Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 113

Thema: Giraffe Town

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Erinnert mich an die roten Schuhe im "Zauberer von Oz".

  2. #47
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Kenn nur die Pantoffeln aus dem Kleinen Muck, durch die er ultraschnell laufen konnte.

  3. #48
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  4. #49
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Mit den neuen Schuhen und Sprungfertigkeiten wird die Gegend erkundet. Von der Kreuzung, an der Giraffe mit Eis und Schuhwerk versorgt wurde, gehen 4 Wege ab. Der eine ist der, von dem ich komme. Einer endet vor einer Werbereklame, einer vor einem Zaun und einer endet am Abgrund:

    Bild

    Bis auf ein kurzes Hundebellen aus der Tiefe höre ich nichts. Bislang war es auch nicht verkehrt, STOP-Schilder zu ignorieren, deshalb springe ich mal runter.

    Das war dumm.
    Zumindest schlittere ich nicht, wie bei Potato Thriller, durch irgendwelche Dimensionen, sondern lande wieder auf allen Vieren an der Stelle, wo Tunnelz war:

    Bild

    Beim Weg mit der Werbereklame wird ein Monolog von Giraffe getriggert:

    Bild

    Sowas mach ich ja nicht unbedingt, wenn mir das Spiel genau sagt, was ich machen soll. Bei dem Spiel bin ich aber nicht undanbkar, falls das wieder so random Trigger wie bei Potato Thriller sind.

    Ich springe also rüber.

    Bild

    Eine seeeehr tief gepitchte und verzerrte Stimme aus dem Nichts entgegnet "THAAAANK YOUUUU". Gelungener Gag, Giraffe ist genauso irritiert wie ich

    Ich springe noch ein wenig an der Reklametafel hin und her. Ich kann zum Beispiel zwischen Vorder- und Rückseite hüpfen:

    Bild

    Was mich allerdings nicht weiter bringt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #50
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Bleibt noch der Zaun, an dem ich mein Glück probieren kann:

    Bild

    Ich brauche also einen Schlüssel, um weiterzukommen.

    Da ich das (recht kleine) Areal schon komplett abgesucht habe, weiß ich nicht, wo ich noch suchen soll. Ich gehe alles nochmal ab und finde...

    Bild

    ...eine kleine Hütte.

    Vorhin hatte ein Hund gebellt. Ist das seine Hütte und ich treffe gleich auf einen Hundi?
    Unmittelbar ist keiner zu sehen, ich drehe also eine weitere Runde, springe zur Reklametafel, springe zurück und sehe dann im leichen Schneefall...

    Bild

    einen Hundi

    Und so wie es aussieht, hat der auch den Schlüssel den ich suche:

    Bild

    Als ich versehentlich mit der linken Maustaste während der Cut Scene klicke, wird mir angeboten, die Cut Scene zu überspringen. Ein langes und langatmig geschnittenes Gespräch erwartend bin ich kurz versucht "YES" zu klicken - aber dann würde ich ja den größten Spaß verpassen.

    Der Hund erklärt mir, dass der Schlüssel der Stadtschlüssel ist und ich in der Hood des Hundis bin. Giraffe versucht, zu deeskalieren:

    Giraffe: "I'm not looking for any trouble. I'm just trying to find Love."
    (Tun sie das nicht alle?)

    Er zeigt Hundi das Bild von Love, das wir schon kennen und fleht Hundi an:

    Giraffe: "Please. You gotta let me in."

    Hundi: "I don't gotta do nothin buddy!" (das ist aber kein netter Hundi ) "But I will give you an opportunity. I'm going to hide this key. Find it and you can enter the town."
    Giraffe: "Okay. Sounds fair enough dog."
    Hundi: "Don't look. I'm going to hide it. Don't look okay?"


    Und er versteckt den Schlüssel...

    Bild

    ...genau vor mir
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #51
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Spöttisch meint Hundi: "You'll never find it!"

    Nun.

    Ich stelle mich der unglaublichen Herausforderung und hebe den Schlüssel einfach

    Dieser Shot von Giraffe ist ja mal großartig:

    Bild



    Hundi will es nicht glauben. Er ruft mir ein "NO!!!" entgegen und...

    Bild

    ...schlägt auf Giraffe ein, bis der sich vor Schmerzen am Boden krümmt. Ehm... okay? Für einen Moment hatte ich wirklich vergessen, mit was für einem Spiel ich es zu tun hab.

    Giraffe: "Bad... Dog..."
    Hundi: "YOU CHEATED!!!" (das ist an und für sich nichtmal falsch). "DON'T YOU KNOW..."

    und er gibt sein wahres Antlitz preis

    Bild

    Hundi: "THIS IS MY YARD!!! DON'T MESS WITH ME!!!"

    Giraffe: * krümmt sich vor Schmerzen *
    Hundi: "Sorry... I got carried away... Are you okay down there?"
    Giraffe: "None of this was worth it... I tried to find Love. I really did. I think it's time... I throw in the towel... I just wanna go back home..."
    Hundi: "Hey... C'mon man... You don't really mean that. YOU CAN'T JUST GIVE UP ON YOUR DREAM LIKE THAT!!!"
    Giraffe: "Wh- What?"
    Hundi: "You came all the way out here to find Love right? Not everyone can do that! You pursued your dream and it's impressive man! You made it this far! You gotta follow through to the end bro! I believe in you..."
    Giraffe: "You just kicked me!!!"
    Hundi: "I know... I'm sorry... It's just... I didn't think you would actually find the key. No one has ever found it before" () "I'm reall not that bad of a dog"

    Die sind doch alle nicht ganz dicht .

    Das Gespräch dauert auch noch etwas länger an, aber im Endeffekt übt sich der Hund ein wenig im verbalen Eierlecken und bietet an, den Schlüssel nochmal zu verstecken. Giraffe ist davon wenig angetan - er hat ihn ja bereits gefunden. Aber Hundi will Giraffe unbedingt "succeeden" sehen und...

    Bild

    ...läuft mit dem Schlüssel ins Dunkle. Er traut mir zwar abermals nicht zu, den Schlüssel zu finden, aber das ist eine meiner leichtesten Übungen:

    Bild

    Und diesmal darf ich den Schlüssel behalten. Emoticon: smug
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #52
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Hundi verschwindet ohne ein weiteres Wort des Abschieds. Ich öffne das Tor:

    Bild

    Och nee... so ne Scheiße. Der erste Stein sieht noch so aus, also man einfach drauf gehen kann. Da habe ich mich aber optisch täuschen lassen, denn es ist Giraffe, der draufgeht

    Bild

    Nach zwei- oder dreiundzwanzig Versuchen* hab ich den Dreh raus und hüpfe über die schwebenden Steine:

    Bild

    Bei dem Screenshot wäre ich fast verreckt.
    Das klappt auch ganz gut, aber ab und zu...

    Bild

    ...brechen manche Steine einfach random nach unten - und damit ich mit ihnen - weg. Das ist doch frech!

    Nachdem ich so ziemlich jeden Stein, der lose ist, mal betreten habe, gelange ich ans andere... Ufer? In einen kleinen Hain zumindest.

    Bild



    *die Steuerung ist schwammig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #53
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Ich schiebe mich giraffengleich durch das Unterholz und höre bald darauf ein leises Trällern. Und als ich aus dem Schatten der Bäume trete, sehe ich den Quell der Trällerei:

    Bild

    Ein Wicht

    Der Wicht führt ein Selbstgespräch, gibt zur Verstehen, dass er auf den Bus wartet und beschwert sich über die Kälte der Nacht. Dann zuckt er zusammen, weil er ein Geräusch gehört hat

    Aber das ist nur Giraffe, der Badass-mäßig mit roten Clownsschuhen über die Straße kommt

    Bild

    Den Wicht beruhigt unser Anblick allerdings weniger

    Er schreit sich die Seele aus dem Leib und Giraffe versucht, ihn zu beruhigen. Und ist das da der Fußball, den Giraffe wegen seiner rutschigen Füßchen verdödelt hat?

    Giraffe: "Woah woah! Take it easy man! Sorry, I didn't mean to startle you."

    Wicht: "AH! AHHH! AAAAAAHHH!!! - Oh... It's just a deer... Phew... What a relief... Hah! Wow! I am on edge today."

    Giraffe: "Excuse me sir. I'm a little lost and was wondering if you could help me out."

    Wicht:


    Bild

    Okay, der Wicht macht mir irgendwie Angst
    Er frage Giraffe, ob der eine Karotte will. Karotte Giraffe bringt sein Anliegen wiederholt vor und zeigt dem Wicht das Bild von Love. Dessen Gesichtsausdruck...

    Bild

    ...beunruhigt mich weiter. Ob das der Giraffenkiller ist, vor dem auf Fahndungsplakaten gewarnt wurde?

    Ansonsten geht der Wicht mir nur die Nerven. Er zeigt sich im Verlauf des Gesprächs aber erstaunlich kooperativ (es ist eine Falle, das versprech ich euch ) und will mir bei der Suche nach meinem "deer" friend helfen.
    Er erklärt mir, dass nicht mehr viel von der Stadt übrig ist, seid die Sonne angefangen hat, zu verglühen. Deshalb auch der Schnee und die Dunkelheit. Es gibt aber noch ein Haus, gegenüber vom Blumenladen. Das klingt vielversprechend. Er kann mir den Weg aber nicht zeigen, weil er zu einer Hochzeit muss und wartet deshalb auf den Bus. Er wechselt noch ein paar mal die creepy Mimik und dann...

    Bild

    ...überfährt mich der Bus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #54
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Als mein Alter Ego Giraffe wieder zu sich kommt...

    Bild

    ...ist er ganz allein. Schon wieder. Nur der Ball liegt noch irgendwo rum...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #55
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  11. #56
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Der Wicht…Emoticon: omg
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #57
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Von dem Wicht fehlt jede Spur. Da es wenig zu tun gibt und ein weiterer Zaun mein Vorankommen verhindert, kicke ich den Fußball in den Abgrund und trete das Busschild um:

    Bild

    Unmittelbar danach sehe ich, dass die Gegend videoüberwacht wird und - wenn das stimmt - mein Vandalismus auf Band festgehalten wurde

    Bild

    Beim Versuch, das Schild abzuhängen, öffnet sich das Tor. Leise rieselt der Schnee auf die schmalen Giraffenschultern, die roten Clownsschuhen quietschen bei jedem Schritt. Um über den nächsten Abgrund zu gelangen, muss ich eine Brücke umklappen.

    Bild

    Easy. Dahinter ist ein weiterer Hain und dahinter...

    Bild

    ...ein Häuschen!

    Den großen Container lasse ich im Wortsinn links legen und betrete das Häuschen durch die Tür:

    Bild

    Es war augenscheinlich die Hintertür, denn einerseits liegt die Tür jetzt hinter mir, andererseits gibt es eine weitere Tür gegenüber eines Verkaufstresens mit Registrierkasse. Auf dem Regal neben mir liegt - merkwürdig frisch und einsam zwischen den Regalbrettern - ein Strauß Blumen. Rosen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #58
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Natürlich nehme ich die Rosen an mich. Wie sähe das denn sonst aus, ohne Blumenstrauß vor dem Haus von Love aufzukreuzen.

    Apropos Haus von Love... das hier ist ja offenbar der Blumenladen, von dem der Wicht gesprochen hat. Das hier ist ein Laden, in dem es Blumen gab. Gut, in dem Rosenstrauß war auch noch ein Schlüssel für die Vordertür, aber das Schild über selbiger bestätigt meinen Verdacht:

    Bild

    Dann wird Love also gegenüber sein!

    Auf der anderen Seite der Straße ist auch ein Haus. Das Gatter öffnet sich wie von Zauberhand. Giraffe spricht sich noch etwas Mut zu und geht dann auf die Eingangstür zu...

    Bild

    Eine Weile wird er in der grauen Kälte stehen gelassen, dann öffnet sich knarzend die schwere Holztür, zumindest einen Spalt breit...

    Bild

    ...und aus dem Spalt...

    Bild

    Schaut ein Giraffenkopf. Loves Giraffenkopf

    Nebel zieht auf und legt sich wie ein Mantel um die beiden Giraffen und taucht die Szene in ein unwirkliches, beinahe schon bedrohliches Licht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #59
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Giraffe eröffnet das Gespräch:

    Giraffe: "Oh my gosh! I finally found you! I travelled all the way across town just to meet you! I'm a huge fan. It's such an honor to see you in person."


    Aber Love antwortet nicht. Sie schnaubt nur und stiert Giraffe an.

    Bild

    Ist das da eine Kette um ihren Hals?

    Sie kommt langsam auf Giraffe zu. Der kann sein Glück immer noch nicht fassen:

    Bild

    Mich beschleichen ernsthafte Bedenken, ob das wirklich Love ist. Beziehungsweise: ob das alles von Love ist. Geblendet von der Liebe zu Love bemerkt Giraffe offenbar nicht, was ich bemerke...

    Bild

    Bei genauerem Hinsehen sieht auch ihr Gesicht etwas mitgenommen aus.

    Bild

    Dann antwortet Love endlich auf Giraffes Fangejaule. Die stimmt ist räudig, sehr tief und wurde mehrhmals durch einen Verzerrer gejagt:

    Love: "Oh! A fan! I absolutely love my fans! Yes! It's me. World famous celebrity "LOVE"! The giraffe! Thank you for the compliments!"

    Giraffe: "Love... I uh... I got you these flowers.
    Love: "Why thank you! How kind! They are lovely! Lovely lovely lovely... Roses Hey, it's kinda cold out here. Do you want to come inside?" (Tu es nicht, Giraffe, das ist eine Falle...!)
    Giraffe: "Wow! Oh my gosh! Really!? You're inviting me in!? Yes! I can't believe this is happening! I'm so excited! Ahh! Umm... I mean... Yes. Yes. I would love to come in!
    Love: "Great! I absolutely love hanging out with my fans! Please. Come."

    Und so gehen sie beide hinein...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #60

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •