Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 148

Thema: [8] - Eine Stadt sie zu knechten ( OneCityChallenge)

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Sehe das ähnlich militärisch wird es keinen Sieger geben, auch keine anderere Siegesart scheint möglich. Werde jetzt noch versuchen über Wunder und GPs an die Punkte zu kommen. Baue hängende Gärten und versuche so schnell es geht über den Hafen an eine Galeere zur Welt Rundung zu gelangen

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 57

    Das Barblager wird geräumt, ein Schwertkämpfer mit 60er Stärke finde ich ja mal . Ausserdem hab ich beim Weltkongress +10 Kampfstärke für Einheiten meiner Religion gewonnen die Verteidigung steht hehe

    Bild

    Ich habe die Hanse fertig, es gibt + 4 Produktion und 4 ZA-Punkte. Ich baue die Hängenden Gärten zusätzlicher Wohnraum und Wachstum kann nicht schaden. Danach einen Handwerker für die letzten Felder, mit 13 sollte auf jeden Fall noch der Hafen drin ein ^^. Mit Feudalismus bekomme ich einen weiteren Gesandten für Lissabon, der gesparte Gesandte wird nach Hattuscha mit der Verdoppelungskarte geschickt Bei den Punkten bin ich zweiter, mal sehen ob ich an Hundepriester noch näher ran kommen kann

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 58

    Das Lager wird egräumt es gibt 2 ZA-Punkte für das räumen des Lagers und 2 weitere für den Kill mit dem Großen General.

    Bild

    Dann kann ich einen GroWis rekrutieren, ich bekomme 67 Glauben und 3 Forschung in meiner Heiligen Stätte . Damit komme ich zwar noch nicht ganz an Hundepriester ran, aber demnächst kann ich auch eine Universität bauen, was weitere Forschung bringt.

    Bild

    Mein Reiter wird sich mit dem General auf den Weg machen, um Händler zu finden, die geplündert werden können. Ausserdem baue ich an den Hängenden Gärten, ich möchte Aachen auf Größe 13 bringen, um den Hafen bauen zu können und mit Galeere und evtl. Weltumseglung noch ZA-Punkte gut zu machen.

    Bild

    Bei den Punkten bin ich auf dem zweiten Platz, es fehlen noch 19 Punkte. Mit den Hängenden Gärten komme ich auf 204 Punkte, es fehlen also noch ein paar Punkte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 59

    Ein weiteres Barblager ist aufgetaucht, meine Bögen und der Schwertkämpfer machen sich auf den Weg, das Lager zu räumen. Weitere ZA-Punkte + Gold fürs Deutsche Reich . Hängende Gärten dauern noch 2 Runden, danach baue ich die Werkstatt, damit mache ich dann drei Punkte für den Gringo. Es wird dann der Wunderbauer werden, ich kann also ein Wunder für weitere 15 Punkte beschleunigen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Danke dir

  7. #52
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    *bibber*, dass es sich aufgeht...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ja das wird echt knapp, ich muss sagen Hundepriester macht ein Top-Spiel und ich freue mich schon nachzulesen wie er das geschafft hat 😉

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 60

    Eine Runde noch, dann sind die hängenden Gärten fertig gestellt. Ausserdem wird das Barbarenlager nächste Runde geräumt, was weitere 3 ZA-Punkte bringt. Insgesamt kann ich also 18 Punkte aufholen und komme dann auf 211 Punkte. Damit bleibe ich an Hundepriester zumindest dran. Nach den Hängenden Gärten baue ich eine Universität in 5, einen Markt in 3 Runden und anschliessend die Werkstatt. Ein Handwerker wird noch gemauft, um die letzten Felder ( Mine -7-7 und Bauernhof -6-6 ) zu bebauen. Eine Ladung werde ich dann aufheben. falls Reperaturen anstehen

    Dann erforsche ich den Feudalismus, was gleichzeitig auch das Heureka für Steigbügel und einen Gesandten in Lissabon bringt.

    Bild

    Dann erforsche ich den Feudalismus, was gleichzeitig auch das Heureka für Steigbügel und einen Gesandten in Lissabon bringt. Zudem einen ZA-Punkt

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 61

    Das LAger wird geräumt, es gibt weitere 3 ZA-Punkte.

    Bild

    Aachen stellt die Hängenden Gärten fertig, das gibt nochmal einen Wachstumsschub in der Stadt. Nächste Runde ist Aachen auf 11 gewachsen. Aktuell baut sie Stadt an der Universität, aber ich denke nächste Runde stelle ich auf Orakel um die Bauzeit steht auf 5 Runden, was durchaus machbar ist. Das Wunder passt auch perfekt -7-7 auf den Hügel, der Hügel -9-9 müsste teuer eingekauft werden und eignet sich besser für eine Mine.

    Universität, Werkstatt und Markt kann dann im Anschluss gebaut werden, wenn ich die Punkte für das Wunder eingefahren habe . Ausserdem kaufe ich einen Handwerker, der die zweite Orangenplantage und die Boote für Krabben, anschliessend die Fische für besseres Goldeinkommen baut. Ziel ist es danach das Geld zu sparen, direkt Richtung Söldner um die zwei Bogenschützen zu Armbrüste aufzuwerten.

    Bei den Punkten bin ich auf 8 Punkte an Hundepriester rangekommen, es wird doch noch ein spannender Wettkampf um den ersten Platz. Auch Russland ist noch nicht aus dem rennen, bei Japan wird es spannend, ob und wann und wo er mit seiner Armee zuschlägt.

    Bild

    Mein Missionar versucht Jerewan zu bekehren, evtl. geht da auch noch was mit Suzerän bei dem Stadtstaat, mal sehen nächste Runde. Der Plünderreiter legt sich mit einem Bogenschützen des Stadtstaates an, nächste Runde sollte er vernichtet werden können. Mal sehen ob er sich bei Babylon plünderheilen kann um anschliessend den Händler abzugreifen


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Maschinen und Theologie wurde erforscht, im Notfall kann ich einen Bogenschützen zu einer Armbrust machen, das kann mit VDG ganz schön weh tun, sollten sich die Japaner Richtung Deutschland aufmachen. In 3 Runden habe ich die nötigen 125 Notfall-Gold zusammen

    Bild

    Bild

    Zudem wechsle ich auf klassische Republik, es kommt die 15 % Wunderbaukarte rein, ich habe mich dazu entschieden das Orakel zu bauen. Zum Glaubenspatronat bekomme ich auch Extra-Punkte auf Große Persönlichkeiten

    Bild

    In Aachen stelle ich auf Orakel, ohne Überschuss dauert das Wunder 6 Runden, Daumen drücken das es klappt. Zudem schicke ich den Handwerker Richtung Orangen

    Zudem sagt der Militärwert, das Russland wohl Probleme hat, da scheint ein aktiver Kampf stattzufinden, ich tippe auf die Cree. Ich bin gespannt, ob ich damit recht habe.

    Eine Übernahme von St. Petersburg würde ihm wohl den Sieg sichern, aber durch ist er da noch lange nicht. Bei den Punkten bin ich bis auf 2 Punkte rangekommen, auch bei der Forschung habe ich ihn fast eingeholt.

    Bei der Forschung gehe ich auf Militärtechnik, ich möchte gerne wissen, ob es hier Salpetervorkommen gibt

    Bild

    Dann ist der Babylonische Bogenschütze im Süden verschwunden, ich vermute die Japaner stecken dahinter. Ich ziehe Richtung Wüsteneisenhügel und finde tatsächlich zwei japanische Bogenschützen, da muss ich wohl aufpassen. Mein Reiter orientiert sich weiter Richtung Babylon, mal sehen wo der Händler steckt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (07. November 2019 um 18:28 Uhr)

  12. #57

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    ich hoffe es passt jetzt

  14. #59

  15. #60
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Das wäre was, wenn ein Gegner gewinnt, weil er einen anderen schluckt...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •