Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 148

Thema: [8] - Eine Stadt sie zu knechten ( OneCityChallenge)

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ich schicke den Gringo ( Mauerbau ) in der entgegengesetzten Richtung nach Westen. Ein Stückchen Küste südlich der russischen Hauptstadt hab ich auch schon aufgedeckt.

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 92 -> noch 8 Runden

    Weitere ZA-Punkte, Aachen ist mit Größe 15 die größte Stadt der Welt. Zudem gab es einige Brieftauben von Kapitän Siegfrid, die Nybelung ist weiter auf Kurs gen Osten, bisher hat sie weder den Rand der Welt noch weiteres Land entdeckt

    Bild

    Der Koloss ist fertig gestellt, es gibt weitere Punkte. Leider kann ich mit dem Händler nichts anfangen, immerhin gibt es Bonusgold . Kotoku geht in den Bau, mit 8 Runden geht es sich gerade aus. Mit dem Steinbruch wird das Wunder in jedem Fall fertig.

    Russland hat mal wieder kräftig an Militär eingebüßt, die Cree versuchen wohl wieder St. Petersburg zu übernehmen. Das wird wieder eng für Russland, eine Einnahme der Stadt würde den Sieg für die Cree bedeuten.

    Aktuell ist der Punktevorsprung auf 37 Punkte gewachsen, ich denke ohne militärischen Erfolg gegen Russland wird es schwer für die Cree, das noch aufzuholen.

    Bild

    Mein Gringo-Späher läuft einem Renner der Barbaren vor die Nase, nächste Runde wird er wohl wieder zurück geschickt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (07. Dezember 2019 um 07:30 Uhr)

  3. #123
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Der Gringo hätte schwimmen sollen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Weil die Karte symmetrisch ist, kannst du ausrechenen, ob das noch klappt
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Das mindert aber die Spannung 😁

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 93

    Das Wochenende haben wir 5 Züge geschafft, da gilt es einiges aufzuholen. Die wichtigsten Neuigkeiten wissen ja die meisten schon von Hundepriesters Story, nun kommt das geschehen aus meiner Sicht

    Es wird weiter am Kotoku-In gebaut die Bauzeit steht bei 7 Runden. Der Gringo ist wieder zuhause in Aachen angekommen, ich werde ihn dennoch ein wenig erkunden lassen.

    Bild

    Die Nybelung ist weiter aufs offene Meer gesegelt, nach wie vor ist kein Land in Sicht. Aber auch der Rand der Welt, der schon seit 200 Seemeilen erreicht sein sollte ist nicht in Sicht. Das hebt die Stimmung an Bord, die Chancen für eine Weltumrundung steigen.

    Was nur wir sehen können, die Weltumseglung ist dank Bewegungsbonus des Großen Leuchtturms locker möglich, vermutlich wird es noch etwa 3 Runden dauern.

    Bild

    Dann schaue ich nochmal auf die Großen Persönlichkeiten, der nächste starke GroWi geht wohl an Deutschland, was mit eine Universität und +2 , was uns nochmal einen guten Boost geben wird. Auch ein Großer Admiral wird noch an uns gehen, die freie Freibeuter-Einheit werde ich noch mitnehmen. Alles in allem weitere Scorepunkte, die unsere Führung ausbauen könnten.

    Hier steht es 378 vs. 347, also aktuell 31 Punkte Vorsprung. Selbst ein Wunderbau der Cree würde aktuell nicht reichen, um an Deutschland vorbeizuziehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 94

    Es wird weiter am Kotoku-In gebaut, nächste Runde wird der Steinbruch in das Wunder geerntet. Danach der Dschungel, das Wunder wird auf jeden Fall rechtzeitig fertig. Mit der Erforschung des Drucks gibt es auch weitere Score Punkte, aktuell steht es 380 vs. 347 -> 33 Punkte Vorsprung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 95

    Eine ereignisreiche Runde, schon beim starten ist mir aufgefallen, das Lanzelot fehlt. Ich hatte echt befürchtet, das Hundepriester die Russen erobert hat und kurz vor Schluss uneinholbar davon zieht. Aber es waren die Japaner, die erfolgreich Russland erobert haben. Hat ihnen die große Armee doch noch einen Erfolg gebracht. Wäre das Spiel auf einen längeren Zeitraum ausgelegt gewesen, hätte Phönix jetzt alle Karten in der Hand. Aber mit Runde 100 ist Schluss, dann zählt die Punktewertung. Und da nur das Wunder und die Reichspunkte bei Phönix auf das Konto kommen, bleibt er dennoch mit großem Abstand dritter


    Bild


    In der Heimat wird der Stein geerntet, die Bauzeit des Wunders sinkt auf 4 Runden. Aber das wirklich interessante passiert am anderen Ende der Welt.


    Bild


    Die Nybelung schafft die Weltumseglung, 5 ZA-Punkte -> Scorepunkte für Deutschland. Dann kann ich in Hattuscha die Gesandten ausgleichen, was weiter Punkte bringt.


    Bild



    Zudem kann ich den GroWissi rekrutieren, was eine Universität mit erhöhter Forschungsleistung bringt


    Bild

    Und der Blick auf die Punkte, Phönix holt sich den dritten Platz, die Cree weiter auf Verfolgungsjagd, hier steht es aktuell 393 vs 353 -> der Punktevorsprung ist auf 40 Punkte angewachsen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 96

    Ich habe genug Glauben angespart, es wird der letzte Apostel gekauft, der meine Religion komplettiert und weitere ZA-Punkte bringt.

    Ich modernisiere noch meine Armee, ein Ritter, ein weiterer Renner und ein Pikenier werden die Grenzen Deustchlands nun bewachen.

    Nächste Runde wird noch der Dschungel in das Wunder gerodet, das sollte uns nicht mehr zu nehmen sein


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 97

    Hundepriester hatte übrigens noch Angkor Wat gebaut, der Screen scheint verloren gegangen zu sein. Nächste Runde kann ich mit Kotoku kontern, was den alten Abstand wieder herstellt.

    Aber erstmal werden Marine Tradition und Schiesspulver fertig, was 5 Scorepunkte bringt.

    Bild

    Ausserdem einen Großen Admiral, der sogleich aktiviert wird und eine Feibeuter-Einheit bringt. Ich werde die Einheit mal nach Süden schicken, vielleicht kann ich bei den Japanern ein bisschen plündern gehen

    Der Dschungel wurde geholzt, das Wunder steht bei 1 Runde

    Bild

    Mit den Gesandten durch Marine Tradition kann ich den Suzerän in Hattuscha übernehmen und die japanische Amani nach Hause schicken. Die bring weiter ZA-Punkte

    Entstand bei den Punkten in Runde 97 sollte mit der Übernahme Hattuschas bei 407 vs. 358 stehen. der Vorsprung ist aktuell bei 49 Punkten angekommen
    Bild

    Leider habe ich von Runde 98 keine Bilder, aber aus dem Kopf gab es einen Weltkomgress. Ich schaffe es, das Duplikate von Zitrusfrüchten ebenfalls Annehmlichkeiten bringen, was die Zufriedenheit in Aachen entsprechend auf +4 steigert . Als zweites bringen religiöse Stadtstaaten keine Boni, was mich nicht wirklich interessiert

    Mit dem Suzerän in Hattuscha, der Zufriedenheit in Aachen komme ich jetzt auch auf 66 pro Runde und ziehe mit Hundepriester gleich. Bei der Kultur stehe ich bei 32 ( Cree 37 ). Auch hier halte ich jetzt den Anschluss . Zudem wurde Kotoku-In fertig gestellt, zusätzliche Score-Punkte, die den Vorsprung untermauern. Ausserdem 4 Mönchskrieger, die Deutschland mit ihrem Leben verteidigen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (09. Dezember 2019 um 08:44 Uhr)

  11. #131

  12. #132
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Vielleicht findet er noch die Heimat er Japaner bevor Schluss ist...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 98

    Zu Runde 98 habe ich noch den Punktespiegel gefunden, 441 zu 382 Punkte, 59 Punkte Vorsprung und noch 2 verbleibende Runden, das sollte sich ausgehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 99

    so noch eine Runde weiterhin schaut es wirklich gut aus für Deutschland. Die Mönchskrieger stellen sich zur Parade auf, sollte noch ein ungebetener Gast die Feierlichkeiten stören wollen, werden sie ihn zurecht weisen . So, nun wieder ernsthaft, das Spiel ist noch nicht rum, es gilt letzte Punkte zusammen zu kratzen. Eine Schießpulvereinheit, sollte es den die erste werden gibt 2 ZA-Punkte, nächste Runde kann ich ein Musketier kaufen. Die Punkte kann ich auf jeden Fall noch mitnehmen.

    Nächste Runde bekomme ich auch noch die Punkte für Metallguss, die Punkte für Erkundung werde ich nicht mehr schaffen. Zudem stelle ich nächste Runde noch den Markt fertig, auch wenn er nicht mehr wirklich hilft

    Bild

    Die Nybelung hat leider die Plünderung des Hafens bei St. Petersburg nicht überlebt, da waren die Seeleute zu euphorisch . Allerdings haben es unsere tapferen Seeleute geschafft, vorher das Schiff zu verlassen, sie befinden sich aktuell mit einigen Flaschen geplünderten Wodka auf dem Rückweg. Da sie nur ihn Schlangenlinien vorran kommen, kann es wohl noch einige Zeit dauern, bis sie Aachen erreichen.

    Bild

    Unsere neu erhaltene Freibeuter-Einheit hat auch noch etwas Spass und plündert den Hafen von Kyoto, 100 Gold, die ich gut zum Kauf der Musketiere brauchen kann. Nächste Runde kann ich noch den Bauernhof an der Küste plündern, auch das wird weiteres Gold bringen


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #135
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Mit den Plünderungen hat er bestimmt nicht gerechnet...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •