Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 130

Thema: Civilization VI - September 2019 Update

  1. #91
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Das ist halt Multiplayer-Civ wenn man gleichzeitig spielt
    Dafür gibt´s ja hier eigentlich das Gentlemen´s Agreement. Ist natürlich Online bei diesem Modus mit Fremden nicht drin
    Story Time :)


  2. #92
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.040
    Bisher fand ich die Prepper klar überlegen. Wenn du ein bisschen Glück hast, rotzt du die Gegner einfach mit Doppelschuss-MGs weg, die du in Rekordzeit nach keiner Handvoll Kämpfe hast. Noch dazu bekommt man so meist als erster die 4Bewegung-Eskort-Hubis, welche schon essentiell für die Zivis sind.

  3. #93
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    Also red death habe ich jetzt ausprobiert: eigentlich kommt alles drauf an wer als erstes zieht/reagiert, user mit schlechter verbindung haben quasi automatisch verloren, da es nicht turn by turn ist.

    Schade eigentlich
    Das hat nichts mit Red Death zu tun, sondern ist in allen Civ Online-Multiplayerspielen so. War auch schon zu Civ5 so.

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    ja stimmt schon, finde diese mechanik aber total schlecht. Lieber richtiges runde für runde mit reihenfolge,

    aber mutlityplayer kann man bei civ eh vergessne

  5. #95
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    ja stimmt schon, finde diese mechanik aber total schlecht. Lieber richtiges runde für runde mit reihenfolge,

    aber mutlityplayer kann man bei civ eh vergessne
    Die Mechanik ist jetzt aber nicht civ spezifisch... In nem Shooter kann der mit dem geringeren Ping eher abdrücken, bei nem Moba oder nem RTS kann man mit besseren Ping auch eher reagieren und hat einen Vorteil usw
    Und gibt es nicht für Civ auch die Option im MP im Hybrid-Modus zu spielen?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #96
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Die Mechanik ist jetzt aber nicht civ spezifisch... In nem Shooter kann der mit dem geringeren Ping eher abdrücken, bei nem Moba oder nem RTS kann man mit besseren Ping auch eher reagieren und hat einen Vorteil usw
    Und gibt es nicht für Civ auch die Option im MP im Hybrid-Modus zu spielen?
    Gibt es. Das führt halt nur zu unendlichen Wartezeiten im Spiel.

    Wenn ich mich als Langsamspieler an diesen Schnellziehmodus gewöhnen konnte, sollte das anderen doch auch möglich sein.

  7. #97
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Gleichzeitiges Ziehen macht nur Sinn mit vertrauenswürdigen Leuten und "Gentlemen Agreement", also Aufteilung der Zugzeiten im Krieg.
    Dieses "wer zieht zuerst" hat mir damals die civ4-Liga gründlich verleidet - auch wenn es da mit Riesenstacks und Axtis/Katapulten noch viel mehr Auswirkungen hatte.

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.19
    Beiträge
    10
    So muss meine Aussage revidieren. Hab jetzt nochmal einige Spiele angefangen.

    Gottheit / Marathon

    2x mit Deutschland, direkt um Runde 100 verloren. Nubien als Nachbarn gehabt. Die kamen mit 7 Kriegern und 2 Schläuderschützen. Ich hatte keine Chance.

    Save geladen vom Start, mehr Fokus auf Einheitenbau gelegt. Diesmal kam der Mapuche aus dem Westen, den konnte ich abwehren und meine Stadt gerade so halten. Dann griff Nubiern aber auch ein und hat mich dann wieder besiegt.

    3. Spiel mit China. 3 Babarenlager, einer mit Reitern. Ständig meine Minen, Bauernhöfe und Bezirke geplündert. Kam nicht ausm Pott und Ki war irgendwann weit vorn. Hab das Spiel abgebrochen.

    Mein Beitrag weiter oben. Da gab es nur wenige Barbaren, weil ringsum Staatstaten und andere Städte waren was ich erst später bemerkt habe. Jedenfalls wenig Platz für Barbarencamps.


    Ich find den Schwerigkeitsgrad ganz ok. Mal sehen wie es im späteren Spielverlauf läuft.
    Geändert von Floricy0 (18. September 2019 um 07:50 Uhr)

  9. #99
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Die nubischen Bogenschützen wachsen aber auch auf Bäumen. Wie die Karnickel und dann noch schnelle Bewegung dazu...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #100
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    OT
    Karnickel wachsen auf Bäumen? Was man hier nicht alles lernt...
    /OT
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Ich habe Red Death mal gegen die KI Probiert.
    Ich habe im ganzen Spiel nur einen KI-Siedler gesehen, anscheinend ist die KI zu doof, die von der Zone fernzuhalten, war ja zu erwarten.

    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    OT
    Karnickel wachsen auf Bäumen? Was man hier nicht alles lernt...
    /OT
    Bei dem Beitrag dachte ich erst, ich wäre in Mongkes Bibel-Story
    .

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Ich habe Red Death mal gegen die KI Probiert.
    Ich habe im ganzen Spiel nur einen KI-Siedler gesehen, anscheinend ist die KI zu doof, die von der Zone fernzuhalten, war ja zu erwarten.
    Nun ja, ein Multiplayer-Game gegen die KI zu spielen ist halt auch einfach ... wie sagst du so schön ... doof. Für oder gegen wen das spricht lasse ich jetzt mal dahingestellt.

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    198
    Immerhin waren diesmal die 4 Errungenschaften sehr schnell geschafft (Sieg, Ausscheiden, Atomschlag hin und her), damit ist die Spielfreude auch schon erschöpft, werde mich noch der einen oder anderen neuen Karte beim Hauptspiel widmen.

  14. #104
    Banned
    Registriert seit
    06.06.18
    Beiträge
    28
    ich finde das update sehr schlecht ich hätte viel lieber ein paar neue zivilationen anstatt einen neuen multyplayer

  15. #105
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Darf ich Anmerken, das der neue MP nicht das einzige ist?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •