Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 130

Thema: Civilization VI - September 2019 Update

  1. #76
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Und es ist wie es immer ist: Chaos im PBEM Spiel. Es ist echt nicht kalkulierbar welches Gebäude oder Wunder nun welchen Bonus geben.
    Bei den Admiralen haben sie dagegen die Fähigkeit einfach umgestellt.
    Wunder Harlikanossus bringt jedenfalls nix auf den Küstenfeldern dazu, ob es weiterhin doppelte Admiralsfähigkeit bingt, Wer weiß?
    Selbes bei der Werft. Da scheint der alte Bonus noch zu wirken, wobei ich aber eher es so sah, dass der neue Bonus zusätzlich hinzukommt.
    Doch auf den Wasserfeldern hat sich nix verändert.

  2. #77
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Zitat Zitat von Floricy0 Beitrag anzeigen
    Mmh, ich wollte gerade schreiben ob die Ki etwas ausgebremst wurde, ebenso die Barbaren. Ich habe seid dem patch jetzt 2 Spiele gestartet. Einmal Epic und einmal Marathon auf Gottheit, Keine Mods, und ca 200 bzw 800 Runden hatte ich nur 3 Barbarencamps die auch nix gemacht haben. Ebenso siedle ich friedlich neben der Ki und es gibt keinen Krieg und das auf Gottheit? Bin es gewohnt gewesen das ich bei 4 von 5 Spielen recht früh durch die Ki Krieg erklärt bekomme und meist auch keine Chance hatte zu gewinnen. Evtl liegt das auch daran wer die Nachbar Ki ist?

    Also Alexander und die Afrikanerin waren sehr kriegerisch gegen Stadtstaaten, und hatten danach als direkte Nachbarn Dauerkrieg, bis alle ihre Heere komplett abgeraucht sind....der Krieg ist aber immer noch aktiv. Die Nubierin hat Alex allerdings nur 1 Stadt abnehmen können. Mich haben Sie als Nachbarn in Ruhe gelassen weil ich nur durch ein dünnes Nadelöhr erreichbar bin, und dort auch schnell ne Stadt hingebaut habe inkl Festungsbezirk am Nadelöhr. Dafür hat mich die Phönizierin von hinten angegriffen. ich konnte den ersten Angriff gerade so abwehren und dann eine ihrer Städte abnehmen. Ich spiele auf dem neuen Mapmodus "Fraktalsplitter". Da hat man langezogene Kontinente, wie Spaghettis. Da die aber meistens wieder alle zusammen hängen, habe ich bei meiner Karte auch noch den Meeresspiegel erhöhnt. Dennoch ist auf meinem Spaghettikontinent außer mir mindestens noch 4 andere KI Nationen. Aber die Australier im Norden sind ruhig. Und irgendwo muss auch noch der Amerikaner sein. Habe aber seine Städte bisher nicht finden können. Vielleicht auf einer Nachbar Insel/Kontinent.
    Geändert von X_MasterDave_X (12. September 2019 um 12:34 Uhr)

  3. #78
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Zitat Zitat von Sascha0108 Beitrag anzeigen
    Also ich muss auch sagen, dass ich die KI aggressiver finde. Aber nicht sinnlos agressiv sondern durchaus mit etwas mehr Sinn und Verstand.
    Bei mir wurde gestern Shaka nach 80 Runden auf Standard von einem unbekannten Spieler ausgelöscht. 3-4 Stadtstaaten waren bis dahin auch weg.
    Einem Angriff konnte ich nur knapp Standhalten und als ich in die Gegenoffensive gehen wollte wie früher um dann direkt die KI auszuschalten und schöne viele Städte zu haben, waren die Städte voll mit Bogis und wurden sinnvoll in die Städte und auf Hügel verteilt. War nichts zu machen.
    Ja genauso war das bei meinem 2. Krieg gegen die Phönizierin auch. Dachte ich kann gut vorbereitet mit 5 Schwertkämpfern, 3 Katapulten, 3 Armbrustschützen und 2 Reitern ihre 4 Städte locker einnehmen. Pustekuchen! Die abseits, in meinem südlichen Territorium liegende Stadt von ihr konnte ich zwar erobern, aber unter großen Verlusten. Sie hatte in der Zwischenkriegszeit dort in dieser abgelegenen Stelle ein Katapult und einen Armbrustschützen nachgebaut, zusätzlich zu ihrem Speerkämpfer. Die Gegend war auch schwer hinter einem Gebirge zu erreichen. Habe die Stadt von 2 Seiten aus dem Norden mit 4 Schwertis, 3 Katapulten, 1 Armbrustschützen und dem Speerkämpfer angegriffen. Der Rest musste zusammen mit meinem vorgelagerten Militärbezirk mit integrierter Armbrusteinheit ihren Hauptansturm abhalten. Und das war eine schöne Flut an anfangs ca 6-8 Armbrustschützen.

    Die abgelegene Stadt im Süden konnte ich nach ca 8-10 Runden erobern. Ich verlor alle 3 Katapulte. Sie konzentrierte ihr Katapult, die Stadtverteidigung und den Armbrustschützen immer auf meine gefährlichste Einheit...anfangs die Katapulte. Das erste war kaputt bevor es feuern konnte. Nr 2 und 3 habe ich zeitgleich in Schussreichweite gezogen. Nr. 2 war dann ohne feuern zu können im nächsten Zug tot. Erst das zeitgleiche Kata 3 konnte 1x feuern und hat dann 60% der Mauer gekillt. Meine 5 Schwertis, die Armbust und der Speeri haben dann sich an das Katapult durch das Hügelgelände herangetastet und es dann ausgeschaltet. Mein Glück war dass ich 2 Schwertis mit Beförderungen hatte, und dass die Mauer zu 60% down war. Sonst hätte ich es sicherlich nicht geschafft.


    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild



    Ich baute dann 3 Katapulte nach und versuchte nach Osten gegen ihre 3 Städte vorzugehen. Die wurden von 2 Militärbezirken die perfekt an der engen Grenze das Ganze Grenzland abdeckten, geschützt. Zwischen diesen hatte ich allerdings auch meinen Militärbezirk gebaut, und das neue Katapult feuerte von dort die beiden feindlichen Bezirke in 4 Zügen nieder. Allerdings kamen ständig neue Armbrustschützen nach bei ihr, und ich verlor beim Vorstoss in ihr Land beide Reiter, 2 Schwertis, und 2 Armbrustschützen.

    Da hab ich dann den Friedensschluss aktzeptiert. Ich brauch jetzt als Türke Janitscharen und Kanonen....und dann komm ich wieder.
    Allerdings ist die KI noch immer so dämlich und gibt mir ihr ganzes Geld bei den Friedensschlüssen. Nach dem ersten "punischen Krieg" erhielt ich 24 Gold pro Runde. Diesmal gleich 59 Gold pro Runde. Da wartet man gerne noch mal 20-30 Runden ab, und modernisiert seine Armee.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Ja genauso war das bei meinem 2. Krieg gegen die Phönizierin auch. Dachte ich kann gut vorbereitet mit 5 Schwertkämpfern, 3 Katapulten, 3 Armbrustschützen und 2 Reitern ihre 4 Städte locker einnehmen. Pustekuchen! Die abseits, in meinem südlichen Territorium liegende Stadt von ihr konnte ich zwar erobern, aber unter großen Verlusten. Sie hatte in der Zwischenkriegszeit dort in dieser abgelegenen Stelle ein Katapult und einen Armbrustschützen nachgebaut, zusätzlich zu ihrem Speerkämpfer. Die Gegend war auch schwer hinter einem Gebirge zu erreichen. Habe die Stadt von 2 Seiten aus dem Norden mit 4 Schwertis, 3 Katapulten, 1 Armbrustschützen und dem Speerkämpfer angegriffen. Der Rest musste zusammen mit meinem vorgelagerten Militärbezirk mit integrierter Armbrusteinheit ihren Hauptansturm abhalten. Und das war eine schöne Flut an anfangs ca 6-8 Armbrustschützen.

    Die abgelegene Stadt im Süden konnte ich nach ca 8-10 Runden erobern. Ich verlor alle 3 Katapulte. Sie konzentrierte ihr Katapult, die Stadtverteidigung und den Armbrustschützen immer auf meine gefährlichste Einheit...anfangs die Katapulte. Das erste war kaputt bevor es feuern konnte. Nr 2 und 3 habe ich zeitgleich in Schussreichweite gezogen. Nr. 2 war dann ohne feuern zu können im nächsten Zug tot. Erst das zeitgleiche Kata 3 konnte 1x feuern und hat dann 60% der Mauer gekillt. Meine 5 Schwertis, die Armbust und der Speeri haben dann sich an das Katapult durch das Hügelgelände herangetastet und es dann ausgeschaltet. Mein Glück war dass ich 2 Schwertis mit Beförderungen hatte, und dass die Mauer zu 60% down war. Sonst hätte ich es sicherlich nicht geschafft.


    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild



    Ich baute dann 3 Katapulte nach und versuchte nach Osten gegen ihre 3 Städte vorzugehen. Die wurden von 2 Militärbezirken die perfekt an der engen Grenze das Ganze Grenzland abdeckten, geschützt. Zwischen diesen hatte ich allerdings auch meinen Militärbezirk gebaut, und das neue Katapult feuerte von dort die beiden feindlichen Bezirke in 4 Zügen nieder. Allerdings kamen ständig neue Armbrustschützen nach bei ihr, und ich verlor beim Vorstoss in ihr Land beide Reiter, 2 Schwertis, und 2 Armbrustschützen.

    Da hab ich dann den Friedensschluss aktzeptiert. Ich brauch jetzt als Türke Janitscharen und Kanonen....und dann komm ich wieder.
    Allerdings ist die KI noch immer so dämlich und gibt mir ihr ganzes Geld bei den Friedensschlüssen. Nach dem ersten "punischen Krieg" erhielt ich 24 Gold pro Runde. Diesmal gleich 59 Gold pro Runde. Da wartet man gerne noch mal 20-30 Runden ab, und modernisiert seine Armee.
    Wir müssen uns erst mal darüber freuen...alles auf ein mal wäre ja wie ein Wunder gewesen, aber ist ja schon mal positiv das jetzt schon einige die positive Erfahrung gemacht haben.

  5. #80
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Witzig ist es allemal.
    Na ja, ich hätte lieber mal eine neue Nation, weitere Verbesserungen im Balancing oder das ein oder andere neue Spielfeature im Singleplayer-Modus. Um mal angelehnt an unseren brasilianischen Anführer zu sprechen: Stellt euch nur vor, was die brillianten Köpfe bei Firaxis alles für das Hauptspiel hätten erfinden können, während sie an diesem Gemetzel-Szenario gearbeitet haben.

  6. #81
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Ich hab da noch eine Frage: Nach dem Update höre ich aus den Lautsprechern manchmal zwischendurch den Sound, der ansonsten beim Anklicken einer Einheit zu hören ist, obwohl ich gerade in einem Menü (Handel, Politiken usw.) eine Aktion durchführe. Hört ihr das auch?

    EDIT. Ich entdecke gerade noch eine Besonderheit: Meine Nachbar-KI hat mich gerade zielgerichtet vom Gründen einer dritten Stadt abgehalten, indem sie mit einem Krieger den Weg blockiert hat. Mag Zufall sein, aber so etwas habe ich noch nie erlebt (spiele auf Level Kaiser). Normalerweise bewegen die sich nach 3 oder 4 Runden ja doch, aber ich warte schon seit 10 Runden. Der Umweg wäre viel zu lang, Kriegserklärung wäre Selbstmord. Haben sie die KI doch wieder cleverer gemacht, oder?
    Geändert von Tuvok694 (12. September 2019 um 20:57 Uhr)

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Das hört sich doch gut an bezüglich der KI . Wenn Firaxis bei jedem Patch die KI bessert ist das schon mal lobenswert

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    weiß jemand ob das hier gefixed wurde : "Description:

    The June 2019 patch broke the "+x% XP earned" bonuses granted by training units in cities with Encampment, Harbor, or Aerodrome buildings respetively, as well as the Royal Navy Dockyard’s movement bonus to ships. This mod fixes these bonuses.

    (Mod formerly known as "Royal Navy Dockyard Hotfix")"


    komischerweise kann man das nicht mehr auf steam finden

    hier weiß keiner was? oder wurde das schon vorher gefixed?

    Also der quote ist ja etwas unverständlich, es geht um bonus xp aus lagern etc für neue einheiten, die man wohl nicht bekommen hat.

    Kann irgendjemand sagen ob das Problem noch exestiert?

  9. #84
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Aus den Patchnotes:

    [ALLE SPIELVERSIONEN] Fehler behoben, durch den der EP-Bonus für militärische Gebäude nicht korrekt angewendet wurde.
    [ALLE SPIELVERSIONEN] Falsche Anwendung des Modifikators der Royal-Navy-Werft behoben.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #85
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Ist wahrscheinlich auch der Grund warum der Ersteller den Mod aus dem Steam Workshop genommen hat.

  11. #86
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Na ja, ich hätte lieber mal eine neue Nation, weitere Verbesserungen im Balancing oder das ein oder andere neue Spielfeature im Singleplayer-Modus. Um mal angelehnt an unseren brasilianischen Anführer zu sprechen: Stellt euch nur vor, was die brillianten Köpfe bei Firaxis alles für das Hauptspiel hätten erfinden können, während sie an diesem Gemetzel-Szenario gearbeitet haben.
    Passt halt auch zu der "überragenden" Idee dieses unsäglichen Kampfroboters...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #87
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Na ja, ich hätte lieber mal eine neue Nation, weitere Verbesserungen im Balancing oder das ein oder andere neue Spielfeature im Singleplayer-Modus. Um mal angelehnt an unseren brasilianischen Anführer zu sprechen: Stellt euch nur vor, was die brillianten Köpfe bei Firaxis alles für das Hauptspiel hätten erfinden können, während sie an diesem Gemetzel-Szenario gearbeitet haben.
    Soweit ich richtig gelesen habe, hat dieses Szenario ein Mitarbeiter nebenbei aus Spaß entwickelt. Desweiteren gab es doch noch nie neue Features in einem Patch. Firaxis ist zum Glück kein Paradox!

  13. #88
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Passt halt auch zu der "überragenden" Idee dieses unsäglichen Kampfroboters...
    Kampfroboter sind geil!

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Also red death habe ich jetzt ausprobiert: eigentlich kommt alles drauf an wer als erstes zieht/reagiert, user mit schlechter verbindung haben quasi automatisch verloren, da es nicht turn by turn ist.

    Schade eigentlich

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Das ist halt Multiplayer-Civ wenn man gleichzeitig spielt

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •