Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 148

Thema: [8] - Eine Stadt sie zu knechten ( OneCityChallenge)

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 2

    Der Krieger zieht in den Norden, beim Blick in die Siedlerlinse entdecke ich, das sich im Nordosten wohl ein Stst befindet. Ich vermute das ich mich im Südwesten befinde. Spannend wird auch sein um welchen Stst es sich handelt, Deutschland hat ja gerne mal einen militärisch oder industriellen Stst.

    Die Stadt wächst nächste Runde, das bringt mehr Kultur / Wissenschaft, der Späher braucht noch 4 Runden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 4

    Und es ist Lissabon geworden, ein kommerzieller Stadtstaat, die +4 nehme ich gerne mit. Der Suzeränbonus ist jetzt nicht unbedingt der beste, aber weitere + 4 für einen Markt sind spitze. Natürlich entdecke ich den Stst als erster. Ausserdem sehe ich im Norden Tundra, also doch Nordosten und nicht Südwesten . Der Krieger erkundet Richtung SW, mal sehen wenn ich dort als erstes entdecke

    Aachen wächst nächste Runde auf 3 , die ersten drei Bezirke kann ich ohne Probleme setzen. Aufgrund der schwachen Produktion und des starken Goldeinkommens werde ich in knapp 8 Runden ( 100 ) einen Handwerker bauen, um a.) die Heurekas für Bewässerung und Handwerkskunst zu holen und b.) die Produktion zu stärken. Es wird der Reis-Bauernhof gebaut, danach 2 Minen.

    Bild

    Bei den Punkten alle gleich auf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 6

    Das Monument wird gebaut, die zusätzliche Kultur soll den sozialen Fortschritt pushen.

    Der Krieger zieht zurück Richtung Lissabon, der Stst-Krieger ist angeschlagen, ich vermute dort Barbarenaktivitäten.

    Dafür wird der Späher weiter Richtung Südwesten erkunden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 7

    Der Krieger ist auf dem Rückweg, der Späher erkundet weiter den Kontinent.

    Bild

    Bei den Punkten Dritter, Phönix und Hundepriester in Führung

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 8 - 10

    Stammesfürstentum wurde erforscht, ich nehme Diziplin und Bonuserfahrung für Späher rein, zudem Gottkönig für Gold und Glauben, ein Pantheon soll her.

    Bild

    Der Krieger ist auf dem Weg, auch die Krieger von Lissabon stehen einer Barbarenbedrohung entgegen. Bei den Punkten zweiter..

    Bild

    und dazu passend das Ranking. Ausserdem wird die Handwerkskunst erforscht.

    Bild

    Tja und dann stellt es sich heraus, das ich gut getan habe, den Krieger zurückzuholen. Ein Barbarenlager spuckt schon Reiter aus, im Umfeld muss es zumindest schon mal Pferde geben. Ich ziehe mich erstmal wieder etwas zurück und überlasse die Reiter dem Stadtstaat. Eventuell muss ich statt Handwerker eine Schleuder kaufen

    Bild

    Und der Späher weiter auf Erkundungstour


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 11

    Diese Runde war eher negativ für mich, es tauchen zwei Barbarenreiter auf, jetzt wird es hart. Ich entscheide mich für den Kauf eines Schleuderers um den Horden her zu werden und etwas mehr Feuerkraft aufbieten zu können.

    Bild

    Zudem rutsche ich bei den Punkten auf den letzten Platz

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Das Monument ist fertig, ich baue an der Heiligen Stätte. Handwerkskunst wird durchgeforscht, danach können mir Bonuskarte Einheiten gebaut werden, um den Barbaren bei zukommen. Mein Krieger heilt und zieht die Schlachtruf Beförderung, der Schleuderschütze greift den Reiter an. Ich bin gespannt, auf wenn sich der Barbreiter stürzt Danach kann ich schön langsam daran denken das Lager auszuheben.

    Bild

    Ich finde den Mount Everest, schade das ich dort nicht siedeln kann. Ausserdem treffe ich den Japaner, was das Heureka für Schrift bringt. Bevor ich den Krieg erkläre schaue ich mir noch die Japaner an....

    Bild

    Militärisch bin ich vorne, Kultur und Forschung gleichauf. Gold hat Phönix gehortet, spart wohl auf einen Bautrupp . Also scheint er noch keine Barbarenprobleme zu haben . Ausserdem führt er im Glauben. GPR fürhren wir 9 vs. 6. Lux und strategische Ressourcen haben wir beide noch nicht erschlossen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 13

    Wie erwartet greift Phönix den Späher an, ich bringe ihn erstmal ausser Sichtweite und ziehe die Beförderung. Mit der doppelten Erfahrung werde ich den Späher aber noch den einen oder anderen Nadelstich gegen Phönix setzen lassen, mal sehen was ich in seiner Hauptstadt böses anstellen kann. Ausserdem entdecke ich Babylon, erstmal keine Chance die Quest erfüllen zu können. Auf lange Sicht wäre aber der eine oder andere Gesandte dort nicht schlecht.

    Bild

    An der Hauptstadt entspannt sich die Lage etwas, werde aber versuchen das barblager vom Süden her mit dem Krieger zu leeren, der Schleuderschütze soll sich um den Späher kommen und das Heureka fürs Bogenschiessen holen. Die Heilige Stätte dauert noch 5 Runden

    Bild

    Und die Punkte mit Lanzelot auf dem 2ten Platz, Hundepriester führt und Phönix am letzten Platz

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 14

    Tierzucht wurde erforscht, ich kann jetzt sehen, wo die Pferde für das Barblager liegen

    Bild

    Sehr positiv, die Pferde liegen im Einflussbereich meiner Stadt und sollten als nächstes eingemeindet werden. Nach der Heiligen Stätte werde ich wohl erstmal einen Handwerker bauen, um die Felder modernisieren zu können. Mein Krieger erledigt den zweiten Reiter, wenn kein Reiter spawnt kann der Schleuderschütze das Lager nächste Runde räumen. Anschliessend wird dann der verbleibende Reiter angegangen. Mal sehen was passiert

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 15

    Die Heilige Stätte weiterhin im Bau, in 4 Runden ist diese fertig gestellt. Der Barbreiter greift den Schleuderschützen an . Somit kann der Krieger das Lager räumen, der Schleuderschütze schiesst den Reiter tief in den roten Bereich. Gold uns ZA-Punkte gehen an Deutschland

    Bild

    Und die Punkte:

    Bild

    Im Süden entdecke ich Babylon, ein schöner Stst mit schönem Suzeränbonus, da könnte ich ein paar Gesandte investieren

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 16

    Auch der Reiter konnte mit der Schleuder besiegt werden, was das Heureka fürs Bogenschiessen bringt. Die Tech wird auch gleich erforscht, das Lager im Westen muss noch geräumt werden. Die Heilige Stätte im Norden dauert noch 3 Runden, bisher macht noch niemand Prophetenpunkte. In drei Runden kann ich den Handwerker kaufen, der Krieger und die Schleuder dürfen erstmal heilen, bevor der Schleuderschütze neue Ausrüstung bekommt.

    Bild

    Im Süden ärgere ich Phönix ein bisschen, evtl. kann ich den Späher noch ein bisschen mit doppelter XP leveln

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    So nach einer langen Pause muss ich mich jetzt erstmal wieder ins Spiel einfinden und auch die Motivation dazu wiederfinden Ich hoffe das wir jetzt gute Zugzeiten haben um wieder rein zukommen.

    Ich hatte einen Handwerker eingestellt, aber da bei den Pferden wieder ein Barblager gespawnt ist, entscheide ich mich für einen Bogenschützen, den Handwerker kann ich in einigen Runden kaufen. Die Heilige Stätte ist fertig, ich sammle als erster ( trotz Russland und Japan ) Große Propheten Punkte. . Zudem kann ich ein Pantheon wählen, ich entscheide mich für Göttlichen Funken, was gerade bei einer OCC-Challenge Vorteile hat. Ich komme relativ schnell an eine Reli ( nur Russland kann mit Lawra 2 Punkte machen ), zudem habe ich immer einen Punkt mehr bei den GroWis, es kann durch mehr Bibliotheken nicht ausgeglichen werden. Mal sehen wie das so läuft

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 21

    Ich bin am Lager angekommen und feure auf den Barbaren, der fast das zeitliche segnet. Leider sind in dem Screen die Stst-Krieger nicht zu sehen, die nächste Runde ( soviel kann ich schon sagen ) das Lager räumen werden .

    Der Bogenschütze braucht 3 Runden, ich muss beim Militär dran bleiben.

    Bild

    Im Süden ist mein Scout vor den Japanern geflüchtet und heilt erstmal aus. Ich muss noch die Russen entdecken, um ihnen den Krieg erklären zu können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 22

    Das Lager wurde durch den Stst geräumt, jetzt kündigt sich auch noch ein Hurrikan an. Wahrscheinlich haben ihn die Japaner rübergeschickt . Ich hoffe aber, das er vorbeizieht. Und um die Runde perfekt in die Tonne zu treten kommt ein Barbarenschleuderer in Sichtweite und wird wohl die Heilige Stätte plündern. Mein Bogenschütze kann ihn leider nicht komplett vernichten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 23

    Wie erwartet wurde die Heilige Stätte geplündert, meine Truppen bewegen sich Richtung Barblager. Aber vorher wird die Schleuder erledigt.

    Ich kaufe den Handwerker, nächste Runde zieht er Richtung Pferde. Ich werde dann nach der Schrift Richtung Reiterei forschen, um sobald es geht Reiter auf dem Feld zu haben. Nächste Runde ist der Bigenschütze fertig, dann die Heilige Stätte repariert und anschliessend der Campus + Bibliothek gebaut. Zwischendurch wird nach Bedarf Militär gebaut.

    Bild

    Der Späher zieht Richtung Mount Everest auf der Suche nach den Russen. Bei den Punkten und der Forschung haben Cree einen guten Vorsprung, Militärisch ziehen die Japaner an.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •