Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 148

Thema: [8] - Eine Stadt sie zu knechten ( OneCityChallenge)

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 63

    Mein Reiter zieht an Babylon ran und findet nichts ausser einem Handwerker, Hundepriester hat also die Einheiten von Babylon ausgehoben und ist nach Russland gezogen. Ich kann also auf jeden Fall die Schafe plündern und je nach Schlagkraft der Stadtmauer den Handwerker gefangen nehmen. Sollte ich zu viel Schaden bekommen werde ich den Handwerker kapern und erstmal aus der Reichweite der Stadtmauern ziehen

    Bild

    Und von den Cree scheint ein Händler auf dem Weg nach Babylon zu sein, wenn er nicht bewacht wird kann ich diesen ebenfalls plündern.

    Bild

    Aachen baut derweil an Orakel weiter, im Süden knapp ausserhalb des Screens ist ein weiteres Barblager für weiteres Gold aufgetaucht, der Schwertkämpfer wird sich auf den Weg machen um das Barbcamp zu räumen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 64

    Und ganz frisch noch ein Zug, die Stadtmauer hat den Reiter kaum angekratzt, ich plündere die Schafe, was seit dem Update leider nur noch Glaube bringt. Leider geht die Straße nicht weiter, das heißt der Händler wurde wohl schon geplündert. Nächste Runde schnappe ich mir den Handwerker, der Reiter wird ihn dann sicher nach Deutschland bringen

    Bild

    Das Orakel steht auf 4 Runden, zusammen mit dem angesammelten Glauben + Patronat werde ich mir wohl noch eine Große Persönlichkeit kaufen können, mal sehen wer sich dann anbietet

    Der Militärwert der Russen ist um 36 gestiegen, also hat Lanzelot einen Reiter gebaut, den er ins Feld führen kann. Ich bin sehr gespannt, wie der Kampf dort ausgehen wird

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 65

    Militärausbildung wird erforscht, zudem Militärtechnik. Bei den Sopos gehe ich auf Söldner für die Upgradekarte, Leider ist, wie erwartet kein Salpeter bei der Hauptstadt zu finden.

    Bild

    Bild

    Dann kann ich den Handwerker schnappen, leider stellt sich heraus, das ich den falschen Zeitpunkt dafür erwischt habe.

    Bild

    Den scheinbar hat der Japaner früher als erwartet zum letzten Gefecht gerufen und sein Truppen in Bewegung gesetzt. Ich Fog steht ein weiterer Reiter, dahinter ebenfalls Einheiten. Ich ziehe den Schwertkämpfer zurück, wahrscheinlich wird das aber für den Schwerti nicht mehr reichen.

    Bild

    Erstmal baue ich am Orakel weiter, sollten die Japaner ernst machen muss ich noch etwas in Einheiten investieren, damit in Aachen nicht bald japanisch gesprochen wird

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (13. November 2019 um 07:26 Uhr)

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 66

    Wie erwartet ist es die erwartete große Offensive, drei Reiter und ein Schwertkämpfer sind sichtbar. Ich ziehe den Schwertkämpfer zurück, der knapp überlebt hat, und befördere ihn. Allerdings wird das den Schwertkämpfer wohl nicht mehr retten. Ich investiere das Notfallgold und gönne dem Bogen eine Armbrust.

    Bild

    Das Orakel steht bei 2 Runden, auch ein Reiter dauert 2 Runden. Dennoch baue ich einen Speerkämpfer, um die Reiter auf Abstand zu halten.

    Bild

    Mein Spähplünderreiter zieht so schnell es geht zurück, allerdings muss er auch noch 2 - 3 Runden heilen, bevor er ins geschehen eingreifen darf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 67

    Leider hat der Schwertkämpfer den Angriff nicht überlebt,, ich ziehe mich in die Hauptstadt zurück. Armbrust mit General + VDG macht schon einiges an Schaden, aber Japan zieht auch mit einer Menge an Einheiten auf. Der Bogenschütze zieht hinter die Stadt, der Speerkämpfer wird nächste Runde fertig gestellt und schützt dann das Handelszentrum und den Flussübergang. Zudem ist er von da nur von einer Seite angreifbar. Danach ein Reiter um den Norden zu schützen, aktuell verteidigen auch die Truppen den Ststs den Norden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.175
    Ich glaube nicht, dass dein Stadt ernshaft in Gefahr ist, aber es bremst dich leider total aus... Allein das kommende Plündern einiger Bezirke ist mehr als mies... :-(

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 68

    Es sieht so aus, als würden die Japaner erstmal gegen Lissabon vorgehen, was mir eigentlich recht gelegen kommt. Bis dahin habe ich dann auch genug Verteidigung aufgebaut. Vorher möchte ich allerdings das Orakel fertig stellen, um weiterhin um den Sieg mitspielen zu können. Aber erstmal der Reiter, der in einer Runde fertig gestellt wird. DAnach steht eine gewisse Verteidigung, der Plünderreiter ist ja auch noch im Spiel, muss aber erstmal noch etwas heilen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Sehe ja noch nicht wie er mit den veralteten Einheiten mehr erreichen will als einen Distrikt zu plündern und sich abschlachten zu lassen.

  9. #69
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Keine Ramme bisher zu sehen, das ist gut
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #70
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Es kostet CRoy den Sieg. Das ist das eigentliche Dilemma. Jetzt können Cree und auch Russland schön in die Zielgerade einbiegen und CRoy muss einen sinnlosen Kampf führen, welcher Ressourcen bindet, die woanders nötig gebraucht werden..
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #71
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Naja, nach dem Reiter kann er das Orakel fertig bauen - wäre natürlich ärgerlich wenn es jetzt weggebaut würde.
    Mehr Einheiten gibt das japanische Militär auch nicht mehr her. Klar ist es nervig.
    Ist die Frage was es dem Japaner bringen soll, vielleicht zieht er sich bei ausreichend Aussichtslosigkeit auch wieder zurück.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ja darauf hoffe ich, das er sich Aufgrund der Aussichtslosigkeit wieder zurück zieht. Und es wäre sehr ärgerlich, wenn mir das Orakel 2 Runden vorher weggebaut wird . Phönix hat bei seiner Strategie alles aufs Militär gesetzt und versucht jetzt doch noch einen Fuß in die Türe zu bekommen. Ärgerlich aber vorerst nicht zu ändern

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 69

    Der Reiter ist fertig, zusammen mit der Armbrust, Stadtmauer und Bogenschützen kann ich den 2fach beförderten Schwertkämpfer mit erhöhter Fernkampfverteidigung rausnehmen. Der Speerkämpfer hat wie erwartet schweren Schaden erlitten und zieht nach Aachen, um dort zu heilen. Die Armbrust steht gefährdet, ich hoffe allerdings auf Hilfe des Stadtstaats, der mit 2 Bogenschützen die Reiter angreifen kann. Rein theoretisch kann Phönix mit einem Harakiri-Angriff auch den Reiter vernichten, er würde aber 1 vielleicht sogar 2 Reiter riskieren. Mal sehen wie es nächste Runde aussieht. Ich stelle das Orakel wieder ein, in zwei Runden sollte das Wunder dann auch stehen und weiter Punkte im Rennen um den Sieg bringen.

    Bild

    Zudem gibt es 3 ZA-Punkte, somit steht es 241 (Hundepriester) vs. 232 im Punkteranking

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Stimmt

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •