Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 130

Thema: Civilization VI - September 2019 Update

  1. #16
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Okay ich fange mal an die Änderungen hier zu beschreiben... (wird zwischenzeitlich noch etwas hinzukommen)

    Küstenstadt-Verbesserungen

    Große Persönlichkeiten

    Franzis Drake: Bei Einsatz der Ladung
    Ein Freibeuter mit einer Beförderung wird erschaffen
    Militäreinheiten bekommen 50% mehr Gold beim Plündern von Seehandelsrouten.

    Ferdinand Magellan:
    Gibt eine freie Kopie einer Luxusressource an die Hauptstadt
    Gibt 300 Gold

    Horatio Nelson:
    Baut einen Leuchtturm und eine Schiffswerft in einem Hafen
    Gibt allen Marineeinheiten Flankierungsboni von +50% (standard +2 dann +3 )

    Gebäude
    Alle Bonusse zusätzlich zu den aktuellen:

    Mausoleum von Halikarnassos wird ähnlich wie das Petra:
    +1 Wissenschaft +1 Glaube +1 Kultur auf alle Küstenfelder der Stadt. Große Ingenieure haben eine zusätliche Ladung.
    Leuchttürme:
    +2 Wohnraum wenn neben einer Stadt
    Fischzucht:
    +0,5 Wohnraum
    Schiffswerft:
    +1 Produktion pro nicht modernisiertes Küstenfeld in der Stadtgrenze
    Campus:
    +2 Wissenschaft pro angrenzendem Riff

    6 neue Karten

    Erdkarte
    Barbaren und Stadtstaaten werden auf einem fernen Kontinent angesiedelt. Es wird ein Rennen um die Reichtümer des neuen Kontinents.
    Primordial
    Ein chaotischer Mix der extremsten Gebietstypen (Vulkan). Versucht das Katastrophenlevel 4 zu überleben. Ich sehe schon wie das Spiel des Monats in den nächsten Monaten aussehen wird. ;-)
    Gespiegelt
    Perfekt für Multiplayer-Spieler: Exakt gleiche Gebiete für jeden Spieler. Zwei Optionen sind wählbar.
    1. Standard : Jeder startet in einem anderen Standort auf seinem Gebiet
    2. Gespiegelt : Jeder startet an exakt dem gleichen Standort auf seinem Gebiet
    UI
    Benutzerinterface zur Kartenauswahl wurde geändert, damit leichter zu erkennen ist, was die Eigenschaften der Karten darstellen werden.


    Neuer Multiplayermodus


    Kompatibilität
    Rise&Fall ist auch auf iOS-Plattformen verfügbar.
    Sie arbeiten hart daran dass Gathering Storm für iOS als auch für die Switch Ende des Jahres erscheinen können.
    Geändert von Junky (05. September 2019 um 17:01 Uhr)

  2. #17
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    .

  3. #18
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Franzis Drake: Bei Einsatz der Ladung
    Ein Freibeuter mit einer Beförderung wird erschaffen
    Militäreinheiten bekommen 50% mehr Gold beim Plündern von Seehandelsrouten.

    Ok, passt konseqent in die Reihe "baue Quadrieme, baue Panzerschiff, baue Kriegsschiff"


    Ferdinand Magellan:
    Gibt eine freie Kopie einer Luxusressource an die Hauptstadt
    Gibt 300 Gold
    Ok, das Pendant zum Händler


    Horatio Nelson:
    Baut einen Leuchtturm und eine Schiffswerft in einem Hafen
    Gibt allen Marineeinheiten Flankierungsboni von +50% (standard +2 dann +3 )
    Ok, das Pendant zu anderen GPs, die das auch schon machen


    Mausoleum von Halikarnassos wird ähnlich wie das Petra:
    +1 Wissenschaft +1 Glaube +1 Kultur auf alle Küstenfelder der Stadt. Große Ingenieure haben eine zusätliche Ladung.
    Sie streichen damit also nun die extra Ladung auf Admirälen? Einerseits Stärken sie die Admiräle und hiermit Schwächen sie sie wieder. Der Sinn vom Mausoleum waren aber doch eben die Zusatzladungen auf Admiral und Ing.
    Küstenfelderbonus ist ansonsten nur in der Stadt. Die Boni sind nichts halbes und nichts ganzes mehr. Vorher war es deutlich, dass man auf Admiräle setzt und deren Boni mehrmals nutzen wollte.


    Leuchttürme:
    +2 Wohnraum wenn neben einer Stadt
    Hilft etwas, damit Küstenstädte ohne Berg und ohne Fluss nicht ständig hintendran sind.

    Fischzucht:
    +0,5 Wohnraum
    Zusammen mit dem Leuchturm haben dann Küstenstädte demnächst gar keine Wohnraumprobleme mehr.

    Schiffswerft:
    +1 Produktion pro nicht modernisiertes Küstenfeld in der Stadtgrenze
    Wird der alte Prod-Bonus weggenommen? Wenn ja, absolut mies. Werften haben damit kaum noch eine Berechtigung, denn man muss sich entscheiden ob man nun Fischzuchten macht, oder die Prod in die Werft gibt.
    Wenn nein, dann könnte die Werft bald das neue Kohlekraftwerk sein. Boni von 12 prod oder mehr wären dann absolut machbar


    Campus:
    Achtung Spoiler:
    Alt:
    +6 Wissenschaft pro angrenzendem Riff
    +6? Völlig overpowert. Selbst der Geothermieriss gibt nur +2. Leute mit einem Riff sind dann also die Lucky-Civs. Selbst eine ideale Bergkette kann max +5 Forschung geben, und man hat das Problem, dass Bergketten nicht
    bebaubar sind.



    Neu
    +2 Wissenschaft pro angrenzendem Riff
    ok, +2 Forschung passt wieder.


    So, meine kleine Schnellanalyse.

  4. #19
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Das mit der Streichung der Extraladung auf Admiräle könnte stimmen. Ich bin mir aber nicht sicher. Da auch bei anderen Gebäuden im Video nicht alles benannt wurde. Bei der Fischzucht bspw. stehen die extra Nahrung nicht dabei. Kriegen die aber sicher immer noch.
    Daher sehe ich auch die Werft Änderung noch als gut an wenn der Nachbarschaftsbonus auf Produktion nicht wegfällt, sonst wäre das ein starker Rückschritt. Die Produktion hatte ich hier immer gern noch mit der Politikkarte +100% Nachbarschaftsbonus für Häfen verdoppelt.
    Das mit dem Campus hat mich auch etwas stutzig gemacht.
    Aber gleichzeitig habe ich an die Probleme gedacht, die Zivs haben, die gerade keine Berge in der Gegend haben. Aber gleich +6 ? Finde ich auf den ersten Blick ziemlich heftig. Muss ich mir mal ansehen im Spiel später.

    Am Rest habe ich bisher nix schlechtes gefunden. Im Gegenteil sie machen das Spiel definitiv runder.
    Auch die Karten werde ich gerne mal ausprobieren.


    EDIT: Irrtum Es gibt +2 pro Riff
    Geändert von Junky (05. September 2019 um 23:31 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    +6 für ein riff ist wirklich extrem, wie kamen die darauf? teilweise gibt gibt es mehrere riffe an einem Küstengebiet (wären dann +12)?!

    Vllt hätte man einfach riffe aufwerten sollen...

  6. #21
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Es gibt einen "Major Adjacency Bonus", d.h. +2 pro Riff. Man muss ein bisschen genauer hinsehen, aber im Video steht der Campus an der Küste auch tatsächlich neben 3 Riffen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #22
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Oh sorry dann habe ich das echt missverstanden.
    Habe das oben mal ausgebessert in meinem Beitrag

  8. #23

  9. #24
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    [...]Selbst eine ideale Bergkette kann max +5 Forschung geben[...]
    Das ist nicht ganz richtig, ab und an kann man auch mal einen Campus komplett von Bergen umgeben bauen und so auf +6 kommen, hatte ich mal in einer Live MP Runde.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #25
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Forsetzung der sichtbaren Änderungen aus dem Video...

    Modernisierungen

    Jagdlager: +2 Gold (vorher +1) , +2 Gold mit Synthetisches Material (vorher +1)
    Fischerboote: +1 Produktion durch Ausrichtung Kolonialismus
    Plantagen: +1 Nahrung durch Ausrichtung Feudalismus

    Große Persönlichkeiten

    Admiräle
    Themistocles: erhält sofort eine Quadrireme, +20% Produktion auf Fernkampf-Marineeinheiten
    Leif Erikson: +1 Sichtweite für alle Marineeinheiten, alle Marineeinheiten können über Ozeanfelder bewegen
    Rajendra Chola: +3 Kampfstärke für alle Marineeinheiten
    Zheng He: +1 Handelsroutenkapazität und einen freien Händler, ausländische Handelsrouten gewähren +2 Gold für beide Städte
    Ching Shih: 500 Gold (Standardgeschwindigkeit), Militäreinheiten erhalten 60% mehr Einkommen bei der Plünderung von Seehandelsrouten
    Chester Nimitz: sofort eine Unterseeboot erhalten mit einer Beförderung, gewährt +1 Öl pro Runde, +20% Produktion für Einheiten der Marine-Räuber-Klasse
    Grace Hopper: Schaltet 2 zufällige Technologien frei.

    Rockband Beförderungen

    Hauptsächlich Balanceänderungen, da Rockbands zu stark waren.

    Indie Band: Bei einem Konzert wird die Stadt 40 Loyalität verlieren (statt 50)
    Album Cover Art: Vorführungen wie mit 1 Erfahrungsstufe mehr auf Wunderfeldern (statt mit 2 Stufen)
    Musikfestival: Rockbands können nun auch auf Naturwundern Vorführen, statt nur auf National Parks
    Popstar: Eine Band verdient 25% Gold vom generierten Tourismus (statt 50%)
    Space Rock: Vorführungen auf Campussen und Raumhäfen generieren 500 Tourismus. Unversitäten erhöhen den Betrag auf 1000 Tourismus. (vorher nur Raumhäfen)
    Surf Band: Vorführungen auf Seebädern und Häfen generieren 500 Tourismus. Schiffswerften erhöhen diesen Wert auf 1000 Tourismus. (Vorher nur Seebad)

    Regierungsformen
    Alle Zukunftsregierungsformen erhalten einen zusätzlichen Kartenslot ihres speziellen Bereichs (gab vorher 2 jetzt 3)

    Politiken
    Veteranen: +30% Produktion auf Lagerbezirke, Hafenbezirke und Gebäude der Bezirke (vorher nur Lager und dessen Gebäude)

    Hauptmenü Änderungen
    Jersey-Farben können auch im Einzelspielermodus ausgewählt werden.
    Modifikationen, Ruhmeshalle und Credits sind nun unter Zusätzliche Inhalte zu finden
    Weltenbauer ist im Hauptmenü sichtbar

    Weltenbauer Verbesserungen
    Kurzwahltasten verändert und zu Kurztipps hinzugefügt
    Handgemalte Flüsse können nun überschwemmen (Schwemmland hinzufügen nicht vergessen)
    Im Kontinentmodus haben die Kontinente verschiedene Farben um sie visuell unterscheidbarer zu machen

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Der alte Fritz
    Registriert seit
    29.11.18
    Beiträge
    40
    Mit den Weltenbauer darauf habe ich echt gewartet, nun kann ich meine Karte endlich fertig machen .

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    + 2 für Riffe ist okay, und wertet Hafenstädte dementprechend auf. Passt auch zu den + 2 durch geothermische Risse. Insgesamt finde ich es ein gute Idee, Hafenstädte interessanter zu machen . Spannend wird es, wie weit der Patch in den laufenden Spielen greift. Da es aber alle Mitspieler gleichermassen treffen wird halten sich mMn die Auswirkungen in Grenzen.

  13. #28
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Jagdlager: +2 Gold (vorher +1) , +2 Gold mit Synthetisches Material (vorher +1)
    Ok, tropfen und heißer Stein, banal. Wird ggf einen dazu bewegen das Jagdlager auch mal früh zu setzen.
    Fischerboote: +1 Produktion durch Ausrichtung Kolonialismus
    ok, wertet Küste wieder etwas mejr auf.
    Plantagen: +1 Nahrung durch Ausrichtung Feudalismus
    Sehr wichtig. Plantagen, grad die auf Ebene, sind sonst nur wegen Luxusgut erstellt, und werden sonst erst ganz spät zwangsweise belegt. So kann man sie wikrlich mal früher nutzen.

    Themistocles: erhält sofort eine Quadrireme, +20% Produktion auf Fernkampf-Marineeinheiten
    ok, ganz nett. Aber noch mehr Prodbonus für Schiffe? 100% Karte ist doch schon imba.
    Leif Erikson: +1 Sichtweite für alle Marineeinheiten, alle Marineeinheiten können über Ozeanfelder bewegen
    +1 Sicht ist nett.
    Rajendra Chola: +3 Kampfstärke für alle Marineeinheiten
    ok, keine Ahnung was da vorher drauf war.
    Zheng He: +1 Handelsroutenkapazität und einen freien Händler, ausländische Handelsrouten gewähren +2 Gold für beide Städte
    Ok
    Ching Shih: 500 Gold (Standardgeschwindigkeit), Militäreinheiten erhalten 60% mehr Einkommen bei der Plünderung von Seehandelsrouten
    ok
    Chester Nimitz: sofort eine Unterseeboot erhalten mit einer Beförderung, gewährt +1 Öl pro Runde, +20% Produktion für Einheiten der Marine-Räuber-Klasse
    Passt ins Konzept
    Grace Hopper: Schaltet 2 zufällige Technologien frei.
    passt irgendwie nicht mehr ins Konzept. Ein Kostenloser Flugzeugträger oder sowas wäre ggf mal was sinnvolles zur Marineergänzung.

    Rockband Beförderungen
    mir egal, meine Spiele sind bis dahin eh entschieden

    Alle Zukunftsregierungsformen erhalten einen zusätzlichen Kartenslot ihres speziellen Bereichs (gab vorher 2 jetzt 3)
    eigentlich egal, aber ok.

    Veteranen: +30% Produktion auf Lagerbezirke, Hafenbezirke und Gebäude der Bezirke (vorher nur Lager und dessen Gebäude)
    Jetzt übertreiben sie es mit der Hafen-Pusherei. So teuer sind die Häfen nun auch nicht, samt Leuchturm und Werft. Dafür geben die aber noch fett Geld, Produktion, Nahrung und Handelsweg+Admiral.
    Was bringen Lager? etwas Produktion, mehr Strat Ressourcen, Kannst den MilPionier bauen damit du Eisenbahnen bauen kannst. Häfen baue ich überall wo geht. Lager nun eigentlich nur noch wegen dem Mil Pionier und um GP Punkte zu sichern.
    Die Karte hätte mMn eher +100% für Lagerbau und Gebäude sein sollen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Nein, lies bitte mal genau.

    Ich habe geschrieben, dass ich hoffe dass diese nicht wieder unsinnig sind.
    Wenn dir jemand schreibt "Ich hoffe dass du dich nicht wieder so dämlich anstellst", dann gehst du also nicht auf die Palme, denn deinen Worten zufolge ist das ja keinesfalls nörgeln, stänkern etc.? Spannend.


    Wann kommen denn die nächsten Infos, gab es beim letzten Patch einen festen Rhythmus?

  15. #30
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    .

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •