Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 148

Thema: [8] - Eine Stadt sie zu knechten ( OneCityChallenge)

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 70

    Runde 70, noch 30 Runden bis zur großen Abrechnung Leider ist Hundepriester das WE unterwegs, es geht also erst am Montag weiter.

    Die Japaner vollziehen einen Teilrückzug, es wurden keine weiteren Einheiten angegriffen. Mein Reiter kann also heilen, der Speerkämpfer ebenfalls. In 4 Runden kann dann auch die zweite Armbrust mit Karte Armbrüste erhalten. Nächste Runde ist dann auch das Orakel fertig, ich kann hoffentlich den Wunderbauer mit Glauben kaufen, aktuell führt Hundepriester im Rennen. Er hat wohl ein Projekt laufen lassen. Mit Patronat durch Orakel sollte es aber möglich sein ihn zu kaufen.

    Bei den Punkten holt Russland auf, Cree weiterhin auf dem ersten Platz. Mit dem Wunder kann sich das ändern, ich muss mir dann überlegen, welches Wunder ich mit dem Gringo, sollte ich ihn den bekommen, beschleunige. In 8 Runden könnte ich den Hafen bauen, danach eine Galeere für ZA-Punkte und anschliessend den Koloss bschleunigen. Mal sehen wie sich das ganze zeitlich ausgeht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 71

    Die Pause ist vorbei es geht weiter. Leider holen die Cree den Wunderbauer-Gringo, Hundepriester hatte ein Projekt laufen lassen. Dank Orakel kann ich allerdings Crassus kaufen, der mit 3 Ladungen je ein Stadtfeld und 30 einbringt. Zusammen mit der bald verfügbaren Söldnerkarte kann ich damit meine Einheiten modernisieren. Ausserdem bekomme ich 3 ZA-Punkte

    Bild

    Der Große Händler bringt zudem die Inspiration für Merkantilismus

    Bild

    Das Orakel wurde fertig gestellt und bringt ebenfalls Punkte, ich setzte mich mit 261 vs. 247 Punkte erstmals an die Spitze . Forschung geht auf Militärtaktik, mit einem Pikenier stehe ich dann noch sicherer gegen die Reiterschaft. Zur Sicherung baue ich ebenfalls noch einen Streitwagen, in 5 Runden ist das Upgrade zu einem Ritter möglich. Mit Ritter, Renner, Pikenier sollte dann kaum noch ein durchkommen für die Japaner möglich sein. Nach dem Streitwagen repariere ich den Audienzsaal, danach gibt es eine Werkstatt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 72

    Crassus holt das erste Feld und das erste mal 30 Auf dem Feld könnte ich auch Kilwa bauen, mit den 3 Gesandten lässt sich einiges an Ärger bei den Gegner verursachen.

    Bild

    Ich repariere erstmal den Audienzsaal, danach die Werkstatt, anschliessend werde ich mich an das Kilwa Wunder machen. In 2 Runden kann ich dann Upgraden, mal sehen was sich alles aufwerten lässt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Was ist nun mit Weltumsegelung?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Durch die Plünderung des Audienzsaals wurden auch die Annehmlichkeiten und der Wohnraum durch den Gov gestrichen, das Bevölkerungswachstum auf 13 verlängert sich auf 8 Runden. Wenn nächste Runde das Wachstum entsprechend wieder sinkt könnte ich vor Kilwa und nach der Werkstatt noch den Hafen + Galeere einschieben

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Geht Hafen + gr. Leuchtturm nicht zB schneller und bringt mehr Punkte als Kilwa?

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Grosser Leuchtturm brauch noch einen Leuchtturm im Hafen. Mit den 3 Bonus Gesandten aus Kilwa könnte ich dann auch einen Stst flippen und die ZA-Punkte mitnehmen. Aber erstmal muss Aachen auf Größe 13 wachsen . Aber die Grosse Leuchte ist natürlich auch eine Option

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 73

    Mit der Reperatur der Audienzkammer sinkt die Zeit für das Stadtwachstum wieder auf 3 Runden. Das heisst in 2 Runden kann ich den Hafen setzen, nach der Werkstatt auch fertig bauen. Anschliessend Galeere vor dem Leuchtturm. Dann wird wohl der große Leuchter gebaut, evtl. kann ich auch noch Koloss oder Kilwa bauen, das ist dann auch eine Frage der Zeit. Noch habe ich 27 Runden um so viele ZA-Punkte wie möglich zu holen. Sollte ich den Koloss auch noch bauen wollen muss ich die Krabben ernten, aber das entscheide ich später.

    Japan zieht sich weiter zurück, scheinbar ist der Angriff abgeblasen, oder er wartet auf Nachschub ( Ramme für Mauern etc.). Ich werde den Reiter im Inland noch 2 Runden heilen lassen und anschliessend mal ein bisschen zum scouten schicken, um nicht komplett überrascht zu werden. Bei den Punkten weiter auf dem ersten Platz, ich muss allerdings noch mit 15 Wunderpunkten für die Cree rechnen, ein Wunder ( evtl. sogar zwei ) wird er sicher mit dem Gringo bauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    Weltumsegelung?

  11. #86

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Wie Slow schon sagte in 3 Runden kann ich den Hafen setzen, danach die Galeere für die Weltumseglung bauen. Mit 100 % Karte sollte das maximal 2 Runden dauern.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    es war ja auch nur als Möglichkeit für Ärapunkte gedacht. Das er ein Hafen brauch dafür ist mir schon klar :-)

  14. #89

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Gute Idee, denke aber werden den nächsten GrIngo auf die Reise schicken. Er kann dann einmal mittelalterliche Mauern bauen und sich dann auf den Weg machen. Auch der nächste GroWi wird nach Deutschland gehen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •