Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 247

Thema: [8] One Challenged City

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.207
    So, nächste Runde!

    Wie zu erwarten, passiert deutlich weniger

    Wichtig vor Allem: Ich habe die nächste Tech, jetzt dauert es noch 2 Runden bis zu den Armbrüsten! Außerdem kann ich das Aquädukt setzen, das habe ich auch gemacht. Bitte nicht meckern: Ich baue selbstverständlich weiter Bogenschützen!
    Bild

    Außerdem entdecke ich bei dem Russen (!) ein Lager!

    Das bedeutet, dass nun alle (!) außer mir (!) Kriegswerkzeug herstellen

    Die Militärwerte von:
    - 55
    - 151
    - 125
    - 230

    sprechen eine recht deutliche Sprache

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Sehe da ja nicht viel Sinn in der Rüstung bei den anderen, eine so große Überlegenheit um eine Stadt einzunehmen wird echt schwierig. Mit Fregatten könnte man es versuchen, insbesondere als Techleader...

  3. #123
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.167
    Zumal durch die recht guten Vorwarnzeiten. Aber ja, Schutzrüsten ist angesagt, dann kommen die Punkte durch Tech- und Kulturlead von alleine. Die Religionen scheinen derzeit ja noch nicht wirklich was abzuwerfen.

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.207
    Ja ich bin auch echt überrascht:
    Religion kann ich bei Russland verstehen, aber bei den anderen nicht.
    Rüstung kann bei keinem verstehen.

    Fregatten wird zwar sicherlich eine Möglichkeit, vermutlich waren aber alle Klug genug, nicht an der Küste zu gründen. Selbst Fregatten sind also keine Garantie, das irgendwas klappt. Und Salpeter muss man ja auch noch haben - keine Ahnung, ob das bei mir irgendwo rumliegt.
    Ich müsste ja auch noch einen Hafen bauen... puh. Weiß ich nicht, ob ich das probieren möchte.

    /edit Militärtechnik habe ich ja das Heureka, da kann ich ja mal nachschauen, ob ich Salpeter habe. Werde auf dem Weg dahin vermutlich einige Techs anforschen müssen. Dann stellt sich die Frage, ob ich das Industriegebiet setze oder lieber den Hafen... Das muss ich natürlich ins blaue Hinein entscheiden.
    Oder ich schaue mir die Karte nochmal im Single Player an, die ist ja exakt gleich
    Geändert von hundepriester (22. Oktober 2019 um 08:33 Uhr)

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.207
    OK. Mir fehlen die Worte

    Ich zeige euch 3 Bilder, ihr dürft selbst rausfinden, was los ist.

    Bild

    Bild

    Bild

    Achtung Spoiler:

    11,9 glauben und die Politik verschwindet. Ich glaub mein Schwein pfeift


    Ich hatte überlegt, den Gesandten aus Theologie nach Yerevan zu schicken. Dann hätte ich nächste Runde das Pantheon. ABER: die Gefahr ist mir zu groß Ich werde also wohl längere Zeit verzichten müssen
    Ironie an der ganzen Sache: Theologie habe ich nur erforscht, um zu vermeiden, dass Maskat zu Phönix wechselt. Jetzt verhindere ich den Wechsel, beraube mich aber gleichzeitig eines schlechten Pantheons
    Ich habe am Ende übrigens vergünstigten Unterhalt und +1 Prod reingenommen.


    Die folgenden Policies, leider wohl alle ohne Inspiration. Danach dann aber die Handelsrepublik und viele tolle Politikplätze
    Bild

    Die Russen kommen Mal sehen, ob da noch mehr folgt oder nicht. Übernächste Runde habe ich Armbrüste - die Politik hatte ich um eine Runde verzögert, um den aktuell in Bau befindlichen Bogi fertig zu kriegen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.167
    Hast du genug Gold zum uppgraden?

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.207
    Hm - ich habe schon extra versucht zu sparen, mal sehen was nächste Runde kommt. Erstmal kommt wohl der Russe, aber noch mache ich mir wenig Sorgen - das ändert sich aber vermutlich in 2-3 Runden

    Bild

    Grade ist mir noch eingefallen, dass ein Speerkämpfer wohl besser gewesen wäre. Naja, nächste Runde baue ich dann einen. Oder Fünf...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #128
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Die Russen ernten jetzt mal deine fette Stadt...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    um sie dann abzubrenenn... ?

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.207
    Hauptstädte darf man schon behalten, das wäre dann vermutlich der Sieg. Ändert aber nichts an dem "Problem" im Setting hier - die Nachschubwege sind lang und eine einzelne Stadt gut zu verteidigen. Das hatte Slowcar weiter oben ja auch schon so erkannt. Der Militärwert der Russen (158) ist nicht so sonderlich hoch und einen General haben sie glaube ich auch noch nicht. Das werde ich halten können.

    Klar habe ich aktuell nur die Hälfte des Militärwerts, allerdings sind das eben auch alle meine Truppen und nicht nur ein Teil. Außerdem kann ich nachproduzieren und habe die dann auch direkt im Einsatz, auch das kann der Russe nicht. Wirklich Sorgen würde mir nur der Japaner machen, der mit 277 Militärwert und General nochmal DEUTLICH stärker ist. Optimalerweise kommt er jetzt aber auch um die Ecke und fängt den Russen ab

    Bauzeiten:
    Ein Bogenschütze dauerte mit Karte 2 Runden, ohne Überschuss. Ein Speer benötigt gleich viel Prod (65 statt 60). Ein Reiter braucht 80, mit Karte also wohl 3 Runden. Ist alles machbar und auf jeden Fall wird noch eine Einheit fertig, bevor der Russe anklopft.

    Für mich für nächste Runde:
    - Maskat ausheben oder Bogi zu Armbrust aufwerten
    - Prod auf Speer oder Reiter ändern

    Für übernächste Runde:
    - Truppenproduktion als Kultur einsetzen
    - Regierung auf Oligarchie ändern
    - Kulturentwicklung auf Söldner setzen (dauert dann ~5 Runden)
    Geändert von hundepriester (23. Oktober 2019 um 08:37 Uhr)

  11. #131
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Ich meine ja nicht direkt die Einnahme, sondern einfach nur Plündern. Dafür reichen mal eben 3...4 Reiter locker aus.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #132

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.207
    Es gibt gute und schlechte Nachrichten.

    Die schlechten zuerst: es gibt ganz viel, was ich bauen möchte, und ich darf nicht

    Die guten danach: die Japaner scheinen tatsächlich im perfekten Moment anzurücken

    Aber der Reihe nach:
    Meine Stadt ist auf stolze 10 Einwohner gewachsen - das habe ich als erster erreicht und erhalte entsprechend auch extra ZA Punkte!
    Bild

    Außerdem stelle ich eine Forschung fertig - ich darf jetzt Kilwa bauen und Handwerker kaufen. Ähhh, quatsch. Ich meine natürlich Truppen bauen und Bogis aufwerten
    Bild

    Ich erhalte das Heureka für öffentliche Verwaltung - viele Menschen brauchen viel Bürokratie!
    Bild

    Der Japaner prügelt sich mit Babylon und mit den Barbaren - hoffentlich kommt der Russe jetzt auch dazu!
    Bild

    Hier meine Verteidigungspläne:
    Die Truppen bewegen sich wie eingezeichnet: Die Bogis rückwärts und der Krieger in den Wald um sich dort zu befestigen. Der level2 Bogi erhält auch direkt das Upgrade, nächste Runde zieht er noch ein Feld zurück. Die Produktion habe ich auf Speerkämpfer umgestellt - der ist in 2 Runden fertig und soll sich neben dem Krieger positionieren.

    Das upgrade war mit 125 Gold recht teuer, das nächste dauert also noch - mit 2 Bogis und einer Armbrust stehe ich aber in zweiter Reihe ganz gut. Hoffe ich
    Den Stadtstaat Maskat könnte ich für 90 Gold noch dazuholen, mal sehen ob das notwendig wird - da fehlen mir noch ~5 Runden, aktuell habe ich 35 Gold und mache +9 Runde.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #134
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Na, mal schauen, ob das reicht. Solange dir Maskat nicht überläuft, sollte es halten...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.207
    Fonte sagt, Hundepriester macht.

    Also, das genaue Gegenteil natürlich

    Aber - wie immer - von vorne beginnen:
    Eine Forschung, eine Ausrichtung, ein Heureka. Es läuft!
    Bild

    Das gibt auch gleich +2ZA Punkte
    Bild

    Ich erhalte einen Gesandten und packe den selbstverständlich nach Maskat
    Bild

    Meine Heimat - die Truppen stehen nun wie sie sollen. Der Speerkämpfer wird noch neben den Krieger ziehen, anschließend baue ich vermutlich noch einen Reiter und dann einen Handwerker. Der Handwerker wird das Eisen anschließen.
    Bild

    Japan ist verschwunden. Russland auch
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •