Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 247

Thema: [8] One Challenged City

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Endlich eine neue Runde!

    Zum Rundenbeginn erhalte ich die Söldner - das ist sehr gut, bei Bedarf kann ich dann aufrüsten. Mit aktuell 120 Gold reicht das für den Schwerti (kostet ~30, das Eisen habe ich in 3 Runden) und mindestens einen Bogi, evtl 2. Auch der Speer könnte zum Pikenier werden. ABER: Vermutlich brauche ich das gar nicht, mit dem Geld werde ich mir (hoffentlich) direkt die Werkstatt kaufen können.
    Bild

    Bei dem Russen fällt der Militärwert immer weiter, vielleicht greift er auch irgendwo an Aber seine Heimat steht sicher!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Endlich eine neue Runde? Endlich ZWEI neue Runden!

    Viel passiert ist nicht, aber naja - ich baue die nächste Mine, steigere damit die Produktion und sichere die ZA-Punkte aus dem Industriebezirk (glaube ich zumindest...)

    Bei Kultur brauche ich noch 7 Runden bis zu den Mittelaltermärkten, dann noch 10 bis zu Handelsrepublik. Dauert also etwas länger als ursprünglich erwartet, aber in Runde ~70 habe ich dann eine 6-Slot Regierung! :schwaerm

    Bild

    Croy klaut Handwerker
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Weiter im Text:
    Ich wechsel doch noch mal Kultur. Meine Unentschlossenheit ist hier echt nicht gut, da habe ich in den letzten ~20 Runden viel zu planlos gearbeitet Aber: Ich brauche zeitnah einen Regierungswechsel, ich will ja Wunder bauen!
    Bild

    Der Handwerker hat zwei schicke Minen gebaut und wird nun die beiden Fisch-Resourcen anschließen, außerdem kann der Dschungel (Krieger) noch gerodet werden.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Ich glaube von Werkstatt kaufen bist du finanziell aber noch meilenweit entfernt

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Ja, habe grade geschaut: Eine Werkstatt kostet jetzt 390 Gold. Da fehlt tatsächlich noch einiges

    Das Industriegebiet ist fertig und ich erhalte KEINE ZA-Punkte. Und das, obwohl es +3 bringt? Dann hätte ich mir das Aquädukt natürlich sparen können Ihr merkt schon, im Moment ist der Wurm drin... .
    Bild

    Ich baue ein Projekt, dauert nur 2 Runden. Den Ertrag eines Projekts rechne ich nicht aus, ich mache einfach 2 und dann sollte ich deutlich genug vorne sein, dass Croy nicht ausgleichen kann. Ich hoffe einfach mal, dass er nicht reagiert
    Bild
    Bild

    Croy hat Babylon den Handwerker geklaut Der dürfte aber nur noch max. 1 Ladung haben und muss ja erstmal nach Hause gebracht werden, so dramatisch ist das also nicht.

    Bei den Punkten bleibt es eng, Croy dicht hinter mir und der Russe ist auch echt gut dabei. Nur der Japaner ist abgeschlagen, der Fokus auf Militär scheint sich nicht auszuzahlen!
    Bild

    /edit Projekt: Ich hatte das woanders mal ausgerechnet, das geht mit dieser Formel:
    GPP yield=10 ....[5 for Theater+Carnival projects... they give multiple types of GPP]
    =10or5*(1+7*Larger of [100*(Number of Techs/67 OR Number of Civics/50)] /100)

    Quelle: https://forums.civfanatics.com/threa...thread.600534/

    WENN ich momentan 20 Techs habe (grobe Schätzung) lande ich damit bei 30,89 Punkten. Das sollte also in 4 (5?) Runden den Großen Ingi geben und Croy nur 2 Runden Zeit zum reagieren lassen. Ob das zweite Projekt auch 2 Runden dauert weiß ich nicht, evtl. gab es Überschuss....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von hundepriester (10. November 2019 um 21:53 Uhr)

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Runde 66 beginnt mit dem Druck.
    Bild

    Als erster in der Renaissance, das gibt +2 ZA
    Bild

    Ein barbarischer Späher steht vor der Stadt. Der Speer greift an, der Bogi vollendet. Das gibt 2 Beförderungen
    Bild

    Als neue Forschung gehe ich auf Fischerboote. Ich bin Jung und brauche das Geld (2 Boote sind in 2/4 runden angeschlossen))
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Meine Berechnung zu den Projekt-Punkten war fast genau, statt 31 sind es sogar 32 geworden! Dazu gab es dann noch +2 aus dem Industriegebiet.
    Damit stehe ich nun bei 36/60, Croy bei 21,5/60. Ich starte ein zweites Projekt und werde in 3 Runden wohl einen Großen Ingenieur bekommen
    Bild

    Nächste Runde kann ich übrigens auch die Wale anschließen, noch 2 Runden später dann die Krabben In 3 Runden sollte das Bonus Gold aus Fischerbooten kommen!
    Bild

    Ich habe den Bogenschützen und den Speerkämpfer befördert, ein großes Dankeschön an den Barbarenspäher!
    Bild

    Ich werde mit dem Großen Ingi dann die verbotene Stadt angehen. Bauzeit ist momentan mit 18 Runden angegeben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, hätte ich mit dem Handwerker vielleicht auf den Wald ziehen sollen um den zu holzen. Mit etwas Glück hat Croy in dieser Runde NICHT gesehen, dass ich ein Projekt beendet habe - wenn er es gesehen hat, startet er sicher ein eigenes. Dann würden die Punkte zwar vermutrlich knapp nicht reichen, da er wohl nur 30 oder 31 Punkte bekommt. Er hat aber ja auch ~350 Glauben angespart. Es bleibt also - leider - spannend!

    Wenn ich das richtig im Kopf habe, kann ich auch nicht in einer Runde den Handwerker auf den Wald ziehen, oder? Naja - nun ist es wie es ist!

  9. #174

  10. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Nächste Runde gespielt, noch gibt es keine Entscheidung. Die gibt es - DRAMA -vermutlich erst am Sonntag Abend, da ich über das Wochenende unterwegs bin und es Morgen schon losgeht.

    Trotzdem ist diese Runde viel passiert:

    Ich habe nun Stützpfeiler und Göttliches Recht. Das ist gut, dann wissen meine Leute endlich, wer hier der Chef ist
    Bild

    Das gibt satte +3! Erster mit einer 6-Slot Regierung, die Monarchie ist mein
    Bild

    Ich nehme schonmal präventiv die Wunderkarte rein. Außerdem gibt es Karten für weniger teure Truppen, +1Annehmlichkeiten (sehr wichtig!) und rein präventiv die vergünstigten Verbesserungen - falls der Japaner doch noch vorbeischaut.
    Bild

    Wie schon gesagt, das Rennen um den großen Ingi ist noch offen!
    Bild

    Bei der Kultur gehe ich nun in Richtung Handelsrepublik, die hat deutlich sinnvollere Kartenplätzen - dauert aber eben auch länger.
    Bei der Forschung waren es übrigens noch 4 Runden bis zu den Fregatten und damit den verbesserten Fischerbooten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Es geht weiter! Ich habe den Großen Ingenieur!

    Croy hatte kein Projekt oder wird erst nächste Runde fertig, er steht also bei ~30 Punkten. Ich schlage natürlich zu!
    Bild

    Für die verbotene Stadt müsste ich meinen Reis opfern. Schweren Herzens entscheide ich mich dagegen. Ich verliere ja nicht nur den Reis, sondern gewinne auch recht wenig: eine Extra Karte ist ja nur dann gut, wenn man die auch wirklich nutzen kann. Und bei einer One City Challenge sind viele Karten einfach nicht so klasse!
    Bild

    Stattdessen baue ich Kilwa! Das gibt mir zeitnah Boni und nimmt mir auch kein Feld weg. Gibt natürlich auch ordentlich ZA Punkte! Ich drücke die 13 Runden Bauzeit durch den Ingi auf 8
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #177
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Das ist jetzt die halbe Zielgerade
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Ja, es geht rund! Das heißt jetzt nicht, dass ich viele Bilder hätte - aber ehrlicherweise geht es auch gar nicht SO DOLLE rund. Sondern eher SO LALA.

    Mein Goldeinkommen steigt durch die Kartografie auf magische 12,9/Runde. Vorher waren es nur 8. Ich werd Reich
    Bild

    Zur Feier des Tages forsche ich nun auf die Industrialisierung, die beiden Techs auf dem Weg sogar mit Heureka Ich weiß ja schon, wo die Kohle liegt
    Bild
    Bild

    (Kilwa braucht noch 1 Runde)
    (Punktestand habe ich bewusst nicht mitgebracht)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #179
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Ja, es geht rund!
    ....
    (Punktestand habe ich bewusst nicht mitgebracht)
    Warum denn nur?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #180

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •