Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 247

Thema: [8] One Challenged City

  1. #46
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Endlich Mitspieler getroffen! Und Krieg!

    Ich sehe den Japaner und einen Barb-Späher. Dem Japaner erkläre ich direkt den Krieg!
    Bild

    Bild

    Mein Späher hat noch eine Bewegung offen und geht weiter nach Norden, und dann ist da auch noch der Deutsche!
    Ich erkläre auch ihm den Krieg, nächste Runde kann ich das Weltwunder aufdecken!
    Bild

    Mal sehen, ob ich vielleicht ein goldenes Zeitalter schaffe. Ich habe jetzt 9/19 Punkten, aufgrund des Okihtcitaw und des Mekewaps war ein dunkles Zeitalter von Anfang an eigentlich unvermeidlich.
    Es kommen jetzt noch +3 (Mekewap), +1 (Naturwunder), +1 (Dritte Zivilisation) = 5. Damit lande ich bei 14/19... Mit einer Regierung und dem Souzerän in Maskat kriege ich die 5 Punkte Mal hoffen, dass das zeitlich passt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich würde den wahrscheinlich schen Krieger direkt angreifen.

    Der Späher wird sich höchstwahrscheinlich zurückziehen, weshalob du den Krieger wahrscheinlich sogar vernichten kannst,.
    Du hast den Vorteil.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Na erstmal sind ja nun die anderen dran!

    Habe geschaut, es gibt noch 10-16 Runden zu spielen, außerdem einen neuen Stadtstaat aufgedeckt im Rundenwechsel:
    Bild

    Der Auftrag wird wohl nicht zu erfüllen sein, auch wenn ein Pantheon natürlich schon nicht unschön wäre. Aber richtig sinnvoll halt auch nicht, die guten sind eh schon weg (Gut ist glaube ich nur das mit dem Freisiedler (weil 15% Wachstum) und das mit den +GPP. Die 25% auf antike Einheiten wäre noch OK aber der Rest ist wohl eher la-di-da.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Freisiedler-Pantheon bei einer One-City Challenge??

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    Freisiedler-Pantheon bei einer One-City Challenge??
    Hast du ein besseres Pantheon im Kopf?

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Wow, das war mal eine Runde!

    Ich erhalte vier Inspirationen und ein Hereuka, stelle eine Forschung fertig und zwei Kulturen!
    Hier zu sehen die ersten 2 Inspirationen:
    Verteidigungstaktiken und Politische Philosophie. Mir wird der Krieg erklärt, außerdem decke ich den dritten Stadtstaat auf.
    Bild

    Ganz im Osten decke ich das Weltwunder auf, dementsprechend gibt es die Inspiration für Astronomie, welches gleichzeitig noch eine Quest erfüllt
    Bild

    Mit dem Handwerker baue ich die Jademine und erhalte das Heureka für Rad, außerdem die Inspiration für Handwerkskunst - das stelle ich damit auch fertig!
    Bild

    Meine Stadt hat jetzt 5 Einwohner und recht gute Felder, das wird mit dem zweiten Jadefeld und dem Mekewap nochmal besser. Durch den geernteten Sumpf wird auch der nächste Einwohner fertig!
    Bild

    Ich stelle die Forschung auf Schrift und mache mich an den Campus. In der Stadt produziere ich noch einen Okihtcitaw.
    Bild

    /edit das zweite Jadefeld habe ich natürlich diese Runde schon angeschlossen, wie auch auf dem Screenshot zu sehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Was machen die anderen eigentlich so?

    Nicht viel!

    Ein (schlecht zusammengeschnittenes) Bild sagt mehr als tausend Worte: Ich führe bei Wissenschaftsertrag und bin zweiter bei Kultur! Punktemäßig bin ich recht deutlich vorne, das liegt aber natürlich an den Era-Punkten.

    Bei Stadtstaaten bin ich bei zweien etabliert, das ist natürlich echt stark! Ich vermute, dass der Japaner einen Kultur-Stadtstaat hat. Der deutsche ist vermutlich im Norden bei Jerewan - sonst kann ich mir nicht vorstellen, hier auf Glauben zu gehen. Mal sehen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Da ich selten mit Punkten spiele, habe ich dazu keine Zahlen aber gegründete Religionen geben je nach Anhängerzahl ja auch Siegpunkte. Wenn die prozentual an der Weltbevölkerung gerechnet werden ist das bei knapp 25% pro Reli schon ordentlich Ist eigentlich der Relisieg an?

  10. #55
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ja.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    In bester Trittbrettfahrer-Manier spekuliere ich ja, dass es zwei Spieler gibt, die den Religionssieg versuchen. Das führt dann dazu, dass es beiden nicht gelingt. Dementsprechend kann ich mich lukrativeren Dingen widmen.

    Religion ist - genau wie ein Pantheon - eigentlich immer nur gut, wenn viele Städte davon profitieren. Das ist bei einer One City Challenge natürlich nicht machbar.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Nahe meiner Heimat entsteht ein Barbarenlager! Das ist gut, da erhalte ich Gold und ein bisschen Erfahrung. Der Krieger und der heranrückende Schleuderschütze werden sich kümmern

    Bild

    Im Mittleren Teil der Karte bin ich etwas planlos gezogen, das war nicht klug Wie auch immer, nächste Runde ziehe ich nach Westen, dort sollte die Hauptstadt eines Mitspielers sein - vielleicht kann ich ja was leckeres plündern
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Die nächste Runde, vermutlich für 3 Wochen die letzte außer heute tagsüber kommt nochmal was rein - ich bin erstmal im Urlaub

    In meiner Hauptstadt hat sich nicht viel getan, der Handwerker steht auf dem Sumpf und ist komplett verdeckt. Im Osten das Barbarenlager, der Speer hatte mich im Rundenwechsel angegriffen und auf den Deckel bekommen. Der Schleuderer kommt dazu.
    Das Monument baue ich nur an, es folgt nächste runde der Campus. Letzte Runde wurde ein Okihtcitaw fertig, der soll plündern gehen

    Bild

    Im Osten bewege ich mich auf Land zu, mal sehen wer hier dann genau ist. Hoffentlich jemand, mit vielen Wagenzügen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Nach langer Pause geht es endlich weiter! Und zwar mit einer Geschwindigkeit

    Um 20 Uhr war der erste Zug:
    Begrüßt werde ich von der Schrift - super! Ich setze auch folgend direkt den Campus und werde den fertigstellen, bevor danach das Monument kommt.
    Bild

    Im Hintergrund ist zu sehen, wie mein Bauarbeiter das Sumpffeld erntet Das bringt mich auch 6 Pop und gibt die Inspiration für Frühes Reich!
    Bild

    Vom angesparten Gold kaufe ich mir einen etwas sinnlosen Händler Ziel ist, diesen zur Auftragserfüllung nach Babylon zu schicken. Das gibt nicht nur den Gesandten, sondern vor Allem auch noch 2 neue Felder Vermutlich verliere ich den Händler früher oder später an einen Mitspieler, mal sehen, ob ich das verhindern kann
    Der Händler kann nur momentan leider nicht los - es gibt noch 2 Nebelfelder
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Um 9 Uhr dann direkt der nächste Zug, meine Mitspieler sind heiß!

    Im Westen schaut mein Späher vorsichtig vor und entdeckt Russland. Ich ziehe mich aber erstmal ein Feld zurück und werde es etwas weiter nördlich probieren, dem Schleuderer möchte ich keinen Freehit geben.
    Bild

    In meiner Hauptstadt habe ich nun ein Wohnraum Problem - das kann ich durch mein erstes Mekewap lösen Die ZA-Punkte garantieren mir das goldene Zeitalter, läuft also!
    Zu sehen auch, dass der Campus noch 3 Runden braucht. Forschung geht grade auf Rad, anschließend auf Währung - vor dem Handelsbezirk muss ich aber das Feld ja noch per Händler eingemeinden. Außerdem soll das Monument fertig werden und vermutlich auch die Bibliothek
    Im Osten sieht man außerdem das Lager: Der Krieger tötet den Speerkämpfer, der Schleuderer schnapt sich die Kohle
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •