Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 247

Thema: [8] One Challenged City

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Tjoa, mal sehen ...

    Wir spielen auf Online, zumindest die verbotene Stadt sollte also passen. Der Rest dann vermutlich eher nicht, bzw. würde er so spät erst fertig werden, dass es nichts mehr ausmacht.

    Siegbedingung ist Punktestand in Runde 100 oder vorherige Aufgabe.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Kurz noch einen Screenshot:
    - Im Westen ist noch ein Barbarenlager entstanden. Das möchte ich natürlich auch gerne haben für die Kohle
    - Im Osten kann ich in 2 Runden angreifen, den Okitichaw hole ich zur Unterstüzung
    - Ich erforsche Tierzucht, hoffentlich kann ich das Spiel dazu bringen, die dann aufgedeckten Pferde einzugemeinden
    - Der Händler handelt! Mit +12Gold/Runde stehe ich echt gut da

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Mt Cree hast du ja auch den Vorteil das du deine Stadt schnell verhrössern kannst.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Genau! Leider scheint es so, als ob der Händler in der nächsten Runde schon Geschichte ist Der blöde Barbarenspäher ist im Rundenwechsel genau draufgezogen Bild


    Da es 2 Barb-Lager gibt, baue ich erstmal einen Schleuderschützen. Der soll mich hier unterstützen und später meinen Händler dauerhaft sichern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Noch ein Screen, man kann im PBC ja jederzeit rein. Der Späher steht genau auf dem Händler - weg ist er aber nicht. Da die Barbaren schon dran waren, wäre es natürlich toll, wenn es so bleibt. Vermutlich muss ich aber einen Händler nachproduzieren Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Auch die Barbs brauchen doch ne Aktion zum plündern. Wenn der Späher also drauf zieht und nicht mehr übrig hat, kann er nicht plündern. In deinem Zug geht der Händler ein Feld weiter und du bekommst ne neue Chance ihn zu verlieren

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Ja der Barbar hatte den Händler tatsächlich nicht getötet. Leider passierte das dann im Rundenwechsel drauf

    Ich hätte es aber auch nicht verhindern können, als ich den Barbaren entdeckte war mein Späher schon nach Osten gezogen, in dieser Runde wäre ich nicht rangekommen. Das ist natürlich echt Mist - immerhin wurde die Jade noch eingemeindet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Nächste Runde:
    Ich habe das Barbaren Camp mit dem okichitaw geräumt, dieser wird dann nach Osten weitergehen und hat immernoch die Beförderung offen. Mit dem Bonus Gold kann ich einen Handwerker kaufen
    Bild


    Den Handwerker kaufe ich auch direkt, nächste Runde ist der Schleuderschütze fertig! Der Krieger geht nach Westen und wird zusammen mit der Schleuder das zweite Barb-Lager aufräumen.
    Kultur habe ich auf Handwerkskunst geändert, in 2-3 Runden finde ich einen neuen Kontinent.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Noch eine Runde:
    Der Handwerker modernisiert nächste Runde den Reis. Das gibt mir das Heureka für Bewässerung, welches ich auch erforschen werde.
    Anschließend geht es zu den Pferden, die sind in 2 Runden eingemeindet
    Danach wird er die untere Jade (jetzt grade verdeckt durch die Feldbeschreibung) anschließen.

    Das passt dann recht genau mit der Inspiration für Handwerkskunst - Außenhandel bekomme ich ja auch zeitnah durch die Entdeckung des mittleren Kontinents

    In der Hauptstadt baue ich einen neuen Handwerker, ich muss ja schließlich noch:
    1. die andere Jade anschließen
    2. Sumpf entfernen
    3. Dort das Mekewap bauen

    Zu sehen auch der Schleuderschütze und der Krieger, beide bewegen sich Richtung Barb-Lager.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Spielgeschwindigkeit

    Habe den reis modernisiert. Außerdem ist Bergbau fertig und Bewässerung (jetzt mit Heureka) gestartet. Man sieht hier das Barbarenlager, leider komme ich zu spät

    Bild

    Im Westen entdecke ich als erster einen Stadtstaat Das kann eigentlich nur bedeuten, dass einer meiner Mitspieler die Karte nicht kennt

    Der Auftrag (Handelsweg) ist erfüllbar, würde aber in der Konsequenz wohl bedeuten, dass ich einen Händler verschenke

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Eine ereignisreiche Runde!

    Im Osten entdecke ich wie erwartet einen neuen Kontinent! Leider scheint ein Mini-Fitzelchen Kultur zu fehlen, so dass der Aussenhandel nicht fertig ist. Naja, dann muss ich das nächste Runde nochmal kurz einstellen und den Überschuss kann ich dann ja verwerten.

    Bild

    Auch der zweite Plan ging auf: Die Pferde wurden eingemeindet und sind nun angeschlossen! Das gibt mir nicht nur ein super Feld sondern auch das Heureka auf Reiterei. Der Handwerker wird sich nun nach Süden begeben und die Jade anschließen.

    Bild


    Ganz im Westen konnte mein Schleuderschütze noch den Barb-Späher ausschalten und hat damit das Heureka für Bogenschießen besorgt! Der ausgewählte Krieger wandert nun doch nach Westen und hat seine Beförderung auch gezogen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Bis auf den gemeuchelten Händler läuft alles
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Ja, ich bin bisher auch sehr zufrieden!

    Der Händler ist echt blöd, aber das ließ sich nicht vermeiden. Den wichtigen Auftrag hat er aber erfüllt: Jade eingemeinden!
    Außerdem kann er nun nicht mehr von einem Gegenspieler geplündert werden

    (jaja... man kann sich alles schönreden )

  14. #44
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Darf man Sts erobern?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    nein. Leider nicht, ist ansonsten meine Lieblingsbeschäftigung bei Civ6

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •