Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 148

Thema: [8] - Eine Stadt sie zu knechten ( OneCityChallenge)

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ich entdecke einen russischen Späher, leider denke ich zu spät dran den Krieg zu erklären. Das werde ich nächste Runde nachholen. Im Rundenwechsel kam dann auch die Meldung, das Russland Stonehenge gebaut hat, das erklärt das fehlen der Russischen Lawra . Mal sehen welche Religion er wählt.

    Schrift wird erforscht, der Campus wurde gesetzt und nach der Reperatur der Heiligen Stätte auch gebaut. Danach ein Speerkämpfer ( Bronzeverarbeitung wird erforscht) falls gegenerische Reiterei anrück, bevor die Bibliothek angegangen wird. Der Handwerker baut eine Pferdeweide, das bringt das Heureka für die Reiterei. Sobald Reiterei erforscht wurde gibt es dann auch den ersten Reiter. Ausserdem schiebe ich die Bogenschützen und den Krieger Richtung Barblager.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 25

    Der Reis wird mit einem Bauernhof versehen, das bringt das Bewässerungs-Heureka

    Bild

    Der Campus braucht noch 4 Runden , danach wird ein Speerkämpfer gabut.

    Ein Krieger im Norden wird vom Bogenschützen angeschossen, die restlichen Truppen ziehen Richtung Barblager

    Bild

    Ein Blick auf die GP, ich mache weiterhin als einziger Punkte beim Propheten, die Cree sind die ersten im Wissenschaftlerrennen. Obwohl der große Wissi das eine oder andere Projekt wert wäre

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 26

    Nervige Barbaren, es taucht ein Barbbogen auf, ich kann ihn anschiessen, nächste Runde sollte er Geschichte sein, allerdings wird mein Bogen ziemlich angeschlagen sein, ich werde ihn in die Hauptstadt zum heilen schicken müssen.

    Der Barbspeer ist rausgezogen und vom Bogenschützen beschossen, nächste Runde werde ich mich hier zurückziehen, der Krieger kann allerdings ans Barbdorf ranziehen und es in zwei Runden räumen.

    Aachen baut derweil den Campus fertig, im Anschluss den Speerkämpfer, anschliessend ein Campusprojekt, ich möchte versuchen den Wissi zu bekommen. Der Handwerker wird noch eine Mine setzen. Ausserdem konnte ich die Politiken wechseln, ich nehme die 50 % Karte für Nahkampfeinheiten rein. Ausserdem erforsche ich die politische Philosophie hier ist Autokratie ein lohnendes Ziel, +1 Erträge pro Palast und Regierungsplatzgebäude ist ein Traum . Somit sollte ich auch bald den Regierungsbezirk bauen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg OOC.jpg (268,2 KB, 274x aufgerufen)

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 31

    Scheinbar habe ich die Barbarenpest, kaum ist ein Lager geräumt entsteht schon das nächste. -7-9 des Krieger warten schon die nächsten zum ausheben.Krieger und Bogenschütze werden sichdarum kümmern.

    Dann baue ich den Regierungsbezirk + Audienzsaal, zwischendurch wird ein Reiter gebaut. Adienzkammerl bringt für Pingala +1 und +3 als etablierten Gov . Damit sollte die Stadt anständig wachsen können. Dazu Autokratie, was zusätzliche 2 Erträge pro Feld ( Palast / Audienzkammer ) in der HS bringt. Bei den Punkten bin ich zwar letzter, allerdings ist Deutschland in der Forschung spitze . In 2 Runden wächst Aachen auf 7 , was mich dann Handelsbezirk und Hanse bauen lässt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 33

    Das Barbarenlager wird geräumt, ich bekomme weitere 3 ZA-Punkte

    Bild

    Der Regierungsbezirk wird gebaut, die Heilige Stätte und der Campus profitieren vom zusätzlichem Ertrag. Ich ziehe meine Einheiten zum heilen zurück. Nächste Runde kann dann die erste richtige Regierung mit der Autokratie eingesetzt werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 34

    Der Regierungsbezirk ist fertig, ich baue einen Handwerker. Dieser soll 2 Minen für bessere Produktion und eine Orangenplantage für besseres Einkommen bauen. Danach wird die Audienzkammer und ein Reiter gebaut.

    Bild

    Und die aktuellen Politikkarte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 38

    Ich kann die zweite Religion gründen, ich nehme wie geplant zusätzliche Produktion ( kann bei einer Stadt nicht schaden ) ausserdem nehme ich VDG, da ich nicht vorhabe selber aktiv zu werden. Ausserdem möchte ich die Militärausgaben begrenzen.

    Bild

    Es gibt zudem auch ZA-Punkte für das gründen einer Religion.

    Bild

    Nächste Runde wird der Reiter fertig gestellt, ich baue anschliessend die Audienzkammer, einen Händler und dann eine Bibliothek. Abschliessend einen Speerkämpfer, ein Streitwagen wird angebaut. Zusammen mit VDG sollte ich ausreichen Verteidigung aufgebaut haben. Für die Zukunft ist dann noch das Handelszentrum und die Hanse geplant. Für die Hanse muss ich allerdings 10 erreichen.
    Der Krieger wurde zum Schwertkämpfer, am linken Bildrand ist der UU-Späher der Cree zu sehen, ich ziehe die Bogenschützen aus der Stadt um die Bezirke zu schützen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 39

    Der erste Reiter wurde gebaut , es gibt weitere ZA-Punkte

    Bild

    Audienzkammer ist im Bau, diese wird in 4 Runden stehen. Ausserdem baut der Handwerker eine weitere Mine, als nächstes wird eine Orangenplantage gebaut. Zusammen mit den Annehmlichkeiten und Wohnraum durch die Audienzkammer ist das Ziel, 10 zu erreichen möglich

    Zudem bekommt der Cree Späher eine Breitseite Pfeile ab, er ist stark angeschlagen. Der Schwertkämpfer zieht nach Norden, er soll dort den Weg versperren. Ausserdem zieht der Reiter südlich an den Scout, um ihn an der Flucht nach Süden zu hindern. Mal sehen ob ich den Scout erwische . Auf jeden Fall zeige ich dem Cree, das Deutschland sich zu verteidigen weiss

    Bei den Punkten bin ich am führenden dran. Ein Punkt fehlt noch zum ersten Platz

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Der Späher der Cree wurde besiegt, letzte Runde habe ich auch einen russischen Späher eingekreist. Dieser war die Runde verschwunden , wahrscheinlich hat ihn Lanzelot aufgelöst . Das wären auch wieder ein paar Erfahrungspunkte gewesen.

    Meine Truppen ziehen zum heilen und sichern der Stadt wieder etwas zurück.

    Die Audienzkammer braucht noch 2 Runden, dann bringt sie neben Wohnraum und Annehmlichkeiten weitere Erträge

    Beim Militär bin ich auf dem zweiten Rang, dank VDG sollte ich ziemlich sicher stehen.

    Bild

    Bei den Punkten wieder auf dem dritten Platz, mit 6 Punkten auf den ersten aber nicht abgeschlagen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Wie schätzt du derzeit deine Mitspieler ein? Stärke- und strategiemäßig?

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Die Cree sind klar auf Wissenschaft und Finnazen gegangen, das spiegelt der Vorsprung bei der Forschung und den ersten Punkte beim großen Händler wieder. Vermutlich strebt Hundepriester ebenfalls mehr ein Builderspiel an, eventuell möchte er spät mit starken Finanzen und Wissenschaftsvorsprung auch militärisch was reissen.

    Japan fährt klar die militärische Schiene, Phönix wollte auch Babylon einnehmen, hat aber die Ein-Stadt-Regel ( Stst dürfen nicht eingenommen werden ) übersehen. Er arbeitet an einem großen General, ist also definitiv eine militärische Gefahr. Deshalb werde ich den Reiter auch so platzieren, das ich frühzeitig erkenne, ob japanische Truppen im Anmarsch sind. Dank VDG und relativ fortschrittlichen Einheiten mache ich mir da aber weniger Sorgen, zumal jede verlorene Einheit bei einer Stadt wesentlich mehr ins Gewicht fällt. Russland und Cree müssen da wesentlich besser aufpassen bei dem geringen Militärwert.

    Bei Russland sehe ich klar einen Builderspiel, Stonehenge kam aber überraschend und auch der Verzicht auf VDG und dem Vorteil bei der Verteidigung kann ich nicht nachvollziehen. Dennoch ist Russland natürlich immer stark, er wird einige große Schriftsteller bekommen und dadurch natürlich auch eine Menge Punkte einfahren

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 56

    Nach langer Zeit mal wieder ein Update, ich kämpfe weiterhin gegen Barbaren. Der Schwertkämpfer und Reiter werden sich darum kümmern. Zwischenzeitlich steht der Handelsbezirk, ich baue aktuell die Hanse in einer Runde . Danach werde ich die Hängenden Gärten bauen, zusätzliches Wachstum und Wohnraum schaden nicht.

    Aktuell gehe ich auf Maschinenbau, anschliessend Armbrüste zur Verteidigung. Lissabon ist bekehrt. der Missionar wird nun etwas scouten gehen . Bei den Punkten bin ich gleich auf mit Russland, die Cree sind deutlich in Führung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Und? Wie willst du das ändern?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #44
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Für die Barbaren scheint das Militär etwas Overkill, für Mitspieler sehe ich keine großen Gelegenheiten mit einer Stadt ausreichend aufzubauen. Du solltest Dich also wohl auf die Punkte-Generierung konzentrieren, würde mich wundern wenn es eine andere Siegart bis R100 gäbe.

  15. #45
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Es gibt doch auch ZAPs fürs Umrunden des Planeten. Punkte.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •