Kann ich gerne machen, hast du schon ein konkrete Frage, wie z.B. wegen den Wirtschaftssystem oder den Divisionsbaukasten?

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.735
    Jetzt vor dem Krieg wäre eine Übersicht über das Wirtschaftssystem toll. Wie sehr ist hier Deutschland limiert durch fehlende Ressourcen? Wie und wo baust du Fabriken und welche?
    Geändert von Herbert Steiner (08. September 2019 um 20:51 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Also normalerweise würde ich da zustimmen, aber kommt drauf an, wann du planst Hitler zu stürzen. Da könnte es erstmal sinnvoller sein, sich auf das Militär zu konzentrieren.

    Wenn dann mal die Nazis weg sind, kann man immer noch auf Wirtschaft, Handel und Konstruktion genauer eingehen.

  13. #13
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Für Gott und Vaterland!


  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Ein schöner Anfang. Wann gibts die Fortsetzung?
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •